• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kratzt sich so doll?!

Diskutiere Katze kratzt sich so doll?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Vroni, wie sieht es denn nu' aus?
  • Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #221
Hi Vroni, wie sieht es denn nu' aus?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #223
Uhh, dass hört sich ja fast an, wie bei uns. Ich denke auch und hoffe, dass es Stress in Kombination mit Milben ist. Nen bissl besser ist das kratzen durch das Nackenzeugs geworden. Gestern hat sie sich so wund geleckt, dass nen Stückchen gefehlt hat:-(.
Jetzt hat sie nen Trichter- wer nicht hören will...!Futter kann es aber laut TÄ nicht sein, dass ist äußerst selten und mit Amys Vorgeschichte noch unwahrscheinlicher. Sie hat Cotison bekommen:? und morgen soll ich versuchen den Trichter abzunehmen und zu gucken, ob sie noch leckt. Dann sind es entweder Milben, was Organisches oder psych. Stress. Bachblütenthearpie ist heut gefallen und ich hoffe, dass das dann hilft.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #224
Hallo ich kann Dir nur empfehlen das neue biologische Aquapresen aus der Schweiz aus zu probieren, man bekommt es übers Internet, unsere Katze juckt sich nicht mehr und verliert auch kein Fell mehr, schau mal bei Google nach. Wirkt auch bei Menschen. Gruss Sara

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #225
Uhhh- danke für den Tipp. Mal sehen, was jetzt rauskommt- aber für sowas bin ich eh offen.
Und was für mich ist auch immer ne gute Idee- seit es ihr nicht so gut geht, gehts mir auch echt mies. Brauche auch was zur Beruhigung und zum Entspannen.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #226
Also ich weiß zwar nicht was mit Madame los war aber es ist wieder weg -.- GSD ganz von alleine wieder verschwunden. Ich hoffe das sich das Thema für uns jetzt endlich erledigt hat...

Thema:

Katze kratzt sich so doll?!

Katze kratzt sich so doll?! - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Oben Unten