Abschied nehmen

Diskutiere Abschied nehmen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch wenn du dir so manche Aufregung hättest ersparen können, wenn du schon vor ein paar Tagen gewusst hättest, dass das Speicheln nichts...
  • Abschied nehmen Beitrag #61
Auch wenn du dir so manche Aufregung hättest ersparen können,
wenn du schon vor ein paar Tagen gewusst hättest, dass das Speicheln
nichts Schlimmes ist, bin ich doch erleichtert, dass du wenigstens heute
wieder positive Nachrichten bekommen hast und es Sonic besser geht.

Kuschel ganz viel mit ihr, ihr merkt wohl beide durch diese stressige
Situation, wie sehr ihr aneinander hängt. Gutes Kuscheln und gute Nacht. :)

• Abschied nehmen Beitrag #62
Na ENDLICH! Wir wollen nur noch soooo tolle Berichte, Bitte. Alles Gute und sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst. Drück Euch ganz fest. L. G. Birgit

• Abschied nehmen Beitrag #63
Ufff Aufatmen erstmal, schön dass es Sonic jetzt gut geht!

LG Heike

• Abschied nehmen Beitrag #64
Ihr macht mir hier alle so viel Mut und gebt mir soviel Zuspruch wegen meinem Sorgenkind, dass ich euch dann doch diese kleine amüsante Anekdote nicht vorenthalten möchte.

Habe Sonic das Verdauungszeug ins Futter gemischt.
Und ich habe EXTRA weniger reingemischt als die Tierarzt sagte, weil ich erst mal beobachten wollte wie Sonic drauf reagiert. Wollte ja nicht, dass sie noch Dünnpfiff bekommt, oder das Futter erst gar nicht anrührt.

Erfolg war (stellt euch dabei bildlich ein Tier mit Hintern und Kopf vor):

Ich wache morgens auf und mein Wohnzimmertisch sah folgendermasen aus:
Auf der einen Seite war die TV-Zeitschrift vollgekotzt, meine Fernbediehnung war nur knapp verfehlt, eine Tasse und ein Glas was noch da stand wurden erwischt und meine Zigarettenschachtel hat es auch auch nicht verschont (na ja, wollte eh schon lange aufhören zu rauchen ;-) ).
Und parallel dazu, also da wo das Hinterteil der Mietze in der Entfernung wäre, lag eine lange braune Schlange, und danben noch zwei kleine Flecken.
Als ob sie gleichzeitig geko..... und geka... hätte.

Glaubt mir, ich habe nicht versucht herauszufinden ob die braune Schlange von Hinten oder Vorne rausgekommen sind.
Hätte ja beinahe beim sauber machen noch selbst ne Ladung dazu gegeben.

Fressen tut sie ja zumindest jetzt wieder ganz normal, nur mit der Verdauung stimmt was nicht.
Ich verabreiche Sonic das Zeug jetzt noch vorsichtiger, aber sie frisst halt ganz normal aber geht nicht kack.....

Boah ... ich freu mich jezt schon auf die nächste Säuberungsaktion wenn das Zeug bei ihr wieder wirkt :cool:

• Abschied nehmen Beitrag #65
Entschuldige bitte aber als ich deinen letzten Beitrag gelesen hatte, musste ich total lachen :lol:
Kann mir das sehr gut Bildlich vorstellen, wie es bei dir ausgesehen haben muss.
Drück dir jedenfalls sehr die Daumen, das es bald ein Ende hat und deiner Sonic wieder richtig gut geht.

• Abschied nehmen Beitrag #66
Ich hab erst jetzt mitgelesen.. War die letzten Tage nicht viel online :-( (leider etwas zuviel Arbeit).
Zuerst einmal finde ich es schön, dass es Sonic wieder besser geht.

Aber bei deiner letzten Nachricht, musste ich doch etwas schmunzeln.. ;-)

Am Anfang dachte ich, "menno, wie kann man einer Katze so ein Zeug für die Verdauung geben".... So was kann doch nicht gut ausgehen... Tja, das hast ja selber mit bekommen.

Ich hoffe nur, dass Du bei der nächsten Aktion nicht nochmals so eine Überraschung bekommst. Aber man kann ja die Katzen deswegen nicht schimpfen. Sie können ja nix dafür. ;-)

Wir drücken Dir dennoch von hier alle Daumen und Pfoten, dass es Sonic bald besser geht und dass Sonic bald wieder die alte / der alte ist.

lg sonja

• Abschied nehmen Beitrag #67
Aber bei deiner letzten Nachricht, musste ich doch etwas schmunzeln..

Am Anfang dachte ich, "menno, wie kann man einer Katze so ein Zeug für die Verdauung geben".... So was kann doch nicht gut ausgehen... Tja, das hast ja selber mit bekommen.

Es sollte ja auch zum schmunzeln sein.
Nachdem ich soviel Angst und Panik mit Sonic durchgemacht hatte, und ihr alle so lieb Daumen gedrückt und mitgelitten habt, sollt ihr doch nun auch die endlich mal wieder "tollen Seiten" von Sonic mitbekommen. :)

Aber das Zeug hat mir die Tierarzt wirklich direkt in der Praxis noch mitgegeben. Warum sollte es also schädlch sein? :roll:

Tja, heute morgen hatte ich allerdings direkt einen großen Haufen am Fußende ... groll ....
Werde es ihr jetzt nur noch geben wenn ich sie unter ständiger Beobachtung habe. Weil bisher kam alles nur noch vorne raus, und hinten eben nix.

• Abschied nehmen Beitrag #68
Hey hauptsache es kommt raus. :mrgreen:

• Abschied nehmen Beitrag #69
:lol: :lol: :lol:

Birmin, deinen Humor möchte ich mal haben .... lach .....

Aber mal ernsthaft. Es ist doch nicht normal, dass eine Katze nur alle zwei bis drei Tage Kot absetzt obwohl sie normal frisst. Oder?
Und obwohl ich drauf achte, dass sie genug Flüssigkeit bekommt, ist der Kot ziemlich dunkel und irgendwie auch ziemlich wenig was sie da in die Toilette setzt. :roll:

Bei meiner andren ist doch auch alles ganz normal.
Abgesehen davon, dass sie einem kleinen Hund Konkurenz machen könnte, was die größe ihrer "braunen Schlangen" anbelangt ;-)
Aber als Main-Coon, mit irgendnem Mix drin, darf man wohl auch seinem Gewicht entsprechend etwas voluminöser ka....en 8)

• Abschied nehmen Beitrag #70
So genau habe ich das auch noch nicht beobachtet.... :-D

Die bennutzen zusammen eine Toilette... und fressen tun sie auch aus einem Schälchen... :-D

Vielleicht gibt es ja auch Katzen, die Verdauungsprobleme haben. Oder länger brauchen, bis sie das Futter verwerten, welches sie gefressen haben.

Thema:

Abschied nehmen

Abschied nehmen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Es ist so schrecklich: Gestern, am 28. März, ist es ein Jahr her seit ich meine geliebte Sonic gehen lassen musste. Und heute teilt mir der TA mit, dass mir auch bei...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Ich kann nicht mehr: Ich muss mich mal kurz ausheulen. Sorry dafür! Aber ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man grad niemand erreicht der nachvollziehen kann wie es...
Oben Unten