Sozialisation von "wilden" Kätzchen

Diskutiere Sozialisation von "wilden" Kätzchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Lang, lang ists her!!! Hallo meine Lieben, lange Zeit konnt ich nichts schreiben. Musste privat mit schweren Schicksalsschlägen fertig werden und...
  • Sozialisation von "wilden" Kätzchen Beitrag #61
Lang, lang ists her!!!
Hallo meine Lieben,
lange Zeit konnt ich nichts schreiben. Musste privat mit schweren Schicksalsschlägen fertig werden und hatte keine Kraft mich wieder ins Forum zu integrieren. Jetzt geht es mir jedoch allmählich wieder besser und so dacht ich mir, geb ich ma ein kurzes Feedback! Ich hoffe ihr nehmt mir meine Auszeit nicht Krumm. Das Forum hat mir so viel gegeben, da wollt ich nicht den Eindruck suggerieren, das ich so einfach weg bin.
Mia und Paco sind nun zu Kuschelmonstern mutiert ;-) Vor allem Paco, der ja sehr skeptisch war, fordert nun permanent seine Streicheleinheiten ein. Die Kastration haben beide gut überstanden. Wir haben etwas länger gewartet, da wir ihnen das nicht so früh zumuten wollten. Unsere Mia hat währenddessen die Pille gekriegt. Leider Gottes wurd bei unserer Mia eine Autoimmunkrankheit diagnostiziert, eosinophiles granulom. Wir haben aber eine ganz, ganz tolle Tierärztin gefunden, die es sofort erkannt hat, da ihre Katze es selbst auch hat. Die arme Maus benötigt seit Januar Cortison-Spritzen. Sie ist aber sehr tapfer und verträgt es auch super. Sie hat so ein Vertrauen zu uns gefunden, dass wir sie ohne Probleme spritzen können.
Hier auch n paar aktuelle Fotos. Erstes ist Mia, zweites beide zusammen (Paco links, Mia rechts), letztes Paco
Ein ganz, ganz lieber Gruß an alle. Ich hab euch lieb!!

Anhänge

• 100_0073.jpg
    100_0073.jpg
    628 KB · Aufrufe: 3
  • 100_0078.jpg
    100_0078.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • 100_0245.jpg
    100_0245.jpg
    757,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Sozialisation von "wilden" Kätzchen Beitrag #62
Ich freue mich, wieder von dir zu hören - ich hatte
dich schon vermisst. Ich hoffe, es geht dir wieder gut.

Ich freue mich, dass deine beiden "wilden" Katzen
doch zutraulich geworden sind.

Dass bei Mia eine Autoimmunkrankheit festgestellt wurde,
tut mir leid, aber es ist gut, dass die Diagnose schnell
gelungen ist und dass sie gut behandelt werden kann.

Ich wünsche dir und deine Katzen alles Gute. :)

• Sozialisation von "wilden" Kätzchen Beitrag #63
Ich freue mich, dass deine beiden "wilden" Katzen doch zutraulich geworden sind.

Das Schöne ist einfach, dass sie sich wohl fühlen. Natürlich hab ich nix dagegen, wenn sie sich ihre Streicheleinheiten abholen :) Jedoch bin ich nur all zu froh, dass sie Vertrauen gefunden haben und hier ein ruhiges Leben führen können, bei Menschen, die sie einfach nur lieb haben...

• Sozialisation von "wilden" Kätzchen Beitrag #64
Die kleine Mia- Maus ist am 21.09 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihre Krankheit hat ihr schwer zugesetzt. Sie hatte zwar ein kurzes, aber ein mit Liebe erfülltes Leben. Wir haben sie - tun es jetzt auch noch- bedingungslos geliebt und um sie gekämpft.
Es ist echt schon strange, wir haben die beiden an dem Geburtstag unseres verstorbenen Katers geholt und sie ist fast am gleichen Tag gestorben wie er. Das nenn ich mal Schicksal...
Kleine Mia, wir kümmern uns nun um deinen Bruder. Wir lieben Dich! Danke für die schöne Zeit...

Anna

• Sozialisation von "wilden" Kätzchen Beitrag #65
Anna, das tut mir sehr leid - fühl dich lieb gedrückt.

• Sozialisation von "wilden" Kätzchen Beitrag #66
Och je, Anna, das tut mir so leid.
Ich habe hier immer mitgelesen und mich so gefreut, dass die 2 so ein tolles Zuhause gefunden hatten.

Fühl Dich gedrückt :sad:

• Sozialisation von "wilden" Kätzchen Beitrag #67
Ich wünsche dir auch mein Beileid. Ich hoffe das Paco nicht zu dolle leiden wird und du natürlich auch nicht.

• Sozialisation von "wilden" Kätzchen Beitrag #68
Danke ihr Lieben!!
Dem kleinen Paco geht es gut. Da Mia die letzten Monate schon so stark beeinträchtigt war hat er sie nur gemieden. Falls sie raus kam, hat er sie dann auch nur attackiert. Ich denk mal, aus seinem Instinkt heraus "Survival of the fittest"; "Du bist krank und die lockst die Feinde an"...
Zum Glück hat er das Ganze gut überstanden. Er ist sogar viel munterer als zuvor. Hätte er sie arg vermisst, hätten/würden wir ihm eine andere Spielgefährtin ins Haus geholt. Aber den Anschein macht er bislang gar nicht. Der Kleine macht das alles auch erträglicher für uns.
Für Mia gab es nur wirklich keine Alternative mehr. So haben wir sie erlöst und ihre letzten Tage so schön wie möglich gestaltet. Das hat sie bestimmt sehr gefreut.

• Sozialisation von "wilden" Kätzchen Beitrag #69
Liebe Anna,
ich habe erst jetzt gelesen, dass Mia nicht mehr lebt.
Es tut mir so leid für dich, dass du schon wieder zu früh
von einer Katze Abschied nehmen musstest.

Aber obwohl die Zeit, die Mia bei euch sein durfte,
nur so kurz war, kannst du vielleicht den Abschied
ein bisschen besser verkraften, weil ihr wirklich alles
versucht habt und weil Mia durch euch sehr viel Liebe
und Fürsorge erfahren durfte.

Dein Pablo hat sie bestimmt schon im Regenbogenland
erwartet und passt dort auf sie auf. Er wusste wohl, dass
sie eure Liebe und eure Fürsorge brauchen würde und hat
sie bestimmt zu euch geschickt, damit ihr euch um sie kümmert.

Jetzt ist er für Mia da. Mia ist nicht allein im Regenbogenland.

Thema:

Sozialisation von "wilden" Kätzchen

Sozialisation von "wilden" Kätzchen - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Zusammenführung Pippin und Odin: Hallo zusammen! Ich erkläre erstmal die Situation 😊 Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre) Beide kamen...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Oben Unten