Schabernack

Diskutiere Schabernack im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Lady of Camster ... das ist mehr ne Verschwörung gegen meinen Freund - wegen mir muß kein Fußball laufen - normal hören die Beiden da reicht ein...
  • Schabernack Beitrag #41
@ Lady of Camster
... das ist mehr ne Verschwörung gegen meinen Freund - wegen mir muß kein Fußball laufen - normal hören die Beiden da reicht ein erhobener Zeigefinger und ein Nein und die suchen sich sofort was neues zum Spielen. ... das fällt also wohl eher unter Dosinenschabernack ;-)

• Schabernack

Anzeige

• Schabernack Beitrag #42
Hilfe, meine Ur-Oma ist gestürzt. :lol:

Ja, meine Sonic hat meine Ur-Oma zu Fall gebracht. Zum Glück haben es beide aber heil überstanden.

In meiner Wohnung habe ich mitunter einen schönen alten, und schweren, Bilderrahmen mit einem Foto von meiner Ur-Oma. Das Teil ist ca von 1920.

Habe ein dekoratives Tuch an die Wand genagelt, ein wenig Deko drumrum, und das Bild in der Mitte.
Leider war das ganze zu Nahe an meinem Regal, auf welchem Sonic gerne sitzt.
Irgendwann fing Sonic an, mit der Deko zu spielen zu wollen.
Dachte noch, ach, das ist viel zu weit weg. Da kommt Sonic nicht ran.
Nachdem ich merkte, sie kommt doch ran, entschloss ich mich, das ganze wo anders hinzuhängen.
Leider einen Tag zu spät.

Ich saß grad auf dem Sofa, als es plötzlich einen höllen Schlag ließ. Mein erster Gedanke war, Sonic ist samt Reciever (wo sie oft drauf sitzt) abgestürzt. :shock:
Panisch suchte ich den Lichtschalter um mir das Dilemma, und die womöglich verletzte Katze, zu begutachten.
Und was war? :grin:

Katze hatte natürlich die Flucht ergriffen, Bild lag auf dem Boden (zum Glück nicht kaputt), ich war froh, dass mein Reciever noch heil war, Katze kam zurück, begutachtete den Schaden kurz und entschloss sich, jetzt kann die restliche Deko auch noch entfernt werden.
Sonic hat es nicht mal interessiert, dass ich sie auch noch panisch suchte (weil ich ja dachte, ihr ist was passiert).

Nach dem ersten Schock sprang die wirklich rotzfrech wieder auf das Regal um die restliche Deko abreissen zu wollen.
So in etwa: Frauchen ist grad ausser Sicht. Da kann ich ganz schnell an den Tatort zurück und mein Werk vollenden.

Und sie liebt es ja dann total, wenn sie Dummsinn gemacht hat, wenn ich dann, nach einer kurzen Beleidigtzeit, ganz dolle mit ihr schmuse.
Das ist für uns schon zu einem Ritual geworden.
Sonic macht Dummsinn, ich ignoriere sie, sie merkt, sie hat was falsch gemacht, .... und dann kommt sie an und es wird gekuschelt. So eine Art Entschuldigung ihrerseits.

Und deshalb kann ich Sonic auch nie böse sein. Denn selbst das abstürzende Bild hat mich zum lachen gebracht.
Oder hat von euch schon mal einer sagen können: "Meine Ur-Oma ist abgesürzt .......... Aber, keine Panik, sie den Schaden gut überstanden". ;-)

• Schabernack Beitrag #43
Wir hatten mal ein Meerwasser Aquarium im Wohnzimmer, was auch Nachts immer für Sternchen zugänglich war. Und eines Nachts gegen 1Uhr meinte sie auf den Schrank und von da aus ins Becken...Ich saß senkrecht im Bett !!
Mir kam eine pudelnasse Katze entgegen, die dann erstmal abgerubbelt wurde (trotz Protest). Und dann wurde noch ein bißchen rumgespuckt, wegen dem Salzwasser.
Von da ab wurde das Becken mit dem Popo nicht mehr angeguckt. Mfg

• Schabernack Beitrag #44
Das Schlimmste und Erschreckenste, was ich bisher erlebt habe war, dass ich nach Hause kam und in meinem Wohnzimmer lag eine tote Maus in einer Mausefalle mit abgeknabbertem Hinterteil. Diese Viecher :roll: - zu faul selber zu jagen :lol:

• Schabernack Beitrag #45
Hi
Ich hab da auch noch eine kleine Story.
Gestern Abend legte ich meinen Haarreif auf unseren Wohnzimmertisch.
Ist ja nix besonderes.
Hehe Charlie dachte sich aber er müsse das ding mal untersuchen.
Obwohl er weis das er nicht auf den Tisch darf sprang er drauf und pfötelte das teil da runter.
Nun ging das spielchen los .
Der haarreif wurde durch das ganze wohnzimmer geschubst.
Ich hatte schon richtig Bauchschmerzen vor lachen.
Dann aber erwischte er das Teil soo "günstig" das er sich den haarreif aufsetzte.
Ab den Moment war ich dann der festen überzeugung keinen Kater aus dem Tierheim geholt zu haben sondern einen bockigen Bullen.
Das ganze spielchen ging dann ca. eine Stunde bis sich Charlie völlig erschöpft aufs Sofa sinken lies und einschlief.

• Schabernack Beitrag #46
Unsere kleine Maus hat in den letzten Tagen alle meine Haarbänder in das Hundekörbchen verbracht. Vorher hat sie natürlich ausgiebig damit gespielt. Jetzt sind alle Haarbänder weggepackt, nun hat sie es auf meine Socken abgesehen. :smile:

• Schabernack Beitrag #47
Super Geschichten, obwohl man sich manchmal wirklich die Haare raufen könnte, was? ;-)

Meine vertreiben sich folgendermaßen ihre Zeit:
- sie öffnen nachts meinen großen Kühlschrank
- sie fressen neu angeschaffte Blumen ab
- die kratzen und heulen solange vor der Schlafzimmertür bis ich endlich aufstehe. Und wehe nicht, dann erbricht meine Große einen Wuthaufen -auf dem Flurschrank thronend- und läßt es genüßlich an den Türen herunterlaufen
- sie quetschen ihren Kopf solange in Blumenvasen bis die Vase umfällt und sämtlicher Inhalt auf Tisch und
Boden herumfliegt
- sie schlafen am liebsten in meinen Taschen
- meine Große schnarcht
- manchmal rasen sie wie von der Tarantel gestochen durch die gesamte Bude, mit Vorliebe nachts
- sie nehmen Anlauf und rutschen mit den Läufer-Teppichen über den Boden
- die Kleine springt gerne mal unerwartet auf meinen Schoß während ich am Schreibtisch sitze und jagd der PC-Maus nach.

Aber ich habe sie alle fürchterlich lieb. Noch! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schabernack Beitrag #48
Super Geschichten, obwohl man sich manchmal wirklich die Haare raufen könnte, was? ;-)

Meine vertreiben sich folgendermaßen ihre Zeit:
- manchmal rasen sie wie von der Tarantel gestochen durch die gesamte Bude, mit Vorliebe nachts
- sie nehmen Anlauf und rutschen mit den Läufer-Teppichen über den Boden
- die Kleine springt gerne mal unerwartet auf meinen Schoß während ich am Schreibtisch sitze und jagd der PC-Maus nach.

Aber ich habe sie alle fürchterlich lieb. Noch! ;-)

DAS unterschreib ich mal so.

Desweiteren:

- den Wäscheständer, Nachts, wenn ich im Tiefschlaf bin, zu Fall bringen. Macht man dann dat Licht, versucht man erst mal, seinen eigenen Puls wieder etwas runter zu bekommen und dann sieht man nur 2 Katzenärsche, die sich auch wohl echt erschrocken haben, die mitm Affenzahn die Tür rausrennen. Das ist bislang auch das erste und ich denke auch letzte mal gewesen :D

• Schabernack Beitrag #49
@Polo-Bunny
- den Wäscheständer, Nachts, wenn ich im Tiefschlaf bin, zu Fall bringen. Macht man dann dat Licht, versucht man erst mal, seinen eigenen Puls wieder etwas runter zu bekommen und dann sieht man nur 2 Katzenärsche, die sich auch wohl echt erschrocken haben, die mitm Affenzahn die Tür rausrennen. Das ist bislang auch das erste und ich denke auch letzte mal gewesen :D
:mrgreen: Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen.
Genau das dachte ich nämlich auch, nachdem ich einmal nachts aus diesem Grund aus dem Schlaf gerissen wurde.
Die Mietzen haben zwar erst mal ne Zeitlang den Wäscheständer gemieden, aber dann erstürmten sie den Ständer doch ein zweites mal. Seither haut Sonic zwar sofort ab wenn ich den Ständer raushole, aber sobald die Wäsche drauf hängt hockt sie wieder drunter und oben drauf.
Deshalb steht das Ding immer unter Beobachtung, bzw. im Nebenraum wo sie nur reindürfen wenn ich dabei bin.

• Schabernack Beitrag #50
Ja, das mit den Wäscheständern kommt mir bekannt vor. Hatte mal zwei, bis Nero auf dem einen landete, der brach zusammen und war Schrott. Jetzt komme ich regelmäßig ins Rotieren beim waschen, denn Nero kotzt natürlich nicht auf die Fliesen, oder den Laminat, oder den PVC...nein...Nero kotzt ausschließlich auf meine Badmatten! Und ich muss viel waschen, da er auch gerne seine Zahnzwischenräume an meinen Pulli-Ärmeln säubert.
Aber Nero hat auch typisch männliche Eigenschaften. Er liebt die Macht! Sprich: die Fernbedienung! Liegt die auf dem Sofa (is ja bequemer als sie auf den Tisch zu legen) und Nero wird ihrer gewahr gehts los. Erst mit dem Hinterteil draufstellen, dann umkippen und an den Bauch drücken, wegschuppsen, ranangeln und drauf rumbeissen. Kommt Mensch, schnell vom Sofa kicken, hinterher hechten und zack - Fernbedienung weit unters Sofa schiessen. Denn da landet alles was er so findet.
Wir sind schon eingespielt im Sofa-anheben, drunterkrabbeln und alles an Spielzeug und "ach da is das hin!"-Dingen wieder vorzupulen.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, ich bringe ihm nur bei was er nicht darf, damit er es dann macht um mich in den Wahnsinn zu treiben. Obwohl er sich natürlich auch immer mal was neues ausdenkt. Zum Beispiel meine Bügelwäsche. Kaum gebügelt und zusammengelegt, sauber auf einem Stapel auf dem Bett liegend und dann eine Sekunde nicht aufgepasst (ein bißchen muss man ja auch aufs Eisen gucken) schon war es das mit dem ordentlichen Stapel. Habe das im Augenwinkel beobachtet! Erst unscheinbar räkeln und dem Stapel immer näher rollen und dann langsam die Tatze immer weiter ranschieben, Krallen ins T-Shirt und zur Nase ziehen.
Aber er ist so süüüüß bei seinen Aktionen! :lol: Wie soll man da groß böse werden. Vor allem stört ihn mein gezeter und geschimpfe überhaupt nicht. Meist schaut er mich einfach nur an und macht dreist weiter mit z.B. am Sofa kratzen. Ich Liebe ihn wirklich :roll:

• Schabernack Beitrag #51
Oscar und Fell...
Das erste Mal als ich bemerkt habe, dass Oscar einen "Fellfetisch" hat war nach dem ich Betty (Perserdame) ein Stückchen Fell abgeschnitten hatte. In dem Moment als ich es neben mich gelegt hatte rannte Oscar darauf zu schnappte es sich und rannte damit blitzschnell davon. Ich ihm hinterher...
Im Schlafzimmer habe ich ihn gestellt und wollte es ihm wegnehmen, Oscar knurrte und kämpfte dagegen an. Mama siegte trotzdem...
Dann ein paar Tage später hörte ich wieder ein Knurren, bin diesem entgegen gegangen. Als ich besagtes Knurren entdeckte, war es wie schon vermutet Oscar. Diesmal saß er auf der Garderobe mit der Fellmütze meines Freundes im Mund. Mama will es wieder wegnehmen, Jagd beginnt, Oscar knurrt, Mama gewinnt und Mütze ist in Schublade verbannt worden.
Mittlerweile haben Mama und Papa dafür gesorgt, dass der "Fellfetisch" von Oscar befriedigt wird. Er bekam zu Weihnachten einen uralten Fuchsfellkragen von Oma geschenkt. Dieser ist jetzt sein Objekt der Begierde und kann bekämpft und angeknurrt werden...:lol:

• Schabernack Beitrag #52
Die Aktion "Wäscheständer" kenne ich leider zur Genüge auch. Aber anstatt durch den Ständersturz erschrocken zu sein und in Zukunft die Finger davon zu lassen, springt Madame Akira immer wieder darauf. Für sie ist der Wäscheständer wie eine Achterbahnfahrt für uns. Die findet es toll, ich dagegen weniger, dass meine frisch gewaschene Wäsche immer auf dem Boden landet, hmgrr
a025.gif
. Ich bin der Meinung, dass sie das mit Absicht macht. Sobald ich den Raum betrete, in dem mein Wäscheständer steht, springt sie darauf. Nur wenn ich nicht im Raum bin, lässt sie ihn außer Acht. Überhaupt treibt mich ihre Neugier oftmals echt in den Wahnsinn. Ihr neuestes Experiment den Dosenöffner mal ordentlich zu trietzen heißt, Parcourspringen- und laufen oben auf der Duschkabinenschiene und Tapeten abreißen, mpff
e010.gif
. Manchmal könnte ich das Vieh nur noch .

Aber egal, wieviel Mist diese blöde Kuh auch immer wieder baut, um mich zu ärgern, irgendwie und irgendwo liebt man sie dann doch

• Schabernack Beitrag #53
Überhaupt treibt mich ihre Neugier oftmals echt in den Wahnsinn.
.... lach .... ja, das kenn ich von meiner Sonic nur zu gut.

Gerade jetzt beim Wohnungsumzug ist es absolut krass.
Sonic ging es nicht gut, gestern aber war sie fit und munter (weshalb ich mich auch nicht über ihren Schabernack geärgert habe).
Ständig kroch sie in alle offen stehenden Kartons, stand im Weg, wollte kuscheln und spielen, und ging natürlich an alle Dinge wo sie nicht ran darf (Plastiktüten, Krallen ins Sofa hauen, usw.).
In ein Nebenzimmer sperren war mitunter unmöglich, da sie sich jedesmal unters Sofa verkrochen hat wenn man sie wegsperren wollte.

Und mein Papa war total entsetzt, als die Katze beim essen auf den Tisch gesprungen ist.
Er konnte ja nicht wissen, dass Sonic meist nur daneben sitzt und beim essen zuguckt. :razz:

• Schabernack Beitrag #54
Das kenn ich auch, wenn Leute kommen die die Angewohnheiten unserer Mietzen nicht kennen sind sie erst mal erstaunt/erschrocken wie das bei uns so abgeht. Aber dann akzeptieren sie uns Katzeneltern und unsere Süßen, mit ihrer Art ja meistens :p

• Schabernack Beitrag #55
So, jetzt präsentiere ich mal anhand der Fotos, was ich in meinem vorherigen Beitrag gemeint habe Die Heinzungsliegematte ist ihr Sprungbrett.
Also optisch ist sie eine Katze. Was den Charakter oder ihre psychischen Ambitionen betrifft, wäre ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Da muss noch irgendetwas anderes mit drin sein. Wahrscheinlich doch ein Alien. Ich habe es gewusst.

Anhänge

• Akira 0040.jpg
    Akira 0040.jpg
    499 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0041.jpg
    Akira 0041.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0042.jpg
    Akira 0042.jpg
    617,3 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0043.jpg
    Akira 0043.jpg
    645,8 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0044.jpg
    Akira 0044.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0045.jpg
    Akira 0045.jpg
    607,9 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0046.jpg
    Akira 0046.jpg
    650,1 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0047.jpg
    Akira 0047.jpg
    350 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0048.jpg
    Akira 0048.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0049.jpg
    Akira 0049.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 5
  • Akira 0050.jpg
    Akira 0050.jpg
    373 KB · Aufrufe: 5
  • Schabernack Beitrag #56
Meine klättert immer aufs Regal und wirft dabei gerne meine Engelfiguren runter. Oder sie legt sich aufs Aquarium wo meine Drachenfiguren drauf sind und die landen auch gleich unten weil sie die mit ihrem dicken popo runter wirft.

Meine Katze ärgert auch gerne unser Kaninchen. Sie haut es immer leicht wen es im Käfig ist aber sobald es frei ist hat meine Katze angst. *lach*

Meine Katze ist auch verrückt.

• Schabernack Beitrag #57
Ich weis nicht wie sie darauf kommt, aber immer wenn ich gehe mache ich normalerweise die Schlafzimmertür zu damit sie nicht in diesen Raum geht weil dort tagsüber meist das Fenster angekippt ist und es sonst ziehen könnte, manchmal vergesse ich das aber auch und immer wenn ich es vergessen habe und nachhause komme, liegen überall in der Wohnung meine Socken verteilt rum. :mrgreen: Ich muss gestehen ich knote die nicht Paarweise zusammen sondern hau die immer einfach in die Schublade rein (dem entsprechend oft hab ich unterschiedliche Strümpfe an :mrgreen:)

• Schabernack Beitrag #58
Ich weis nicht wie sie darauf kommt, aber immer wenn ich gehe mache ich normalerweise die Schlafzimmertür zu damit sie nicht in diesen Raum geht weil dort tagsüber meist das Fenster angekippt ist und es sonst ziehen könnte, manchmal vergesse ich das aber auch und immer wenn ich es vergessen habe und nachhause komme, liegen überall in der Wohnung meine Socken verteilt rum. :mrgreen: Ich muss gestehen ich knote die nicht Paarweise zusammen sondern hau die immer einfach in die Schublade rein (dem entsprechend oft hab ich unterschiedliche Strümpfe an :mrgreen:)

Wer treibt jetzt Schabernack, Du da Du vergisst die Schlafzimmertür zu schließen wenn das Fenster angekippt ist oder Deine Katze mit dem lustigen Sockenspiel? Nimms mir nicht übel aber das ist ne Sache da hört bei mir und sicher auch bei vielen anderen hier der Spass auf!!!

• Schabernack Beitrag #59
Wer treibt jetzt Schabernack, Du da Du vergisst die Schlafzimmertür zu schließen wenn das Fenster angekippt ist oder Deine Katze mit dem lustigen Sockenspiel? Nimms mir nicht übel aber das ist ne Sache da hört bei mir und sicher auch bei vielen anderen hier der Spass auf!!!

Nein nein, Fenster ist gesichert!!!! Bei mir sind auser stube wo fenster nie offen ist wenn ich nicht da bin alle Fenster gesichert!!!! Hätte ich vielleicht erwähnen sollen! Ich will nur nicht das die Tür offen steht wenn das Fenster offen ist falls es zieht und die Tür zu geht und Mia dann im Schlafzimmer eingesperrt is das meinte ich damit. Sorry.

Ps : fenster sind nur angekippt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schabernack Beitrag #60
Nein nein, Fenster ist gesichert!!!! Bei mir sind auser stube wo fenster nie offen ist wenn ich nicht da bin alle Fenster gesichert!!!! Hätte ich vielleicht erwähnen sollen! Ich will nur nicht das die Tür offen steht wenn das Fenster offen ist falls es zieht und die Tür zu geht und Mia dann im Schlafzimmer eingesperrt is das meinte ich damit. Sorry.

Ps : fenster sind angekippt.

... dann reguliert sich mein Puls bestimmt gleich wieder :) Danke für die schnelle Entwarnung!
LG Katrin

Thema:

Schabernack

Oben Unten