• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kratzt sich so doll?!

Diskutiere Katze kratzt sich so doll?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; darf ich denn einfach so Bepanthen draufschmieren...mal davon abgesehen, dass ich meiner Kampfkatze dann ans Ohr fassen muss... aber brennt das...
  • Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #21
darf ich denn einfach so Bepanthen draufschmieren...mal davon abgesehen, dass ich meiner Kampfkatze dann ans Ohr fassen muss... aber brennt das nicht höllisch...ist jetzt ja schon richtig offen...

Hoffe der Tierarzt kann mir nachher sagen woran es liegt...langsam wirds anstrengend Moritz immer wieder vom kratzen abzuhalten.... :-(

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #22
hmmm....ich verwende bepanthen auch bei offenen schürfwunden. ich denke nicht,
dass die salbe brennt (bei mir zumindest nicht). lass dir von Tierarzt evtl. eine halskrause
geben.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #23
Hey...

Also das mit der Allergie ist noch nicht raus, dass war bisher nur ne Vermutung von der Tierarzt. Von allein sind die Haare nicht ausgefallen, die hat sie sich auch weggekratzt...

Und Bepanthen hatte ich bei Grace auch drauf nachdem die Salbe von der Tierarzt leer war... aber an die Stelle kommt sie auch zum putzen und da hat die Salbe nicht lange gehalten :roll: Sie hatte dann den Schisser aber ob das mit der Salbe was zu tun hatte oder einfach nur weil sie mein Problemkind ist und das halt manchmal hat weiß ich nicht ^^

@Heike: Ich hab dich auch lieb :lol: *knutsch* :lol:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #24
Unsere Kathie hatte das auch ganz schlimm. Das war ein Milbenbefall. Bei genauerem Hinschauen hat man in den Ohren schwarze "Beläge" gesehen. Die Tierärztin hat damals so ein Öl verschrieben, das man in die Ohren träufeln musste und einmassieren. Das gefiel der Kleinen nicht wirklich :-( !

Alles Gute für Eure Miezen :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #25
So....also wirklich schlauer bin ich jetzt nicht...

Der Tierarzt hat sich beide Ohren ganz genau angeschaut und IM Ohr nichts gefunden...weder Dreck ;-) noch Milben, noch irgendeine andere Entzündung. Da Moritz kein Freigänger ist fällt "Kampf" auch weg, außerdem hab ich ihn ja beim Kratzen erwischt....
Es ist vielleicht ein "HotSpot", eine bakterielle Entzündung nur in dem Bereich, so der OnkelDok...
Moritz hat jetzt zwei Spritzen bekommen und ganz fein brav still gehalten und nur einmal kurz gefaucht *ganzstolzbin* letztes Mal war das ein Blutbad beim Tierarzt.....
Weiter hab ich Tropfen bekommen "Surolan", die soll ich auf die Stelle träufeln und auch ruhig ins Ohr (hab die Tropfen schonmal gehabt, da wegen Milben im Ohr...das war KEIN Spaß, das Zeug INS Ohr zu träufeln) und ab Mittwoch soll ich Moritz 2x täglich 1,5 Tabletten "Clavaseptin" geben...

Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich die in ihn reinkriegen soll? Die letzte Wurmkur war schon ein Spaß...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #26
Nabend...

Die Tierarzt und ich haben entschlossen, noch einen Versuch zu starten, dass die Wunden so verheilen bzw... die Süße hat jetzt nen Verband bekommen :lol: schaut ein bissal blöd aus aber vielleicht hilft das ja :roll:

Aber guckt selber...

NA TOLL!!! JETZT FÜGT MEIN SCH*** PC KEINE BILDER EIN :twisted: DA LÄSST DER MICH EINMAL INS I-NET UND DANN SOWAS *grrrrr*

Uploaded with

Uploaded with

So... ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen *grummel* da muss man hier seinen PC bescheißen um Bilder online zu bekommen :twisted: Sorry aber den PC hier würde ich echt am liebesten auf den Mond schießen...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #27
Vroni, Grace hat ja voll den stylischen Verband ;-) aber egal wenns hilft ist jedes Mittel recht! Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen dass es diesmal gut wird!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #28
Ja das hoff ich auch ^^ ich muss am Samstag noch mal hin und dann bekommt sie noch mal nen neuen Verband...

Das sah so blöd aus mit dem Verband und da hab ich zu Tierarzt gesagt, da muss ich erst mal ein Foto machen und online stellen... da meinte die Helferin "WAS! Dann müssen wir da aber noch mal den schönen Verband drüber machen..."

Jetzt hab ich ne Zebra-Katze :lol:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #29
phuuuuu vroni, die arme grace. bei der wärme auch noch ´nen schal:wink: auch
wenn er sehr modisch ist.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #30
Da muss sie jetzt durch :roll: es passt ihr auch gar nicht... beim Tierarzt hingen wir zu dritt an ihr um den Verband zu machen :-( so kannte ich mein Kleine gar nicht... die war ziemlich stinkig...

Bin aber echt mal gespannt, ob wir es damit in den Griff bekommen...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #31
schicker verband grace :lol:

ich hoffe , dass es damit schnell abheilt und es doch keine allergie ist.

gute besserung kleine grace. lass dich von vroni verwöhnen ;-)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #32
Ach je, dass hier sehe ich ja jetzt erst...^^ :oops:
Oh man, ich hoffe der Verband hilft dann auch, ich drück die Daumen!

Aber die kleine Fellnase sieht wirklich knuffig mit dem "Halstuch" aus! *schmunzel

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #33
Ich könnte mich immer noch wegschmeißen wenn ich heimkomm und sie kommt zu mir... es schaut einfach pled aus ^^ außerdem bekommt sie kein anständiges Miau mehr hin aber dafür brummt sie jetzt total laus :shock: :lol:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #34
na Haupsache es hilft ;-)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #35
Sie brummt? *lach

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #36
Ja :lol: sie hat ja nie oder wenn immer nur ganz leise mal geschnurrt... sie ist ja eher ne MIAU Katze. Wenn ihr was gefällt maut sie, wenn sie hunger hat maut sie, wenn ihr was nicht passt maut sie auch ^^ aber das geht jetzt nicht mehr.

Sie hat mir am Anfang soooo leid getan und da hab ich sie ständig gestreichelt und auf einmal voll laut "BBBRRRRRRRRRR BBBRRRRRRRRRRR..." Ich hab mich erst mal erschrocken ^^ jetzt maut sie nicht mehr sonder brummt und ich bin schon ganz gespannt auf morgen wenn wir den Verband wächseln :roll: hoffe es schaut besser aus!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #37
Sooo ihr lieben...

Hier ist mal ein Zwischenbericht :roll:

Sie hatte zwei Wochen nen Verband dran und am Freitag war ich bei der Tierarzt und sie meinte "Ja das schaut ja gut aus. Ist alles zugewachsen... dann lassen wir den Verband mal ab. Wenn sie sich wieder aufkratzt kommst du bitte gleich wieder her!"

Ich mit der Miez heim aber musste dann gleich weiter, weil ich nen ein Date mit meinen Mädels hatte... ich komm die Nacht heim und geh gleich nach Grace gucken und wer hätte es dracht?! Alles wieder blutig :-( Sind am Samstag morgen gleich wieder zur Tierarzt...

Nun hat sie ihren Verband wieder und Blut hat sie auch abgenommen bekommen :roll: Heut oder Morgen bekomm ich die Ergebnisse per Tel mitgeteilt... ich bin ja mal gespannt...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #38
ach vroni,ich hätte gedacht das es vorbei ist.....:neutral:alles gute euch....:p

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #39
Ach Vroni, das tut mir leid. :???: :roll:

Nun hat sie ihren Verband wieder und Blut hat sie auch abgenommen bekommen :roll: Heut oder Morgen bekomm ich die Ergebnisse per Tel mitgeteilt... ich bin ja mal gespannt...

Lass dir aber trotzdem die Einzelwerte ausdrucken und hefte sie in deinen Unterlagen mit ab.
Sicher ist sicher. ;-)

Liebe Grüße,
Melissa

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #40
Oh menno Vroni, das tut mir leid, ich hab so gehofft dass das Gekratze nun vorbei ist :-(

Thema:

Katze kratzt sich so doll?!

Katze kratzt sich so doll?! - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Oben Unten