welches Futter,Kranke Katze
Diskutiere welches Futter,Kranke Katze im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich bin neu hier und habe das Problem dass unsere Lucy letztes WE in der Tierklinik war und Infusionen bekommen mußte da sie eine Woche nix...
-
-
welches Futter,Kranke Katze Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier und habe das Problem dass unsere Lucy letztes WE in der Tierklinik war und Infusionen bekommen mußte da sie eine Woche nix gefressen hatte und erbrochen hatte.Der Tierarzt hatte auf bauchspeicheldrüse getippt und uns zum Sono geschickt.Dieser brachte keine klare Diagnose die Blutwerte wie Leber Niere und Bauchspeicheldrüse waren auch in Ordnung.Nur eine leichet Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt.
Nun habe ich das Problem was soll ich Lucy füttern denn hier im Forum habe ich gelesen dass wiskas und Ko wohl schrott sind und Lucy aber die ganzen Jahre, sie ist ca 9 jahre alt,zumindest ist sie seit dieser Zeit bei uns.Sie ist eine Fundkatze von der Katzenhilfe.
ich mache mir die größten Vorwürfe da ich denke dass wohl das schlechte Futter schuld ist dass sie so krank war.Wir sollen lt TK nun Futter geben was Magenschonend ist.Wir haben Eine Schonkost von Hills empfohlen bekommen das hatte sie dann in der TK auch gfressen.Ist ein TF,das nassfutter von der selben Firma hatte sie verschmät.Unser Haustierarzt hat und RC empfohlen sei das Beste.Unsere Tierpsychologin,Lucy hat noch andere Probleme, meinte wir sollen Vet-Concept füttern.
Ich bin total durcheinander,hab schon an Barfen gedacht,aber dazu fehlt mir die Zeit,denn ich bin fast die ganze Woche außer Haus und meinem Mann kann ich das nicht auch noch zumuten.
Könnt Ihr mir vielleicht einen rat geben.
Liebe Grüße
Matriat
-
-
-
welches Futter,Kranke Katze Beitrag #2
Laß dir vom Tierarzt ein bestimmtes Diätfutter für Bauchspeicheldrüsenkranke Katzen geben. ist ein wenig teurer aber genaustens abgestimmt. Ich hatte das von Royal Canin. Frage mal dort nach. Da gibts auch Schälchen von zu kaufen ,also Trockenfutter und Nassfutter. Viel Glück.
das tanjachen
Thema: