Ich habe ja auch jedes Jahr 1-3 werdende Katzenmamis bei mir. Die Katzen werden noch vor dem Wurf per Spritze entwurmt. Dann die Babys wenn sie etwa 6 Wochen alt sind, wird 2 Wochen später wiederholt (mit Paste). Mit ca. der 10. Woche werden sie frühestens angeimpft, eher noch etwas später, damit die Grundimmunisierung nicht durch den natürlichen Schutz gestört wird. Sie fangen früher oder später von selber an zu fressen. Dabei reicht Mittelklasse- bis Premiumnassfutter, das die Mütter bekommen, aus. Man braucht kein extra Kittenfutter geben.
Die Mutterkatze sollte allerdings unterstütz werden, denn sie sind durch die Geburt und das Säugen ziemlich ausgelaugt. Hochwertiges Futter, etwas laktosefreie Milch, auch mal ein bisserl Joghurt und Frischfleisch, dann haben die Kitten auch keine Probleme, wenn sie anfangen selber zu fressen.
Was du auf jeden Fall machen solltest: das Geburtsgewicht der Zwerge festhalten und dann in der ersten Zeit täglich wiegen. Wenn sie regelmässig zunehmen, wiege ich nur noch 3x die Woche. Einfach um festzustellen ob die Mama genug Milch zur optimalen Entwicklung der Zwerge hat.
Natürlich sollte man die Kleinen nicht von Besuchern dauernd rumziehen lassen. Die kleine Familie braucht dann soviel Ruhe wie möglich. Aber spätestens wenn die Kitten von selber rumtapseln, kann man sie auch mal hochnehmen und knuddeln. Auch Besuch darf das dann.
Ich habe sie auch nie in einem Laufstall untergebracht. Gefährliche Situationen kann man vorher entschärfen. Unter den Kratzbäumen habe ich in dieser Phase immer viele Kissen und Decken liegen, damit sie sich nicht verletzen, sollten sie mal abrutschen.