27.05.2010 katzentoilette umfrage =) Beitrag #41 Ninfa Beiträge 890 Reaktionspunkte 8 Ich bin hin und weg! Seit 3 Tagen benutze ich 'green-cat' (Schlecker) Ich habe aus Platzmangel ein Katzenklo im Badschrank. Und 'green-cat' kann man tatsächlich im Klo verschwinden lassen! Das bedeutet, jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe - nehmich mir das Schäufelchen und werf schnell die Katzenklumpen hinterher. Es hält genau so lange wie Klumpstreu, man braucht es angeblich nie ganz erneuern (Weil die Klumpen nicht zerfallen) und der Sack kostet knapp 5 Euro. -Auf dem Foto ist noch das alte Streu zu sehen. Der Schrank ist immer zu und die Katzen gehen seitlich durch eine Öffnung rein.Dort steht auch ein Duftspray, dass auf Bewegung reagiert (Brisewerbung kennt ihr?) Anhänge DSC08868.JPG 969,4 KB · Aufrufe: 13
Ich bin hin und weg! Seit 3 Tagen benutze ich 'green-cat' (Schlecker) Ich habe aus Platzmangel ein Katzenklo im Badschrank. Und 'green-cat' kann man tatsächlich im Klo verschwinden lassen! Das bedeutet, jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe - nehmich mir das Schäufelchen und werf schnell die Katzenklumpen hinterher. Es hält genau so lange wie Klumpstreu, man braucht es angeblich nie ganz erneuern (Weil die Klumpen nicht zerfallen) und der Sack kostet knapp 5 Euro. -Auf dem Foto ist noch das alte Streu zu sehen. Der Schrank ist immer zu und die Katzen gehen seitlich durch eine Öffnung rein.Dort steht auch ein Duftspray, dass auf Bewegung reagiert (Brisewerbung kennt ihr?)
28.05.2010 katzentoilette umfrage =) Beitrag #42 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Ninfa schrieb: Dort steht auch ein Duftspray, dass auf Bewegung reagiert (Brisewerbung kennt ihr?) Zum Vergrößern anklicken.... Kenne ich nicht und ich vertrage sowas nicht;-) Meine Bäder haben Fenster die immer offen sind und die KaKlos sind nicht im Bad. Irgendwo möchte auch ich meine kleine Ruheoase mit viel Grün haben;-) und nicht ständig alles wegstellen müssen usw. Die Idee mit dem Schrank finde ich genial. Zurück zum Thema. 3 Klos für 4 Katzen. 2 Jumbo von Gimpet und 1 von Cat it. Alle mit Haube, ohne Türen. Streu: CBÖP. Die Hinterlassenschaften werden 2 x pro Tag beseitigt, 1x pro Woche wird alles gesiebt, die Klos gespült, getrocknet und mit altem + neuen Streu befüllt. Da ich faul bin, wird es sehr sehr hoch befüllt, damit ich die ganze Woche "Ruhe" habe. Einmal pro Tag wird die Wohnung durchgesaugt, gefegt oder gewischt. je nachdem worauf ich Lust habe.
Ninfa schrieb: Dort steht auch ein Duftspray, dass auf Bewegung reagiert (Brisewerbung kennt ihr?) Zum Vergrößern anklicken.... Kenne ich nicht und ich vertrage sowas nicht;-) Meine Bäder haben Fenster die immer offen sind und die KaKlos sind nicht im Bad. Irgendwo möchte auch ich meine kleine Ruheoase mit viel Grün haben;-) und nicht ständig alles wegstellen müssen usw. Die Idee mit dem Schrank finde ich genial. Zurück zum Thema. 3 Klos für 4 Katzen. 2 Jumbo von Gimpet und 1 von Cat it. Alle mit Haube, ohne Türen. Streu: CBÖP. Die Hinterlassenschaften werden 2 x pro Tag beseitigt, 1x pro Woche wird alles gesiebt, die Klos gespült, getrocknet und mit altem + neuen Streu befüllt. Da ich faul bin, wird es sehr sehr hoch befüllt, damit ich die ganze Woche "Ruhe" habe. Einmal pro Tag wird die Wohnung durchgesaugt, gefegt oder gewischt. je nachdem worauf ich Lust habe.
28.05.2010 katzentoilette umfrage =) Beitrag #43 Naja Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Bei uns hat jede Mieze ein eigenes Maxi-Klo. Das Catsan-Streu wird ein Mal pro Woche komplett erneuert... geht ruck-zuck dank den Plastikbeuteln, die man vor dem einstreuen in die Katzentoilette reinmachen kann.
Bei uns hat jede Mieze ein eigenes Maxi-Klo. Das Catsan-Streu wird ein Mal pro Woche komplett erneuert... geht ruck-zuck dank den Plastikbeuteln, die man vor dem einstreuen in die Katzentoilette reinmachen kann.
14.07.2010 katzentoilette umfrage =) Beitrag #44 Mokina89x Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Ich habe 1 Schalenklo und benutze von Fressnapf das einfache Streu ( Fit & Fun ) Kot wird täglich gesiebt und einmal die Woche komplett. Sind 2 Kleine Katzen die sich das Klo noch teilen ( ca. 10 Wochen alt )
Ich habe 1 Schalenklo und benutze von Fressnapf das einfache Streu ( Fit & Fun ) Kot wird täglich gesiebt und einmal die Woche komplett. Sind 2 Kleine Katzen die sich das Klo noch teilen ( ca. 10 Wochen alt )
14.07.2010 katzentoilette umfrage =) Beitrag #45 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 pumagirli schrieb: Hallo, mich intressiert wieviele Katzenklos ihr bei welcher Anzahl von katzen habt und welches Einstreu ihr verwendet und wie oft ihr es komplett erneuert? viele grüße und vielen dank Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe 3 Katzen, die sich ein Klo teilen. Momentan benutze ich das Klumpstreu von Famila (ist eine günstige Eigenmarke von denen). Kann gar nicht so pauschal sagen, wie oft ich es komplett erneuere - kommt immer drauf an, wie dreckig das Klo ist - kann also mehrmals die Woche sein oder aber auch einmal in 3 Wochen. Meine Drei sind da aber auch sehr unkompliziert.
pumagirli schrieb: Hallo, mich intressiert wieviele Katzenklos ihr bei welcher Anzahl von katzen habt und welches Einstreu ihr verwendet und wie oft ihr es komplett erneuert? viele grüße und vielen dank Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe 3 Katzen, die sich ein Klo teilen. Momentan benutze ich das Klumpstreu von Famila (ist eine günstige Eigenmarke von denen). Kann gar nicht so pauschal sagen, wie oft ich es komplett erneuere - kommt immer drauf an, wie dreckig das Klo ist - kann also mehrmals die Woche sein oder aber auch einmal in 3 Wochen. Meine Drei sind da aber auch sehr unkompliziert.
13.01.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #46 I interrupted Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 Habe heute das hier bekommen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/12680 Von der Größe war ich dann doch etwas beeindruckt, das es so Jumbo ist hätte ich nicht gedacht. Mal sehn wie es ankommt...
Habe heute das hier bekommen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/12680 Von der Größe war ich dann doch etwas beeindruckt, das es so Jumbo ist hätte ich nicht gedacht. Mal sehn wie es ankommt...
13.01.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #47 Amarilia Beiträge 189 Reaktionspunkte 0 wir haben zwei kater und eigentlich auch zwei klos, zur zeit aber nur eins wirklich in gebrauch. als katzenstreu benutzen wir zur zeit coshida klumstreu.
wir haben zwei kater und eigentlich auch zwei klos, zur zeit aber nur eins wirklich in gebrauch. als katzenstreu benutzen wir zur zeit coshida klumstreu.
13.01.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #48 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Ich habe 2 Katzen und 2 Klos, benutze Cats Best Öko Streu, mache die Klos 2x täglich sauber und erneuere 1x die Woche das Streu komplett, wasche dann auch die Klos mit heißem Wasser und Spüli aus. LG
Ich habe 2 Katzen und 2 Klos, benutze Cats Best Öko Streu, mache die Klos 2x täglich sauber und erneuere 1x die Woche das Streu komplett, wasche dann auch die Klos mit heißem Wasser und Spüli aus. LG
13.01.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #49 Megamaxin Beiträge 600 Reaktionspunkte 0 2 wohnungskatzen und ein Jumbo-Klo. Streu wird Thomas Klumpstreu genutzt. Alle 4 wochen komplett erneuert.
2 wohnungskatzen und ein Jumbo-Klo. Streu wird Thomas Klumpstreu genutzt. Alle 4 wochen komplett erneuert.
13.01.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #50 madame-fauxpas Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Also wir haben zwei (Wohungs-)Kater und haben ein Jumbo Maxi Eckklo...ein wahnsinns Teil ;-) http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-cabicat-xxl Als Streu haben wir das Premiere Excelent von Fressnapf...wahlweise mit Apfelduft ;-) http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-12-kg Gewechselt wir je nach Bedarf, aber mindestens alle 3-4 Wochen. Gesiebt wird alle 1-2 Tage
Also wir haben zwei (Wohungs-)Kater und haben ein Jumbo Maxi Eckklo...ein wahnsinns Teil ;-) http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-cabicat-xxl Als Streu haben wir das Premiere Excelent von Fressnapf...wahlweise mit Apfelduft ;-) http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-12-kg Gewechselt wir je nach Bedarf, aber mindestens alle 3-4 Wochen. Gesiebt wird alle 1-2 Tage
13.01.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #51 Katzenfamilie Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ich habe 6 Katzen und 8 Katzenklos diese sind an verschiedenen Ecken des Hauses aufgestellt. Mache die Klos 2 mal am Tag sauber und erneuere das Streu 1 mal die Woche. Ausgewaschen werden sie mit heißem Wasser und Spülmittel!
Ich habe 6 Katzen und 8 Katzenklos diese sind an verschiedenen Ecken des Hauses aufgestellt. Mache die Klos 2 mal am Tag sauber und erneuere das Streu 1 mal die Woche. Ausgewaschen werden sie mit heißem Wasser und Spülmittel!
10.02.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #52 Z Zauselchen Gast Hallo, habe 2 Katzen und 1 Klöchen, nach 'Schätzen' grabe ich ca. 2-4x täglich, je nach Laune. 1x wöchentlich wird das Klo heiß ausgewaschen (je nach Verschmutzungsgrad auch mit ein bisschen Spüli), das alte Streu benutze ich in der Regel weiter, es wird nochmal komplett durchgesiebt und nach mini-Klümpchen gesucht, außerdem wird "Staub" (der sich bildet, wenn das Streu zerfällt) entsorgt und dann dementsprechend mit frischem Streu aufgefüllt. Wir sind CBÖP Liebhaber. gruß Susanne
Hallo, habe 2 Katzen und 1 Klöchen, nach 'Schätzen' grabe ich ca. 2-4x täglich, je nach Laune. 1x wöchentlich wird das Klo heiß ausgewaschen (je nach Verschmutzungsgrad auch mit ein bisschen Spüli), das alte Streu benutze ich in der Regel weiter, es wird nochmal komplett durchgesiebt und nach mini-Klümpchen gesucht, außerdem wird "Staub" (der sich bildet, wenn das Streu zerfällt) entsorgt und dann dementsprechend mit frischem Streu aufgefüllt. Wir sind CBÖP Liebhaber. gruß Susanne
10.02.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #53 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 1 Katze,1 Klo Mit Bio Cats fresh...Morgens und abends säubern und je nach bedarf komplett meist alle 1 1/2 wochen
1 Katze,1 Klo Mit Bio Cats fresh...Morgens und abends säubern und je nach bedarf komplett meist alle 1 1/2 wochen
