Ihr seid so süß.
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.
Hoffe, ich kann schneller tippen als Sonic fressen ;-)
Sie ist natürlich noch ganz benommen und grad schon überm Napf mit Trockenfutter kurz weggedöst (Kopf im Napf und keine Regung mehr - hab mich erst mal erschrocken).
Das Nassfutter mag sie grad noch gar nicht, aber die
Tierarzt sagte, ich darf sie verwöhnen mit was immer sie haben möchte. Und pinkeln war sie auch schon zehn Minuten nach unserer Ankunft zu Hause. Mußte ihr halt ein wenig helfen beim rein und raus kommen in der Toilette.
So, nun aber zum Eigentlichen.
Es hatte sich Flüssigkeit im Bauchraum befunden, was ja zuerst auf den Tumor hindeutete.
Als der Bauchraum geöffnet war stellte sich dann aber rauß, es ist die Galle und es war Gallenflüssigkeit was die
Tierarzt rausgezogen hatte gestern.
Leider nun die schlechte Nachricht. Das kann evtl. immer wieder kommen. Chance ist 50 zu 50.
Lebensbedrohlich ist es somit nicht, aber wenns ganz schlimm kommt muss Sonic vielleicht irgendwann wieder unters Messer.
Das ganze kann halt nicht operativ wirklich geheilt werden, weil das alles viel zu eng ist um was zu machen. Zudem sind Sonics Organe wohl irgendwie verschoben, was es noch alles erschwert.
Ich sag euch, als das Telefon klingelte bei der Arbeit und die
Tierarzt sagte, die Katze liegt grad geöffnet vor uns, ...... mir blieb das Herz stehen. Im ersten Moment dachte ich ja, die
Tierarzt will jetzt ne Entscheidung von mir über Leben und Tod.
Dann kam aber zum Glück die Entwarnung.
Und es hat sich noch was rausgestellt, was mich total geschockt hat.
Bei der OP hat die
Tierarzt festgestellt, dass Soic eine vernarbte Milz hat. Sie hatte also mal einen Unfall.
Nun frage ich mich, was haben die Vorbesitzer mit ihr angestellt???
Sonic ist eine reine Wohnungskatze. Für mich hört sich das somit extrem danach an, dass sie vielleicht mal ganz extrem getreten wurde.
Natürlich kann auch sein, dass sie vielleicht mal wo runtergefallen ist und die Besitzer es nicht mitbekommen hatten.
Aber seltsam finde ich es schon.
Bräuchte auch noch einen kleinen Rat:
Darf ich Sonic hochheben? Die Narbe ist ja über den ganzen Bauch und ich habe Angst was falsch zu machen.
Traue mich grad nicht, nochmals bei der
Tierarzt anzurufen, denn kaum war ich zu Hause hatte ich vor lauter Aufregung und Freude schon wieder vergessen um wieviel Uhr ich morgen nochmal hin muss.
Also gleich angerufen und mich auch wegen der Halskrause erkundigt die ich mitbekommen habe.
Und dabei den Rest vergessen zu fragen.
Und die Halskrause ist ja auch noch so ein Ding.
Kommt mir irgendwie komisch vor.
Die Schlaufen, wo ich das Mullband drum machen muss, stehen so, dass es doch an Sonics Hals picksen muss. Aber anders rum sieht es erst recht unbequem aus.
Die
Tierarzt Helferin hat es mir zur Hälfte zusammen gebaut und konnte mir am Telefon auch nicht weiterhelfen.
Direkt beim
Tierarzt noch wollte ich, dass Sonic das Ding sofort umgelegt wird. Die hatten dann aber keine Zeit mehr dazu :-((
Gibt es vielleicht irgendwo ne bildliche Anleitung für den Zusammenbau
Hoffe, mein Bericht ist jetzt nicht zu wirr geworden. Musste immer wieder zwischen durch nach Sonic gucken.
Danke an alle nochmals fürs Daumendrücken. Es hatte bestimmt einen großen Einfluss, dass all eure positiven Gedanken zu Sonic geschickt wurden.
Melde mich noch mal kurz.
Jetzt fängt der Mordshunger bei Sonic an.
Erst übers TF hergemacht, und dann hat sie sich doch noch aufs NF gestürzt, und jetzt hängt sie schon wieder überm TF.
Na ja, wer seit Sontagnacht nix mehr gefuttert hat muss ja irgendwann mal hungrig sein <lach>.
Jetzt muss ich sie aber doch mal bremsen. Zuviel auf einmal so ja auch nicht so gut sein.