Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke euch. 😘 Jetzt gibt es noch ein Kuschelvideo dazu. 🥰
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.221
Danke euch. 😘

Jetzt gibt es noch ein Kuschelvideo dazu. 🥰

Anhang anzeigen FullSizeRender.MOV

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.222
Das ist zum Dahinschmelzen.:love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.223
Momo hatte heute wieder einen kurzen Termin beim Tierarzt (er bekommt jetzt alle 2 Wochen eine Spritze zur Desensibilisierung gegen die Allergie-Auslöser). Momo liebt es beim Tierarzt zu sein, er fährt auch gerne Auto, aber er mag es einfach nicht, wenn ich ihn zu seiner Box bringe (die Box zu ihm zu bringen mag er aber auch nicht).

Ich muss mir also etwas einfallen lassen, damit ich ihn rechtzeitig zum Termin einpacken kann. Da Momo kein Dummkopf ist, weiß er ganz genau, was ich vorhabe, da unser Tagesablauf dann etwas geändert werden muss. Normalerweise steht morgens bei ihm alle zwei Tage Inhalieren an, und sonst natürlich jeden Morgen ein paar kleine Leckerlis und eine gute Portion Nassfutter. Danach gehe ich mit Finnley raus und sehe Momo oft erst beim nächsten Hunger gegen Mittag wieder, weil er gerne in meinem Bett oder auf dem Schrank im Schlafzimmer schläft. (Peewee habe ich dagegen fast immer in meiner Nähe, bevorzugt liegt er auf meinem Schoß, sobald ich mich mal hinsetze).

Wenn ich zum Tierarzt fahre, muss ich also Momo dazu bringen, dass er freiwillig direkt nach meinem Hundespaziergang an seinen Fressplatz kommt, wo ich ihn am besten nehmen und „eintüten“ kann. Deshalb gebe ich Momo an solchen Tagen nur ganz wenig Futter oder Futter, das er nicht mag. Dann ist er hungrig und ich locke ihn mit seinem Lieblingsfutter an. So habe ich mir das jedenfalls gedacht, hat auch einige Male gut geklappt.

Jetzt gehen wir aber schon seit Monaten regelmäßig zum Tierarzt und Momo weiß genau, dass das leckere Futter eigentlich zum Einfangen dient. Also kommt er gucken und dreht sich auf dem Absatz wieder um. Ich muss dann statt Futter Leckerlis oder getrocknete Entenbrust auffahren, damit er zum Futterplatz kommt. Heute hat noch nicht mal das gereicht, ich habe ihm also ein Döschen von seinem Lieblings-Thunfisch-Futter aufgemacht. Das hat ihn dann doch überzeugt, ich konnte ihn (nachdem ich ihn ein paar Happen fressen lassen habe) einpacken und er saß in seiner Transportbox.

Weil ich nicht so gemein sein wollte, habe ich ihm sein Schälchen dann in die Kiste gestellt, damit er noch etwas davon fressen kann. Aber in der Kiste frisst Momo nicht. Da ist er beleidigt. Aber es hat (fast) alles gut geklappt, er war in der Kiste, ich war rechtzeitig beim Tierarzt und habe schon gedacht, dass ich den kleinen Intelligenz-Wettbewerb gegen Momo gewonnen hätte. Aber beim Tierarzt habe ich dann gemerkt, dass ich meine Handtasche zu Hause vergessen hatte. Ich muss also die paar Euro beim nächsten Mal bezahlen und letztendlich muss ich eingestehen, dass Momo doch den Intelligenz-Wettbewerb gegen mich gewonnen hat. ;)

53B5D801-8622-4C8F-9F6B-55D0D4E338AE.jpeg F635F55F-8A12-48A0-93E5-A02D197893F6.jpeg 0CD577D5-636A-4BF4-8ABF-5ABD1706FDEB.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.224
Ach was Sabine.
Du musst an tausend Sachen denken und willst es allen Recht machen.
Sogar sein Lieblingsfutter wird kredenzt, damit der Süße schonend in die Box gelockt wird.
Wenn man so viel für seine Lieblinge um die Ohren hat sind kleine Vergesslichkeiten ja beinahe liebenswert.😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.225
Jaaa, Momolein!! So macht man das!!! Das nächste mal überlegt sich es deine Mama besser, ob sie Dich wirklich in den Transportbox sperren und zum Tierarzt schleppen will!!! (y) (y) (y)
IMG_20220928_085749186.jpg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.226
Sogar sein Lieblingsfutter wird kredenzt,
Na, das ist wohl das Nötigste, Tante Tina. :rolleyes:
Momo, wenn deine Mama Dich ohne dein Lieblingsessen irgendwo reinlocken will mach das bloss nicht!!! Du musst wissen, was Du wert bist!!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.227
@Tinaho Ich musste auch eher lachen beim Tierarzt, als ich gemerkt habe, dass ich gar nicht bezahlen konnte. Zum Glück ist der Betrag so niedrig (unter 10 Euro), dass das ohne Probleme beim nächsten Besuch bezahlt werden kann. Ich lege mir immer alles zurecht, was ich mitnehmen muss, eigentlich klappt das immer gut. Aber wenn mir ich alle möglichen Tricks für Momo überlegen muss, wird in dem Fall auch die bereitstehende Handtasche vergessen…

@charlieyuri oder besser @Jeannie-Katerkatze Momo bestellt dir liebe Grüße und sagt, dass du sogar noch von ihm lernen kannst, falls dich deine Mama mal zum Tierarzt bringen willst, was du da alles aushandeln kannst an Leckereien. Heute gab es wirklich nur das Beste vom Besten für den Süßen (und das für einen Mini-Pieks). ;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.228
@charlieyuri oder besser @Jeannie-Katerkatze Momo bestellt dir liebe Grüße und sagt, dass du sogar noch von ihm lernen kannst, falls dich deine Mama mal zum Tierarzt bringen willst, was du da alles aushandeln kannst an Leckereien. Heute gab es wirklich nur das Beste vom Besten für den Süßen (und das für einen Mini-Pieks). ;)
Die Mama hat gesagt sie bringt uns niiiieeeee wieder zum Tierarzt. :girl-dance: Das letzte Mal als sie zum Tierarzt musste war das mit Palita, da hat ihr die liebe TÄ einen Gefallen getan. Sie hat uns alle mal geimpft aber kastriert wurden wir von einem anderen NGO-Tierarzt, der aber am anderen Ende der Stadt ist. Da hat hat die Impf-TÄ gesagt, dass sie ohne Probleme die 3 Fäden aus Palita zieht, die Mama soll sie einfach vorbeibringen. Ihr wurde dort zuerst Tütchenfutter serviert, ihr hat das erste aber nicht geschmeckt und die TÄ musste eine andere Packung mit anderem Geschmack aufmachen. :rolleyes: Der Mama war das schon peinlich. Die Palita hat das dann gegessen und war super lieb. Dann wollte die TÄ aber die Fäden ziehen, wie gesagt, 3 Stück!!! Und die Palita wurde zur Furie!!! Die Mama und noch zwei Assistenten mussten sie festhalten und sogar ein Pinscher-Maulkorb musste her damit die Fäden gezogen werden können und sie hat den ganzen PetShop zusammengeschrien!!
Die Mama wollte im Boden versinken und hat gesagt, dass sie so ein Theater nie wieder mitmacht!!! Wir sollen gucken dass wir gesund bleiben oder mit dem Bus oder Uber zum Tierarzt fahren, sie macht das nie mehr!!!
Ach, und als Dankeschön dass der Onkel sie hingebracht hat hat sie ihm in den Schulbus gekackt und während der 5 minütigen Fahrzeit 747537388 mal megastinkig gepupst.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.229
Ach, und als Dankeschön dass der Onkel sie hingebracht hat hat sie ihm in den Schulbus gekackt und während der 5 minütigen Fahrzeit 747537388 mal megastinkig gepupst.
Also das war die Palita, nicht die Mama.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.230
Sich beim Tierarzt nicht gut zu benehmen ist ja noch verständlich, aber euer armer Onkel, der immer so nett zu euch allen ist, hat da ja ein ziemlich unangenehmes Dankeschön kassiert. 🤢

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.233
Aber beim Tierarzt habe ich dann gemerkt, dass ich meine Handtasche zu Hause vergessen hatte. Ich muss also die paar Euro beim nächsten Mal bezahlen und letztendlich muss ich eingestehen, dass Momo doch den Intelligenz-Wettbewerb gegen mich gewonnen hat. ;)
Garfield ist auch so ein schlauer Kandidat, der sofort ahnt was los ist und dann kaum in die Box zu bekommen ist… Die Transportboxen stehen hier immer offen als Schlafplätze und werden auch gerne genutzt, aber sobald ich die Tür dran baue ist Garfield weg 🙀
Ich hatte bei unserem zweiten Mal Notdienst mit Balu meinen Geldbeutel auch zuhause vergessen und war dann total verzweifelt in der Praxis gestanden, als ich ihn nicht in der Tasche finden konnte. Zum Glück war die Tierärztin da so lieb und hat mich die Rechnung einfach überweisen lassen, das konnte ich per online Banking am Handy zum Glück direkt vor Ort machen 😅

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.234
@Ramona13 die Transportbox habe ich auch immer mit geöffneter Tür hier stehen, sie näher an Momo heran zu tragen, geht gar nicht, dann ist er direkt weg. Ich muss also Momo am Futterplatz einsammeln und ins andere Zimmer bringen. Das mag er nicht wirklich…

Dass du beim akuten Anfall von Balu den Geldbeutel vergisst, ist komplett verständlich, in so einer Situation kann man nicht an alles denken, da ist das Bezahlen auch fast unwichtig. Ich war einfach froh, dass ich Momo dann in der Kiste hatte, da habe ich an die Tasche nicht mehr gedacht.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.235
Momo hatte heute wieder einen Tierarzttermin (Spritze zur Desensibilisierung). Da er mich ja in letzter Zeit machmal ausgetrickst hat, setze ich ihn einfach während er futtert in die Kiste, gehe dann kurz mit Finnley spazieren und dann fahren wir zum Tierarzt.

Momo ist damit nicht so ganz einverstanden, das erzählt er mir dann auch. Und nach dem Tierarzt-Besuch muss er natürlich sofort fressen. Dann bekommt er aber auch sein Lieblingsfutter (Thunfisch von Schesir).

84B01D86-5D06-4768-ACFF-15171E5CD056.jpeg 7DA11483-9AC3-425F-9EFA-7F5633C70BC0.jpeg
Anhang anzeigen FullSizeRender.MOV
Anhang anzeigen FullSizeRender.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.236
Sag mal, Momo! Deine Dosi nennt Dich "süsse MAUS" :girl-impossible::girl-impossible::girl-impossible::girl-impossible: und Du futterst einfach weiter??!! Ich würde meiner Mama ins Gesicht springen und ihr die Ohren abbeissen!!! :e015:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.237
Von meiner Mama soll ich hinschreiben:
Schmatzi-schmatzi 🥰 :love:🥰:love:🥰:love::love:
Na, die ist ja heute wieder super erwachsen dran... 🙄🙄🙄😩

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.238
Sag mal, Momo! Deine Dosi nennt Dich "süsse MAUS" :girl-impossible::girl-impossible::girl-impossible::girl-impossible: und Du futterst einfach weiter??!! Ich würde meiner Mama ins Gesicht springen und ihr die Ohren abbeissen!!! :e015:
:LOL::LOL::LOL:

Momo ist immer total entspannt. Warum sollte er sich auch über Kosenamen aufregen, wenn es doch so etwas leckeres zu futtern gibt. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.239
Da er mich ja in letzter Zeit machmal ausgetrickst hat, setze ich ihn einfach während er futtert in die Kiste, gehe dann kurz mit Finnley spazieren und dann fahren wir zum Tierarzt.

Das würde ich mich nicht getrauen, also das mit in die Box setzen und dann noch etwas anderes zu machen.

Wenn ich eine/n eingetütet habe, fahre ich immer sofort los, damit sie nicht länger als nötig in der Transportbox eingesperrt sind.
James randaliert da auch ziemlich drin, Cookie hat das letzte mal auf dem Weg in die Box gepinkelt, das möchte ich ihnen ersparen.

EDIT: Erklärung, was ich mich nicht getrauen würde.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.240
Momo ist immer total entspannt.
Das ist es wahrscheinlich. Ich hab ja nur aufgedrehte und total übertriebene Katzen hier. Die könnten alle bei mexikanische Novelas mitmachen 🙄
Mein Charlie war aber total cool ❤

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten