• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kratzt sich so doll?!

Diskutiere Katze kratzt sich so doll?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Leute... das munter mich ein bisschen auf, dass ihr so mitfühlt :oops: Warte schon den ganzen Tag, dass mein Handy klingelt aber bis jetzt...
  • Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #41
Danke Leute... das munter mich ein bisschen auf, dass ihr so mitfühlt :oops:
Warte schon den ganzen Tag, dass mein Handy klingelt aber bis jetzt kam
noch nix... :-(

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #42
liebe grace,

musst du deiner katzenmami alles nachmachen? ohne allergie ist das leben viel schöner
und es juckt auch nicht so:wink:

liebe vroni,

auch von mir alles gute und wir drücken die daumen, dass es nichts schlimmes ist.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #43
Ich hab eben mir der Tierarzt gesprochen...

Der Allergietest ist noch nicht komplett fertig. Die ganzen Lebensmittelsachen brauchen noch ne Zeit bis sie ganz ausgewertet sind aber wo sie schon mal ne Allergie hat ist gegen Pollen und Gräser (wusste nicht das es sowas bei Katzen gibt) und gegen Milben und Flohspeichl... aber an den Sachen kann es ja nicht liegen das sie sich kratzt weil sie damit nicht in Berührung kommt...

Sie meinte aber auch das es, wenn sie schon auf so Sachen reagiert, wahrscheinlich ist, dass sie auch ne Futtermittelallergie hat :-( ganz toll...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #44
Vroni, mein Hund hatte auch ne Gräserallergie!
Hoffentlich bekommt ihr das in den Griff! Drück euch weiterhin die Daumen!
LG

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #45
grace wie hast du das geschafft? ich hab dir doch EXTRA gesagt, dass du dir deine
dosi NICHT als vorbild nehmen sollst......aber wenn´s nun schon mal so ist, wer von
euch beiden hat den längeren allergiepass???? (ducken und weg)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #46
Bis jetzt noch ich :lol:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #47
Achje, die Arme Grace. :-( Wann bekommt ihr denn die Testergebnisse für die Futtersachen?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #48
Ach mein Kitz ich hoffe heute :roll: gestern hab ich vor lauter Geburtstag vergessen anzurufen :oops:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #49
das ist aber garnicht schon mit deiner süßen :-( sind die stellen am hals denn jetzt alle verheilt? weißt du schon was wegen dem futter?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #50
Im Moment sind sie bestimmt verheilt weil sie ja mit ihrem Verband rumläuft aber sobald der ab ist, ist der Hals auch wieder auf :roll:

Ich hab heut angerufen und es sind immer noch keine Ergebnisse da :-(

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #51
Oh Man Vroni wird das denn nie besser ? Menno arme Grace ich drück ihr auf jeden Fall weiter die Daumen!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #52
Danke mein Heikelein...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #53
Nichts zu danken mein Rotzbibberl ;-)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #54
Ein Rotzbibberl bin ich heut echt :roll: meine Allergie haut mich heut echt bald um... bin am dauerniesen und schneutzen *grummel* ich geh mir schon selber auf den Keks!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #55
Ach Vroni ich hatte heute auch nen Niesanfall, irgendwas fliegt wieder :-(

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #56
Ja und zwar ganz gewaltig :roll: Naja... wie hat das Sabine so schön dargestellt, dann kann ich mich jetzt mit Grace zusammen auf die Couch hocken und wir leiden zusammen ^^

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #57
wie gesagt, geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #58
das dauert aber lange!!!!! ich drücke dir und grace weiterhin die daumen!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #59
Tja... Am Dienstag meinte die TAH sie meldet sich, sobald was da ist :roll: Aber ich muss bald mal wieder zum Verbandwechseln hin und dann ist ja vielleicht endlich was da...

Grace verliert die letzten Tage auch büschelweise ihr Fell :shock: aber kahle Stellen kann ich keine Finden...

Und ihr Nassfutter hat sich auch seit Tagen nicht mehr angerührt :-( Geht nur noch ans Trockenfutter!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #60
hallo liebe grace......jetzt reiß dich mal zusammen und fress gefälligst das nass-
futter, das dir vroni hinstellt:p

Das mit den haaren haben meine beiden auch...(beppi nicht), liegt warscheinlich
an den temperaturen.

deine allergie verstärkt sich durch die hohen ozonwerte, da bekommen sogar nicht
allergiker probleme...siehe heike.

ansonsten bleibt auch mir nix anderes übrig, als euch die daumen zu drücken und
zu wünschen, dass ihr endlich ergebnisse bekommt.

Thema:

Katze kratzt sich so doll?!

Katze kratzt sich so doll?! - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Oben Unten