Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die beiden sind einfach bezaubernd 😻😻
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.261
Die beiden sind einfach bezaubernd 😻😻

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.262
Awww, die Kuschelfotos sind ein Traum! :love:
Die Dunklen Ohren haben schon was.🥰
Anhang anzeigen 256879Anhang anzeigen 256879Anhang anzeigen 256879
und erst die blauen Augen :love:
Die sind einfach nur 😻
:love: Ich liebe Kuschel- und Stapelfotos. :love:
Wunderschöne Fotos von wunderschönen Katzen.
Wenn die Lieblinge so kuscheln, geht einem das Herz ♥ auf. 🥰
Die beiden sind einfach bezaubernd 😻😻
Danke für die lieben Kommentare.
Dass die beiden bezaubernd und süß sind, das sehe ich auch so. 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.263
@Strexe Ich gucke schon nach einer gut geeigneten Tasche (bei der er nicht rauskommen kann, also nicht mit einem dünnen Netz) und in der er sicher transportiert werden könnte. Mir ist auch klar, dass ich den kleinen Chaoten im Notfall zum Tierarzt bringen müsste, ob er das dann gut findet, oder nicht. Die Zähne sind zum Glück picobello bei Peewee, aber natürlich können die oder auch andere Stellen irgendwann mal Probleme machen.
Durch einen netten Austausch mit @Strexe in Finnleys Thread ist mir noch einmal klar geworden, dass ich für Peewee eine vernünftige Tasche brauche, falls er mal zum Tierarzt gebracht werden muss (eigentlich kommt meine Tierärztin für Impfungen etc. zu uns nach Hause).

Ich habe danach angefangen im Internet zu suchen, bin auch zu Fressnapf gefahren, aber die Suche war schwieriger als gedacht. Die Tasche sollte nicht zu klein sein, aber auch nicht zu schwer, damit ich sie noch gut tragen kann, sie sollte sich von oben und von der Seite/von Vorne öffnen lassen und sie sollte so sein, dass Peewee möglichst nicht ausbrechen kann und sich nicht verletzen kann (bei der Transportbox hat er sich am Gitter beim Ausbruch-Versuch blutige Krallen geholt).

Ich habe heute eine Tasche bekommen, die hoffentlich diesen Kriterien entspricht (ob sie ausbruchsicher ist, muss sich erst noch erweisen). Momo findet die Tasche toll (kein Wunder, ich hatte einige Leckerlis reingeworfen) und auch Peewee hat schon nach den Leckerlis in der Tasche gesucht, er ist also nicht völlig abgeneigt.

4671302A-B943-44BE-BBD4-49F59C5AA4B2.jpeg 12FE1C33-1EBB-4A74-9D4D-27F20A682068.jpeg 66CC2B03-E893-4F83-B635-5F25F410096A.jpeg 828DD47B-4B8F-46AC-A16C-7486CA466560.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.264
Dann bin ich mal gespannt, ob die Tasche funzt. 🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.265
Hier kommen noch drei kurze Videos vom ersten Erkunden der Tasche.

Anhang anzeigen FullSizeRender.MOV

Anhang anzeigen FullSizeRender.mov
Anhang anzeigen IMG_7015.MOV

Anhänge

• IMG_7015.MOV
    5,4 MB
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.266
Sieht toll aus.
Was ist das für eine Tasche?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.267
Sieht gut aus. Berichte dann mal vom Praxistest. Wir haben so klassische Plastik Kennels, habe auch schon überlegt was gemütlicheres zu holen

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.268
Boah sieht das toll aus, liebe Sabine! :love:

Und wie lieb Du mit den Süßen sprichst und alles erklärst! ❤
Herzerwärmend.

Finnley hört aber echt super. :)
Er hat auf Dein: Finnley, Du nicht, direkt reagiert. (y)

Liebe Grüße
Melli

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.269
Sieht toll aus.
Was ist das für eine Tasche?
Das ist diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0BP2Y6ZY5

Finnley hört aber echt super. :)
Er hat auf Dein: Finnley, Du nicht, direkt reagiert. (y)
Er weiß ja auch, dass er ein Leckerli bekommt, wenn er in sein eigenes Körbchen geht. ;) 🥰

Sieht gut aus. Berichte dann mal vom Praxistest. Wir haben so klassische Plastik Kennels, habe auch schon überlegt was gemütlicheres zu holen
Der Praxistest wird wohl noch dauern, denn eigentlich habe ich eine tolle feste Transportbox, in der ich Momo immer zum Tierarzt bringe. Die kann man leicht von oben und von vorne öffnen (aber auch gut sichern, so dass er nicht allein raus kommt). Die Tasche ist ja nur als Alternative für Peewee gedacht, weil der in der anderen Box Panik bekommt, wenn die Tür geschlossen wird.

Ich werde aber bei der Tasche nicht so schnell alle Seiten schließen, weil ich dann riskiere, dass er auch darin Panik bekommt und dann kommt Peewee sicherlich auch dort raus. Das muss also ganz langsam und ohne Stress vorbereitet werden. Mein kleiner Angsthast ist so lieb, aber wenn er eingesperrt werden soll, kann er so ziemlich alles mit seinen Krallen kaputt bekommen…

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.270
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.271
Sabine ich danke dir für die Info.
Die Tasche habe ich mal in meine Liste gepackt.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.272
Die Tasche ist toll. Ich denke darüber nach, sie auch zu kaufen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.273
Wenn eure Katzen nicht allzu groß sind, ist das wirklich eine schöne Tasche. Dass sie für Tiere bis 6,5 Kilo ausreichend ist, glaube ich nicht. Peewee und Momo wiegen jeder knapp 4 Kilo.

Ich muss die Tasche nochmal nachmessen, ob die in der Beschreibung angegebenen Maße richtig sind, ist nicht ganz sicher. Aber für meine Katzen (jeweils einzeln) ist sie auf alle Fälle richtig und beide sind sehr davon angetan. Peewee hat sich sogar gestern Abend ohne dass ich ihn mit Leckerlis gelockt habe in die Tasche gelegt.

B2CD020F-69EC-4F13-81D9-B031E78D3599.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.274
Wenn eure Katzen nicht allzu groß sind, ist das wirklich eine schöne Tasche. Dass sie für Tiere bis 6,5 Kilo ausreichend ist, glaube ich nicht. Peewee und Momo wiegen jeder knapp 4 Kilo.

Ich muss die Tasche nochmal nachmessen, ob die in der Beschreibung angegebenen Maße richtig sind, ist nicht ganz sicher. Aber für meine Katzen (jeweils einzeln) ist sie auf alle Fälle richtig und beide sind sehr davon angetan. Peewee hat sich sogar gestern Abend ohne dass ich ihn mit Leckerlis gelockt habe in die Tasche gelegt.

Anhang anzeigen 259478
Meine wiegen auch so um die 4 kg, das würde passen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.275
Da würde Jon vermutlich nur mit dem Popo reinpassen! :g035:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.276
B2CD020F-69EC-4F13-81D9-B031E78D3599.jpeg

Oh klasse, das sieht vielversprechend und die Tasche zudem noch richtig gut aus.

(ob sie ausbruchsicher ist, muss sich erst noch erweisen)

Sind im Lieferumfang Sicherungen für die Reißverschlüsse dabei? Falls nicht, würde ich sowas unbedingt besorgen, denn die geschickten orientalischen Fummler bekommen den Reißverschluß unserer Sturdi von innen geöffnet, wenn er nicht gesichert ist. Bandit hatte es nur allein mittels Randalieren geschafft, dass sich die Tasche leicht öffnet. Aber zumindest konnte er sich bei Sicherung nicht mehr die Krallen verletzen.

Sowas z.B. :

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.277
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.278
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.279
Sind im Lieferumfang Sicherungen für die Reißverschlüsse dabei? Falls nicht, würde ich sowas unbedingt besorgen, denn die geschickten orientalischen Fummler bekommen den Reißverschluß unserer Sturdi von innen geöffnet, wenn er nicht gesichert ist. Bandit hatte es nur allein mittels Randalieren geschafft, dass sich die Tasche leicht öffnet. Aber zumindest konnte er sich bei Sicherung nicht mehr die Krallen verletzen.

Sowas z.B. :
Danke für deinen Tipp und den Link. Nein, solche Sicherungen sind nicht dabei. So etwas werde ich dann noch bestellen.

Peewee geht jetzt wirklich immer von selber da hinein, liegt darin und schaut uns zu. Er findet das wohl wirklich kuschelig. Aber dabei ist natürlich immer eine Seite offen. Wenn ich alles schließe, kann ich ihn nicht aus den Augen lassen.

Ich hatte schon überlegt, ob ich diese Tasche, wenn ich wirklich mal mit Peewee zum Tierarzt fahren muss, in die feste Transportbox hineinstelle, aus der er ja nicht ausbrechen kann. Durch diese Tasche könnte er sich dann nicht an den Gitterstäben verletzen, da käme er nicht mehr dran.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.280
Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten