06.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #21 Megamaxin Beiträge 600 Reaktionspunkte 0 also ich hab gegoogelt und da werden katzen ausgestellt, ist persönlich nicht so meins.
06.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #22 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Hier mal der Link zur Katzenausstellung http://www.berliner-edelkatzen-club.de/ausstellungen.php. Die soll angeblich recht gut sein. Das war nur so eine Idee von mir, weil ja glaube ich die Münchner das auch so gemacht haben. Ich war bisher auch noch nie auf einer Ausstellung und wollte mir das mal anschauen. Und mit ein paar anderen Katzenfreaks machts noch mehr Spaß. Noch dazu ist das eigennützigerweise nicht weit weg von mir. Bin aber auch für andere Ideen offen.
Hier mal der Link zur Katzenausstellung http://www.berliner-edelkatzen-club.de/ausstellungen.php. Die soll angeblich recht gut sein. Das war nur so eine Idee von mir, weil ja glaube ich die Münchner das auch so gemacht haben. Ich war bisher auch noch nie auf einer Ausstellung und wollte mir das mal anschauen. Und mit ein paar anderen Katzenfreaks machts noch mehr Spaß. Noch dazu ist das eigennützigerweise nicht weit weg von mir. Bin aber auch für andere Ideen offen.
06.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #23 T Traumblicklicht Gast HHm meines auch nicht , dachte es geht da um so eine Art Messe, wusste nicht das Tiere ausgestellt werden*muss ja nicht sein* hhmm wie gesagt bin ja flexibel und bin gespannt zu welchem Ergebnis es kommen wird.. *sollte mich doch mal besser informieren, bevor ich zu schnell zustimme*mal Googlen geh
HHm meines auch nicht , dachte es geht da um so eine Art Messe, wusste nicht das Tiere ausgestellt werden*muss ja nicht sein* hhmm wie gesagt bin ja flexibel und bin gespannt zu welchem Ergebnis es kommen wird.. *sollte mich doch mal besser informieren, bevor ich zu schnell zustimme*mal Googlen geh
06.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #24 Lightkeeper Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Also, ich muss sagen, ich bin eigentlich auch kein Fan von Tierausstellungen...ABER: kann einer von uns sagen, dass er schon mal bei einer solchen Veranstaltung war? Ich mein, vllt. mag ich das ganze nur deshalb nicht, weil ich mir noch kein anderes Urteil bilden konnte. Gerade um die Unwissenheit unter uns zu beseitigen, sollte man vllt. mal dort hingehen. Auch einige hier im Forum gehen zu solchen Veranstaltungen und sind deshalb keine schlechten Menschen. Außerdem kann man doch nie genug lernen. Und einige Händler werden mit Sicherheit auch vertreten sein. Das Thema Rasse interessiert mich ja nun auch etwas, allerdings nur informativ. Außerdem bildet es eine gute Gesprächsgrundlage. Und hinterher ist man immer klüger. Obs einem dann besser gefällt, sei dahin gestellt, aber probieren sollte man es auf jeden Fall. Also, alles in allem, ich bin dafür! edit: Mit Händlern mein ich natürlich Zubehör-Händler und keine Katzenhändler. Nur um das klar zu stellen. Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
Also, ich muss sagen, ich bin eigentlich auch kein Fan von Tierausstellungen...ABER: kann einer von uns sagen, dass er schon mal bei einer solchen Veranstaltung war? Ich mein, vllt. mag ich das ganze nur deshalb nicht, weil ich mir noch kein anderes Urteil bilden konnte. Gerade um die Unwissenheit unter uns zu beseitigen, sollte man vllt. mal dort hingehen. Auch einige hier im Forum gehen zu solchen Veranstaltungen und sind deshalb keine schlechten Menschen. Außerdem kann man doch nie genug lernen. Und einige Händler werden mit Sicherheit auch vertreten sein. Das Thema Rasse interessiert mich ja nun auch etwas, allerdings nur informativ. Außerdem bildet es eine gute Gesprächsgrundlage. Und hinterher ist man immer klüger. Obs einem dann besser gefällt, sei dahin gestellt, aber probieren sollte man es auf jeden Fall. Also, alles in allem, ich bin dafür! edit: Mit Händlern mein ich natürlich Zubehör-Händler und keine Katzenhändler. Nur um das klar zu stellen.
06.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #25 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Wie gesagt, mich würde die Ausstellung einfach mal interessieren und ich würde da sowieso hingehen. Außerdem bietet sich so die Gelegenheit, sich ungezwungen erstmal zu beschnuppern. Und anschließend kann man ja noch was zusammen essen bzw. trinken gehen. Hätte auch schon ein, zwei Ideen... :razz: Man könnte das ja auch so machen, dass die, die nicht zur Ausstellung gehen möchten, einfach danach dazustossen. Das ist aber nur ein Vorschlag.
Wie gesagt, mich würde die Ausstellung einfach mal interessieren und ich würde da sowieso hingehen. Außerdem bietet sich so die Gelegenheit, sich ungezwungen erstmal zu beschnuppern. Und anschließend kann man ja noch was zusammen essen bzw. trinken gehen. Hätte auch schon ein, zwei Ideen... :razz: Man könnte das ja auch so machen, dass die, die nicht zur Ausstellung gehen möchten, einfach danach dazustossen. Das ist aber nur ein Vorschlag.
06.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #26 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Ich hatte überlegt, Anton in Farmsen auszustellen (er ist ja Zuchtkater), mache es aber wohl doch nicht. Fahre aber als Besucherin hin. Dort wird wahrscheinlich ein anderes Forentreffen eines Rassekatzenforums stattfinden. Ansonsten sind die Wochenenden bei mir noch nicht so verplant.
Ich hatte überlegt, Anton in Farmsen auszustellen (er ist ja Zuchtkater), mache es aber wohl doch nicht. Fahre aber als Besucherin hin. Dort wird wahrscheinlich ein anderes Forentreffen eines Rassekatzenforums stattfinden. Ansonsten sind die Wochenenden bei mir noch nicht so verplant.
06.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #27 Ilarya Beiträge 190 Reaktionspunkte 0 Wir hatten vor Ostern auch eine Austellung mit Katzen, ein Teil der Halle war Katzen Austellung und der andere Teil war von A bis Z Zubehör für Katzen, auch Neuheiten waren vertreten. Ich persöhnlich fand das super gemacht. Da hatte ich auch für mein Wichtelkind und mir ne schöne Tragetasche gekauft.
Wir hatten vor Ostern auch eine Austellung mit Katzen, ein Teil der Halle war Katzen Austellung und der andere Teil war von A bis Z Zubehör für Katzen, auch Neuheiten waren vertreten. Ich persöhnlich fand das super gemacht. Da hatte ich auch für mein Wichtelkind und mir ne schöne Tragetasche gekauft.
06.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #28 Lightkeeper Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Hmmm...Sabrina?? Würdest du denn hinwollen? Ich bin ohne dich aufgeschmissen.Kenn mich in HH doch null aus. Sonst würde ich es nämlich so machen, dass ich schon ganz gerne zu der Ausstellung gehen würde. Einfach mal interesse halber. Wenn einige mitkommen wollen, oder eh dort sind, kann man sich zu diesem Zeitpunkt ja schon treffen, so in der Art, wenn man eh schon hingeht, kann man sich ja auch treffen. An einem der anderen zur Verfügung stehenden WEs kann man dann ja ein weiteres Treffen veranstalten, wo dann direkt ausgemacht wird, wo´s hingehen soll. Und man das direkt als Forumstreffen deklariert.
Hmmm...Sabrina?? Würdest du denn hinwollen? Ich bin ohne dich aufgeschmissen.Kenn mich in HH doch null aus. Sonst würde ich es nämlich so machen, dass ich schon ganz gerne zu der Ausstellung gehen würde. Einfach mal interesse halber. Wenn einige mitkommen wollen, oder eh dort sind, kann man sich zu diesem Zeitpunkt ja schon treffen, so in der Art, wenn man eh schon hingeht, kann man sich ja auch treffen. An einem der anderen zur Verfügung stehenden WEs kann man dann ja ein weiteres Treffen veranstalten, wo dann direkt ausgemacht wird, wo´s hingehen soll. Und man das direkt als Forumstreffen deklariert.
07.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #29 H hannoverin Gast ICH WILL AUCH MITMACHEN!!!!! woher bin ich nur :mrgreen: hannover hannover! ich möchte mitmachen vergesst mich bloß nicht ;-)
ICH WILL AUCH MITMACHEN!!!!! woher bin ich nur :mrgreen: hannover hannover! ich möchte mitmachen vergesst mich bloß nicht ;-)
07.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #30 Megamaxin Beiträge 600 Reaktionspunkte 0 was kostet der spaß denn? Das hab ich nicht gesehen....
07.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #31 Lightkeeper Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 hannoverin schrieb: ICH WILL AUCH MITMACHEN!!!!! woher bin ich nur :mrgreen: hannover hannover! ich möchte mitmachen vergesst mich bloß nicht ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hi Hannoverin, klar kannst du mitmachen. Wenn dir das nicht zu weit ist? Ich habe jetzt erstmal nur alles bis kurz unter HH mit ner PN bedacht, da ich dachte, dass es allen anderen evtl zu weit ist, aber wenn dich das nicht stört, freuen wir uns natürlich, wenn du ebenfalls zu uns stößt. =) Megamaxin schrieb: was kostet der spaß denn? Das hab ich nicht gesehen.... Zum Vergrößern anklicken.... @Sabrina ich habe mehrere Links, auch hier im Forum gefunden (z.B. https://www.katzen-forum.de/katzen/6923-katzenaustellung-hamburg-farmsen-programm.html) wo immer von 5Eus gesprochen wird. Die sind zwar alle aus verschiedenen Jahren, aber 5€ sind ja nun wirklich nicht die welt. Kann sich natürlich mittlerweile nach oben hin verändert haben, aber 10€ z.B. wären immernoch ok
hannoverin schrieb: ICH WILL AUCH MITMACHEN!!!!! woher bin ich nur :mrgreen: hannover hannover! ich möchte mitmachen vergesst mich bloß nicht ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hi Hannoverin, klar kannst du mitmachen. Wenn dir das nicht zu weit ist? Ich habe jetzt erstmal nur alles bis kurz unter HH mit ner PN bedacht, da ich dachte, dass es allen anderen evtl zu weit ist, aber wenn dich das nicht stört, freuen wir uns natürlich, wenn du ebenfalls zu uns stößt. =) Megamaxin schrieb: was kostet der spaß denn? Das hab ich nicht gesehen.... Zum Vergrößern anklicken.... @Sabrina ich habe mehrere Links, auch hier im Forum gefunden (z.B. https://www.katzen-forum.de/katzen/6923-katzenaustellung-hamburg-farmsen-programm.html) wo immer von 5Eus gesprochen wird. Die sind zwar alle aus verschiedenen Jahren, aber 5€ sind ja nun wirklich nicht die welt. Kann sich natürlich mittlerweile nach oben hin verändert haben, aber 10€ z.B. wären immernoch ok
08.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #32 Lightkeeper Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Keine Resonanz zu meinem Vorschlag?
09.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #33 Eddy Murphy Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Das Treffen mit einer Katzenausstellung zu verbinden wäre klasse. Ich würde mit den Niedersachsen-Ticket kommen, wenn nichts dazwischen kommt. Liebe Grüße Gaby
Das Treffen mit einer Katzenausstellung zu verbinden wäre klasse. Ich würde mit den Niedersachsen-Ticket kommen, wenn nichts dazwischen kommt. Liebe Grüße Gaby
09.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #34 Lightkeeper Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Supi, dann würde ich mich freuen, wenn jetzt erstmal jeder der zur Ausstellung kommt, hier ein kurzes "bin dabei" posted, damit man einen besseren Überblick hat. Also, ich bin dabei! =)
Supi, dann würde ich mich freuen, wenn jetzt erstmal jeder der zur Ausstellung kommt, hier ein kurzes "bin dabei" posted, damit man einen besseren Überblick hat. Also, ich bin dabei! =)
10.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #35 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Bin auch dabei :wink: LG Susanne
10.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #37 Ilarya Beiträge 190 Reaktionspunkte 0 bin dabei weiß jemand wann das denn genau ist? muss ja meiner chefin sagen das ich ein bestimmtes we frei haben möchte.
bin dabei weiß jemand wann das denn genau ist? muss ja meiner chefin sagen das ich ein bestimmtes we frei haben möchte.
10.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #38 Lightkeeper Beiträge 197 Reaktionspunkte 0 Ja und zwar: Termin: 12./13.06.2010 Ort: Hamburg, Eissporthalle Farmsen Ich würde ja sagen, wir gehen samstag, oder lieber Sonntag? Mir ists egal. Aber supi, dass das ganze so langsam gestallt annimmt. Welche Uhrzeit würde euch generell denn am Besten passen?
Ja und zwar: Termin: 12./13.06.2010 Ort: Hamburg, Eissporthalle Farmsen Ich würde ja sagen, wir gehen samstag, oder lieber Sonntag? Mir ists egal. Aber supi, dass das ganze so langsam gestallt annimmt. Welche Uhrzeit würde euch generell denn am Besten passen?
11.05.2010 Nordlertreffen 2010 Beitrag #40 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Mir wäre auch der Sonntag lieber, Uhrzeit egal. Okay, vielleicht nicht gaaaaanz so früh *ggg* Weiß jemand, ab wann Einlass ist?
Mir wäre auch der Sonntag lieber, Uhrzeit egal. Okay, vielleicht nicht gaaaaanz so früh *ggg* Weiß jemand, ab wann Einlass ist?