ist doch einfach, dem Admin diesen Verstoß melden (ist es ein Verstoß????) er entscheidet dann über eine Sperrung der IP und wenn er es nicht alleine entscheiden möchte, Userabstimmung und weg ist er. Das kann zu jedem Zeitpunkt geschehen. Allerdings sollte man zwischen berechtigter und unberechtiger Kritik entscheiden. In diesem Fall, wäre ich nicht so sicher, muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was Zucht und Aufzucht von Katzenbabys betrifft. Wenn allerdings Katzenbabys diese Sachen schon kurz nach der Geburt brauchen, ist es die Pflicht eines Vermehrers, sich darum zu kümmern, sollte er es nicht machen und die Jungkatzen tragen einen Schaden davon, ist es Tierquälerei und das kann man zur Anzeige bringen.
Ich bin persönlich gegen Ausschluss, denn nur hier kann ich einem sogenannten Vermehrer, die oder meine Meinung geigen und vielleicht hat dann derjenige soviel Herz, dass er zu mindest mal über alles nachdenkt und mit viel Glück lässt er sich sogar bekehren.
Maexi
Ps. ich glaube nicht daran, selbst nur 100€ steuerfrei, sind heute eine Menge Geld und für skrupellose Geschäftemacher ein gefundenes Fressen.