Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =(

Diskutiere Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ihr lieben, der verdacht hat sich leider bestätigt. fiona ist mit mindestens 2 babys schwanger. der geschätzte termin ist wohl der...
  • Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #1
Ronja-Maus

Ronja-Maus

hallo ihr lieben,
der verdacht hat sich leider bestätigt. fiona ist mit mindestens 2 babys schwanger.
der geschätzte termin ist wohl der 10.mai... gar nicht mehr so lange hin... oh je oh je...
naja ich weiß nun also schon, dass ich wurfkisten bereitstellen muss...und die TÄ meinte ich soll ihr immer wieder quark u hüttenkäse abiete. Außerdem hat sie mir für den fall ihre privatnr. gegeben, damit ich mich falls probleme auftreten sollten dirket mit ihr in verbindung etzen kann.
gibt es sonst noch was auf das ich achten muss???
habe grade das gefühl, das mir das übern kopf wächst.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #2
Ach herje... hat der Tierarzt Ultraschall gemacht?? Wünsche alles gute und bleibe mitleserin...

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #3
ja die TÄ hat einen ultraschall gemacht... was schon irgendwie ein krassen gefühl war, denn man konnte das eine baby sehr genau sehen und erkennen. und vor allem sind die 2 nahezu rumgeturnt in ihr, die waren total aktiv. heute ist sie wieder viel am schlafen hat aber heute morgen auch schon mit ronja gespielt.
den quark hat sie weggeschmatzt und nix für ronja übergelassen ;)
naja nun werden wir wohl abwarten müssen.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #4
...und die TÄ meinte ich soll ihr immer wieder quark u hüttenkäse abiete.
auch rohes oder gedünstetes Muskelfleisch wenn sie mag, sie braucht viel hochwertiges tierisches Eiweiss

gibt es sonst noch was auf das ich achten muss???
kurz vor dem Geburtstermin prüfen lassen wie groß die Föten ungefähr sind, trägt eine Katze nur 1-2 Föten können diese übergroß werden und die Geburt komplizieren

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #5
danke für die tipps.
heißt, das sie dann noch mal zum ultraschall muss oder?
ja gedünstetes fleisch frisst sie, roh nimmt sie es gar nicht.

muss ich auf irgendwas achten bezüglich ronja? also wenn ich zb merke das die geburt los geht, sollte ich ronja dann raussperren oder ist es besser wenn alls so normal wie möglich ist?

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #6
heißt, das sie dann noch mal zum ultraschall muss oder?
eher zum röntgen, das Gewicht kann über Vermessung bestimmt werden, dazu braucht der Tierarzt ein Röntgenbild. aber das kannst Du zum Ende der Trächtigkeit mit ihm besprechen

muss ich auf irgendwas achten bezüglich ronja? also wenn ich zb merke das die geburt los geht, sollte ich ronja dann raussperren oder ist es besser wenn alls so normal wie möglich ist?
zur Geburt sollte die Katze besser ungestört mit Dir allein sein, ob sie dann später andere in die Nähe der Kitten lässt mußt Du abwarten, da reagieren Katzen unterschiedlich

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #7
Hallo,

Glückwunsch erstmal
ich habe vor 13 Tagen meinen Nachwuchs(von Bibi) bekommen und da wir noch eine Katze und Kater hier rum laufen haben (sind allerdings auch die Kinder von Bibi, habe ich sie am ersten Tag getrennt, da meine Katze sehr Dick und getresst war, konnte man am Fell sehen/sehr struppig und es tat ihr sehr gut mit mir allein zu sein.
Pappi und Peppi waren allerdings sehr Nervös weil sie nicht rein durften, am morgen dannach habe ich die Tür offen gelassen und Bibi hat es sehr gut allein geregelt bekommen.
Nach 8 Tagen durfte Peppi sogar mit in die Wurfkiste und hat geholfen die Kitten Sauber zu machen.
Das ist meine Erfahrung, aber ich wusste nicht ob es richtig sei, deshalb finde ich deine Frage sehr Intressant und bin gespannt was die Antworten bringen!

zur Geburt sollte die Katze besser ungestört mit Dir allein sein, ob sie dann später andere in die Nähe der Kitten lässt mußt Du abwarten, da reagieren Katzen unterschiedlich

Dann habe ich es auch richtig gemacht,
allein sein tat ihr gut!

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #8
ok, dann weiß ich , das sobald es los geht, dass ich ronja dann raussperren werde, damit fiona ihre ruhe hat und nicht auch noch von außen gestresst wird.
bin wirklich schon sehr gespannt.

zum röntgen, ist das nicht schädlich für die ungeborenen babys?

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #9
zum röntgen, ist das nicht schädlich für die ungeborenen babys?
Röntgen schädigt das Knochenwachstum, dass aber am Ende der Trächtigkeit schon abgeschlossen ist.
Dein Tierarzt wird Dir dazu auch Näheres sagen können, ohne seine Beratung sollte da nichts gemacht werden

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #10
oh, wieder etwas gelernt, das wusste ich auch noch nicht. aber wirklich gut zu wissen. klar werde ich das ganze dann mit meiner TÄ des vertrauens besprechen. wenn, dann wird auch sie das durchführen, bin froh, dass sie sowas direkt machen kann und ich nicht etxra dafür in die klinik müsste, denn bei ihr weiß ich, dass ich gut ufgehoben bin.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #11
Hallöchen,

Was auch nie verkehrt ist, ist die Nummer von jemandem zu haben, der schon Kitten hatte, und evt. am Telefon unterstützen kann =)

Wie du schon sagtest, solltest du deiner Katze eine oder besser zwei Wurfkisten zur Verfügung stellen. Diese sollten an ruhigen und nicht so übermäßig hellen Fleckchen platziert werden. Allerdings solltet ihr die Kisten nicht ganz von euch absondern!!

Hast du denn schon das Zubehör für die Geburt besorgt? Man braucht ja doch so einiges um im Fall der Fälle der werdenden Mama zu helfen...

Liebe Grüße
Jessy und Coonies

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #12
ich habe ihr nun 3 verschiedene wurfkisten bereit gestellt!
ich bin mich gerade am ienlesen, was ich noch so alles brauche... aber es ist recht mühselig hier jeden thread dazu zu lesen. was alles brauche ich denn kann mir das iener von euch schnell mal sagen?

ich bin hier schon über so einen "powerdrink" gestolpert... rezept:

nach der Geburt bekommen meine Mamis immer einen "Powerdrink" aus etwas Sahne, Creme fraiche oder so mit Kittenmilch verrührt. Da hinein kommt ein Eigelb, etwas Traubenzucker und eine Calcium-Tablette

ist das sinnvoll?
danke schon mal =)

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #13
Ich habe vor kurzem einen sehr interessanten Katzenshop entdeckt... Dort habe ich mir nun auch ein komplettes Geburts- und Aufzuchtset gekauft. Da ist eigentlich alles drin, was man so braucht... Habe vorher alles einzeln zusammen gesucht und das kam mich wesentlich teurer... Zwar muss man auch hier noch das ein oder andere vielleicht dazu kaufen, aber im Großen und Ganzen dürfte das ausrechen...

Hier der direkte Link:

Kannst es dir ja mal anschauen, denke das Set ist so wirklich gut zusammen gestellt, zumal es von einer langjährigen Züchterin in der Form zusammen gestellt wird, da ihr dieser Shop gehört..

Liebe Grüße
Jessy

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #14
danke für den link =)
oh das war eben ein voll tolles gefühl, fiona lag auf meinem bauch u wir haben gekuschelt... und da hab ch es in ihrem bauch strampeln gefühlt... *strahl*

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #15
Dann bist Du ja bald "Oma" :grin: Super genial! Und wenn der Geburtstermin stimmt, kann ich mir den super gut merken.. Bin dann nur ein paar Jährchen :oops: älter, als die kleinen. Drück die Daumen, dass alles gut geht. L. G.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #16
ja ja, die katzenoma =) wirklich ne spannende sache, auch wenn ich eigentlich nix davon halte wild katzenabys in die welt zu setzen. nun ist es aber nunmal so und ich kann inx mehr dagegen tun. und nun mache ich halt enfach das beste drauß. und ich gebs ja zu ich freu mich natürlich schon ein wenig drauf- oder mehr =)

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #17
also was sehr wichtig ist das du calcium ampullen da hast und der katze kurz vor der geburt oder während, ihr eine ampulle in eine einwespritze aufziehst und dann einträufelst. das ist super wichtig. du mußt alle löscher zustopfen wo sie sich verkriechen kann, denn wenn sie z.b. unters bett geht kannst du sie nicht helfen, wenn sie die wahl hat geht sie nicht in die kiste sondern in eine höhle. achte darauf das alle nachgeburten raus kommen lebenswichtig, wahrscheinlich mußt du abnabeln, lass ca. 2 fingerbreit den nabel an das baby den rest abschneiden, nabelklemme drauf oder mit bindfaden abbinden. stell das katzenklo in einen anderen zimmer weil wenn sie geworfen hat und muß pipi handelt sie mit ihren instinkt und macht kein pipi in der nähe der kitten weill sie feinde anlocken könnte. wenn sie die nachgeburt fressen möchte lass sie ruhig da sind viele vitamini drin nurnicht 6 stück. wenn die mutter die kitten nicht sauberleckt dann mußt du sie trocken rubbeln und an die zitze anlegen. und direkt wiegen, grammzahl aufschreiben, dann jeden tag wiegen damit du siehst ob sie zunehmen. späätestens am 3 tag sollten sie so 10 gramm am tag zunehmen falls nicht tierarzt fragen. falls du sie nicht auseinander halten kannst mußt du sie makieren entweder mit kuli im ohr zeichen machen oder schelltrockenen nagelack an die kralle makieren in verschiedenen farben sonst weißt du nicht welcher von den babys abnimmt. falls du nochwas wissen möchtest, stehe gerne zu verfügung bin maine coon züchter. ah vergessen.... kein klumpstreu im katzenklo verwenden, es kann sein das die mutter sehr oft aufs klo muß weil die kitten im bauch auf die blase drücken, dann kann es sein das sie ein baby im klo bekommt, dann klumpt der streu die mutter macht das baby sauber und stirbt an einen darmverschluß. wenn die kitten dann aufs klo gehen knabbern sie gerne mal am streu, das ist nicht schlimm sie müssen alles testen:))) wenn es klumstreu ist sterben sie wahrscheinlich am darmverschluß das passiert bei normalen streu nicht. wenn sie alt genug sind dann kannst du wieder klump nehmen soooooo fertig

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #18
hi,
oh das mit demklmpstreu ist ja krass... und schlecht, weil fiona auf nix anderes geht... naja, dann muss sie wohl. aber es reicht, wenn ich das kurz vor dem errechneten geburtstermin machen oder?
danke für die vielen tipps. das klingt alles so, problematsich immer...:shock:

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #19
ja so ein paar tage vorher, es gibt noch hundert sachen dir ich dir sagen könnte aber ich glaube dann streikst du :)))))) erfahrungen unserer zucht, wenn du fragen hast betreffend kitten oder geburt dann mail mich an unter [email protected] dann sehe ich das sofort

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #20
ach quatsch, ich streike schon nicht... kann ich ja auch gar nciht. und es ist mir lieber wenn ich über alle eventualitäten bescheid weiiß, als das ich dann da stehe und nicht weiß was ich tun kann, soll, muss, darf etc.
also nur zu, ich kann leider im mom keine konkreten fragen stellen, weil ich ja nicht so wirklich weiß was auf mcih zukommt. bin dankbar für sämtliche tipps!

Thema:

Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =(

Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten