Schabernack

Diskutiere Schabernack im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; achjaaaaaaaaaa die lieben kleinen oder wie sagen wir oft so schön... ich hatte auch tränen in den augen als ich das hier alles lass und sicher...
  • Schabernack Beitrag #21
achjaaaaaaaaaa die lieben kleinen oder wie sagen wir oft so schön...
ich hatte auch tränen in den augen als ich das hier alles lass und sicher hat jeder noch viel mehr auf lager ...weil jeden tag gibts was neues zu erleben mit den "süßen kleinen"...hier mal eine kleine geschichte unserseits....

wir sind vor ca 2 jahren umgezogen mit den fellpopos weil 55 Q einfach zu klein waren für 4 Mieter so nun haben wir ca 80 Q ....aber das scheint einigen hier im haushalt immer noch nicht zu reichen ...... ich bin morgens wie immer zur arbeit gefahren und mein mann ca 30 min später auch mittags erreichte mich dann ein anruf von meinem gatten ( ich muß dazu erwähnen meine mutter wohnt über uns !!Gott sei Danke!!) ....der Anruf klang ungefähr so : "Schatz oh mein gott ich muß nach Hause ...Ddddeine Mutter hat angerufen bei uns im Hausflur sitzen 2 katzen und sie traut sich nun nicht mehr die Treppe runter weil Sie diese nicht verschrecken will.... ich fahr schnell hin und schau mal was los ist ....... Keine Std später die beruhigende Nachricht : Es waren natürlich unsere Fellpopos..... Mein Mann hatte vergessen die Wohnungtür abzuschliessen und ja da muß sich Gismo wohl gedacht haben ich schau dann mal was so hinter dieser Tür noch steckt .....
ER ÖFFNET TÜREN !!
Naja Krümelchen war schnell gefunden er saß verängstigt im Hausflur und Gismo hatte sich schon den Weg zu meiner Mutter gesucht und hat diese erstmal schön in Schachgehalten.....Lach ich hätte zu gern Mäuschen gespielt ..Gott sei Dank laufen die beiden dann die Treppe hoch und nicht runter zur Eingangstür ...das hätte böse enden können ......

Gute 3 Tage später Sonntags werd ich wach weil Krümel ganz herzzereissend jammert( v Bett aus hab ich genau die Eingangstür im blick ) ja und ratet mal was sperrangelweit aufstand und wer nicht mehr da war ...... der liebe Herr Gismo .... Krümel schlug direkt alarm ....ich bin natürlich direkt aus dem Bett und ab in den Hausflur ..Gismo lag arschcool auf der Treppe so nach dem Motto: Schau mal Mama toll oder ich kann Türen öffnen ......

Seit demher schlissen wir nur noch alles ab und glaubt mir sowas läst einen schnell in einen zwang verfallen und zu gucken ob die tür auch wirklich zu ist ....

Noch schöner ist aber wenn man morgens geweckt wird .... erst spielt jemand vorsichtig an meinen Zehen wenn ich dann nicht reagiere..... springt er auf den Schrank und dann auf die Tür ( ich denk mir nur : blödes vieh da kommst auch alleine wieder runter und schlaf wieter ) ...und dann plötzlich und ohne jeglich vorwahnung ein lautes ( und ich mein ein richtig lautes ) NAAAAAAHHH neben meinem Ohr ...... ich schnell hoch und wer schaut mich mit seinem sonnigem gemüt an ( ja sie können wirklich grinsen :) ) Gismo .... er weiß genau das er mich damit weich bekommt ...Es hört sich wirklcih an wie ein ...Nahhhhh.... als wenn wir menschen uns treffen und sagen : NA wie gehts dir denn ....lach
oder wenn ich stock sauer bin weil er mal wieder die Dunstabzughaube aus der Wand gerissen hat mit dem Sprung v Schrank .... kommt von ihm nur ein ... Naaaaa MAMA ......original echt es hört sich genau so an ... da kann man dann nimmer so wirklich sauer sein ...ich muß dann immer grinsen ...und naja ...das übliche man reapiert alles und man weiß schon bald scheppert es wieder irgendwo in der Wohnung ...aber sie sind sooo süß.......lachhhhhhhhhh

• Schabernack

Anzeige

• Schabernack Beitrag #22
Ich danke Euch, endlich mal wieder Freudentränen in den Augen hab.
Das ist doch schön, wenn dich unsere Fellnase so aufheitern.
Aber deine treiben doch bestimmt auch viel Dummsinn, oder? Los, berichte! :grin:

@Crazylife:
Eine meiner beiden heißt auch Gismo (ist aber ein Mädel und, zum Glück, voll das Gegenteil von deinem Kater. Denn mein andres Mädel Sonic hält mich ja schon genug auf Trab).
Obwohl ich diese "Gespräche" mit meiner Gismo auch gut kenne :)

Ich habe bei Sonic recht schnell ihr potenzielles Wesen für "Entdeckerlust" bemerkt. Und deshalb waren bei mir von Anfang an die Türen abgeschlossen. :mrgreen:
.... lach .... die Situationen, die du beschrieben hast, kann ich mir nur all zu gut vorstellen.
Tja, nicht nur Tierarzt und Futter verursachen Kosten bei den Fellnasen, sondern eben auch die Möbel und Dunstabzugshauben. :lol:

Gute 3 Tage später Sonntags werd ich wach weil Krümel ganz herzzereissend jammert( v Bett aus hab ich genau die Eingangstür im blick ) ja und ratet mal was sperrangelweit aufstand und wer nicht mehr da war ...... der liebe Herr Gismo .... Krümel schlug direkt alarm ....ich bin natürlich direkt aus dem Bett und ab in den Hausflur ..Gismo lag arschcool auf der Treppe so nach dem Motto: Schau mal Mama toll oder ich kann Türen öffnen ......
Hahahaha, Krümel hat gepetzt. Das ist ne Streberin die Gismo seinen "Spaß" nicht gönnt, weil sie ja die liebe brave Mietze ist :mrgreen:

• Schabernack Beitrag #23
da kenn ich auxh einen.
meine erste wohnung, ne einliegwer wohnung,
ich gehe morgends von schlafzimmer ins bad(über den flur) und denke... br,,,,,,,, kalt-
zwischen sachlafzimmer und bad befand sich die eingangsrüre

ich gehe rückwerts zurücck...
und siehe da die türe steht sperrangelweit auf. ich dacht, hilfe.
habe seid dem immer dir türe abgesachlossen
nur, wenn ich besuch hatte, und der auf klo war.... zui erklären, das nicht ich die türe geöffnet habe........................... sehr schwierig

• Schabernack Beitrag #24
Also, meine Katzen machen natürlich normalerweise nie Unsinn...;-)

Nur Noala saß neulich im Garten, obwohl sie noch gar nicht ohne Begleitung raus sollte.
Und eigentlich auch nicht konnte, denn seit sie hier ist, steht die 4-Wege-Katzenklappe auf "Einbahnstraße" nach innen.
Inzwischen ist mir klar, wie wenig das nützt...sie schafft es, die Klappe mit der Kralle nach innen zu ziehen.
Dann nur noch Pfötchen nachschieben, Klappe anheben und (schwupps!) raushuschen.
Nicht zu fassen. :?

• Schabernack Beitrag #25
sie schafft es, die Klappe mit der Kralle nach innen zu ziehen.
Ist halt wie mit dem Türe öffnen ... lach ...
Unterschätze nie eine Katze. Denn die wissen genau was sie wollen und wie sie es schaffen das dann auch zu erreichen :mrgreen:

Sonic hat es z.B. grad, weil es ihr zu langweilig ist wenn ich mal kurz am Compu sitze und sie keine Aufmerksamkeit bekommt, geschafft, auf den Kühlschrank zu springen.
Aber dort oben stehen Schüsseln usw. weshalb eigentlich kein Platz für sie da wäre. Nur war da Plastikbeutel mit Brot. Und da wollte sie hin .... und hat es natürlich geschafft.
Ich also den Beutel weggeräumt, hier kurz weitergetippt, .... und schon höre ich ein erneutes rascheln ..... Sonic hat auch den neuen Platz wo ich die Tüte mit dem Brot hingetan habe, "erobert".
...grrrrr .... :)

• Schabernack Beitrag #26
Boah, dreh bald am Rad!!!!! ;-)

Heute morgen um 7 Uhr hat Sonic mal wieder ihre Tour mit dem Terror durchgezogen.

Dann hat sie den Wäscheständer plötzlich wieder neu entdeckt. Dachte, da habe ich jetzt endlich Ruhe.
Sie hatte vor einigen Monaten mal ein ganz böses Erlebnis mit dem Wäscheständer, wo sie dann endlich zur Vernunft kam, man sollte nicht auf dieses Ding raufspringen.
Damals kippte der Ständer um (passierte aber vorher auch schon zweimal) als sie draufsprang. Nur muß sie da wohl wirklich gut eine gebretztelt bekommen haben von dem Ständer.
Seither versteckt sie sich sofort wenn ich den Ständer auch nur anfasse zum aufstellen.

Neulich saß sie dann aber doch wieder da und liebäugelte mit nem Sprung auf die feuchte Wäsche. :-(
Habe dann einfach mal kurz am Ständer ein wenig gewackelt, ... und zum Glück hat sie erst mal wieder Abstand davon genommen.
Weiß aber nicht, wie lange das gut geht. Sie wird mir grad wieder etwas zu mutig in ihrem Verhalten :)

• Schabernack Beitrag #27
Enrico ist zwar noch nicht lange bei uns, erst 3 Tage.

Aber ich denke dass ich mein halb angefangenes Puzzle in Sicherheit bringen sollte, da er in der Nacht, so hatte es zumindest den Anschein, sich ein Teil geschnappt hat und damit rumgespielt hat. Unter dem Bett natürlich, da wo ich geschlafen habe, oder schlafen wollte :)

• Schabernack Beitrag #28
ja, katzen sind wie kinder, nur schlauer(oder witziger).... immer schön nachmachen was mama oder papa macht!
ich sitze letzte woche auf dem klo um pipi zu machen, die türe wird aufgezogen und baily und bacardi schreiten hinein, ...soweit normal. bacardi klettert rechts neben mir in die duschkabine, baily ab in die wanne...soweit auch normal.
plötzlich hockt bacardi sich hin..ö und guckt entspannt. ich sehe hin und entdecke ein gelbes rinnsal..... ich war völlig fassungslos.
aber klar, im badezimmer macht man pipi.... geht auch gleichzeitig, dacht bacardi sich!
gott sei dank hat er das bisher nicht mehr gemacht!
war trotzdem lustig... vorallem sein gesichtsausdruck....
... jemand schrieb hier mal, katzen können grinsen.... es stimmt.

• Schabernack Beitrag #29
Von nächtlichen Erkundungstouren habe ich die Tage ein paar Leckerchen mit dem Kehrblech aufgefegt. Habe ihn auf einem großen Karton mit Altpapier stehen lassen.....jaaaa, ich habe das Blech drauf stehen lassen.....

In der Nacht polter polter...ich gucke heimlich nach und da waren die Leckerchen verschwunden und die Fussel Staub auf dem Teppich verteilt :mrgreen:

• Schabernack Beitrag #30
ja, katzen sind wie kinder, nur schlauer(oder witziger).... immer schön nachmachen was mama oder papa macht!
ich sitze letzte woche auf dem klo um pipi zu machen, die türe wird aufgezogen und baily und bacardi schreiten hinein, ...soweit normal. bacardi klettert rechts neben mir in die duschkabine, baily ab in die wanne...soweit auch normal.
plötzlich hockt bacardi sich hin..ö und guckt entspannt. ich sehe hin und entdecke ein gelbes rinnsal..... ich war völlig fassungslos.
aber klar, im badezimmer macht man pipi.... geht auch gleichzeitig, dacht bacardi sich!
gott sei dank hat er das bisher nicht mehr gemacht!
war trotzdem lustig... vorallem sein gesichtsausdruck....
... jemand schrieb hier mal, katzen können grinsen.... es stimmt.

:mrgreen: Das kenn ich auch! Mein großer Pinsel hat das auch immer gemacht. Aber auch nur, wenn er zeitgleich mit mir "mußte" sonst immer auf Kaklo. Er war allerdings auch ein "kleiner" Pingelkater: er hat den Po immer so genau über den Abfluß gehalten, das nie Spuren zu sehen waren ;-) und grinsen konnt er wie ne eins^^

• Schabernack Beitrag #31
Meine Katzen haben letztens auch Schabernack gemacht, aber eher weniger die lustige Sorte...
Ich war am Samstag mit meinem Freund auf nem Geburtstag, also hatten die Katzen ein paar Stunden sturmfrei.
Blöderweise stand hier noch eine Vitrinentür herum, die noch nicht an die entsprechende Vitrine montiert war.
Die Katzen haben sich in unserer Abwesenheit wahrscheinlich gejagt, wobei die Tür dann umgefallen ist.
Als ich dann ins Wohnzimmer kam, habe ich erstmal einen riesen Schrecken bekommen. Ich habe mir erstmal die Katzen gepackt und gründlich untersucht, ob sie sich irgendwas zugezogen haben oder kleine Scherben im Fell oder so sind, zum Glück nichts! Dann haben wir erstmal die Katzen weggesperrt und alles gründlich sauber gemacht, was eine Stunde gedauert hat.
Im Endeffekt war das mit dem Glas echt scheiße und auch mitten in der Nacht noch mal sauber machen zu müssen und vor allem die Macke im Laminat (Mietwohnung :-( ), aber viel schlimmer wärs gewesen wenn den Katzen was passiert wäre (sie sind mit dem Schrecken davon gekommen), alles andere kann man ja ersetzen!

• Schabernack Beitrag #32
Nun muss ich auch mal was los werden =D
Sambi schläft normalerweise im Waschbecken im Bad und liegt da auch oft drin... meist nach dem Essen. Ich mir vorgenommen, gut, nichts zu tun, putz ich mal das Bad, Sambi vorher essen gegeben, damit ich Ruhe habe. Habe mir dann in das Waschbecken warmes Wasser eingelassen und wollte nur kurz nach der Mietz' gucken, öffne die Tür ein Stück, zieht Sambi mit einem Affenzahn an mir vorbei und springt ins Waschbecken, ich höre nur platsch und gucke in dem Moment hin, aber dann, er hat wohl begriffen "Ahh... Wasser mag ich ja gar nicht". Macht nen entsetzlich geilen Sprung und steht mit allen viel von sich gespreitzt auf dem Waschbecken rand und jeder Fuss in einer anderen Ecke. Es sah echt genial aus und dazu dann noch solch ein Freches Grinsen mit der Frage im Blick: "Was hast du mit meinem Waschbecken gemacht?"... na ja, ich ihn dann vorsichtig runtergesetzt und kurz abgetrocknet... Er hat sich dann aufs Bett geschmissen, so schön im Protest in der Mitte und ganz ausgestreckt. Auf jedenfall muss er etwa 10 Min später gesehen haben, dass ich das Bad kurz verlassen habe. Ich ihn im Augenwinkel schon aufstehen sehen und dachte mir schon, nun wagt er es wieder und das Wasser ist nicht raus. Er dann aufgesprungen aber wohl klüger als vorher. Nahm anlauf um aus Katzenklo zu springen, ich höre nur ein "Dong" und er taumelte. Er ist gegen das Katzenklo gesprungen... hihi
Schieh ihn wohl nicht so gefallen zu haben, dass ich putzen wollte. Seit dem Tag an, nimmt er kein Anlauf mehr aufs Katzenklo, sondern springt aus dem Stand und auch hüpft er nicht mehr direkt ins Waschbecken ;)

• Schabernack Beitrag #33
Ich will keinen neuen Thread aufmachen und da das, was Bruno grade treibt ja so toll hier her passt......

Da gibts ja diese stabilen Tüten, wo oft Geschenke drin sind.

Bruno hat sich eine geschnappt, wo diese Schafe drauf sind (keine Sorge, er kann darin nicht ersticken, zusätzlich passe ich auf)

Der hat da so einen Spaß mit, schleppt die überall rum legt sich rein und rollt damit rum...boa....aber sicher NICHT wenn ich zu Bett gehe :mrgreen:

• Schabernack Beitrag #34
Gibts hier neue Storys? Ich bin da sooo scharf drauf und kanns kaum erwarten, wenn ich ab Mitte September auch sowas zu berichten hab :D

• Schabernack Beitrag #35
Es gibt hier sicherlich unendlich viel Schabernack zu berichten.

Bei uns sind die Favoriten:

Klopapierrolle durch die Wohnung treten
Die Füße unter der Bettdecke jagen
Auf die Küchenarbeitsplatte springen *nerv*
Alles ablecken, wirklich alles
Die Dosi so in die Bettdecke einkeilen, dass sie sich nicht mehr drehen kann
Das Futter quer durch die Küche fressen, nur nicht auf dem Tellerchen.....

Sagt halt wenn ich mich irre!^^

• Schabernack Beitrag #36
ich hab was neues ...

neulich komme ich mit meinem mann nach hause und höre ein rauschen. ich dachte, oh... der trinkbrunnen muss aufgefüllt werden.
ich gehe zum brunnen und wundere mich... das geräusch kommt nicht von dort .
auf dem weg zum schlafzimmer wird das rauschen lauter... ich wundere mich erschrocken und lege nen zahn zu.
ich betrete das schlafzimmer und wusste nicht, ob ich lachen oder mitleidig trösten soll.

wir hatten , wegen übernachtungsgästen, 2 matrazen an den schlafzimmerschrank gelehnt, darangelehnt das bügelbrett und davorstehend den staubsauger, im schlafzimmer rumstehen.

die zwei eierköpfe haben die matratzen umgeworfen, wodurch das bügelbrett auf den anknopf vom sauger gelandet ist und dieser nun an war.

nun saßen meine 2 babys auf dem bett und ihre blicke wechselten fassungslos von staubsauger zu mama... die armen... wer weiß wielange die da schon auf dem bett gekauert saßen und den sauger beglotzten...

als ich den sauger ausmachte sind die im jagtgalopp raus...

ich hatte übrigends erst gelacht(das bild war so köstlich) und habe sie dann direkt auf den arm genomen und beruhigend gekrault.
die hätten ja auch unterm bügelbrett stehen können, weiß gott was alles hätte passieren können

PS... man spielt immernocxh mit den matratzen... allerdings stehen bügelbrett und sauger nun woanders

• Schabernack Beitrag #37
Da dieser Rotzlöffel ständig was anstellt, scheib ichs (gaaanz leicht überspitzt)
in

• Schabernack Beitrag #38
da hab ich doch glatt mal gelesen......und mich scheckig gelacht:lol:

• Schabernack Beitrag #39
... ihr liebt es doch auch ;-)
s. 1000 Spielzeuge :razz:

• Schabernack Beitrag #40
@Murexx:
Damit man nicht lang suchen muss, hab ich das einfach mal als Zitat übernommen ;-)
hhhmmm, wo schreib ich's jetzt rein Schabernack oder 1000 Spielsachen - na gut, dann hier
Also ein wundervolles Spielzeug ist der neue künstliche Olivenbaum von Tchibo, welchen ich mir angeschafft habe, weil ich alle echten Pflanzen längst entsorgen mußte - Anfangs war er sehr hübsch... ... ...

Große Freude herrscht auch über den Beginn der Bundesliga Saison und die EM-Qualifikationsspiele - Mein Freund dreht bald durch wenn die abwechselnd "Fang das Bällchen" am LCD-Fernseher spielen (kein Quatsch, die pfoteln echt nach dem Ball!).
Na da würd ich aber tillen, wenn meine mit ihre Pfoten am Bildschirm spielen ;-)

@Sambi
Macht nen entsetzlich geilen Sprung und steht mit allen viel von sich gespreitzt auf dem Waschbecken rand und jeder Fuss in einer anderen Ecke.
Hahahaha ... das kann ich mir bildlich sehr gut vorstellen. Ich hab mich weggeworfen vor lachen bei deinem Bericht.

Ich hab vor längerer Zeit nen Teppich geschenkt bekommen ((ca 120 x 80 cm).
Der wurde innerhalb der ersten drei Tage gleich mal "markiert". Heißt soviel wie, es ist die lieblingsstelle geworden wenn Fellnase sich übergeben muss.
Inzwischen fallen die Flecken aber schon gar nicht mehr auf, weil es so ausschaut, als sei es ein Muster das zum Teppich gehört. mrgreen:

Besagten Teppich legte ich neulich wo anders hin, weil ich meine Wohnung etwas umgeräumt habe. Vor dem Badezimmer fand ich ihn sehr passend.
Nur dachte ich nicht dran, dass die Badtür nach aussen aufgeht und der Teppich davor somit zum Problem werden könnte. Das Ding lag ja weit genug weg von der Tür. :roll:

Somit begab ich mich ins Bad, machte die Tür soweit hinter mir zu, dass grad noch Platz genug für eine Katze zum reinkommen war, und ....

.... die beiden fingen im Wohnzimmer an zu toben/spielen.
Dabei raste eine von beiden auf den Teppich zu, rutschte mit ihm durch die Gegend, fand das wohl spaßig und wiederholte es.
Als ich aus dem Bad rauswollte, rührte die Tür sich keinen cm.
Der blöde Teppich hatte sich richtig dolle genau in die Ritze zwischen Boden und Tür gekeilt.
Einzig und allein den Türstopper, den ich immer an der Badtür liegen habe, hat womöglich verhindert, dass ich nie wieder raus gekommen wäre.

Somit hatte ich gerade soviel Platz, dass ich meinen Arm durch die schmale Öffnung quetschen konnte.
Auf den kalten Fliesen liegend, knieend, aalend, und voller Verzweiflung, kämpfte ich gefühlte drei Stunden um meine Freiheit.
In der Realität werden es wohl so etwa drei bis fünf Minuten gewesen sein. ;-)

Hätte nie gedacht, dass ein Teppich so schwer sein kann und sich so dolle in so ner schmalen Spalte festsetzen kann.
Nu liegt das Teil jedenfalls weit weg vom Bad.

Thema:

Schabernack

Oben Unten