Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich stimme Dir zu, sie sehen wirklich sehr süß aus und ich finde außerdem, dass sie extrem flauschig/weich aussehen. ♥♥♥ Ganz bezaubernd! Sag...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.541
Ich stimme Dir zu, sie sehen wirklich sehr süß aus und ich finde außerdem, dass sie extrem flauschig/weich aussehen. ♥♥♥
Ganz bezaubernd!

Sag mal, können sie "einschätzen" wann sie auf den Tisch dürfen und wann nicht? :D

Unsere Jungs dürfen ja immer auf den Tisch und wenn Besuch da ist, muss ich immer ganz erschrocken tun und sie runter scheuchen. :g020:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.542
Melli, das kenne ich gut, was meinst du wie oft ich sage „Das machen die sonst nie!“ Momo und Peewee haben jedenfalls gar kein schlechtes Gewissen, wenn sie mal wieder auf den Tisch springen. Die merken natürlich, dass ich sie verteidige. Mein Mann schimpft zwar, weiß aber auch, dass er auf verlorenem Posten steht. ;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.543
Das machen die sonst nie!
:g020: Ganz genau!
Oder auch:
"Was macht ihr denn da? Ihr könnt doch wohl sehen, dass wir Besuch haben!"

Mein Mann schimpft zwar, weiß aber auch, dass er auf verlorenem Posten steht. ;)
Das ist auch herrlich! :D

Durften Deine Katzen das schon immer?

Also ich erinnere mich, dass wir unsere Sternchen Mona und Twiggy immer vom Tisch gescheucht haben und wenn man in der Nacht mal aufgestanden ist, hat eine von Beiden, lang ausgestreckt auf dem Esszimmer-Tisch gelegen.
Bei den Jungs, haben wir uns das gleich geschenkt.:D

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.544
Durften Deine Katzen das schon immer?

Also ich erinnere mich, dass wir unsere Sternchen Mona und Twiggy immer vom Tisch gescheucht haben und wenn man in der Nacht mal aufgestanden ist, hat eine von Beiden, lang ausgestreckt auf dem Esszimmer-Tisch gelegen.
Bei den Jungs, haben wir uns das gleich geschenkt.:D
Sie durften das bei mir schon immer... ich versuche zwar schon, die Katzen ein bisschen zu erziehen, aber das mache ich nur bei wichtigen Dingen: sie dürfen mich nicht in die Zehen beißen (das macht Momo bei meinem Mann, nachts die Füße einfangen und ihn in die Zehen beißen), sie dürfen nicht auf den Herd springen, was Momo auch gerne mal versucht, da muss man schon gut aufpassen. Zum Glück haben wir einen Induktionsherd, da werden nur die Töpfe richtig heiß, aber das ist mir trotzdem zu gefährlich... Sonst sind die beiden sowieso soooooo brav, dass ich ihnen gar nichts verbieten muss.

Na gut, Momo wirft gerne mal eine Vase um oder holt die Gardine samt Stange herunter, das versuche ich natürlich zu verhindern, indem ich ihn weglocke mit Leckerlis. Schimpfen bringt aber gar nichts, dann macht er erst recht weiter, weil er merkt, dass er mich damit ärgern kann. Er ist ja auch noch ein Jungspunt, da macht man schon mal Unsinn. Er ist dabei so süß, dass ich ihm sowieso nicht böse sein kann. Und Peewee ist wirklich so ein braver Kater, der bemüht sich immer, alles richtig zu machen. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.545
Ach Sabine, wie toll Dein Beitrag ist! :love: (y)

Im Grunde dürfen sie einiges nicht, machen es aber trotzdem und Du bist stets bemüht und passt auf, dass den Schätzen nichts passiert!
Ich erkenne viele Parallelen! :D

Das mit dem Beißen in die Zehen ist natürlich eigentlich nicht lustig, ich muss aber schmunzeln.:g020:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.546
Diese Unterhaltung von euch ist sooooooooooooo schön, in jeder Aussage finde ich mich wieder, ich habe auch NUR liebe Kater, die nie was verbotenes machen:LOL::love:

Sabine, das Problem mit dem Herd hab ich bei Teddy.

Deine beiden Schmusefellchen sind so goldig :love::love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.547
Liebe Gabi, ich glaube dir gerne, dass du gut in die Runde der Katzenverwöhner passt. :)
Natürlich hast du auch gaaaaaaaaanz liebe Katzen. 😎;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.548
Liebe Gabi, ich glaube dir gerne, dass du gut in die Runde der Katzenverwöhner passt. :)
Natürlich hast du auch gaaaaaaaaanz liebe Katzen. 😎;)

Vielen Dank Sabine, das ist lieb.
Aber ja, meine Beiden sind für uns auch was ganz besonderes , aber ich muss euch noch verraten, mein Mann ist noch viel schlimmer im verwöhnen, die Jung sagen was und er tut;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.549
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.550
Mein Mann tut ja immer so, als wäre er so streng... aber das Erstaunliche ist, dass Finnley und die Katzen immer in die Küche rennen, wenn er dort ist... da fallen immer ein paar Leckerlis für die drei ab. ;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.551
Das sieht wirklich zauberhaft aus.

Sorry, mir hatten einige Antworten gefehlt die noch nach dem Foto gefolgt sind.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.552
Das ist hier auch so.
"Ach lass sie doch! Guck doch mal wie niedlich!" :g020:

Wenn unser Balou kommt und ihn anquasselt, der steht vom Esstisch auf um dem Herrn seine Wünsche zu erfüllen.:geek:
Mein essen ist mir heilig, wenn nichts schlimmes passiert ist kommt von mir: Wenn ich gegessen habe........,

Ich bin also die Pöse hier :LOL:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.553
Ach Sabine, sooooo tolle Kuschelbilder :love: :love: :love:

Ich habe auch versucht meine Katzen zu erziehen und irgendwann habe ich einfach aufgegeben 🙈 sie dürfen auf den Tisch, ins Bett, unter die Bettdecke, putzen nachts Beine, Füße & Arme, sitzen mit am Tisch wenn wir essen, laufen über die Arbeitsplatte wenn die Küchentür offen bleibt, ärgern den Hund (der schafft es nämlich nicht auf den Tisch ;) )

Ich denke wir haben uns ganz gut arrangiert 😅

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.554
@Schaefchen2310 Das hört sich ziemlich ähnlich wie bei uns an. So lebt man halt mit Hund und zwei Katzen, da hat man nicht mehr viel zu sagen, aber umso mehr Freude an den Viecherln.

Momo hat sich bei Finnley einiges an Spielverhalten abgeguckt, er springt ihn an, beißt ihn ins Ohr (aber beide tun sich trotz relativ wild aussehendem Spiel nicht weh dabei) und danach wird dann gekuschelt, mit Finney und natürlich auch mit Peewee.33660452-91DC-40B6-BD76-88D221193A77.jpegD30E6B68-7343-4D35-9E5B-2E7C821814B7.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.555
Nachdem ich ein paar Tage mit meinem Mann und Finnley an der Mosel war, sind Peewee und Momo sehr anhänglich und verschmust. Zum Glück ist keiner von beiden beleidigt, nur mit dem Futter habe ich bei Peewee jetzt wirklich erstmal Probleme. Unsere nette Katzensitterin hat versehentlich die Hundefutterdosen angeboten und sich gewundert, dass beide Katzen keine große Begeisterung gezeigt haben. Damit die beiden nicht „verhungern“, hat sie dann doch ziemlich viel Trockenfutter verfüttert... nun meint Peewee, das müsste bei mir so weitergehen... Pech gehabt, mein Süßer, da wirst du dich wohl wieder umstellen müssen. ;)

4FF73DCC-5082-42E9-9D41-620D891B36F6.jpegBA753ED0-DFB9-4005-824F-0D0518803837.jpeg320EAB54-B5F6-4623-83E8-2DE7D5C8BBBD.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.556
:ROFLMAO::ROFLMAO: Najaaaa, das bekommt ihr schon wieder hin 👍🏻 War ja sicherlich keine Absicht 😊

Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage und konntet den Urlaub genießen..

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.557
Haha, DAS kenne ich, die kleinen nach-dem-Urlaub-Trockenfutter-Junkies...

Schöne Fotos ♥

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.558
@Schaefchen2310 Danke, wir hatten eine schöne Zeit, die wir Menschen und auch Finnley genossen haben.

Ich bin froh, dass die Katzen das Hundefutter verweigert hatten. Ich hatte alles schön vorbereitet und Dosenfutter, Nassfutter-Beutel und ein Marmeladenglas mit Trockenfutter in den Schrank mit dem Tierfutter gestellt. Das Hundefutter steht im Fach darüber, eigentlich kann man das gar nicht verwechseln. Aber dass mehr Leckerlis verfüttert werden, gehört schon dazu, wenn wir Urlaub haben. Dann ist für Peewee und Momo Leckerli-Verwöhn-Programm angesagt. ;) @saurier Es beruhigt mich ja, dass das bei euch auch so ist.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.559
Oooooh!
Man sieht förmlich, wie sehr sie sich freuen, dass Du wieder da bist! ♥

Schön, dass ihr die Zeit genießen konntet! :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.560
@yodetta. Danke.
Und ja, ich werde zugeschnurrt... :)

57999947-CB66-494E-89FA-80DFBB8AAB05.jpeg81133710-8497-4AB3-8A2F-409CA64EB794.jpeg

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten