katzentoilette umfrage =)

Diskutiere katzentoilette umfrage =) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns sind es auch 2 Wohnungskatzen und zwei Toiletten, eine Jumbo-Haubentoilette und eine offene Toilette. Wir benutzen entweder das Extreme...
  • katzentoilette umfrage =) Beitrag #21
Bei uns sind es auch 2 Wohnungskatzen und zwei Toiletten, eine Jumbo-Haubentoilette und eine offene Toilette.
Wir benutzen entweder das Extreme Classic oder das Premiere Excellent und sind sehr zufrieden damit... Allerdings verteilen sie es auch gerne mal in der Wohnung, weil es so fein ist. Aber dann saugt man halt einmal öfter... Muss man sowieso, wenn man Wohnungskatzen hat. ;-)

Komplettwechsel/-reinigung etwa alle 4 Wochen... Je nach Bedarf.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #22
Allerdings verteilen sie es auch gerne mal in der Wohnung, weil es so fein ist. Aber dann saugt man halt einmal öfter... Muss man sowieso, wenn man Wohnungskatzen hat. ;-)

Och, meine schaffen es, auch das CBÖP vom Keller in die ganze Wohnung zu verteilen. Manchmal denke ich, ich bin im Sägewerk :mrgreen: Ein Streu zu finden, dass nicht in der Wohnung verteilt wird, habe ich inzwischen aufgegeben.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #23
Ein Streu zu finden, dass nicht in der Wohnung verteilt wird, habe ich inzwischen aufgegeben.

Ich auch :roll:

Aber wenn ich ins CBÖP barfuß reintrete muß ich wenigstens keinen Schmerzensschrei loslassen. :p

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #24
*grins* Da ich (typisch Frau :oops:) auch im Hochsommer häufig kalte Füße habe und so gut wie nie barfuß rumlaufe, ist mir das egal. :roll:

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #25
Unser Kater ist Freigänger und will auch bei Regen oder Schnee lieber hinaus zum ***

Die beiden (offenen) Katzentoiletten sind für unser Katzenmädel, das noch nicht raus geht.

Hab fit+fun Bioclean ausprobiert, sie akzeptiert es und so bleibt's erst mal dabei. Wenn ich zu Hause bin, siebe ich mehrmals durch (sie macht einen Mordsradau beim Buddeln, dann weiß ich immer gleich Bescheid).

Komplettwechsel und Auswaschen wöchentlich, aber so oft scheinen die meisten ja gar nicht zu wechseln. Vielleicht strecke ich das künftig mal auf 2 Wo. (Wieder was gelernt hier, danke - ich war da wirklich unsicher).

Liebe Grüße

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #26
ich habe sieben Klöchen mit CBÖP stehen, weil die Bande über mehrer Etagen wohnt. Und da sich das verteilt ist eigentlich nie eine Komplettleerung fällig. Wenn ich auswasche fülle ich den Rest guten Streus immer in die nächste Toilette um, so hält sich der Verbrauch in Grenzen. Verunreinigungen werden natürlich 2xtgl. entfernt. Ich habe den Eindruck dass wir selber mit den Schuhe mehr Streu in der Wohnung verteilen als die Katzen. Bei denen krümelt es eher in der direkten Umgebung der Örtchen.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #27
Also wir haben 4Klos für 5 Katzen. Diese werden täglich durchgesiebt (meist morgens und abends) und alle zwei Wochen komplett geleert und heiß ausgewaschen.
Benutzen das Thomas Katzensteu und haben es ebenfalls immer in der ganzen Wohnung verteilt

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #28
Bei uns sind es auch 2 Wohnungskatzen und zwei Toiletten, eine Jumbo-Haubentoilette und eine offene Toilette.
Wir benutzen entweder das Extreme Classic oder das Premiere Excellent und sind sehr zufrieden damit... Allerdings verteilen sie es auch gerne mal in der Wohnung, weil es so fein ist. Aber dann saugt man halt einmal öfter... Muss man sowieso, wenn man Wohnungskatzen hat. ;-)

Komplettwechsel/-reinigung etwa alle 4 Wochen... Je nach Bedarf.

Dito.
Allerdings ist es bei uns jetzt auch das CBÖP und die Jumbotoi ohne Haube, da diese sonst verschmäht wird und sich alles auf die kleine offene Toi drängt...

Das schöne am CBÖP ist, die verunreinigten Klümpchen erkennt man sehr gut, nicht wie bei unserem Vorgängerstreu wenn der Klumpen mal auseinander gefallen ist...so kann ich die "guten" Reste alle 4 Wochen wieder als Basis für die nächste Füllung nehmen.
Aber verteilt werden die Reste aus den Pfötchenzwischenräumen immer schön und zuverlässig überallhin...

Bei uns wird deshalb auch tägl. gesaugt..

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #29
Ich habe 2 Wohnungskatzen und 2 Kaklos, recht große, offene mit Rand von Gimpet.

Ich benutze das Natusan und bin sehr zufrieden. Morgens und Abends werden die Klos ausgesiebt und etwa alle 14 Tage wird heiß ausgewaschen und neu befüllt.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #30
1 Katze - ein Klo, wird aber auch nur sporadisch genutzt. Wahrscheinlich wenn er zu faul ist um raus zu gehen. Hinzu kommt die gerade bestellte ....mal sehen wie die so ankommt;)

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #31
2 Katzen( Kater und Katze) 1 Klo - Trixie Cat clean (offen aber hoch)

benutze Golden Grey Master und bin davon begeistert.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #32
Wir haben zwei Toilette für zwei Katzen.
Ich benutze Tigerino Nuggies Katzenstreu und mach jeden Abend die Häufchen raus. EInmal pro Woche säuberer ich aber die Plastiktoilette komplett, d.h. Plastikschüsseln einweichen und evtl Streu komplett wechseln.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #33
Da immer 2 Katzen bei mir leben, habe ich auch 2 Katzenklos, mit Haube aber ohne Schwingtür. Katzenstreu habe ich schon einiges verwendet. Mag am liebsten Klumpstreu. Die letzten Jahre hatte ich da immer das Cat´s Best Öko Plus gekauft. Ist aus reinen Pflanzenfasern und man kann es einfach wie Klopapier die Toilette runter spülen. Das finde ich sehr praktisch, da so keine Geruchsbelästigung aus irgendwelchen Badezimmer Eimern entsteht. Die Klos mache ich morgens und abends sauber und alle 2 Wochen wird das Einstreu komplett gewechselt.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #34
Hallo,

mich intressiert wieviele Katzenklos ihr bei welcher Anzahl von katzen habt und welches Einstreu ihr verwendet und wie oft ihr es komplett erneuert?

viele grüße und vielen dank

11 Katzen, alles Freiganger, 5 Klos, Streuverbrauch in Sommer 20 kg pro Woche (im Sommer verrichten sie ihr Geschaeft ueberwiegend draussen) , im Winter 1 Zentner pro Woche (da sie im Winter fasst nie rausgehen).

Einstreu wuerde dir nichts sagen da Du es in Europa nicht kaufen kannst.

Gruss Serpico

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #35
Ein tolles Thema!
Ich habe für zwei Wohnungskatzen zwei Katzenklos.
Hinzukommen nochmals zwei Katzenklos für meine zwei Freigängerkatzen, die doch gerne eine Nacht in der Wohnung verbringen (wir leben in einem Zweiparteienhaus, Eigentum. Daher ist es kein Problem, dass wir sowohl Freigänger als auch Wohnungskatzen halten).
Für vier Katzen macht das also auch vier Katzenklos.
Ich benutze Haubenklos, teilweiße mit Klappe.
Und zwar bin ich nach vielen Fehlschlägen und demnach vielen Spenden für das Tierheim bei diesen gelandet (s.u). Diese sind von Fressnapf und eines kostet 30€. Darin integriert ist eine Schaufel und ein auswechselbarer Filter. Man kann das komplette Katzenklo auseinanderbauen, es ist stabil und Kratzfest und auch für große Katzen (Ragdoll,Norweger,MC) geeignet. Der Deckel ist komplett abnehmbar, sodass man eine Schalentoilette erhält. Man kann wahlweiße auch die Klappe abnehmen. Meine Ragdoll war es ohne Klappe gewohnt, daher ist diese bei dem einen Klo übergangsweiße ab.
Vor die Klos habe ich 1€ Matten von Kik gelegt, die die versehentlich hängen gebliebene Streu auffangen. Einfach absaugen oder ausschütteln: sauber.
1x die Woche wird das Klo von mir mit heißem Wasser grundgereinigt und die Streu gewechselt.
2x täglich mache ich die Katzenklos sauber und fülle neues Streu nach
Ich habe einen Streumix von Fit&Fun von Fressnapf. Ich mische das weiße, grobkernige (30kg à 5€) mit dem sandigen grauen (20kg à 5€) und erhalte für mich und die Katzen die perfekte Streu. Das grobkernige ist aufgrund von Staubbildung und der groben Substanz nicht für Alleinstreu zu gebrauchen. Dafür ist es für "Füllstreu" umso besser. Das graue staubt nicht, riecht nicht und klumpt sehr gut.
Liebe Grüße

Anhänge

• DSCI0467.JPG
    DSCI0467.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI0504.JPG
    DSCI0504.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 3
  • katzentoilette umfrage =) Beitrag #36
Habe 2 Wohnungskatzen, welche sich zusammen eine Katzentoilette teilen. Benutze Premiere ohne Babypudergeruch und bin sehr überzeugt davon. Komplett wechseln tue ich es alle 3-6 Monate, da jedes entfernte Häufchen mit neuem Streu aufgefüllt wird.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #37
Hallo!
Also ich habe 2 Katzen und 2 Klos!Benutze im Moment noch Catsan Hygiene Plus,bin damit aber nicht ganz zufrieden weil die Klümpchenbildung ausbleibt und ich so immer nur feuchtes Streu das überall verteilt ist drin habe!Das große Geschäft wird immer sofort entsorgt!Auffüllen tue ich es täglich,und komplett reinigen mit Streuwechsel 2-3 mal pro Woche!

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #38
Hallo

2 wohnungskatzen (bei kitten nicht anders zu erwarten)
1 Toilette

beide teilen sie sich und ich glaube einer sitz hinten und einer vorne.
Jeder hat sein Eck.

Momentan benutze ich das Cats Best Öko Streu Klumpstreu.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #39
Ich habe 4 Katzen und 4 Katzenklos, und benutze Hygiene Streu a 30l von Fit&Fun vom Fre..napf. Das tanjachen--davon brauche ich im Monat 2 Säcke da ich alle 3 Tage komplett die Klos reinige.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #40
Ich habe 3 Wohnungs/gesicherter Freilaufkatzen und 5 Klos...alle mit Haube..aber ohne Türchen..2 stehen im Auslauf...eines im Arbeits/Gästezimmer und 2 im Badezimmer...verwendet wird Thomas Klumpstreu.."Klöße" und "Würstchen werden jeden Tag entfernt ...generalgereinigt unterschiedlich ( es gibt "Lieblingskloos"....das auch nach Wetterlage/wieviel zeit die Katzerei wo verbringt) und ich "verbrauche" ca 3 20l-Säcke im Monat....

Thema:

katzentoilette umfrage =)

katzentoilette umfrage =) - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Oben Unten