Abschied nehmen

Diskutiere Abschied nehmen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist was furchtbares passiert. Da musste meine Sonic erst so richtig zusammenklappen, damit ich nen guten TA finde. Und dann kommt die...
  • Abschied nehmen Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Es ist was furchtbares passiert.

Da musste meine Sonic erst so richtig zusammenklappen, damit ich nen guten Tierarzt finde.
Und dann kommt die niederschmetternde Diagnose, sie hat einen Tumor.
Oh Gott, es ist so furchtbar.

Die Tierarzt hat sich heute, obwohl Feiertag ist, für mich Zeit genommen. Und obwohl ich noch nie bei ihr war.
War schon fast auf dem Weg zur Tierklinik, als ein Bekannter von mir sagte ich soll einfach mal bei seiner Tierarzt nachfragen.
Das ist die, die sich auch um den Joshi gekümmert hat (weiß nicht ob von euch jemand von dem Schicksal des Hundes mitbekommen hat).

Jedenfalls hat die Tierarzt nach dem röntgen festgestellt, dass da was nicht ganz stimmt. Und dann hat sie nen Ultraschall vorsichtshalber gemacht um der Sache auf den Grund zu gehen.
Das hat bisher kein Tierarzt gemacht.

Morgen muss ich Sonic zur OP hinbringen.
Die Tierarzt sagte gleich, wenn es nicht operabel ist, dann ist es besser wenn man Sonic nicht mehr aufwachen lässt.
Und ich muss morgen Arbeiten und habe keine Ahnung wie ich den Tag überstehen soll.
Vor allem weiß ich nicht was wird, wenn Sonic wirklich nicht mehr aufwacht.
Wie soll es dann weitergehen????
Vor allem denke ich auch an Gismo dabei. Gismo ist ihr Leben lang mit Sonic zusammen gewesen.

Es ist so schrecklich.
Obwohl ich wirklich zuvor alles getan habe um rauszufinden was mit Sonic los ist, mache ich mir Vorwürfe dass ich nicht noch zu tausend andren Tierärzten ging um tausendprozentige Sicherheit zu haben.
Warum hat keiner vorher was gefunden????? Und hätte es dann was genützt, oder hätte ich Sonic noch viel früher verloren????

• Abschied nehmen Beitrag #2
Es ist schwer....ich fühle mit dir....mir geht es auch so warum bin ich so spät erst mit Mausie zum Tierarzt...
Ich wünsche dir viel Kraft.
Lg Petra

• Abschied nehmen Beitrag #3
Auch wenn die Diagnose, die die Tierärztin heute gestellt hat,
niederschmetternd ist, ist es doch gut, dass sie so gründlich
untersucht hat und auch eine Ursache für Sonics Probleme
gefunden hat.

So wie ich deinen Text verstehe, ist die morgige Operation
doch eine Chance, den Tumor eventuell zu entfernen.
Sollte er inoperabel sein, und deine Sonic mit diesem Tumor
keine Überlebenschance haben, ist es sicherlich richtig, sie
nicht wieder aufwachen zu lassen, mit der Aussicht, dass sie
dann nur noch eine kurze, womöglich schmerzreiche Zeit vor
sich hat.

Muss diese Operation direkt morgen gemacht werden, wenn
du zur Arbeit musst, oder kannst du wenigstens den Termin
auf einen freien Tag schieben? Oder wenn die OP so eilig ist,
kannst du nicht doch morgen kurzfristig Urlaub nehmen?

Bei unserem älteren Hund musste vor kurzem eine größere
Operation gemacht werden, vor der ich auch Sorge hatte. Da
habe ich mit der Tierärztin einen Termin herausgesucht, an dem
ich viel Zeit hatte (auch in den folgenden Tagen), um für ihn
Zeit zu haben, wenn er gerade operiert ist. Ich hätte diese Zeit
aber bestimmt auch gebraucht, wenn es nicht gut gegangen wäre.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Operation Sonic
helfen kann und dass ihr Tumor operabel ist.

• Abschied nehmen Beitrag #4
Auch von uns sind Daumen und Pfoten ganz, ganz fest gedrückt.

• Abschied nehmen Beitrag #5
Danke für eure lieben Worte.

Auf einen andren Termin verschieben hatte ich zuerst auch im Sinn.
Aber dann müsste ich vielleicht noch die nächsten Tage zusehen wie Sonic sich quält. Sie hat seit gestern kein Futter und Wasser mehr angerührt und ist seit heute morgen, bis jetzt immer noch, überhaupt nicht mehr bereit sich zu bewegen.

Morgen früh um Urlaub bitten wird leider nicht funktionieren <heul>.

Und die beim Tierarzt waren heute so super lieb und hilfsbereit, und der Schock war so groß, da konnte ich gar keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Eigentlich sollte ich Sonic morgen um 10 Uhr hinbringen. Das hätte meine Chefin bestimmt noch grad so mitgemacht, dass ich da zwischendurch kurz nach Hause fahre.
Aber dann hat mir eine der Tierarzt Helferinnen angeboten, dass sie extra um 8 Uhr in die Praxis kommt, damit ich keinen Stress bei der Arbeit habe.

• Abschied nehmen Beitrag #6
Dann drücke ich auch mal gtanz fest die Daumen und wünsche euch viel Glück und hoffe bald auf Besserung. Das Tanjachen

• Abschied nehmen Beitrag #7
Und melde Dich nachher bitte, wie es aussieht. L. G.

• Abschied nehmen Beitrag #8
Ich warte noch. Kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren.

Meine Vorgesetzte ist total klasse. Sie hätte mir doch Urlaub gegeben.
Weil ich aber mein Handy nicht anhatte, habe ich Ihre Nachricht, dass ich zu Hause bleiben darf, leider erst erhalten als ich schon bei der Arbeit war.

Ist aber vielleicht besser so. Hier habe ich wenigstens ein klein wenig Ablenkung.

Werde euch berichten, wenn es was Neues gibt.

• Abschied nehmen Beitrag #9
Ich drück dir die Daumen,das alles gut ausgeht.

• Abschied nehmen Beitrag #10
Ja, ja, mache Chefs werden einfach unterschätzt. Meiner ist in diesen Sachen auch ein ganz lieber.

• Abschied nehmen Beitrag #11
Hab es gerade erst gelesen und hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Sonic gedrückt!

• Abschied nehmen Beitrag #12
Obwohl ich wirklich zuvor alles getan habe um rauszufinden was mit Sonic los ist, mache ich mir Vorwürfe dass ich nicht noch zu tausend andren Tierärzten ging um tausendprozentige Sicherheit zu haben.
Warum hat keiner vorher was gefunden????? Und hätte es dann was genützt, oder hätte ich Sonic noch viel früher verloren????

Krebs ist eine Krankheit die sich oft erst sehr spät zeigt, also mache Dir keinen Vorwurf
Ich wünsche Euch das Beste für die Operation, vielleicht hilft sie

• Abschied nehmen Beitrag #13
Oh man, hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt... ich hoffe du kannst uns bald berichten wie es gelaufen ist...

• Abschied nehmen Beitrag #14
Anruf vom Tierarzt kam grad.

Euer Daumendrücken hatte vollen Erfolg!!!!!!!!!!!!

Sonic lebt und es war kein Tumor.
Allerdings ist das Ergebnis auch nicht grad sooo positiv.

Erzähle euch heute Abend alles (sitze nämlich grad bei der Arbeit).

Gott, bin ich happy!!!!!

• Abschied nehmen Beitrag #15
Mir ist auch ein dicker Stein vom Herzen gefallen,
als ich deine kurze Zwischenmeldung gelesen habe. :-D

Man bibbert ja doch immer mit, deshalb freue ich mich
umso mehr, dass es von der Operation her gut gegangen ist
und dass es kein Tumor ist.

Was immer bei der Operation entdeckt wurde, ist hoffentlich
nicht so schlimm bzw. nicht lebensbedrohlich.

Gute Besserung für Sonic! :)

• Abschied nehmen Beitrag #16
Freut mich zu hören! Bin schon gespannt was es nun wirklich ist!!

• Abschied nehmen Beitrag #17
Hey das ist doch klasse :-D
Na dann bin ich mal auf heut Abend gespannt...

• Abschied nehmen Beitrag #18
das ist ja super *freu*

• Abschied nehmen Beitrag #19
Super Klasse Tollllll. Bin ja mal gespannt, was Du uns heute Abend zu berichten hast.
Werde mal meinen Daumen etwas entspannen. L. G.

• Abschied nehmen Beitrag #20
Das ist doch schon mal SUPER!!:smile:
Bin schon ganz neugierig,was du heute Abend erzählst.

Thema:

Abschied nehmen

Abschied nehmen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Es ist so schrecklich: Gestern, am 28. März, ist es ein Jahr her seit ich meine geliebte Sonic gehen lassen musste. Und heute teilt mir der TA mit, dass mir auch bei...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Ich kann nicht mehr: Ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry dafür! Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man grad niemand erreicht der nachvollziehen kann wie es...
Oben Unten