Hilfe, meine Ur-Oma ist gestürzt. :lol:
Ja, meine Sonic hat meine Ur-Oma zu Fall gebracht. Zum Glück haben es beide aber heil überstanden.
In meiner Wohnung habe ich mitunter einen schönen alten, und schweren, Bilderrahmen mit einem Foto von meiner Ur-Oma. Das Teil ist ca von 1920.
Habe ein dekoratives Tuch an die Wand genagelt, ein wenig Deko drumrum, und das Bild in der Mitte.
Leider war das ganze zu Nahe an meinem Regal, auf welchem Sonic gerne sitzt.
Irgendwann fing Sonic an, mit der Deko zu spielen zu wollen.
Dachte noch, ach, das ist viel zu weit weg. Da kommt Sonic nicht ran.
Nachdem ich merkte, sie kommt doch ran, entschloss ich mich, das ganze wo anders hinzuhängen.
Leider einen Tag zu spät.
Ich saß grad auf dem Sofa, als es plötzlich einen höllen Schlag ließ. Mein erster Gedanke war, Sonic ist samt Reciever (wo sie oft drauf sitzt) abgestürzt. :shock:
Panisch suchte ich den Lichtschalter um mir das Dilemma, und die womöglich verletzte Katze, zu begutachten.
Und was war? :grin:
Katze hatte natürlich die Flucht ergriffen, Bild lag auf dem Boden (zum Glück nicht kaputt), ich war froh, dass mein Reciever noch heil war, Katze kam zurück, begutachtete den Schaden kurz und entschloss sich, jetzt kann die restliche Deko auch noch entfernt werden.
Sonic hat es nicht mal interessiert, dass ich sie auch noch panisch suchte (weil ich ja dachte, ihr ist was passiert).
Nach dem ersten Schock sprang die wirklich rotzfrech wieder auf das Regal um die restliche Deko abreissen zu wollen.
So in etwa: Frauchen ist grad ausser Sicht. Da kann ich ganz schnell an den Tatort zurück und mein Werk vollenden.
Und sie liebt es ja dann total, wenn sie Dummsinn gemacht hat, wenn ich dann, nach einer kurzen Beleidigtzeit, ganz dolle mit ihr schmuse.
Das ist für uns schon zu einem Ritual geworden.
Sonic macht Dummsinn, ich ignoriere sie, sie merkt, sie hat was falsch gemacht, .... und dann kommt sie an und es wird gekuschelt. So eine Art Entschuldigung ihrerseits.
Und deshalb kann ich Sonic auch nie böse sein. Denn selbst das abstürzende Bild hat mich zum lachen gebracht.
Oder hat von euch schon mal einer sagen können: "Meine Ur-Oma ist abgesürzt .......... Aber, keine Panik, sie den Schaden gut überstanden". ;-)