Ganz ehrlich... "Freund" hin oder her, ich würd ihn auch anzeigen. Wer mit einer solchen Kaltschnäuzigkeit ein wehrloses Tier quält, der schreckt auch nicht davor zurück, beim nächsten Mal ein Kind anzugreifen... Oder die Oma auf der Straße oder jedes andere Wesen, das ihm körperlich unterlegen ist.
Traurig ist nur, dass so eine Anzeige vermutlich abgesehen von einer Geldstrafe nix weiter nach sich zieht. Armer kleiner Kater. Übrigens: Hast du seinen Schwanz mal vorsichtig abgetastet? Bist du sicher, dass er nicht irgendwelche Verletzungen hat? Bist du sicher, dass dein "Freund" den Kleinen nicht "zum Spaß" gegen eine Wand geworfen hat? Dass der Kater keine inneren Verletzungen hat? Ich will den Teufel wirklich nicht an die Wand malen, aber da du nicht weißt, was genau passiert ist... Vllt lieber mal beim Tierarzt vorbeischauen... Sicher ist sicher.
Puh, der Typ hätt bei mir sowas von ausgeschissen... Dem hätt ich noch am selben Tag 'nen Besuch abgestattet und hätt das Beschriebene mal mit ihm gemacht. *knurr* Da könnt ich zur Wildsau werden, wenn ich sowas les...
Hab im TV mal was gesehen von 'nem Typen, der in 'ner WG zu Besuch war und in einem unbeobachteten Moment den Kater einer Bewohnerin in den Backofen gesteckt hat. Gottseidank wurde das aber noch rechtzeitig bemerkt und der arme Kater kam mit schweren Verbrennungen an den Pfoten und abgesengten Haaren davon. Der Typ wurde angezeigt und... na was wohl... Geldstrafe. Viel zu harmlos für so 'nen Drecksack. *traurigbin* Dass es so kranke Menschen gibt... *seufz*