• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor im Maul

Diskutiere Tumor im Maul im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Sherrymerry,. Als Silvester 2009 mein Kater tot in meinem Bett lag , habe ich auch gedacht ich halte es nicht aus. Es war so schlimm ,daß...
  • Tumor im Maul Beitrag #41
Hallo Sherrymerry,. Als Silvester 2009 mein Kater tot in meinem Bett lag ,
habe ich auch gedacht ich halte es nicht aus. Es war so schlimm ,daß ich vom
Arzt Beruhiungspillen bekommen habe .Nach einem Monat hielt ich die Leere
nicht mehr aus. Ich habe mir da zwei neue Katzen geholt. Sie haben mir soviel
Trost gegeben. Wir können einfach nicht ohne leben .Auch du wirst wieder
glücklicher sein.
Meine vier Lieblinge ,die ich verloren habe werde ich nie
vergessen.
Ganz liebe Grüße von Kathi

• Tumor im Maul Beitrag #42
Hallo ihr Lieben,
danke für diesen netten Worte, tut sehr gut. Mein Tag heute war auch nicht so berauschend. Musste trotz Vorfreude auf den Kleinen den ganzen Tag an meinen Peppi denken... Habe ihn so vermisst. Keiner lag auf seiner Liege...

Hallo Kathi,
meine Güte das tut mir sehr leid. Ist er einfach eingeschlafen und nicht mehr wach geworden, war er krank? Die geliebten Tiere zu verlieren ist einfach nur schlimm, irgendwie stirbt man auch immer ein bißchen mit...

GLG Sherry

• Tumor im Maul Beitrag #43
Liebe Sherry. Vier Monate Vorher war die andere Katze ,mit der er 11 Jahre
zusammen war, an Krebs gestorben. Er hatte sich danach so verändert
.Ich war mit ihm bei der TÄ. aber er war gesund. Sie hat alles untersucht
auch ein Blutbild gemacht, alles ok. Als er tot war sagte sie ,er wäre wohl
aus Kummer um seine Schwester gestorben.
Ich leide jetzt noch darunter. Ich habe sie beide sosehr geliebt
Es grüßt dich ganz lieb Kathi.

• Tumor im Maul Beitrag #44
Liebe Kathi,
oh das ist ja echt schlimm. Aus Trauer gestorben... Die Angst hatte ich bei Salti auch. Sie war immer der Schützling von Peppi. In der Nacht bevor wir Peppi haben einschläfern lassen, kam sie zu Peppi und mir ins Bett gesprungen, hat sie sonst NIE gemacht!!! Ich denke sie wusste bescheid und hat sich verabschiedet. Zwei Tage war sie richtig in Trauere, hat nicht richtig gefressen und nur geschlafen aber mittlerweile geht es wieder. Zum Glück.

Peppi fehlt mir auch immer noch sehr, jeden Tag. Manchmal, so aus dem nichts heraus schießen mir dann die Tränen in die Augen. Na er war auch einfach einzigartig....das weiß ich!!!

LG Sherry

• Tumor im Maul Beitrag #45
Hallo Sherry,
das geht mir heute noch so,das, wenn ich an Mikesch(seit 5 Jahren im RBL) oder an Kasper(seit 1 1/2 Jahren verschwunden) denke,mir die Tränen in die Augen schießen.Und das obwohl ich Teufelchen und Tommy auch über alles liebe.
Das ist ganz normal,wenn man die Tiere nicht als Tiere sondern als Familienmitglied sieht.
Nur Außenstehende können das nicht verstehen.
Aber der Schmerz wird mit der Zeit weniger.Ob er jemals ganz verschwindet weiß ich noch nicht,aber es wird erträglicher.

• Tumor im Maul Beitrag #46
Hallo Sherrymerry,

Dein Beitrag ist schon etwas länger her, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.
Bei uns ist es fast haargenau derselbe Fall...

Ursprünglich waren wir beim Tierarzt, weil mein Jamie ein tränendes Auge hatte.
Da wurde dann festgestellt, dass einige Zähne faul waren.
Daraufhin wurde ein OP Termin zum ziehen dieser Zähne gemacht, OP verlief gut, lt.Ärztin war alles gut.
Auch bei der Nachuntersuchung war es soweit ok. Er soltte nur noch nicht wieder raus. (Freiläufer)
Nun ging aber die Schwellung an der Wange einfach nicht weg, also sind wir am letzten Samstag wieder hin. Da eröffnete mir jetzt der Tierarzt, dass es ein Knochentumor ist!!!

Ich bin fix und fertig! Wir haben ihn erst seit 2010 - aus dem Tierheim.
Bei Jamie ist es allerdings noch nicht so ausgeprägt wie bei Deinem Peppi.
Das Auge ist noch ok, ausser dass es leicht tränt und fressen tut er auch noch halbwegs normal.
Die Tierärztin sagte, er hat vielleicht noch 4 Wochen - vielleicht auch mehr oder weniger...
Ich kann also absolut mitfühlen, was Du durchgemacht haben musst!

Ich hab eine höllische Angst vor dem Tag!

• Tumor im Maul Beitrag #47
AW:

Hallo Jamiesmum,

wie hat die TÄ denn festgestellt, dass es ein Knochentumor ist?
ich streune grad durch die verschiedenen Katzenforen, weil ich vor Sorge um meinen Kater-Schätzchen (17 1/2) gerade nichts vernünftiges tun kann. Mandos Auge fing vor 4 Wochen an zu tränen. Außerdem hat er seit einiger Zeit bissel komisch gefressen. Bei der TÄ stellte sich raus, dass er stark entzündetes ZF hatte. Bei der OP (Zahnsanierung und Entfernung von Wurzelresten an den oberen Eckzähnen) fand die TÄ links auch eine Fistel zu Nase. 10 TAge nach der OP war die Wunde links trotz fast täglicher Kontrolle und Nachsorge nicht verheilt sondern stark geschwollen und dunkelrot entzündet. Auge tränte weiter. Dann ging die Wunde auf, starke Blutungen waren die Folge. Also wurde Mando vor einer Woche nochmal operiert, Wunde nochmal vernäht und zusätzlich zur regelmässigen Kontrolle und Augentropfe gebe ich ihm Dentisept und Suanatem morgens und abends.

Hat nichts geholfen. Die Wunde sieht jetzt wieder so aus wie kurz vor der 2. OP. War gestern mit Mando in einer Tierzahnklinik, die Zahntierärztin meinte, so ein komisches Gewebe hätte sie noch nicht gesehen, sie vermutet, es könnte eventuell ein Tumor sein. Das wird in paar Tagen unter Narkose abgeklärt, auch Röntgenbilder werden gemacht.

Du solltest unbedingt auch eine zweite Meinung einholen, die Prognose "noch vier Wochen" würde ich ohne entsprechende Befunde nicht akzeptieren!

Ich drück die Daumen

LG Anne
mit Mando, Nicki und Sternchen Paula

• Tumor im Maul Beitrag #48
Liebe Anne,

leider kann ich Dir nichts positives berichten!..
Mein Jamie musste am 26.08. eingeschläfert werden! :c020:

Aber von vorne:
Dein Fall hört sich genauso an wie meiner, allerdings mit mehr "Aufwand".
Bei Jamie fing es es auch mit dem tränenden Auge und der Zahn-OP an.
Diese verlief auch sehr gut, auch bei der Nachuntersuchung zwei Tage später war alles ok.
Als aber die Schwellung nach 1 1/2 Wochen noch immer nicht weg war, gingen wir nochmal hin.
Da sagte mir der Arzt dann dass es wohl ein Tumor ist, weil das so schnell gewachsen ist. Es wurde weder Röntgen noch eine Gewebeprobe unternommen, daher bin ich dann zu einem anderen Tierarzt.
Er bekam dann Metacam als Schmerzmittel.
Zwischenzeitlich wurde dann sein Auge auf der Seite immer kleiner, d.h. er konnte es nicht mehr ganz weit aufmachen und die Pupille stellte sich nicht mehr auf die Helligkeit ein.
Der zweite Tierarzt bestätigte mir die Diagnose auch nach erster Betrachtung.
Er hat mir dann auch gesagt was man versuchen kann, aber hat mir auch gesagt, dass kaum Hoffnung besteht, da es ein sehr aggressiver Tumor ist, der bei Katzen eher selten vorkommt.
Er erzählte mir auch von seinem eigenen Tier, das dasselbe Geschwür hatte und sie es nicht überlebt hat.

Das Problem bei diesem Tumor war, lt. Tierarzt, dass man sehr viel Gewebe wegnehmen müsste, d.h. bei Jamie wäre es fast die ganze linke Gesichtshälfte gewesen.
Danach müsste er bestrahlt werden, was dann die Gefahr brächte, dass das andere Auge auch noch blind wird. Und eine Sicherheit, dass er dann noch lange lebt, könnte man auch nicht haben.
Diese ganzen Dinge zusammen haben mir geagt, dass ich das meinem Tier einfach nicht antun will. Das wäre extrem viel Stress für ihn gewesen.
Gefressen hat er bis zum Schluss noch relativ gut und er war auch noch sehr aktiv und wollte raus. (Freiläufer)

Am Samstag, den 25.08. kam er am Nachmittag dann rein und hatte plötzlich Nasenbluten. Ich wischte es ihm erstmal ab und beobachtete es.
Es hatte dann auch aufgehört und den Samstag war auch nichts mehr.
Am nächsten Tag als er von seinem Morgenspatziergang wiederkam, blutete es schon wieder..allerdings hörte es jetzt nicht mehr auf. Zum Glück hatte der eine Tierarzt Notdienst und da habe ich dann angerufen.
Sie sagte mir dann dass jetzt wohl die Nasenwand zu beschädigt ist um den Schaden zu reparieren, und dass das nicht mehr aufhören wird...
Da das natürlich undenkbar war noch weiter zu warten und ihn leiden zu lassen, habe ich ihn dann erlösen lassen.
Es war einer der schwersten Wege, die ich bisher gehen musste, aber die Entscheidung musste gefällt werden!
Er war gerade mal 8 Jahre alt..
Wir haben ihn in unserem Garten begraben. So ist er immer bei uns.

Ich hoffe unsere Geschichte hilft Dir ein bisschen, auch wenn sie nicht zum Happy End führt..

Alles Liebe
JamiesMum

Thema:

Tumor im Maul

Tumor im Maul - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tumor im Mäulchen :( Total verzweifelt ;(: Hallo zusammen, ich bin total am Ende! Bis jetzt ging alles so schnell und es ist so schwer zu begreifen... Am Sonntag bemerkte ich eine leicht...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Erst Tumor, jetzt Metastasen - Wann lasse ich los?: Liebe Katzenfreunde, Ich bin so unendlich traurig und muss mir unser Leid vom Herzen schreiben. Unsere Herzkatze heißt Evi, ist 9,5 Jahr alt und...
Oben Unten