katzentoilette umfrage =)

Diskutiere katzentoilette umfrage =) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, 2 Katzen - ein Jumboklo mit Haube (hatte 2 Stück, aber das zweite wurde nie benutzt) Silikatstreu Habe auch Golden Grey und CÖPD...
  • katzentoilette umfrage =) Beitrag #61
Hallo,

2 Katzen - ein Jumboklo mit Haube (hatte 2 Stück, aber das zweite wurde nie benutzt)

Silikatstreu

Habe auch Golden Grey und CÖPD? probiert, bin aber bei Silikatstreu geblieben.

Böller werden mindestens 3 x am Tag entfernt.

Da meine es lieben auch auf die Toi zu gehen, wenn ich gehe, wird es sofort entfernt.

Grüße fuzzy

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #62
also ich habe 2 Kater, 2 klo's.

Eines mit Haube und Tür, eines komplett offen.
Im offenen Silikatstreu von Tigerino, im geschlossenen Klumpstreu von Tigerino.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #63
4 katzen, 4 klos. 1-2 mal am tag die klumpen rausnehmen, komplettwechsel alle 4-6 wochen. streu: cats best öko plus

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #64
3 Klo´s ( zwei mit , eins ohne Haube) ... 4 Felli´s

säubern 1x am Tag ... komplett so alle 6 Wochen

Streu: Pura Klumpstreu ... ist ganz fein, fast so feiner Strandsand....

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #65
10 Katzen: 9 Mega-Katzenklos.

Streu: Cat&Clean Vanille (die Mistviecher gehen nicht mehr ins CBÖP, pissen lieber in die Ecke! Daher leider Betonitstreu).

Die Klos werden alle paar Tage mit Neutralreiniger ausgewaschen (habe Stehpinkler, die an die Klowand pissen, und dann nach kurzer Zeit nicht mehr draufwollen ... no comment), das Streu kommt wieder rein. Komplett ausgewechselt wird es erst nach ein paar Monaten.

Pipiböller und Käcker werden 4x pro Tag rausgeholt: morgens, mittags, abends und sehr spät abends nochmal.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #66
2 Katzen, 1 Jumbo Klo ohne Haube. Hatte anfangs 2 rumstehen, es wurde aber nur eines benutzt...

Streu habe ich einiges durchprobiert mittlerweile, bin aber seit längerem bei der Silica Streu geblieben. Wird kaum in der Wohnung verteilt und hält sehr lang. Es gibt aber sicherlich billigere Lösungen...

Stinkbomben werden entfernt sobald ich es mitbekommen habe, liegt selten länger als ein paar Minuten drin. Urin wird perfekt geruchsneutral von der Streu aufgenommen. Verfärbt sich zwar unschön gelb, macht aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentoilette umfrage =) Beitrag #67
Moinmoin,

ich hab 2 Kater und 2 Mega-Jumbo-Katzenklos Marke Eigenbau. (Modkat-Nachbau)

Die sind riesig, fassen jeweils 2,5 Beutel Goldengrey Master also jeweils 35kg!

Austauschen tue ich es so gut wie nie, ich wasch nur die Toiletten regelmässig.
Böller werden natürlich 1-2 mal täglich entfernt...

Streu hab ich kaum noch in der Wohnung da meine Toiletten den Einstieg oben haben und sie es auf dem Deckel beim aussteigen verlieren....ideal auch für Stehpinkler.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #68
Hi,

ich hab eine Katze und einen Kater und entsprechend auch 2 Toi's.

Es sind beides Haupen-eck-tois aber ohne Schwingtür.

Ich benutze für beide das Klumpstreu "Premiere" vom Fressnapf.

Derzeit 1x am Tag saubermachen ab und an nachfüllen) und ca alle 3-4 Wochen Komplettreinigung der Toi mit Austausch der ganzen Streu.

VG
Danni

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #69
Moinmoin,

ich hab 2 Kater und 2 Mega-Jumbo-Katzenklos Marke Eigenbau. (Modkat-Nachbau)

Die sind riesig, fassen jeweils 2,5 Beutel Goldengrey Master also jeweils 35kg!

Austauschen tue ich es so gut wie nie, ich wasch nur die Toiletten regelmässig.
Böller werden natürlich 1-2 mal täglich entfernt...

Streu hab ich kaum noch in der Wohnung da meine Toiletten den Einstieg oben haben und sie es auf dem Deckel beim aussteigen verlieren....ideal auch für Stehpinkler.

Diese Modkat KK sind aber nur was für wenig schreckhafte Tiere oder? Stell mir das ziemlich stressig vor für manchen Angsthasen...

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #70
2 Katzen 1 Jumboklo mit Haube,ich benutze Classy Cat Klumpstreu mit Babypuderduft,wie wir finden Weltbeste Streu überhaupt,täglich werden wohl 6 mal die Klumpen entfernt.Komplettreinigung sehr selten,alle paar Tage nachfüllen reicht,es riecht nichts.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #71
Katzen: 2 kleine Kater
Toiletten: 1 große (10l streu) und eine kleine (3l Streu) ohne Deckel, die beiden setzen sich (noch?) hin.
Streu: in der großen Cats best öko plus - das riecht nach ikea, klumpt super, da riecht nix (erst, wenn ich die brocken rausgesiebt habe fangen selbige das müffeln an), die kleine habe ich heute mit catsan hygiene plus befüllt, aber nachdem der kleine meinte, das fressen zu müssen ist das klo jetzt erstmal wieder weg.
Leerungszeiten: heute zweimal, in Zukunft wohl arbeitsbedingt nicht viel häufiger möglich, deshalb wird vielleicht bei Gelegenheit ein zweites Klo angeschafft, falls zu viel an-, bzw. aus den Katzen raus fällt ;-)
Auffüllen : muss ich mal schauen, genau wie bezüglich der
Reinigung: Toilette ist erst seit gestern in Betrieb.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #72
Diese Modkat KK sind aber nur was für wenig schreckhafte Tiere oder? Stell mir das ziemlich stressig vor für manchen Angsthasen...

Huhu, nee meine nicht...die bestehen aus durchsichtigen Ikeakisten...eben nachgemacht...
eher der Gegenteil ist der Fall, sie sehen alles beim puschern!

Hier mal Bilder...allerdings mit weniger Streu...war der Probelauf

photo-23956-1ab04aeelm2m.jpg

photo-23957-35e154b9t8o2.jpg

LG Karsten

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #73
2 Katzen (4 Monate), 2 Toiletten. Eine normal groß und eine klein (dreieckig).

Die ganze Zeit hatten wir Natusan.
Weil ich der Meinung bin, dass es - trotz mind. zweimaliger Reinigung täglich - ein wenig müffelt und auch weil die Pipi-Böller gigantisch und wahnsinnig schwer (bei uns wird der Müll nach Gewicht bezahlt!!)sind, wollte ich zum hochgelobten Cat's best öko plus wechseln!

Was sagen meine Mädels dazu! Keine Chance!
Obwohl ich erstmal nur das kleine Klo damit gefüllt habe, machen sie dort lieber in die Ecke! Wahrscheinlich schffen sie es nicht mehr rechtzeitig auf das große Klo... Vereinzelt ist mal ein Pipi drin (das riecht dann tatsächlich nicht, die Böller sind klein und leicht), aber ansonsten wird es ignoriert!
Und ich muss das große Kaklo entsprechend öfter reinigen!

Ich traue mich jetzt echt nicht, das Große auch umzustellen, vor Angst, dass sie mir dann überall hin pinkeln... :-(

Huhu, nee meine nicht...die bestehen aus durchsichtigen Ikeakisten...eben nachgemacht...

LG Karsten

Das sieht klasse aus, Karsten!
Ist mal einen Versuch wert, so 'ne Kiste kostet ja nicht die Welt...
Prima Tipp, danke!

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #74

LG Karsten

Das sieht wirklich gut aus, mit Miko wär das auch kein Problem. Aber Merlin ist manchmal zu schreckhaft als das ich das versuchen würde.

2 Katzen (4 Monate), 2 Toiletten. Eine normal groß und eine klein (dreieckig).

Die ganze Zeit hatten wir Natusan.
Weil ich der Meinung bin, dass es - trotz mind. zweimaliger Reinigung täglich - ein wenig müffelt und auch weil die Pipi-Böller gigantisch und wahnsinnig schwer (bei uns wird der Müll nach Gewicht bezahlt!!)sind, wollte ich zum hochgelobten Cat's best öko plus wechseln!

Was sagen meine Mädels dazu! Keine Chance!
Obwohl ich erstmal nur das kleine Klo damit gefüllt habe, machen sie dort lieber in die Ecke! Wahrscheinlich schffen sie es nicht mehr rechtzeitig auf das große Klo... Vereinzelt ist mal ein Pipi drin (das riecht dann tatsächlich nicht, die Böller sind klein und leicht), aber ansonsten wird es ignoriert!
Und ich muss das große Kaklo entsprechend öfter reinigen!

Ich traue mich jetzt echt nicht, das Große auch umzustellen, vor Angst, dass sie mir dann überall hin pinkeln... :-(

Evtl. mal das Silikat versuchen? Da klumpt nichts, es wird aufgesaugt. Geruchsbelästigung ebenfalls 0.

Und große Geschäfte lassen sich problemlos übers Klo entsorgen da nur sehr wenig dran kleben bleibt.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #75
Ich habe zwei Kater und ein Klo, ich mache morgens und abends sauber... das geht super. habe jetzt ein neues streu ausprobiert, weil mein altes mich nicht mehr überzeugt hat (hieß eurocat). Jetz bin ich bei high classic silver edition mit babypuderduft gelandet und was soll ich sagen? ich bin toal begeistert. es klumpt super, riecht nicht und ist so sparsam im verbrauch...es ist herrlich, wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich mir schon sooooo viel arbeit gespart;)

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #76
1 Katze, 1 Katzenklo mit Haube und hoher Schale. Premiere sensitive ohne Duft. Und ein Litter-locker. PERFEKT!!

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #77
über den litter locker hab ich auch schon nachgedacht... und den riecht man nicht? also lohnt sich das?

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #78
Dazu gibt es hier schon verschiedene Threads - les dich da am besten mal durch.

Ich würde sagen, wenn der Litter Locker II für 9,99 EUR im Angebot ist, lohnt es sich auf jeden Fall - man riecht nix. Aber statt der Folienschläuche dann einfach Mülltüten nehmen - ist deutlich günstiger.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #79
2 Katzen und 2 Klos, ein großes und ein kleines! Streu nehmen wir das günstige von Edeka (ich glaube, Domino Klupstreu), das mögen sie am liebsten! Kleine Geschäfte richt man gar nicht, die großen schon etwas, aber wenn wir das mitkriegen, werden sie sofort entfernt.
Ansonsten sieben wir ca. 3 mal täglich Klümpchen aus den Klos, Komplettreinigung ca. alle 4 Wochen.

• katzentoilette umfrage =) Beitrag #80
2 Katzen, 2 Katzenklos mit Haube.
Streu: Glaub das heißt Premier(e) aus dem Fressnapf. Geruch: Babypuder (Klumpstreu)

Thema:

katzentoilette umfrage =)

katzentoilette umfrage =) - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Oben Unten