Beute abgeben an der Haustür

Diskutiere Beute abgeben an der Haustür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also mein Shadow 5 Jahre ( Freigänger)alt, will uns ja immer ernähren. Er hat tagsüber Freigang und bringt von seinen Beutezügen immer mal wieder...
  • Beute abgeben an der Haustür Beitrag #1
Das Tanjachen

Das Tanjachen

Also mein Shadow 5 Jahre ( Freigänger)alt, will uns ja immer ernähren. Er hat tagsüber Freigang und bringt von seinen Beutezügen immer mal wieder was zu essen mit entweder Mäuse Tod oder halblebendig oder auch Vögel aller Größen. Ich finds ja teils sehr amüsant aber wenn sie noch leben isses gar nit mehr so komisch. Was macht ihr denn wenn so etwas passiert? Ich nehme die vermeintliche Nahrung oder Beute und tue sie stillschweigend wieder zurück in den Garten. Was sollte ich auch sonst mit machen. Manchmal is aber Shadow so raffiniert und bringt sie mir Kehrwendend wieder.Und er ist echt fleißig mein großer. Meine Nachbarn freuts den seit dem sind weniger Mäuse im Keller unterwegs. Er bekommt hier ja genug zu fressen aber er präsentiert immer sehr stolz seine erledigte Beute.
Das tanjachen

• Beute abgeben an der Haustür Beitrag #2
*schmunzel*

Kenne ich, mein Schröder war auch ein super Jäger

ich habe ihm mit der Zeit beigebracht gehabt, dass er derbst gelobt wird und leckerlis kriegt, wenn er die Beute vor der Terrassentür ablegt. Wenn er sie reingeschleppt hat, habe ich ihn nicht beachtet und die Beute kommentarlos entsorgt. Das hat nach ein paar Wochen echt super geklappt, selbst wenn die Terrassentür auf war, hat er abgelegt, mir drinnen bescheid gesagt (das Maunzen war dann immer sehr eindeutig^^) und ich musste mit raus um mir seinen Fang anzusehen.

Mit der Zeit hat es dann sogar geklappt, dass ich ihm ein kleines bisschen das Vögel jagen abgewöhnen konnte. Für Mäuse wurde er dann ebenfalls "stundenlang" ausgiebig gelobt, Vögel habe ich einfach kommentarlos entsorgt.
Strichlisten haben mir gezeigt, dass es kontinuierlich weniger Vögel wurden.

Ob er die trotzdem erwischt hat und mir einfach nur nicht mehr gezeigt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen *g*

• Beute abgeben an der Haustür Beitrag #3
Deswegen ignoriere ichs ja auch immer wortlos. Aber er is einfach unbelehrbar. Grad eben hat er auch wieder ne Maus angeschleppt. Aber diesmal Tod. Danach geht er immer direkt zum Futternapf und frißt was und will dann wieder raus.Das geht immer so ab. Aber er ist und bleibt mein Sonnenschein.
Das tanjachen

Es ist überhaupt erstaunlich zu sehen und das immer und immer wieder, wie Raubtiermäßig sie im Freien abgehen und drinnen sind sie soooo verschmust und lieb. Als könnten sie keiner Fliege was zu leide tun.Das tanjachen

Thema:

Beute abgeben an der Haustür

Beute abgeben an der Haustür - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Ganztags rauslassen? Oder eher nach der Arbeit?: Guten Tag, mein Kater ist nun 2 Jahre alt und war 1 Jahr Stubentiger mit gesicherter Terasse. Irgendwann kam er in den Genuss Freigang zu erhalten...
Mehr Beute geht kaum, oder?!: Basti, fast drei Jahre alt und seit über einem Jahr Freigänger, "beglückt" mich in den letzten Wochen verstärkt mit tierischen Geschenken...
blind und nicht stubenrein.. verzweiflung!: Hallo Ihr Lieben! Also die Überschrift triffts nicht ganz .. wird etwas länger .. sind mehr Baustellen ... Also ich wohne weit draußen auf dem...
Oben Unten