Transport! Nee, war ich doof ;-)

Diskutiere Transport! Nee, war ich doof ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; War ständig am kämpfen meine Sonic in die Transportbox zu TA Besuchen zu bekommen. War immer ein Kampf. Heute musste ich Katzenstreu kaufen. Der...
  • Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

War ständig am kämpfen meine Sonic in die Transportbox zu Tierarzt Besuchen zu bekommen.
War immer ein Kampf.

Heute musste ich Katzenstreu kaufen.
Der Laden war noch geschlossen, ich stehe davor und guck ins Schaufenster um noch fünf Minuten zu überbrücken.
Und was sehe ich da???????? So ne tolle Transporttasche (wo die Mietzen auch von oben reingesetzt werden können).

Sicher wusste ich immer dass es sowas gibt, aber erst heute hat es bei mir PLING gemacht in der Birne.
Sonic springt nämlich wahnsinnig gerne in offene Behälter (Kisten, Trolli, Tüten, egal was. Hauptsache rein und verstecken).
Also wie bekommt man eine Mietze schnell und einfach in ne Transportbox? Man stellt ihr was hin wo sie REINSPRINGEN kann.

Boah, warum bin ich nicht früher auf diese einfache Lösung gekommen.
Hoffe jetzt nur, dass es keinen negativ Effekt nach dem ersten Transport zum Tierarzt hat.
Wenn sie dann nämlich danach NICHT mehr freiwillig reinspringt, dann habe ich das gleiche Problem wieder.

Für heute hat sie ihre neue Tasche auf jeden Fall schon mal voll in Beschlag genommen. Hat drin gespielt, gedöst und mir das Teil beim spielen fast auseinander genommen ;-)

Werde euch dann weiter informieren, wenn der erste Tierarzt Besuch in der neuen Tasche hinter uns ist ob Sonic dann noch weiterhin gerne in der Nähe dieses Dinges ist :)

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #2
Mir sind die Taschen zu unsicher. Ist schon mehr als eine Katz auf die Idee gekommen, dass sie den Reißverschluß von innen öffnen können.

Warum nimmst nicht eine Transportbox, die von oben zu öffnen ist? Da bringt man auch strampelnde Katzen gut rein.

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #3
Geht bei der Tasche nicht mit dem Reißverschluß von innen öffnen. Da ist so ein Sicherheits-Dings-Teil dran.
Hab mir extra die Tasche ganz genau angeschaut vor dem Kauf.
Super ausbruchssicher das Teil!!! Kann ich nur weiterempfehlen.

Keine Ahnung was es da für Modelle gibt, aber meine ist, denke ich mal, echt kein Reinfall.

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #4
Ich bin mal gespannt auf deinen Bericht.

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #5
Wie zum Geier füge ich Bilder ein?????????

Würde gerne von der "Sicherheitsbox" zwei Fotos präsentieren.

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #6
Ich lade meine Bilder immer erst bei einem kostenlosen Anbieter hoch und setze die Links dann hier.

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #7
Die Tasche funktioniert fabelhaft.
Nachdem Sonic wieder fitter war, und sich geweigert hat da rein zu gehen, hat es trotzdem problemloser geklappt als mit einer Box.

Natürlich hat sie versucht zu entwischen. Aber von oben rein und Reissverschluss zu ist echt einfacher als von vorne in ne Box zu bekommen.

Und durch den Sicherheitsverschluss war sie dann auch nicht in der Lage wieder rauszukommen.

Kann das Ding nur weiterempfehlen.
Und nachdem es nicht funktioniert mit den Bildern direkt reinsetzen, werde ich mal ein Foto in mein Album stellen.

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #8
  • Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #9
@Dolcissima2802

Oh, auch ein praktisches Ding.
Bei Fluchtversuchen weiß ich nicht was optimaler ist, weil ich natürlich Angst habe meinen Süßen irgendwas einzuklemmen.
Deckel zu und Pfote dazwischen ... kann ganz schnell bei meinen passieren.
Aber Deine Box ist jedenfalls schon mal ein hilfreicher Tipp, sollte ich mal eine Mietze haben die eine neue Herausforderung für Tierarzt Besuche ist.

P.S.:
Glaube das Bild wurde bisher nicht in meinem Album hochgeladen. Jetzt sollte es aber drin sein (hoffe ich).

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #10
ich hab heute das paket bekommen mit der Transportbox die von oben zu öffnen ist.

so sind unsere eindrücke... ^^

das zweite bild ist mit seiner lieblingsdecke. da war das dann schon etwas angenehmer ^^

Anhänge

• IMAG0033kl.jpg
    IMAG0033kl.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMAG0034kl.jpg
    IMAG0034kl.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 2
  • Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #11
@Jazzro:
Na das nenn ich doch mal optimal.
So lag meine Sonic auch freiwillig in der Tasche, ehe sie irgendwann kapiert hatt, dass dieses Ding zum Tierarzt führt ;-)

Deshalb ist so ne Box nicht geeignet für mich, weil ich meiner Süßen die Pfoten einklemmen würde.
Gismo ist da etwas einfacher. Die bekomm ich problemloser in jeden Transportbehälter.

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #12
ist das nicht der traum aller katzeneltern? ^^ er hat sich eigenständig reingelegt als er müde war

Anhänge

• IMAG0035kl.jpg
    IMAG0035kl.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 1
  • Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #13
Die Box hab ich auch...find die echt klasse...
Moritz is auch so ein "ich spring überall rein" und vor allem "unbemerkt von da dann gegen die Beine meines Opfers!" Kartons, Wäschekörbe, Einkaufskörbe....nichts ist sicher...
Die Box nutzt er, wenn sie denn geöffnet ist auch gerne als "Versteck"...nur "einsperren" lässt er sich nicht gerne dadrin... :-D
Aber rein kriegt man ihn da ganz leicht...Deckel zu machen ist dann ein "wer ist schneller" Spiel ;-) aber auch dabei, hatten wir noch keine größere Probleme...von daher kann ich die Box nur weiterempfehlen.

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #14
Und wieder hat sich meine Tasche bewährt :))

Musste heute nochmal zum Tierarzt um die Fäden von der OP ziehen zu lassen.
Seit Sonic wieder soweit fit ist, ist es echt ein Kampf sie überhaupt irgendwo rein zu bekommen.
Aber mit einer Box würde meine "Sonic-Einfach-Deckel-zu-Technik" wirklich nicht funktionieren.

Denn aus einer Box würde ich das große "Einfangtuch" gar nicht weider rausbekommen, ohne dass die Katze auch wieder mit drausen ist. :)

Tuch über Katze werfen, rein in die Tasche, Tusch langsam rausziehen und Reisverschluss immer ein Stück weiter schließen.
Da die Katze durch das Tuch, welches dann oben über der gesamten Tasche ist, keinen Ausgang sieht, hat sie auch keinen Plan wo es rausgeht.
Und sobald das letzte Stück Tuch rausgezogen ist, schließt sich über der Mietze auch schon, ehe sie weiß wo hinten und vorne ist, der letzte Fluchtweg wo der Kopf noch durchpassen könnte.

Bei der Box, die vielleicht funktionieren könnte, hätte ich halt wirklich Angst dass sie noch eine Pfote dazwischen schiebt und ich ihre diese einklemme.

Und solange sie weiß, es geht nicht zum Tierarzt, liegt sie auch immer gerne in der Tasche.
Wir sind heute vom Tierarzt nach Hause gekommen, und kaum das sie drausen war, hat sie sich an der Tasche gerieben und geschnurrt.
Und grad lag sie auch lautstark schnurrend drin.

Warum wissen Tiere eigentlich immer so genau wanns zum Tierarzt gehen soll????
Gute Frage für ein neues Thema ;-)

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #15
das liegt garantiert an dem tuch ^^ oder das du die katze hoch nimmst und richtung tasche gehst.

bei majo ist das so, wenn ich ihn auf dem arm hab und richtung badezimmer gehe wird er immer etwas "unentspannt" weil ich ihn dort einmal gebadet hab ^^

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #16
Moritz hat das heute auch gerochen... Wollte ihn hoch nehmen und er hat sich an der Treppe (Teppich drauf) festgekrallt... dann ist er mir beim in die Box stecken doch entwischt... ER war schneller.... und hat sich dann auf dem Sofa festgekrallt.... mein Vati schon "AHHHHH....DAS SOFA...DIE KATZE....AHHH....ÜBERHAUPT...WUAAAA" ... naja....

Beim Tierarzt war das in die Box überhaupt kein Problem mehr... der is freiwillig da rein ;-) hihi..warum nur...wahrscheinlich besser wie Spritze...
Zuhause war dann die Box auch nicht mehr schlimm...hat nochmal ausgiebig drin getobt....:roll: versteh es einer....

Aber Katzen riechen den Braten wirklich....

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #17
jaa genau beim Tierarzt will er immer freiwillig in die box zurück ^^ dabei ist die Tierarzt so nett und streichelt ihn und gibt ihm leckerlies ^^

EDIT hattest du dich schon strassenfertig gemacht? daran kanns auch liegen ^^ ich würd die katze immer vorher in die box verfrachten und mich dann erst strassenfertig anziehen

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #18
nee...unser Tierarzt ist ganz gemein, von wegen Leckerlie...Moritz hat bis jetzt immer nur Bekanntschaft mit der Spritze gemacht :-( ... war aber heute ganz stolz, letztes Mal war es das reinste Blutbad...Tierarzt völlig zerkratzt, Helferin völlig zerkratzt, ich völlig zerkratz....heute NICHTS...dabei haben die sich schon fast dicke Handschuhe angezogen :roll: kurz gefaucht bei der Zweiten Spritze und sonst nicht mal ein Zucken....

Nee, ich war zwar bis auf Schuhe fertig, aber eigentlich ist das kein Problem... Meinstens kommt er dann an "WIE du gehst?!", also daran kanns nicht gelegen haben...hab auch vermieden TIERARZT zu sagen.... vielleicht versteht er das Wort...:???:

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #19
ich sags dir ^^ wenn du nächstes mal versuchst ihn ohne strassenkleidung in die box zu setzen wird es bestimmt problemloser gehen. denn katzen sind nicht dumm... "immer wenn dosi dieses komische andere fell an hat und mich in die box packen will gehts zum spritzenmann, ne da mach ich nit mit... fauch krall" :>

• Transport! Nee, war ich doof ;-) Beitrag #20
:???: ich probiers nächstes Mal...ihn bevor ich mich "fertig" mache einzufangen... Hoffentlich nicht allzu bald... ich leide immer ganz furchtbar mit, wenn er wieder ne Spritze bekommt :-(
Aber Katzen sind wirklich nicht dumm....freu mich schon ihm ab Mittwoch 2x tägl. 1,5 tabletten geben zu dürfen... *schluck* weiß noch gar nicht wie ich die "verpacken" soll....

Thema:

Transport! Nee, war ich doof ;-)

Transport! Nee, war ich doof ;-) - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Wasserspritze erst gar nicht verwenden?: Vielleicht ist das Thema etwas missverständlich, weshalb ich nätürlich die Erklärung dazu gebe was ich genau meine. Für Anreize, ob ich falsch...
Psyche oder Futter?: Hallo, zuerst mal die Infos vornweg: -Am Futter hat sich nix geändert. Musste ja lange genug suchen um Eines zu finden was sie wirklich fressen...
Oben Unten