Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =(

Diskutiere Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; und bedenke die mutter kann eine woche nach der geburt wieder rollig sein, auf keinen fall raus lassen oder zum kater. und am besten mit dem...
  • Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #21
und bedenke die mutter kann eine woche nach der geburt wieder rollig sein, auf keinen fall raus lassen oder zum kater. und am besten mit dem tierarzt sprechen wann sie kastriert werden kann, denn eine katze die nicht kastriert ist und rollig wird bildet züsten die zu einer gebährmutter entzündung führt, kastrationskosten 100€, gebährmutter op 500€. ;-(

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #22
fiona ist bei mir als reine hauskatze.. sie kam schon schwanger zu mir (wusste ich nicht). also es besteht nicht die gefahr, dass sie noch mal schwanger wird. und sobald die kleinen dann alt genug sind wird sie direkt kastriert, ist meine ronja ja auch!

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #23
so eins mußt du mir versprechen, bitte die kitten nicht vor 12 wochen abgeben, füher währe tierquälerei

wenn die baby geboren sind mit 2 wochen erste wurkur verpassen dann alle 2 wochen bis zur 10.woche und am anfang direkt das muttertier auch aber nur einmal es sei denn sie ist gerade erst entwurmt. nach 4 wochen stellst du babybrei hin nit einen teelöffel kittennassfutter untergerührt, nach 4 tagen 2 löffel usw. steigern bis dann der brei wegfällt und nurnoch kitten futter. wenn du das nicht pö a pö machst bekommen sie durchfall, und durchfall kann den tot für die babys bedeuten. einen unterteller mit wasser immer reinstellen, keinen napf, darin können sie ertrinken.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #24
nein, die babys bleiben mindestens 12 wochen bei mir und ich will sie auch nur zu 2 oder zu einer schon vorhandenen katze geben. und da ich schon einige im freundeskreis habe, die interesse habe, werden sie auch die babys besuchen kommen. quasi zum beschnuppern =)

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #25
sehr vernünftig.......:p

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #26
und da ich schon einige im freundeskreis habe, die interesse habe, werden sie auch die babys besuchen kommen. quasi zum beschnuppern =)

aber bitte nicht bevor die Kitten 6 Wochen alt sind, und auch dann gilt für Besucher Schuhe aus und Hände desinfizieren, die Kleinen haben noch kein stabiles Immunsystem

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #27
ja das ist klar... ich würde keinen mit schuhen und dreckigen hände an die babys lassen und zu früh sollen se auch net kommen...ich dachte eh erst so an die zeit so ca 3 wochen bevor sie dann ausziehen..
aber soweit plan ich nun erst mal gar net, denn erst mal müssen alle die geburt gut überstehen und dann ja auch gesund sein etc. außerdem wissen wir ja gar nicht genau obs nun nur 2 werden pder ob eben einige nur nicht aufm ultraschall zu sehen waren.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #28
Ach Ronja-Maus, bevor ich/wir es später im ganzen Trubel vergessen:
Du denkst aber an FOTOS! Am besten jeden Tag ein Foto machen, darüber freuen sich dann auch die neuen Besitzer (und wir natürlich erst). Die musst Du dann aber bitte auch hier reinstellen. NICHT VERGESSEN!! PIN an Kühlschranktür.:razz:
10 Mai = noch ca. 2 1/2 Wochen.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #29
Na Supi, dann können wir hier doch einen neuen Thread aufmachen : Fionas Hibbelclub.
Ich stell schon mal den Champagner kalt. Wer spendiert Tee zum Nerven beruhigen?
Ich wünsche euch alles Gute für Schwangerschaft und Geburt und toi, toi, toi.
Lass uns auf jeden Fall weiter teilhaben. Auch wenn wir schon eine neue Kumpeline für Tiger gefunden haben, besuchen würde ich die Babys schon gerne mal :grin:
Durch mein Kosmetikstudio habe ich auch jede Menge Sterillium. Komme gaaaanz sauber an, versprochen.

Liebe Grüße Gabriela

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #30
ach ihr lieben =) je mehr ich hierschrieben und lese, desto hibbeliger werden ich.

@tiger2003: sobald se alst genug sind, kannste gerne mal vorbei kommen. wohnst ja quasi ums eck ;)

und natürlich werden fotos gemacht... ich werde schließlich nur dieses eine mal katzen omi, das muss schon dokumentiert werden. außerdem will ich ja dann doch nen erinnerung haben =)
also ich nehm dann erst mal den tee =)

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #31
hier mal ein foto vom dicki =)

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #32
Ähm *kopfkratz* - ab der 2. Woche bis zur 10. Woche entwurmen - ab der 4. Woche Kittenfutter - kein Besuch, bevor sie nicht 6 Wochen alt sind?
Übertreibt ihr da nicht etwas? Das sind Kitten, die, wenn sich Ronja-Maus nicht erbarmt hätte, irgendwo draußen auf die Welt gekommen wären. Meint ihr, es gibt da draußen Kittenmäuse? Oder eine sterilen Busch?

Es sind KATZEN - und wenn die normal behandelt werden, dann bauen die ganz schnell ihr Immunsystem auf. Sind doch keine überzüchteten Rassekatzen.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #33
puh.. da bin ich froh, das du das so sagst, ich dachte schon ich wäre zu,ich sage mal unsensibel, weil ich so weit nicht gedacht hatte...ich mein das ich net mit dreckpfoten dran gehe ist ja klar...

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #34
Ich habe ja auch jedes Jahr 1-3 werdende Katzenmamis bei mir. Die Katzen werden noch vor dem Wurf per Spritze entwurmt. Dann die Babys wenn sie etwa 6 Wochen alt sind, wird 2 Wochen später wiederholt (mit Paste). Mit ca. der 10. Woche werden sie frühestens angeimpft, eher noch etwas später, damit die Grundimmunisierung nicht durch den natürlichen Schutz gestört wird. Sie fangen früher oder später von selber an zu fressen. Dabei reicht Mittelklasse- bis Premiumnassfutter, das die Mütter bekommen, aus. Man braucht kein extra Kittenfutter geben.
Die Mutterkatze sollte allerdings unterstütz werden, denn sie sind durch die Geburt und das Säugen ziemlich ausgelaugt. Hochwertiges Futter, etwas laktosefreie Milch, auch mal ein bisserl Joghurt und Frischfleisch, dann haben die Kitten auch keine Probleme, wenn sie anfangen selber zu fressen.

Was du auf jeden Fall machen solltest: das Geburtsgewicht der Zwerge festhalten und dann in der ersten Zeit täglich wiegen. Wenn sie regelmässig zunehmen, wiege ich nur noch 3x die Woche. Einfach um festzustellen ob die Mama genug Milch zur optimalen Entwicklung der Zwerge hat.

Natürlich sollte man die Kleinen nicht von Besuchern dauernd rumziehen lassen. Die kleine Familie braucht dann soviel Ruhe wie möglich. Aber spätestens wenn die Kitten von selber rumtapseln, kann man sie auch mal hochnehmen und knuddeln. Auch Besuch darf das dann.

Ich habe sie auch nie in einem Laufstall untergebracht. Gefährliche Situationen kann man vorher entschärfen. Unter den Kratzbäumen habe ich in dieser Phase immer viele Kissen und Decken liegen, damit sie sich nicht verletzen, sollten sie mal abrutschen.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #35
.

Was du auf jeden Fall machen solltest: das Geburtsgewicht der Zwerge festhalten und dann in der ersten Zeit täglich wiegen. Wenn sie regelmässig zunehmen, wiege ich nur noch 3x die Woche.
bis zum Anfüttern sollte man aber täglich wiegen, denn gerade die Anfütterungsphase ist anstregend für die Kitten, sie können in den ersten Tagen sogar abnehmen, und daher muß sicher
gestellt sein, das sie vorher ausreichend zugenommen haben.
Zudem zeigt nur das tägliche Wiegen evtl. Probleme früh genug an
Ich habe sie auch nie in einem Laufstall untergebracht. Gefährliche Situationen kann man vorher entschärfen. Unter den Kratzbäumen habe ich in dieser Phase immer viele Kissen und Decken liegen, damit sie sich nicht verletzen, sollten sie mal abrutschen.
Eva, ein Laufstall hat nicht nur Sicherungsfunktion (und bei aller Vorsicht gibt es in Wohnungen einige Gefahrenquellen und sei es nur menschliche Füße denen die wieselflinken Kitten in die Quere kommen) sondern ist auch Hilfe die Kleinen stubenrein zu bekommen.
Ohne räumliche Einschränkung hat man schneller Toilettenfilialen in der Wohnung als man denkt, und das gewöhnst Du den Kleinen nur sehr schwer wieder ab

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #36
Also meinen Schröder hatte ich auf der Hand, als er drei Stunden alt war. Nur ganz jurz und mit vorher Händewaschen, klar.
Due Wurfkiste stand im Hausflur, Katzenmama wollte da ihre Kiste haben (ok da war wenig begang (2 Parteienhaus), aber trotzdem). und keine andere. In der Box lag u.a. Heu. Nach einem Tag wollten wir die Wurfkiste samt familie in die Wohnung holen, nix zu machen, Mutti hat die Kitten immer aus der Kiste gezerrt und wollte mit denen in den Flur.
Also hat sie ihren willen bekommen. War weniger stress als der Flur.
Die Mutti war eine streunende hauskatze und da die Betruerin auch erwilderte Hausatzen in der Wohnung angefüttert hat, war da immer mind. eine Tür auf. Also wurden die kleinen auch mal nach draußen geschleppt als sie laufen konnten. Geimpft und entwurmt zur rechten zeit wie oben genannt wurde.

Alle 4 Kitten, 2 Jungs und 2 Mädels sind stramme Miezen geworden.

Klar war ich mit dem "freigang" auch nicht einverstanden, aber da war nix zu machen. Nur nachts wurde die Familie in ein Zimmer gesperrt mit Klo und fressi und wasser. Da sind die kleinen auch tagsüber mal unterm Ofen verschwunden...

Aber alle sind pumperlgsund gewesen...

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #37
sondern ist auch Hilfe die Kleinen stubenrein zu bekommen.
Ohne räumliche Einschränkung hat man schneller Toilettenfilialen in der Wohnung als man denkt, und das gewöhnst Du den Kleinen nur sehr schwer wieder ab

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Also da gab es ja noch nie irgendwelche Probleme. Das ist mir in meiner jahrzehntelangen Katzenerfahrung (auch immer wieder mit Katzenbabys) noch nicht passiert. Mal etwas daneben, ja, aber das ist doch eher die Ausnahme.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #38
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Also da gab es ja noch nie irgendwelche Probleme. Das ist mir in meiner jahrzehntelangen Katzenerfahrung (auch immer wieder mit Katzenbabys) noch nicht passiert. Mal etwas daneben, ja, aber das ist doch eher die Ausnahme.

doch, es ist sogar alles andere als selten, Eva.
Kitten müßen ja erst einmal lernen wofür die Toi da ist, und sie sind wie kleine Kinder, wenn ihnen ein großer Raum zur Verfügung steht ist im Spiel oft der Weg zu weit um die Toi rechtzeitig zu erreichen.
Haben sie aber erst mal eine Ecke benutzt zieht der Geruch sie immer wieder dort hin, vor allem bei Teppichboden kann man nie so gut säubern, dass Katzennasen es nicht riechen.
Und die Gefahrenquellen einer Wohnung sollte man nicht unterschätzen, z.B. nur ein kleiner Spalt zwischen Schrank und Wand schon sind sie drin und kommen nicht wieder raus.
Sie können sich an Türen klemmen, Dir ungeschickt unter die Füße kommen usw., ich halte einen Laufstall in den ersten Wochen für wichtig, sie sind eh schnell groß genug um darüber wegzuklettern

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #39
Hallo Ronja Maus,

Katzenoma werden scheint ja richtig aufregend zu sein! Merlin und ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die anstehende Geburt. Leider können wir dir keine Tipps geben. Hoffe du hälst uns auf dem laufenden.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #40
ja es ist definitiv spannend. kler werde ich euch auf dem laufenden halten =)

habe hier dann auch noch mal ne frage... das eine werdende mami mehr futter benötigt,ist klar... könnt ich mir eine ungefähre menge sagen?
vielen dank schon mal.

Thema:

Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =(

Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten