Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =(

Diskutiere Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; nicht Masse sondern Klasse braucht sie, hochwertiges tierisches Eiweiss sollte ihre Nahrung enthalten und davon darf sie futtern soviel sie mag
  • Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #41
habe hier dann auch noch mal ne frage... das eine werdende mami mehr futter benötigt,ist klar... könnt ich mir eine ungefähre menge sagen?

nicht Masse sondern Klasse braucht sie, hochwertiges tierisches Eiweiss sollte ihre Nahrung enthalten und davon darf sie futtern soviel sie mag

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #42
gut ok, wenn sie quasi davon so viel fressen darf wie sie mag, das ist gut zu wissen, noch besser ist, das meine wonjazu der sorte katze gehört die nur soviel frisst bis sie satt ist, dann muss ich mir nicht so gedanken machen, das sie da ständig mit dran geht ^^

hute ist so ein richitg typische sonntag hier. beide mietzen sind eher faul. fiona schläft sehr viel heute. liegt das erste mal entspannt auf der seite. ich denke da ist mittllerweile doch auch ein stück weit vertrauen gewachsen. sieht durch den rasierten bauch (ultraschall) aber schon recht witzig aus ^^.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #43
ich denke da ist mittllerweile doch auch ein stück weit vertrauen gewachsen.

trächtige Katzen bauen oft schnell Vertrauen zu einem sicheren Platz auf, sie spüren dass sie den brauchen, sogar Streunerinnen verhalten sich so.
Sind die Kitten aber geboren könnte sich das ändern, je nachdem wie hoch ihr Verteidungsreflex ist.
Nicht entäuscht sein wenn sie dann vielleicht ihre Kitten sehr verteidigt, Katzenmütter haben immer das Recht auf Ausnahmesituationen

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #44
ja, das war mir bewusst, das es passieren kann, das sie die kleinen dann verteidigen will etc.
ich weiß ja nun auch gar nicht wie sie sich so verhält, wenn sie nicht schwanger ist. naja das wird sich wohl zeigen, da kann man mal wieder nur abwarten ^^
aber dennoch danke für die vorwarnung =)

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #45
so, dann habe ich auch dirkt schon wieder ne frage, da mir ja geraten wurde kurz vor und auch noch nach der geburt kein klumpstreu zu nutzen, wollt ich nun einfach mal fagen ob mir jem. ein nicht klumpendes streu empfehlen kann, da ich ehute ein auto zur verfügung habe, würde es sich ja lohnen das mal zu holen. danke schonmal.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #46
so, dann habe ich auch dirkt schon wieder ne frage, da mir ja geraten wurde kurz vor und auch noch nach der geburt kein klumpstreu zu nutzen, wollt ich nun einfach mal fagen ob mir jem. ein nicht klumpendes streu empfehlen kann, da ich ehute ein auto zur verfügung habe, würde es sich ja lohnen das mal zu holen. danke schonmal.

ein geeignetes Streu wäre Cats-Ökobest-Plus, es klumpt ist aber kein Betonitstreu, dass Kitten gefährlich werden könnte

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #47
also das wäre super, denn das benutze ich eh... und warum ist das nicht gefährlich, andere klumpstreu´s aber schon??

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #48
also das wäre super, denn das benutze ich eh... und warum ist das nicht gefährlich, andere klumpstreu´s aber schon??

Das Streu ist aus kompostierbaren Fasern, es bindet zwar Urin klumpt aber nicht in der Art wie Betonit, das in Verbindung mit Wasser steinhart wird, und dass dann leider auch beim Verschlucken mit der Magenflüssigkeit

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #49
heißt ich kann das so wie es ist einfach weiter benutzen?! da werden sich die mäkeligen damen aber freuen =)

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #50
heißt ich kann das so wie es ist einfach weiter benutzen?! da werden sich die mäkeligen damen aber freuen =)

wenn Du es bereits hast ja.
Bei der Geburt sollte eh kein Streu in der Wurfkiste sein und auch später die Toi solange ausserhalb, bis die Kleinen feste Nahrung aufnehmen und selbst eine Toi brauchen.
Und dann dürfen sie in den ersten Wochen kein klumpendes Betonitstreu haben, weil sie wie Kinder anfang alles ins Mäulchen nehmen und schlucken

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #51
klar, das die toi erst mal außerhalb der kiste bleibt.

so nun zum futter, ab wann dürfen die kleinen denn dann feste nahrung bekommen. und da ich hier schon mal den tipp bekommen habe, mit was für einem babybrei soll dass zu anfang gemischt werden? und das sit doch so, dass babys auch so viel essen dürfen wie sie wollen, oder? gibts da eine ungefähre mengenangabe?

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #52
so nun zum futter, ab wann dürfen die kleinen denn dann feste nahrung bekommen. und da ich hier schon mal den tipp bekommen habe, mit was für einem babybrei soll dass zu anfang gemischt werden? und das sit doch so, dass babys auch so viel essen dürfen wie sie wollen, oder? gibts da eine ungefähre mengenangabe?

ab der vierten Woche beginnt man zuzufüttern, obwohl die Mama natürlich die Milchbar viel länger offen hält.
Anfüttern sollte man mit weicher Nahrung, deren Konsistenz auch noch etwas flüssiger ist, also Brei, auch Hipp reine Fleischnahrung, oder etwas Nassfutter mit Aufzuchtsmilch verrührt.
Gerne nehmen Babys auch ganz frisches Rinderhack, weil es weich ist.
Quark oder Joghurt (keine Magerstufe) kannst Du auch anbieten.
Vielleicht muss man anfangs winzige Häppchen ins Mäulchen geben, damit sie schmecken lernen, aber gelernt hat es noch jedes Kitten.
Die feste Nahrung sollte man anfangs auf kleinen Tellerchen (Kaffeeuntertasse) anbieten, oder schau mal ob Du einen Futtering bekommen kannst, denn in Gesellschaft lernen sie schneller fressen, Futterneid macht was auch :)
Sie dürfen auch am Napf der Mama naschen, nur Trockenfutter sollten sie aber nicht bekommen bevor sie 8 Wochen alt sind,
Fressen dürfen sie natürlich soviel sie wollen, sie brauchen auch mehrere Mahlzeiten am Tag, denn der kleine Magen fasst noch nicht so viel

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #53
  • Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #54
Hihi...das ist ja wie bei mir: man nimmt ne Katze auf (Notfall) und dann stellt man fest, das sie tragend ist!!
Glaub mir, eine Katzengeburt ist einfach etwas unglaublich schönes. Ich wünsche dir, das sie dich dabei haben will!! Auch wenn gerade das Fressen der Nachgeburt jetzt vielleicht nicht zu den tollsten Erinnerungen zählt...
Als Fleckja zu mir kam, verstand sie sich ganz gut mit meinen beiden...jetzt wo die kleinen da sind, verprügelt sie allerdings meine Alt-Eingesessene. Momentan sind sie getrennt. (siehe Therad) Das ist wirklich notwendig, denn hier fliegen echt die Fellbüschel-aber da ist jede Katze anders! Ich hoffe das sich das wieder legt!!
Ich kann gerade deine Aufregung und Vorfreude verstehen-meine sind ja auch erst am 4. April geboren. Fleckja (inzwischen LEIDER der dritte Wurf) hat die Geburt alleine gemeistert-ohne Hilfe oder Komplikationen-aber ich durfte dabei sein :eek:)
Für dich und deine Mäuse alles Gute und TOI TOI TOI!!!

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #55
danke für die lieben worte =)

fiona lieg grade auf meinem schoß und in ihrem bauch ist ordentlich was los. ein gestrampel sag ich euch. wie erkennt man denn dann eigentlich, das es los geht? kann man wehen erkennen? und wenn jakann ich die sehen/fühlen?
sie ist heute zwischendurch immer wieder sehr unruhig, maunzt, läuft rum. legt sich wieder springt wieder auf u läuft wieder. liegt das daran, dass die kleinen so aktiv sind?

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #56
Wie bei meiner kurz vor der Geburt (siehe Tagebuch!). Wehen waren bei meiner eigentlich erst so richtig während der Geburt erkennbar...aber da auch richtig doll!!! Hoffe das alles genauso gut geht wie bei meiner Fleckja!!!
GLG und *dolldieDaumendrück*:wink:

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #57
oh je... aber ich habe mich doch auf ca 8.- 10.5. eingestellt....
jetzt schläft sie aber auch schon wieder die ganze zeit.

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #58
Die kommen wann sie wollen :eek:)!! Meine hatte das zwischendurch auch-aber am Tag der Geburt besonders schlimm. Genau kann man es nicht vorhersagen, vor allem nicht, wenn man den Zeitpunkt der Zeugung nicht weiß-wie bei mir! Ich hatte am Morgen der Geburt das Gefühl, das es bald los geht...

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #59
klar so richitg kann man es nie vorhersagen. ich hoffedennoch das sie sich noch ein wenig geduldet... aber wenns kömmt, dann kömmts ;)

• Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #60
Also ein deutlicher Anhaltspunkt-zumindest bei meiner-ist das sichtbare absenken des Bauches!!

Thema:

Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =(

Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten