4 kleine point- kitten

Diskutiere 4 kleine point- kitten im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Entfernt durch Moderation LG, TanteAnne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 kleine point- kitten Beitrag #1
A

angelwitch

Entfernt durch Moderation
LG,
TanteAnne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 4 kleine point- kitten Beitrag #2
Warum hast du Mix-Kitten:shock:

• 4 kleine point- kitten Beitrag #3
Sie sind ab Mitte Juni abzugeben.

Sie sind jetzt 3 Wochen alt also so um den 20. April geboren. Frühester Abgabetermin wäre demnach so um den 20. Juli rum, eher später. Denn für das Geld, das du haben willst, sollten sie extrem gut sozialisiert sein.

Sie sind bei Abgabe sicher mehrfach entwurmt, vollständig geimpft und natürlich gechipt? Kann man für Mix-Kitten dieser Preiskategorie durchaus erwarten.

• 4 kleine point- kitten Beitrag #4
200 - 300 Euro??? Ist das nicht etwas viel für Mix-Kitten??
Da bekommt man u.U., wenn man das will, auch reinrassige Kitten!!

• 4 kleine point- kitten Beitrag #5
Sind ja süss die kleinen 8)
aber ich hab für unsere Maincoon - siam mix Katze grade mal 30 € bezahlt ohne impfung war nur entwurmt
finde ich auch schon bissel teuer 200-300 euroen aber wenn du meinst das du das dafür bekommst ....
Es ist ja auch deine sache nix für ungut ;-)
Bitte nicht böse sein ..
Gruß puemmy

• 4 kleine point- kitten Beitrag #6
200 - 300 Euro??? Ist das nicht etwas viel für Mix-Kitten??
Da bekommt man u.U., wenn man das will, auch reinrassige Kitten!!

Hey Heike - aber ganz bestimmt keine Reinrassigen (im Sinne von sozialisiert, durchgeimpft, mit Abstammungs- und Gesundheitszeugnis)- die kosten einen Züchter, der sie "nur" bis zur 12. Lebenswoche behält, durchimpft, entwurmt und ordentlich füttert schon mindestens 350,- €.

Ich verstehe auch nicht, wie man so eiskalt so teuer Mixkitten produzieren und mit allerhöchstens 8 Wochen abgeben will (nicht voll sozialisiert) - und dann noch zu dem Preis.
*Ironie on* Aber inzwischen machen das ja so viele so, da geht das natürlich in Ordnung. Außerdem müssen sie raus, bevor sie richtig anfangen zu fressen, sonst gibts ja kaum noch ne Gewinnspanne. *Ironie off* :twisted:

Sie sind bei Abgabe sicher mehrfach entwurmt, vollständig geimpft und natürlich gechipt? Kann man für Mix-Kitten dieser Preiskategorie durchaus erwarten.
Das bezweifle ich sehr stark, wenn die Kitten bereits mit 8 Wochen (oder früher) abgegeben werden sollen, da mit 8 Wochen die Grundimmunisierung ansteht, die mit 12 Wochen wiederholt wird. Aber ich denke, das weißt du besser als ich (oder war das eine rhetorische Frage und ich habs nicht kapiert? :oops: ).

Wie ich auch bereits in einem betont habe, möchte ich mich auch hier nochmal dazu äußern, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass hier bewusst (schwarz) produzierte Kitten angeboten werden.

Armitage

• 4 kleine point- kitten Beitrag #7
@Armitage
so sehe ich das auch oder..... nööö, eher etwas enger. Arme Kitten
Maexi

• 4 kleine point- kitten Beitrag #8
Das bezweifle ich sehr stark, wenn die Kitten bereits mit 8 Wochen (oder früher) abgegeben werden sollen, da mit 8 Wochen die Grundimmunisierung ansteht, die mit 12 Wochen wiederholt wird. Aber ich denke, das weißt du besser als ich (oder war das eine rhetorische Frage und ich habs nicht kapiert? :oops: ).
Huhu Mel,

das war nicht nur ironisch sondern zynisch von mir gemeint :oops:

• 4 kleine point- kitten Beitrag #9
Bitte frühestens ab der 12. Woche abgeben (besser später), nur vollständig geimpft (Seuche/Schnupfen) und entwurmt und am besten auch gleich frühkastriert, damit GENAU SO ETWAS nicht nochmal vorkommt... Wenn all das zutrifft, kannst du vielleicht zwischen 150 und 200€ verlangen.

• 4 kleine point- kitten Beitrag #10
nein, die Mutter ist schon legal als zuchtkatze zugelassen.
Ich bleibe allerdings beim Preis 200 - 300 E ohne impfung, dass kann dann der Besitzer selbst tun.
Wer dass zu teuer findet sollte die Preise auf anderen Seiten vergleichen oder sich informieren wie der Preis zustande kommt.

• 4 kleine point- kitten Beitrag #11
nein, die Mutter ist schon legal als zuchtkatze zugelassen.

Richtig "legal" bzw. seriös ist Zucht nur im Verein, wenn man reinrassige Tiere züchtet, mit Stammbäumen (auch für die Kitten) und Testung auf sämtliche relevante Erb- und Infektionskrankheiten:smile:.

• 4 kleine point- kitten Beitrag #12
Ich bleibe allerdings beim Preis 200 - 300 E ohne impfung, dass kann dann der Besitzer selbst tun.

Na dann viel Erfolg. Nicht geimpft, nicht gechipt und wohl auch nicht entwurmt und viel zu früh von der Mutter weg.

Sehr seriös! Bravo!

Mir tun die Katzen (alle) unendlich leid. :sad:

• 4 kleine point- kitten Beitrag #13
Wer dass zu teuer findet sollte die Preise auf anderen Seiten vergleichen oder sich informieren wie der Preis zustande kommt.

Na solche Leute hab ich ja ganz gerne.
Und das sind solche Dinge (u.a wie auch die Aussage von MC-SH gerade), die einen Vermehrer wie dich von einem guten Züchter unterscheiden.
Ein guter Züchter würde niemals auch nur ein Tier ungeimpft und so früh etc. abgeben, nicht nur um dem künftigen Besitzer Arbeit zu ersparen, sondern auch um sicher sein zu können, dass sie bisher gesund und gut versorgt sind, wenn die das erste Zuhause verlassen.

Hier geht es nur darum, die "Ware" bald loszuwerden - was danach geschieht, so liest es sich anhand der Aussagen, scheint egal zu sein, Hauptsache das Geld kommt rein.

Mir tun die Katzen (alle) unendlich leid. :-(
Mir auch...

• 4 kleine point- kitten Beitrag #14

Jaa, bei richtigen Rassekätzchen aus einer seriösen und guten Zucht, weiß ich wie der Preis zustande kommt.
Ist nachvollziehbar und völlig akzeptabel, gerne gebe ich mehrere hundert Euro für so ein Kätzchen aus.

Aber vielleicht hast du ja Lust und zu informieren, wie dein Preis zustande kommt?

• 4 kleine point- kitten Beitrag #15
Du bist kein seriöser Züchter sondern nur ein VERMEHRER

200 - 300 E ohne Impfung, arme Katzen sag ich da nur, du siehst deine Miezen doch nur als billige Gebärmaschinen an, mit denen man auch noch Geld verdienen kann!

Wie war das wir wollen hier im Forum keine Vermehrer?
oder hab ich da was falsch verstanden?? :mrgreen:

• 4 kleine point- kitten Beitrag #16
Also liebe Heike - zum einen fangen die Kitten mit 8 Wochen schon richtig an Geld zu kosten, da müssen sie natürlich vorher weg - wo bleibt denn sonst der Gewinn?
Und was stört dich überhaupt an dem Preis? Is doch immernoch viel günstiger als so schweineteure Rassekatzen - außerdem verlangt jeder Vermehrer heutzutage so viel. Und wer braucht schon geimpfte, entwurmte und durchgecheckte Tiere? (Vorsicht, Ironie :evil:)

Wer Katzen züchten will, um damit Geld zu machen, ist völlig fehl am Platz - verkauf Stofftiere von mir aus, aber mit Lebewesen geht man so nicht um!

• 4 kleine point- kitten Beitrag #17
wenn ich so was schon lese, da geht mir die hutschnur hoch:-x... wie kann man nur so mit seinen tieren umgehen??? sie werder impfen noch entwurmen, noch sonst was... schweinerei.. und dann gibt es auch ncoh menschen die auf so jem. reinfallen bzw. denen es egal ist, die sind dann mind. genauso schlimm...
arme arme kätzchen!

• 4 kleine point- kitten Beitrag #18
Ne, nicht unbedingt drauf rein fallen Ronja, sondern sich vielleicht denken, wenn sie die Kleinen sehen. Die Armend Dinger, es geht ihnen bei dem "Dosi" so schlecht, dass sie dann noch ein gutes Werk tun, weil sie da ein Kitten raus holen. Und der "Dosi" macht natürlich mit seiner ach so tollen Zucht weiter.

Achtung ... man bemerke die Ironie hier!!!!!!!!!!!!!

• 4 kleine point- kitten Beitrag #19
gut das reinfallen meinte ich auch so:
mir ging das ja auch so, es hieß sie sei schon 11,5 wochen alt(ich als katzenneulling, hab das natürlich erst mal geglaubt), und sowohl entwurmt, als auch geimpft... (impfpass sollte ich nachbekommen war angeblich in den umzugkartons- ich warte nochimmer )
und als ich dann beim doc war, sagte man mir, sie sei höchsten 7 wochen alt.... *grrr* so war das gemeint...

aber klar, man denkt ja dann auch die amren tierchen... und je eher die verkauft werden, dann folgt auch schon direkt der nächste wurf... toll sowas!

• 4 kleine point- kitten Beitrag #20
Ne, nicht unbedingt drauf rein fallen Ronja, sondern sich vielleicht denken, wenn sie die Kleinen sehen. Die Armend Dinger, es geht ihnen bei dem "Dosi" so schlecht, dass sie dann noch ein gutes Werk tun, weil sie da ein Kitten raus holen. Und der "Dosi" macht natürlich mit seiner ach so tollen Zucht weiter.

Achtung ... man bemerke die Ironie hier!!!!!!!!!!!!!

Nee Kathi, das ist keine Ironie, das ist leider die traurige Wirklichkeit. :sad:

So traurig das ist, da hilft nur ein Boykott von Käuferseite, sonst macht man den Platz frei für den nächsten Wurf. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 kleine point- kitten

4 kleine point- kitten - Ähnliche Themen

Naturheilkunde bei Tieren? Chinesische Kräuter: Kennt jemand die Produkte von Naturheilkunde bei Tieren? Dort interessiert mich für meinen Kater Gastro (magen Darm) , Mu Ren...
Hilfe für zwei Katzensenioren im Tierheim Velbert: Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade auf diese Notfallmeldung gestoßen und dachte vielleicht gibt es jemanden der helfen kann. Ich bin gerade...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten