Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =(
Diskutiere Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; fiona gehts gut. ich verwöhne sie mit katzenmilch u co.
da sie sich ja dazu entschlossen hat die kl. vor dem soffa zu bekommen hab ich noch ne...
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #141
fiona gehts gut. ich verwöhne sie mit katzenmilch u co.
da sie sich ja dazu entschlossen hat die kl. vor dem soffa zu bekommen hab ich noch ne frage.soll ich die wurfbox einfach hier ins wohnzimmer verlagen und die familie da rein setzen oder soll ich sie lieber ins schlafzimmer bringen wie es eig. geplant war? weil dort is es ja doch ruhiger...
und was meint ihr, wann kann ich es wagen ronja unter aufsicht mal rein zu lassen ins wohnzimmer?
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =(
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #142
Herzlichen Glückwunsch!!!
Die kleine Familie ist herzallerliebst!!!
Ich hab gehört, es gibts Katzen die wollen gar nicht unbedingt so ruhig liegen mit ihren Kitten (Schröders Mama gings damals so). ich würd die Kiste ins WoZi holen, denk ich...
Mit Ronja ins WoZi lassen kann ich dir leider nix sagen...
Ich freu mich für euch!
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #143
Ich würde die Tür einen Spalt aufmachen und gucken wie Fiona reagiert wenn sie Ronja sieht...sollte sie fauchen o.ä. die Tür sofort wieder zumachen!! Katzenmamis verteidigen ihre Jungen-auch leider vor eigentlichen Freunden... Das gibt sich mit den Wochen wieder. Aber gerde nach einer Geburt muss man der frischgebackenen Mami es ja nicht zumuten sich mit "Rivalen" auseinander zu setzen.
Bin übrigens neugierig wie sich die kleinen noch entwickeln. Hoffe du hälst uns auf dem laufendem!!??
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #144
danke für die tipps.
natürlich wede ich euc auf dem laufenden halten =)
werde sie nun erst mal ein wneig in ruhe lasseen und dann heute nachmittag mach ich die tür einfach mal nen spalt auf um zu gucken...
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #145
Ach was sind das drei süße Kätzchen.
Schön das Fiona alles so gut überstanden hat.
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #146
Hi,
das ist ja herz allerliebst *knuddel*
also ich hab die Wurfkiste von anfang an im Wohnzimmer stehen gehabt, schon beim ersten Wurf hatte ich die Kiste in der Wohnküche stehen wo das leben herschte. Ich dachte mir es sei besser wenn die Kitten von anfang an alles mitbekommen so das sie später nicht vor allem Angst haben.
Bischen Sorgen machte mir nur der *nicht Papa* Kater und wir passten die ersten Tage auf wie die Luxe und liessen ihn nicht alleine in die Nähe. War in unserem Falle aber unbegründet, er hat sie angenommen und von Anfang an sozusagen mit versorgt und geputzt usw.
Richtig süss war das wenn Lea aus der Kiste stieg um etwas zu futtern (welches natürlich neben der Wurfbox stand) legte sich der Kater rein und die Kitten suchten bei ihm nach den Zitzen.
edit: Nachts haben wir ihn allerdings sicherheitshalber mit íns schlafzimmer genommen ;-)
Hier mal - leider nur ein Handybild... *Ersatspapa* in Wurfbox
-
6.5.10 Sera u Bailey.jpg
27,7 KB
· Aufrufe: 14
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #147
das ist ja echt niedlich. ja ich hatte nun hier die tür auch offen, aber ronja traut sich nur bis zur tür uns lunzt dann rein... ich hatte das gefühl. dass ihr das fiepen der kleinen unangenehm ist, denn dann hat sie auf dem absatz kehrt gemacht u geflüchtet. naja ich lass die tür nen spalt weit offen, das sie immer mal rein schauen kann. ich sitze ja dabei und kann drauf achten das es für keinen zu viel stress gibt.
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #148
aber ronja traut sich nur bis zur tür uns lunzt dann rein... ich hatte das gefühl. dass ihr das fiepen der kleinen unangenehm ist, denn dann hat sie auf dem absatz kehrt gemacht u geflüchtet.
ja so ging es unserem Kater auch die ersten Tage...es war ihm wohl doch erst etwas suspekt :-D
Aber ja, ich denke auch so kannst das machen, solange du dabei sitzt kannst ja auch gleich handeln wenn es zu Stress kommen sollte.
Ich denke auch das wird sich nach paar Wochen auflockern, hatte wohl auch immer ein Auge auf den Kater aber es wurde alles ganz entspannt...
lg
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #149
Gott sind die süß!
Meinen Glückwunsch an Dosi und vorallem an Fiona für den gelungenen Nachwuchs!
Jippi, sie sind endlich da, das Warten hat ein Ende!
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #150
kuscheln mit mama

-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #151
Ach ist das süüüüüüüüß *seufz*
Du kannst dich sicher auch nicht sattsehen an den süßen Kätzchen oder?
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #152
ich brauche keinen fernseher heute

vor allem finde ich es wahnsinn, das man den kleinen jetzt schon unterschiedliches temprament anmerken kann. total faszinierent.
der erstgeborene ist jetzt schon total dominant den andern gegenüber, das 2. ist total aktiv und das3. und kleinste ist total schmusig und will immer an mamas kinn liegen...
ach ich bin jetzt schon richtig verliebt in die kleinen =)
ab wann kann ich denn bei den knirpsen das geschlecht erkennen??? und wie?
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #153
ach ich bin jetzt schon richtig verliebt in die kleinen =)
Hihi, ja das glaub ich dir.
Die sind aber auch süß :wink:
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #154
Laut Literatur die ich hier habe, kann man erst mit etwa sechs Wochen die Hoden beim Kater erkennen...ich weiß das bei meinen auch noch gar nicht! In zwei Wochen ist Impftermin-da wird mir das der Tierarzt ja sagen können. Ich selbst könnte da glaub ich gar nix feststellen-obwohl ich schon in einem Buch mit Bildern geguckt habe!!
Zum Glück ist den neuen Besitzern das Geschlecht egal...
Ich wünsch dir noch viel Spass beim LIVE-KATZEN-KITTEN TV!!!:lol::smile::wink:
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #155
@Felidae
Bei einer bzw. zwein von deinen Kleinen bin ich mir ganz sicher, dass es Damen sind! :wink:
@Ronja-Maus
Bei deinen ist es etwas schwerer, da sie ja alle getigert sind.
Aber is schon klasse, dass die drei jetzt schon so Unterschiede zeigen.
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #156
@Felidae
Bei einer bzw. zwein von deinen Kleinen bin ich mir ganz sicher, dass es Damen sind! :wink:
Ich sehe... Was sehe ich eigentlich bei Felidae? Vier Stück? :lol:

Eine Maus in
tortie, zwei in
torbie und eine rabenschwarze, oder? *verwirrt bin von den vielen Fotos*
(mir gefällt ja besonders die
torbie-Maus mit dem schönen symmetrischen Streifen im Gesicht)
Wenn dem so ist hast du sogar mindestens drei Mädels unter deinen Kitten (die ersten drei genannten). ;-)
ab wann kann ich denn bei den knirpsen das geschlecht erkennen??? und wie?
"Löchelchen zählen": 3 --> weiblich, 2--> männlich und zusätzlich: den
Tierarzt fragen. :lol:
Ich hab auch vor kurzem Bilder gefunden, anhand derer man die Unterschiede gut erkennen kann, aber trotzdem würde ich dahingehend noch den
Tierarzt konsultieren (und da wirst du ja spätestens zum Entwurmen sowieso hin müssen ;-) ).
Grüße und viel Erfolg euch beiden mit euren Winzlingen.
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #157
Da bin ich dann aber gespannt was der Tierarzt sagt. Denn eine der neuen Besitzer meint erkannt zu haben das der/die schwarze ein Mädel ist....
Warum zum Entwurmen zum Tierarzt??:?: Ich hab das zu Hause mit der Paste selber gemacht-erst zum Impfen hab ich einen Termin..Ende diesen Monats. Dann sind sie genau acht Wochen und einen Tag alt:smile:
Ach so: ja es sind vier!!
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #158
Ooohhhhhh ich freu mich so für Euch. Einfach super, super Süß die Kleinen. Ein ganz dickes Lob an Fiona, hast Du gut gemacht. L. G.
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #159
Warum zum Entwurmen zum Tierarzt??:?: Ich hab das zu Hause mit der Paste selber gemacht-erst zum Impfen hab ich einen Termin..Ende diesen Monats. Dann sind sie genau acht Wochen und einen Tag alt:smile:
Sorry, ich wusste nicht, dass du das Entwurmungsmittel Zuhause hast. Dann eben zum Impfen. Hin musst du irgendwann. :mrgreen:
Jedenfalls sollten die
Tortie und
Torbie Miezen Mädel sein. ;-)
-
-
Mist!!! Fiona ist tatsächlich schwanger =( Beitrag #160
neue bilder im fotoalbum =)
ist den die gewichtszunahme von gestern auf heute eigentlich ok so?:
das 1. 106g - heute: 124 g
das 2. 119 g- heute 137g
das 3. 118g- huete 131 g
Thema: