Trofu von Grau ?

Diskutiere Trofu von Grau ? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen ! Hatte vor einigen Wochen im WWW 1 Sack Acana Trockenfutter bestellt, dazu Futterproben bzw Probiergrößen anderer Hersteller. Dabei...
  • Trofu von Grau ? Beitrag #1
little-luna

little-luna

Guten Morgen !

Hatte vor einigen Wochen im WWW 1 Sack Acana Trockenfutter bestellt, dazu Futterproben bzw Probiergrößen anderer Hersteller. Dabei war u.a. auch Trockenfutter von Grau, das meinen 2 Fellnasen besser zu schmecken schien als das von Acana. Habe nun im WWW gelesen, dass gerade das Grau Premium (Trockenfutter) mit Getreide ist ...Da ich darauf achte, dass das Nassfutter ohne Getreide ist und Grau ja hochwertiges Futter sein soll, bin ich nun ratlos... :-(

Was meint ihr dazu ?

• Trofu von Grau ? Beitrag #2
Ohne jetzt nochmal genau die Inhaltsliste von Grau Trockenfutter zu lesen - ich habe mich damals, genau wegen dem enthaltenen Getreide, dagegen entschieden.

Bei uns gibt es nur Orijen Trockenfutter, allerdings auch nur als Leckerlies geworfen bzw. mal eine EL in den Napf für übern Tag...(Orijen enthält kein Getreide)

LG

• Trofu von Grau ? Beitrag #3
Grau ist hochwertiges Futter. Aber nur das Nassfutter.
Das Trockenfutter hat - eben wegen des nicht unerheblichen Getreideanteils - keine grandiose Qualität.

Habe mir grade nochmal die Zusammensetzung durchgelesen.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Eier und Eierzeugnisse, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide (Reis), Öle und Fette, Mineralstoffe.

Würde das so auf eine Stufe mit Royal Canin, Smilla und Sanabelle packen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu von Grau ? Beitrag #4
Zählt Ihr in diesem Falle Reis zu den Getreiden ?

• Trofu von Grau ? Beitrag #5
Ja Reis ist eine Getreidesorte.

• Trofu von Grau ? Beitrag #6
In jedem Fall ist Reis -> Getreide ;-)

• Trofu von Grau ? Beitrag #7
Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten und habe mich sehr über die Premium-Futterliste gefreut....
ABER : warum stehen da Firmen drauf, die zumindest auch Reis ins Trockenfutter mischen? Ich habe nicht alle gecheckt, bin aber bei Hills und Almo Nature Holistic über Reis in der Zutatenliste gestolpert...

• Trofu von Grau ? Beitrag #8
Die Futterliste ist im Laufe der Jahre nach den "Empfindungen" einzelner User entstanden. Und da setzt jeder seine Prioritäten anders. *schulterzuck* :wink:

Im Trockenfutter muss Pflanzliches (Kohlehydrate) enthalten sein, damit die Kroketten zusammenhalten. Ob es sich dabei um Weizen, Reis oder Kartoffeln und diverse Kräutlein handelt, ist erstmal für den Herstellungsprozess egal. Eine gewisse Menge ist nötig.

• Trofu von Grau ? Beitrag #9
Das Grau Nassfutter empfinde ich als hochwertig, das Trockenfutter ist totaler Mist! Frag mich warum... :roll:

• Trofu von Grau ? Beitrag #10
Mit was ist das Grau Trockenfutter denn zu vergleichen?? Genauso "gut" wie Hills und Royal Canin oder noch darunter??

Thema:

Trofu von Grau ?

Trofu von Grau ? - Ähnliche Themen

Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Welches Trofu füttert ihr !?: Hallo meine lieben, unsere kleine Luna und die große Amy bekommen seid 2 Monaten interstinal Futter... vom TA empfohlen da Luna vom normalen...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten