• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE Coronaviren!!!

Diskutiere HILFE Coronaviren!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, in einem andern Beitrag hatte ich bereits geschrieben, dass mein Kleiner seit einer halben Ewigkeit Durchfall hat. da bei der...
  • HILFE Coronaviren!!! Beitrag #1
K

Kolibri84

Hallo Leute,

in einem andern Beitrag hatte ich bereits geschrieben, dass mein Kleiner seit einer halben Ewigkeit Durchfall hat. da bei der letzten Kotprobe (vor drei Monaten) nihts raus kam, habe ich am Montag noch mal eine neue einschicken lassen.
Es ist alles negativ (Giardien usw.) nur der Coronavirus ist POSITIV. Was bedeutet das? FIP? Leider hat die TÄ mir nur den Befunde durchs Telefon gesagt, sonst nichts....
Der Kleine ist 1 Jahr alt, ist sonst recht fit und hat aber diesen blöden Durchfall, der trotz aller erdenklichen Maßnahmen nicht besser wird?

Habe schreckliche Angst. Kann mich jemand beruhigen?

Vielen Dank,
Kolibri

• HILFE Coronaviren!!! Beitrag #3
Hallo Kolibri,
Das Vorhandensein von Coronaviren im Kot bedeuted nicht dass auch eine FIP vorliegt.
Coronaviren sind für Katzen pathogen und verursachen i.d.R. gastrointestinale Symptome.
Durch Mutationen des Coronavirus kann es jedoch zur Entstehung des felinen Peritonitisvirus kommen und dieses kann dann ein klinisches Syndrom hervorrufen das als FIP bekannt ist.

Viele Grüße,
feli

• HILFE Coronaviren!!! Beitrag #4
Hallo, da wir unseren Tobi im Januar an FIP verloren haben, habe ich mich bei meinen TÄ und im Netz versucht schlau zu machen. Nach Aussage einer TÄ gibt es verschiedene Coronavirenstämme, einer verursacht Durchfall und ein anderer kann zu FIP mutieren. Wenn ich sie richtig verstanden habe sind das zwei verschiedene Stämme.

• HILFE Coronaviren!!! Beitrag #5
Hallo,

Coronavieren heißt nicht gleich FIP. Jede Katze hat diese Vieren im Darm. Das ist völlig normal. Bei erkrankungen können diese Vieren nachgewiesen werden. Meine Katze leidet derzeit an einer Erkrankung mit Pasteurella multocida Bakterien. Auch bei ihr ist einer Coronavirentest gemacht worden. Der war positiv. Sie wurde aber noch vor ein paar Wochen in einer TK FIP negativ getestet.

Wenn das Imunsystem nicht richtig arbeitet tauchen diese Viren auf.

Also keine Panik. Ich denke das durch die Durchfallerkrankung die Viren nachgewiesen werden konnten.

Alles gute und gute Besserung.

Madonna

Thema:

HILFE Coronaviren!!!

HILFE Coronaviren!!! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Coronaviren und jetzt Giardien: Guten Morgen, wie ich in meinen früheren Beiträge schon geschrieben hatte, wollte ich für meine 6jährige Siamkatze 'Luna' eine neue Gefährtin...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten