Abschied nehmen

Diskutiere Abschied nehmen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das ist ja toll dass es der kleinen sonic wieder besser geht. daumen und pfötchen sind weiterhin gedrückt, dass sie schnell wieder ganz gesund...
  • Abschied nehmen Beitrag #41
das ist ja toll dass es der kleinen sonic wieder besser geht. daumen und pfötchen sind weiterhin gedrückt, dass sie schnell wieder ganz gesund wird :)

• Abschied nehmen Beitrag #42
P.S.: Sonic hat übrigens so eine komische Angewohnheit wenn sie zu mir auf den Schoss will wenn ich am Compu sitze.
Sie könnte ja direkt vom Boden auf meinen Schoss springen, weil ich mich jedesmal zu ihr hindrehe wenn ich sehe sie will rauf.
Aber nein, die nimmt lieber den Umweg :)

Zuerst auf den Esstisch, dann auf den Computerturm springen (der zwischen Ess-und Schreibtisch steht), von da auf den Schreibtisch, vor dem Bildschirm rumlatschen, vooorsichtig über die Tastatur die Pfoten manövrieren, und dann, .... ja dann erst mal die Vorderpfoten auf meinen Schoss und ewig tretteln. Und irgendwann kommen dann auch die Hinterbeine nach und wenn sie dann endlich liegt, wird mein Arm in Beschlag genommen. Denn Sonic muss mindestens eine Pfote AUF meinem Arm liegen haben, sonst bekomm ich erst mal keine Ruhe.

Und genau das war grade wieder der Fall. Ich sitze jetzt also erst mal noch ne ein wenig hier, damit ich die Süße nicht gleich wieder runter setzen muss.

• Abschied nehmen Beitrag #43
Dann hoffe ich, dass du jetzt noch ganz gemütlich mit Sonic
am Computer sitzt und sie dir die Ohren vollschnurrt. :-D

Ich freue mich, dass es Sonic besser geht und ich glaube schon,
dass das Verhalten von Gismo auch darauf hindeutet, wie er ihren
Gesundheitszustand sieht. Schön, dass er sie jetzt wieder voll ak-
zeptiert und sie sogar zusammen kuscheln.

Dass du Sonic teilweise einfach einpacken musst, um direkt mit
ihr zur Tierärztin zu fahren, finde ich gar nicht so schlimm.
Wenn man weiß, dass es für das Tier wichtig ist, tritt man auch
mit gutem Selbstbewußtsein auf. Wenn man das Tier bedauern
würde und zu zögerlich wäre, gäbe es sicherlich mehr Stress.
Die Tiere spüren ja auch unsere Unsicherheit, also ist es für sie
besser, wenn du sie einfach nimmst und einpackst.

Sonic wird die letzen Prozeduren bestimmt gut überstehen,
das Fädenziehen ist nicht so schlimm (meinten jedenfalls
meine beiden Hunde, die in den letzten Wochen ja auch
operiert werden mussten). Dann hoffe ich für euch, dass
auch dieser Teil problemlos verläuft und dass Sonic sich
rundherum erholt und bald wieder putzmunter ist. :-D

• Abschied nehmen Beitrag #44
Wenn es irgendwas gravierend Neues gibt, teile ich es euch auf jeden Fall mit.

Wir freuen uns aber über gute Neuigkeiten unheimlich. Also bitte jede noch so kleine Verbesserung mitteilen. Wir fiebern doch mit. L. G.

• Abschied nehmen Beitrag #45
Wir freuen uns aber über gute Neuigkeiten unheimlich. Also bitte jede noch so kleine Verbesserung mitteilen. Wir fiebern doch mit.

:grin:

Habe mal versucht Bilder hochzuladen von meiner kranken Sonic. Wenn es geklappt hat, sind sie jetzt in meinem Album.

Seit Gismo wieder Sonics Nähe zulässt, werde ich nicht mehr an der Tür begrüsst wenn ich nach Hause komme. :-(
Seit gestern finde ich beide nur noch kuschelnd verpennt auf dem Sofa (ein herrlicher Anblick). :)

Heute war Sonic das erste mal wieder so richtig fit und munter. Sie hatte Hunger und wetzte ihre Krallen so richtig fest zum ersten mal wieder am Kratzbaum.

Heute war sie zum ersten mal wieder FAST so wie ich sie eigentlich kenne.
Fordernd, unruhig wenn man sie nicht beachtet, immer in meiner Nähe und keine Minute mal hingelegt.
Und die Antibiotika habe ich auch problemlos in sie reinbekommen seit sie endlich wieder anfängt apettit zu bekommen.

Ohne dieses Fellnase wäre mein Leben ach so öde. ;-)
Jetzt komme ich erst recht grad nicht mehr zu meinem Haushalt, weil Sonic grad noch mehr Aufmerksamkeit mit schmusen verlangt als jemals zuvor.
Ich bin so happy!!!!!

Und die Schmerzmittel hab ich heute auch nur mit viel Geduld verabreichen können.
Mir macht es den Anschein, sie brauch die gar nicht mehr. Aber ich will nicht voreilig sein und geb ihr lieber noch ein zwei Tage davon (weil ich von diesem einen, ersten richtigen positiven Tag trotzdem noch Bedenken habe dass sie morgen wieder Schmerzerscheinungen haben könnte).
Und morgen muss ich sowieso wegen nem Termin zum Fädenziehen beim Tierarzt anrufen. Da kann ich ja gleich nachfragen ob die Schmerzmittel abgesetzt werden können.

• Abschied nehmen Beitrag #46
So schöne Berichte darfst du jetzt jeden Tag schreiben. :)

Schön, dass sich alles so gut entwickelt und Sonic so langsam
wieder das gleiche Verhalten wie früher zeigt.

Wenn man einmal Angst haben musste um das Leben seiner Katze,
ist jede noch so anstrengende Eigenart plötzlich liebenswert, man
freut sich über alles, was die kleinen Stinker machen und steckt
so manche andere Tätigkeit zurück, nur um sie kraulen zu können
oder sie auf dem Schoß liegen zu haben. Und so ist das auch gut! :-D

• Abschied nehmen Beitrag #47
ich freue mich so für dich und sonic, dass das ganze bald überstanden ist . knuddel sie mal von mir :)

• Abschied nehmen Beitrag #48
Ich habe Sonic von euch allen mal gaaaanz doll geknuddelt.
Bei soooo viel knuddeln hat sie dann aber erst mal das Weite gesucht ... lach .... ist aber nach wenigen Minuten schon wieder dagestanden um weiter gekrault zu werden.

Ach mensch, ich habe seit heute meine alte Sonic wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie hat mich heute nach der Arbeit endlich wieder an der Tür begrüßt, lautstark miaut weil sie hunger hatte, und hat wirklich wieder alles angestellt wovon sie weiß, sie darf es nicht.

Sie frisst wieder normal, spielt seit heute wieder richtig schön, (jetzt liegt sie grad auf meinen Schoss), und genießt es, dass sie endlich wieder überall hoch springen darf.
Nach der OP musste ich ja wirklich alles absichern, weil sie nicht von hohen Gegenständen runter springen durfte.

Ich habe meine süße Sonic mit ihrer ganzen stressigen Art wieder komplett und munter.
Und nächste Woche bekomm ich die Rechnung dafür. :shock:
Aber kein Geld der Welt kann meine Fellnase ersetzen. Von daher ist es mir echt sch... egal ob ich nun erst mal auf die neuen Möbel verzichten muss für die ich dieses Geld gespart hatte und mir kaufen wollte. Sitze ich halt noch ein Jahr länger auf meinem alten durchgessenen Sofa. Zumindest die Katzen mögen das Sofa noch :)))

• Abschied nehmen Beitrag #49
Ich habe soeben von Sonic gelesen. Wow, da war ja ganz schön was bei Euch los.

Aber jetzt bin ich total froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Auch meine beiden Fellnasen freuen sich darüber.

lg sonja

• Abschied nehmen Beitrag #50
Das freut mich für dich,dass du deine "alte" Sonic wieder hast.

• Abschied nehmen Beitrag #51
Freut mich voll das wieder alles so gut ist :) echt klasse!!!

• Abschied nehmen Beitrag #52
Seit Sonic sich von der OP endlich erholt hatte und bis gestern noch frecher war als jemals zuvor, schiebe ich nun schon wieder Panik.
Bin echt am heulen weil ich nicht weiß was los ist.

Ich kam heute nach Hause, wurde von beiden Mietzen freudig begrüßt, es wurde gespielt, gekuschelt und gefressen.
Und kaum saß ich mal kurz am Compu, legt sich Sonic vor den Bildschirm und regt sich nicht mehr.
Normalerweise legt sie sich ja auf meinen Schoß wenn ich vor dem Compu sitze.

Ich habe sie dann sofort geschnappt und mich erst mal mit ihr aufs Sofa gelegt.
Sie lag auf meinem Bauch, und ich habe ihren Bauch mal abgetastet (weil die Tierarzt ja sagte, wenn der Bauch hart ist, ist das kein gutes Zeichen).
Ich habe eine "härtere" Stelle festgestellt, und sie hatte (und hat noch immer) einen extrem schnellen Herzschlag.

Fünf Minuten später sprang sie auf und .... der Speichel floss ihr nur so aus dem Mund (wie ein Wasserfall).
Und kurz darauf hat sie das ganze Futter erbrochen.
Und so wie es aussah, hat sie das Futter, obwohl sie langsam frisst, in ganzen Stücken unverdaut im Magen gehabt.

Ich habe dann sofort Milch (mit Wasser verdünnt) leicht warm gemacht, einfach in der Hoffnung, ich bringe sie zum trinken.
Und Gott sein dank hat sie, obwohl sie sonst nur selten Milchprodukte anrührt, seeehr viel getrunken.
Zumindest die Angst, dass sie nun zu wenig Wasser durch den Speichelfluss und das Erbrechen hat, ist mal genommen.

Ich habe solche Panik, dass es wirklich noch darauf hinausläuft, dass ich sie gehen lassen muss!!!!!!!
Sie ist eine so fidele super tolle Mietze die mich gaaaanz viel nervt, und sie hat so einen unglaublich charmanten Charakter der einen dahinschmelzen lässt.
Und ich habe sie doch erst seit Oktober 2009, und sie ist doch erst ca 11 Jahr alt (verhält sich aber oft ,als wäre sie erst 11 Monate alt).

Die horrenden Tierarzt Kosten sind mir sowas von schnuppe geworden, solange meine Sonic bei mir bleibt.

Nun muss ich meine süße schon zum x-ten mal wieder zum Tierarzt bringen. Sie tut mir schon bald mehr leid als ich mir selbst.

• Abschied nehmen Beitrag #53
Das hört sich wirklich nicht gut an, tut mir sehr leid für dich,
dass nach den Sorgen, die du gerade überstanden hattest,
jetzt schon wieder gesundheitliche Probleme auftreten.

Gut, dass du direkt mit ihr zur Tierärztin gehst.
Bitte berichte weiter, wenn du weißt, was los ist.
Daumen sind gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist.

• Abschied nehmen Beitrag #54
Ach Menno, jetzt hab ich mich so gefreut dass mit Sonic alles gut ist...

Die Daumen und Pfoten sind wieder so lange gedrückt, so lange sie benötigt werden!

LG

• Abschied nehmen Beitrag #55
Ach so ein Schei..! Ich drück Euch natürlich ganz, ganz fest die Daumen und meine drei auch die Pfoten, dass ihr es nun endlich in den Griff bekommt und das es ihr bald besser geht. Drück Dich mal ganz fest.

• Abschied nehmen Beitrag #56
Bitte bitte weiter die Daumen drücken.
Ich habe sowas von Angst um Sonic, weil ich heute nicht zum Tierarzt konnte.

Bin heute morgen selbst zusammen geklappt, weil ich die halbe Nacht wach war wegen Sonic, und musste mich auch noch bei der Arbeit deshalb heute krank melden.
Gerade wenn ich Spätdienst habe, ist es mir mehr als unangenehm wenn ich krank bin, weil dann jemand andres wegen mir länger bleiben muss :cry:

Zumindest hat sie heute normal gefressen, war vor einer Stunde auch endlich kack.... ,seit gestern, und verhält sich momentan "einigermasen" normal.
Sie war heute den ganzen Tag bei mir auf dem Sofa auf meinem Bauch gelegen. Weiß jetzt aber nicht ob es wegen mir war, weils mir nicht gut geht, oder ob es wegen ihr war, weil es ihr nicht gut geht.

Hoffe, dass ich morgen fitt genug bin um sie zum Tierarzt zu bringen.
Ich habe solche Panik, dass die mir dort dann mitteilen, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

Bin echt grad nur am heulen :sad: :sad:

Und ich war so froh, als ich endlich raus hatte wie ich ihr das Desinfektionsspray problemlos auf die OP Narbe sprühen konnte. Diese ganze Krankengeschichte hat uns beide noch näher gebracht. Es kann also gar nicht sein, dass sie jetzt aufgiebt, wo sie bisher doch wirklich gekämpft hat und so viel über sich ergehen lassen musste!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, Sonic wird auf jeden Fall noch die nächsten fünf Jahre, wenn nicht noch viel länger, bei mir sein um mich zu nerven.

• Abschied nehmen Beitrag #57
Hallo ,auch ich drücke ganz fest die Daumen. Hoffedlich wird alles gut mit deinem Kätzchen. Es tut mir so leid für euch beide .Ich wünsche dir viel Kraft für morgen.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Abschied nehmen Beitrag #58
Dann wünsche ich dir und Sonic gute Besserung und drücke weiterhin
die Daumen, dass Sonic nichts Schlimmes hat und sich schnell erholt.

Hast du denn niemand, der dir nahe steht, und mit dir gemeinsam
zum Tierarzt fahren kann, damit du auch eine Stütze hast?

Nochmals alles Gute für euch beide und für morgen hoffentlich
einen Tierarztbesuch, der positive Nachrichten und Hilfe bringt.

• Abschied nehmen Beitrag #59
Wir drücken dir auch 2 Daumen und 8 Pfötchen!!
Gute Besserung, liebe Sonic!

• Abschied nehmen Beitrag #60
Hast du denn niemand, der dir nahe steht, und mit dir gemeinsam
zum Tierarzt fahren kann, damit du auch eine Stütze hast?
Tja, Sonic hält sich da brav an Meurphys Gesetze.
Wenn es ihr schlecht geht, dann entweder am Wochenende oder Feiertagen, oder wenn grad niemand die Möglichkeit hat mir zu helfen.
Heißt soviel wie: Bekanter A und war bei der Arbeit, Freundin B hat kein Auto und wohnt zu weit weg, bei Freundin C ist das Auto grad in der Reparatur, Bekannter D war erst gar nicht erreichbar, und Bekannte E lag selbst krank zu Hause. :???:

Aber auf jeden Fall ist Entwarnung. Bin grad vom Tierarzt gekommen.
Und zum ersten mal wurde mir jetzt auch mal erklärt, dass das mit dem heftigen Speichelfluss ganz normal ist wenn die Katze kurz davor ist zu erbrechen.
Toll, warum sagt mir das niemand früher? Dann hätte ich nicht so übertriebene Panik gehabt und wäre nicht selbst noch zusammen geklappt.
Wenns aber öfters zu heufig wieder wird, dann wird noch mal Ultraschall gemacht.

Da sie die letzten drei Tage schlechte Verdauung hatte, also nur gepieselt hat, könnte es evtl. von daher gekommen sein. Habe jetzt ein Mittel bekommen was den Stuhlgang ein wenig weicher machen soll.
Muss nur aufpassen damit sie nicht zuviel davon bekommt, sonst bewirkt es nämlich das Gegenteil .... grins ... dann bekommt sie noch Dünnpfiff.

Ihr hättet sie heute erleben sollen.
War natürlich erst mal wieder ein Kampf sie zum tranportieren klar zu machen.
Als wir dann aber wieder zu Hause waren, war sie wohl so dankbar (hatte wohl Angst ich nehm sie nicht wieder mit nach Hause), dass ich gar nicht mehr wusste wie mir geschieht vor lauter Schmuseattake von ihr.
Und für solche kleinen Liebesbeweise, wo sie mir zeigt sie will bei mir bleiben, sie fühlt sich wohl bei mir, liebe ich sie einfach abgöttisch.

Danke euch auch dieses mal ganz herzlich.
Euer Daumendrücken hat schon wieder Wunder bewirkt und geholfen. :wink:

Thema:

Abschied nehmen

Abschied nehmen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Es ist so schrecklich: Gestern, am 28. März, ist es ein Jahr her seit ich meine geliebte Sonic gehen lassen musste. Und heute teilt mir der TA mit, dass mir auch bei...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Ich kann nicht mehr: Ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry dafür! Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man grad niemand erreicht der nachvollziehen kann wie es...
Oben Unten