10.02.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #54 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 ich benutze 2 Kaklos für 4 Katzen.... ein großes Haubenklo und seit ein paar tagen ein haubenklo durch eine große hohe wanne ausgetauscht....die katzen lieben diese wanne, das andere klo wird nur noch wenig genutzt... sauber mache ich sie einmal am tag , das heißt alle pipiklumpen und häufchen entfernen... komplett keine ahnung...mach ich nach bedarf, aber selten....fülle meist nur streu nach. ich verwende megacats...is ne ganz feine streu... noch nie malheur gehabt mit den felli´s
ich benutze 2 Kaklos für 4 Katzen.... ein großes Haubenklo und seit ein paar tagen ein haubenklo durch eine große hohe wanne ausgetauscht....die katzen lieben diese wanne, das andere klo wird nur noch wenig genutzt... sauber mache ich sie einmal am tag , das heißt alle pipiklumpen und häufchen entfernen... komplett keine ahnung...mach ich nach bedarf, aber selten....fülle meist nur streu nach. ich verwende megacats...is ne ganz feine streu... noch nie malheur gehabt mit den felli´s
11.02.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #55 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Habe 2 Klos für 2 Fellnasen. Haubenklos mit Klappe, wird einwandfrei durchgegangen.. Stören tut mich nur die Streu vor dem Klo (ne Matte dafür hab ich mir schon bei Zooplus bestellt, aber meine kriegen das hin die Streu über die Matte zu befördern) Morgens vor der Arbeit mach ich sauber und abends nach der Arbeit.. Heißt Pipiböller und Dickzeugs wird entfernt. 1 mal die Woche heiß ausgewaschen und alte Streu wieder eingefüllt. Seit ich hier im forum von CBÖP gelesen hab hab ich das mal ausprobiert und bin begeistert! Schön sparsam und geruchsbindend. Und die Pipiböller fliegen net auseinandern wenn man mit der Schaufel dagegen kommt ;-) Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
Habe 2 Klos für 2 Fellnasen. Haubenklos mit Klappe, wird einwandfrei durchgegangen.. Stören tut mich nur die Streu vor dem Klo (ne Matte dafür hab ich mir schon bei Zooplus bestellt, aber meine kriegen das hin die Streu über die Matte zu befördern) Morgens vor der Arbeit mach ich sauber und abends nach der Arbeit.. Heißt Pipiböller und Dickzeugs wird entfernt. 1 mal die Woche heiß ausgewaschen und alte Streu wieder eingefüllt. Seit ich hier im forum von CBÖP gelesen hab hab ich das mal ausprobiert und bin begeistert! Schön sparsam und geruchsbindend. Und die Pipiböller fliegen net auseinandern wenn man mit der Schaufel dagegen kommt ;-)
11.02.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #56 B BabyPeach Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 ...hab eine katze und demnach auch ein kaklo ;-) eigentlich hatte es eine haube aber meine maus war glaub ich immer etwas eingeengt durch die haube und deshalb haben wir sie abgenommen...sieht zwar für uns menschen schicker mit haube aus, aber bringt ja nichts, wenn die katze dann nicht "die richtige position einnehmen kann":lol: katzenstreu hab ich jetzt einiges durch und nehme am liebsten das winston klumpstreu von rossmann, für mich einfach das beste. die häufchen und klumpen entferne ich mehrmals am tag, so das es immer sauber ist, komplett wechsel mach ich jede woche, dann wird auch mit heißem wasser ausgespült...
...hab eine katze und demnach auch ein kaklo ;-) eigentlich hatte es eine haube aber meine maus war glaub ich immer etwas eingeengt durch die haube und deshalb haben wir sie abgenommen...sieht zwar für uns menschen schicker mit haube aus, aber bringt ja nichts, wenn die katze dann nicht "die richtige position einnehmen kann":lol: katzenstreu hab ich jetzt einiges durch und nehme am liebsten das winston klumpstreu von rossmann, für mich einfach das beste. die häufchen und klumpen entferne ich mehrmals am tag, so das es immer sauber ist, komplett wechsel mach ich jede woche, dann wird auch mit heißem wasser ausgespült...
14.02.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #57 P Poopsi789 Beiträge 266 Reaktionspunkte 0 Wow, keiner benutzt das Silikat- Zeugs? Eine Katze - vier Toilletten. Streu wird gerade durch probiert - ich liebe CBÖP, Katze weniger. Ausgewaschen muss mindestens einmal die Woche werden und zwar alle vier. Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
Wow, keiner benutzt das Silikat- Zeugs? Eine Katze - vier Toilletten. Streu wird gerade durch probiert - ich liebe CBÖP, Katze weniger. Ausgewaschen muss mindestens einmal die Woche werden und zwar alle vier.
09.07.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #58 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 eine Katze, ein Klo (ein kleines für Kitten) und ich benutze Biokat`s classic und ich säubere das Klo 2x die Woche und wasche das Klo aus. Die Hinterlassenschaften werden täglich entfernt (kontrolliert wird immer wenn wir selber im Bad waren oder Hannah viel geschart hat) Ich überlege grade noch ein Eckklo zukaufen (weil wir bald ja noch eine zweite Kitten bekommen). Achja hat jemand von euch ob Eckklos genauso gut angenommen werden wie die Rechteckigen??? Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
eine Katze, ein Klo (ein kleines für Kitten) und ich benutze Biokat`s classic und ich säubere das Klo 2x die Woche und wasche das Klo aus. Die Hinterlassenschaften werden täglich entfernt (kontrolliert wird immer wenn wir selber im Bad waren oder Hannah viel geschart hat) Ich überlege grade noch ein Eckklo zukaufen (weil wir bald ja noch eine zweite Kitten bekommen). Achja hat jemand von euch ob Eckklos genauso gut angenommen werden wie die Rechteckigen???
09.07.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #59 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Also, ich habe zwei Katzen und zwei Klos. Benutze das billige Catonit von Thomas Phillips. Der 10 kg Sack kostet 2,28 EUR. 6-8 mal am Tag kontrolliere ich die Klos und hole die Hinterlassenschaften heraus. Einmal im Monat werden die Klos komplett neu gemacht und heiß ausgewaschen und mit Scheuermilch geschrubbt.
Also, ich habe zwei Katzen und zwei Klos. Benutze das billige Catonit von Thomas Phillips. Der 10 kg Sack kostet 2,28 EUR. 6-8 mal am Tag kontrolliere ich die Klos und hole die Hinterlassenschaften heraus. Einmal im Monat werden die Klos komplett neu gemacht und heiß ausgewaschen und mit Scheuermilch geschrubbt.
09.07.2011 katzentoilette umfrage =) Beitrag #60 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich habe 2 Stubentieger und eine Katzenhaubentoilette! Ich muss dazu sagen, meine Zwei sind sehr reinlich und haben noch nie daneben gemacht. Auch als sie bei einem Freund waren (Umzugsstress), der das Klo satte 5 Tage -( Ich hätte ihm was tun können) nicht saubergemacht hat, ist nichts passiert! Wir benutzen hier das Premiere Excellent, da es kaum staubt und durch seine sandartige Konsistenz alles fein umschließt! Ich mache das Klo 1-2 mal täglich sauber und einen Kompettwechsel gibt es nach Bedarf ( meist alle 3-4 Wochen)...
Ich habe 2 Stubentieger und eine Katzenhaubentoilette! Ich muss dazu sagen, meine Zwei sind sehr reinlich und haben noch nie daneben gemacht. Auch als sie bei einem Freund waren (Umzugsstress), der das Klo satte 5 Tage -( Ich hätte ihm was tun können) nicht saubergemacht hat, ist nichts passiert! Wir benutzen hier das Premiere Excellent, da es kaum staubt und durch seine sandartige Konsistenz alles fein umschließt! Ich mache das Klo 1-2 mal täglich sauber und einen Kompettwechsel gibt es nach Bedarf ( meist alle 3-4 Wochen)...