länger dauernder Gewichtsverlust

Diskutiere länger dauernder Gewichtsverlust im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Eine Freundin hat mir heute Folgendes von ihrer Katze berichtet: Ca. 10 Jahre alt, Europäisch Kurzhaar mit was anderem gemischt, bis vor 2 Jahren...
  • länger dauernder Gewichtsverlust Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Eine Freundin hat mir heute Folgendes von ihrer Katze berichtet:

Ca. 10 Jahre alt, Europäisch Kurzhaar mit was anderem gemischt, bis vor 2 Jahren 6kg schwer, laut Tierarzt gesund, nach ihren Beobachtungen auch, frißt gut, aktiv, prima Allgemeinzustand, aber eben dünner geworden.

Jetzt hat die Süße im Laufe der letzten zwei Jahre Gewicht verloren, ist jetzt bei ca. 4,5kg stabil. Sie macht sich Gedanken. Der Tierarzt meint, es sei für eine Katze dieses Alters o.k..

Was könnte sie ernährungstechnisch machen, damit die Kleine etwas zunimmt, oder ist das gar nicht notwendig?

Freue mich auf Rückmeldungen!
Herzlichen Dank.

Thema:

länger dauernder Gewichtsverlust

länger dauernder Gewichtsverlust - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
alte Dame muss zunehmen: Hallo allerseits, wir haben eine alte Katzendame, ca. 17 Jahre alt. Seit fast 14 Jahren ist sie bei uns. Sie war schon immer zierlich, hatte...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten