Danke für eure netten Antworten.
Ja, Peewee wächst und wächst (kein Wunder, bei seinem Appetit) und er hat Minas wirklich mittlerweile eingeholt.
Ich bin sehr froh darüber, wie die beiden miteinander umgehen, denn neben vielen Kuschelsituationen gibt es zwar auch kleine Geplänkel, um sich durchzusetzen, aber beide sind dabei sehr friedlich.
Minas lässt sich zum Glück nicht von unserem Jungspunt unterbuttern - er ist ein ganz friedlicher Kater, setzt Peewee aber auch Grenzen.
Wenn Minas Peewee zeigen will, dass er ihm überlegen ist, geht Peewee auf Deeskalationskurs, er ordnet sich unter, beschmust Minas oder dreht sich einfach zum Schlafen um. Wie so eine Situation aussieht, kann man auf den drei angehängten Fotos ziemlich gut erkennen.
(Die Qualität besonders des ersten Fotos ist leider durch die schlechten Lichtverhältnisse und den Blitz nicht so toll geworden.)
Ich denke, dass das Miteinander der beiden Kater auch deshalb prima klappt, weil sie nicht allein sind und mit Merlin und Timmy zwei weitere Mitbewohner mit-erziehen aber auch mit-spielen.
Ich bin jedenfalls rundum glücklich mit meinen vier Kuschelmonstern und die vier sind es sicherlich auch.