02.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #61 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 gibt es schon was neues?
02.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #62 G Gast13613 Gast Nein :-( ich versteh das nicht... was dauert denn da so lange?!
04.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #63 G Gast13613 Gast Moin!!! Hab am Freitag endlich die Ergebnisse von der Tierarzt bekommen :? Also Pollen und Gräser wusste ich ja schon und Allergie gegen Floh- und Milbenspeichel hatte sie mir ja auch gesagt. Jetzt ist noch dazugekommen ne Allergie gegen Kuhmilch, Rindfleisch und Futtermilben... Jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin... Ich hoffe das wir jetzt die kratzerei in den Griff bekommen!
Moin!!! Hab am Freitag endlich die Ergebnisse von der Tierarzt bekommen :? Also Pollen und Gräser wusste ich ja schon und Allergie gegen Floh- und Milbenspeichel hatte sie mir ja auch gesagt. Jetzt ist noch dazugekommen ne Allergie gegen Kuhmilch, Rindfleisch und Futtermilben... Jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin... Ich hoffe das wir jetzt die kratzerei in den Griff bekommen!
05.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #64 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 und was heißt das jetzt? Kuhmilch ist ja eh tabu (außer der -L), rindfleisch...ich glaub, dass schmusy ohne rindfleisch ist (extra auf der packung vorne drauf) und futtermilben? was ist das und was tut man dagegen???
und was heißt das jetzt? Kuhmilch ist ja eh tabu (außer der -L), rindfleisch...ich glaub, dass schmusy ohne rindfleisch ist (extra auf der packung vorne drauf) und futtermilben? was ist das und was tut man dagegen???
05.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #65 G Gast13613 Gast Ich hab schon nen weiteren Tread aufgemacht, auf der Suche nach nem Futter ohne Rind und Rina hab ich auch schon eingeschaltet ;-) Die Futtermilben sind wohl in jedem Trockenfutter und die kann man abtöten, indem man das Trockenfutter mindestens zwei Tage einfriert :roll: also bekommt Grace das gar nicht mehr :lol: ist ja eh nicht so toll... Und Rina hat mir schon ein paar Sotren geschickt, und das Smilla wäre auch bezahlbar und mmk hat mir Ropocat geschickt, dass kann ich mir auch leisten ;-) Mal gucken wie es weiter geht...
Ich hab schon nen weiteren Tread aufgemacht, auf der Suche nach nem Futter ohne Rind und Rina hab ich auch schon eingeschaltet ;-) Die Futtermilben sind wohl in jedem Trockenfutter und die kann man abtöten, indem man das Trockenfutter mindestens zwei Tage einfriert :roll: also bekommt Grace das gar nicht mehr :lol: ist ja eh nicht so toll... Und Rina hat mir schon ein paar Sotren geschickt, und das Smilla wäre auch bezahlbar und mmk hat mir Ropocat geschickt, dass kann ich mir auch leisten ;-) Mal gucken wie es weiter geht...
05.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #66 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 dann wünsch ich dir und grace viel glück, auf der suche nach dem richtigen futter
07.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #68 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 das hört sich aber kompliziert an! man gut das deine grace keine draußen ist sonst wäre das wohl schwer in den griff zu kriegen. hast du das futter schon umgestellt? hat sie eigentlich noch immer die wunde am hals?
das hört sich aber kompliziert an! man gut das deine grace keine draußen ist sonst wäre das wohl schwer in den griff zu kriegen. hast du das futter schon umgestellt? hat sie eigentlich noch immer die wunde am hals?
07.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #69 G Gast13613 Gast Wenn sie nach draußen gehen würde, müsste ich mit ihr ne Hypersensibilisierung machen, die zwischen 200 und 300 € kosten würde :shock: Das Futter ist bestellt und kommt hoffentlich die Tag Die Wunde ist an sich zu, aber sie muss ab Umstellung des Futters den Verband noch weitere 4 - 6 Wochen tragen und dann kann er das erst mal wieder ab und wir können gucken was passiert :roll:
Wenn sie nach draußen gehen würde, müsste ich mit ihr ne Hypersensibilisierung machen, die zwischen 200 und 300 € kosten würde :shock: Das Futter ist bestellt und kommt hoffentlich die Tag Die Wunde ist an sich zu, aber sie muss ab Umstellung des Futters den Verband noch weitere 4 - 6 Wochen tragen und dann kann er das erst mal wieder ab und wir können gucken was passiert :roll:
07.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #70 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Noch 4 - 6 Wochen den Verband :shock: Oh die arme Grace, Vroni knuddel sie doch noch mal ganz fest von mir!
Noch 4 - 6 Wochen den Verband :shock: Oh die arme Grace, Vroni knuddel sie doch noch mal ganz fest von mir!
07.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #71 G Gast13613 Gast Mach ich gerne Heike Da wird sie sich freuen... sie ist noch schmusiger als sonst!
08.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #72 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 so lange muss sie dann noch den verband tragen :shock: die arme grace. hoffentlich verträgt sie das neue futter dann auch gut damit endlich wieder alles seinen geregelten gang nehmen kann!
so lange muss sie dann noch den verband tragen :shock: die arme grace. hoffentlich verträgt sie das neue futter dann auch gut damit endlich wieder alles seinen geregelten gang nehmen kann!
17.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #74 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.201 Reaktionspunkte 10.743 ... und? Wie geht es der Kleinen? Hast du das Futter schon umgestellt?
21.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #75 G Gast13613 Gast Das neue Futter ist am Freitag eingetrudelt und seit dem bekommt sie das auch. Sie hat es auch gleich gefressen (nix mit schneuben). Dennoch muss sie jetzt noch sechs Wochen den Verband dran behalten... also bis ende August :? Sie hasst das Ding. Sie kratzt immer mehr daran rum :roll: aber da muss sie jetzt noch durch... Am Freitag waren ihre "Finder" bei uns. Sie haben die Süße geknuddelt und gedätschelt das war Hammer und Grace hat sich auch voll gefreut. Am Anfang war sie noch schüchtern, wie immer wenn jemand zu uns kommt aber dann :-D Von Judit hat sie sich sogar durch die Wohnung tragen lassen (das mag sie sonst gar nicht).
Das neue Futter ist am Freitag eingetrudelt und seit dem bekommt sie das auch. Sie hat es auch gleich gefressen (nix mit schneuben). Dennoch muss sie jetzt noch sechs Wochen den Verband dran behalten... also bis ende August :? Sie hasst das Ding. Sie kratzt immer mehr daran rum :roll: aber da muss sie jetzt noch durch... Am Freitag waren ihre "Finder" bei uns. Sie haben die Süße geknuddelt und gedätschelt das war Hammer und Grace hat sich auch voll gefreut. Am Anfang war sie noch schüchtern, wie immer wenn jemand zu uns kommt aber dann :-D Von Judit hat sie sich sogar durch die Wohnung tragen lassen (das mag sie sonst gar nicht).
21.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #76 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 klasse vroni, das beweist mal wieder, dass unsere katzis doch ein langzeit GEDÄCHTNIS haben. und dass sie das *neue* futter gleich akzeptiert hat ist ja gaaaanz toll
klasse vroni, das beweist mal wieder, dass unsere katzis doch ein langzeit GEDÄCHTNIS haben. und dass sie das *neue* futter gleich akzeptiert hat ist ja gaaaanz toll
21.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #77 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.201 Reaktionspunkte 10.743 Das sie das neuen Futter gleich angenommen hat ist klasse! Jetzt immer noch so lange?!!? :shock: Die arme Grace, der ist es sicherlich auch zu warm unter dem Verband. :-? Schön das die beiden vorbei gekommen sind um Grace [und euch] zu besuchen!
Das sie das neuen Futter gleich angenommen hat ist klasse! Jetzt immer noch so lange?!!? :shock: Die arme Grace, der ist es sicherlich auch zu warm unter dem Verband. :-? Schön das die beiden vorbei gekommen sind um Grace [und euch] zu besuchen!
21.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #78 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Vroni machst du ihr den Verband ab und zu runter? Boa ich würd durchdrehen bei der Wärme noch mit Schal :-( Knuddel die tapfere Grace mal von mir und gib ihr ein Leckerlie (darf sie das überhaupt noch fressen?)
Vroni machst du ihr den Verband ab und zu runter? Boa ich würd durchdrehen bei der Wärme noch mit Schal :-( Knuddel die tapfere Grace mal von mir und gib ihr ein Leckerlie (darf sie das überhaupt noch fressen?)
21.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #79 G Gast13613 Gast Danke an euch alle Hmmm ich hab erst mal alle Leckerchens weggegeben, da ich mir nicht sicher war, ob da wirklich kein Rind drin ist... Heut abend teste ich zum ersten mal das Trockenfutter (das war ja jetzt lange genung eingefrohren). Ihren Schal äh Verband nehm ich ihr nicht ab. Der kommt immer nur beim Tierarzt mal kurz ab und da wird sie dann auch immer kurz gekämmt. Aber wenn ich ihr den abmachen würde, würde ich gefahr laufen, dass binnen von Minuten der Hals wieder auf ist :-( Die Tierarzt meinte halt, dass es nach der Futterumstellung noch 4 - 6 Wochen dauert, bis sich der Körper auch ganz umgestellt hat und deswegen muss der Verband auch noch so lang dran bleiben :roll: Aber die Maus ist ganz tapfer...
Danke an euch alle Hmmm ich hab erst mal alle Leckerchens weggegeben, da ich mir nicht sicher war, ob da wirklich kein Rind drin ist... Heut abend teste ich zum ersten mal das Trockenfutter (das war ja jetzt lange genung eingefrohren). Ihren Schal äh Verband nehm ich ihr nicht ab. Der kommt immer nur beim Tierarzt mal kurz ab und da wird sie dann auch immer kurz gekämmt. Aber wenn ich ihr den abmachen würde, würde ich gefahr laufen, dass binnen von Minuten der Hals wieder auf ist :-( Die Tierarzt meinte halt, dass es nach der Futterumstellung noch 4 - 6 Wochen dauert, bis sich der Körper auch ganz umgestellt hat und deswegen muss der Verband auch noch so lang dran bleiben :roll: Aber die Maus ist ganz tapfer...
21.07.2010 Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #80 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Die arme tapfere Maus :sad: Knuddel sie mal feste durch. Ich wünsche euch alles Gute. :wink: