Gibt es einen Grund, wieso du dich nicht ERST über die Bedürfnisse und Ansprüche, die (d)eine Katze an dich stellt, informiert hast? Da du so gar nichts weißt, gehe ich auch davon aus, dass deine "Siamkatze" nicht von einem seriösen Züchter kommt, denn der hätte dich über die Eigenschaften und Ansprüche informiert.
Wie alt ist der Kleine denn?
Ist er komplett durchgeimpft?
Wann zieht der kätzische Partner ein?
Denn - wie russian schon schrieb - ist die wichtigste Charaktereigenschaft der Gruppe der Orientalen, dass sie eine extrem hohe soziale Kompetenz aufweisen und ohne kätzische Gesellschaft verkümmern. Der Mensch wird zwar als Schmuse- und Spielpartner genutzt, kann aber den tierischen Freund nicht ersetzen. Aus diesem Grund geben seriöse Züchter ihre Tiere auch nicht in Einzelhaft ab!
EDIT: Wie ich gerade in deinem Vorstellungsthread lese, ist der Kleine erst 7 (SIEBEN!!!) Wochen alt, das ist ja schrecklich. Der Kleine wurde als winziges Baby von seiner Mutter gerissen, Katzenkinder sollten mindestens (!!!) 12 Wochen bei ihrer kätzischen Familie bleiben, um ein gesundes und vitales Kätzchen zu werden - mit sieben Wochen ist die Katze noch nicht mal grundimmunisiert :shock:. Was waren das für lebensverachtende Menschen ohne einen Funken Katzenverstand, die dir so einen winzigen und anfälligen Wurm anvertraut haben, ohne dafür zu sorgen, dass er wenigstens eine Ersatzfamilie hat und zu jemandem mit Katzenerfahren bei so kleinen Katzen kommt :evil:?
BITTE, sieh zu, dass du SCHNELL einen AUSREICHEND ALTEN Partner für dein Kätzchen anschaffst (und bitte, wenn du dir keinen bei einem seriösen Züchter kaufen magst, dann vom Tierschutz und nicht noch einmal einen solch' elendigen Vermehrer unterstützen!), sonst nimmt deine Katze Schaden, großen Schaden!!!!
Ich bin entsetzt, dass es immer wieder Menschen gibt, die so unvorbereitet sich einfach ein Lebewesen anschaffen und solche, die so verachtenswert mit dem Leben der ihnen anvertrauten Tiere umgehen :evil:.