• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze ist Krank

Diskutiere Meine Katze ist Krank im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenliebhaber, ich habe mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Meine Katze ist 17 Jahre alt (frei lebend), und bekommt...
  • Meine Katze ist Krank Beitrag #1
S

spirit2900

Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich habe mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

Meine Katze ist 17 Jahre alt (frei lebend),
und bekommt in letzter Zeit eigenartiges Braunes (abgegrenzt) Fell.
Sie leckt sich ständig an diesen Stellen und legt sich immer in nasses kühles Gras.
Letztens hat sie sich so sehr gebisssen das irgendwie irgendwoher eine wasserartige Flüssigkeit aus ihr raus spritzte, außerdem hat sie keine Zähne mehr.
Ich weiß ja das sie sehr alt ist und das das vielleicht ihr Gnadenbrot ist aber eigentlich macht sie einen sehr lebendigen Eindruck es macht nicht den anschein das sie schmerzen hat.

Zum Tierarzt wollt ich eigentllich nicht gehn da hab ich Angst das der sagt "einschläfern".

vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

• Meine Katze ist Krank Beitrag #2
Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten:
-gar nichts machen und die Katze eventuell qualvoll sterben lassen
oder
-zum Tierarzt gehen

Klingt hart, ist aber leider so.
Geh zum Tierarzt und hör dir erstmal an, was er dazu sagt, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.
Sie nicht behandeln zu lassen und auf eine Wunderheilung zu hoffen, ist jedenfalls nicht der richtige Weg.

• Meine Katze ist Krank Beitrag #3
Wenn deine Katze an den verfärbten Stellen herumbeißt und
dann Flüssigkeit herausspritzt, werden ihr diese Stellen vermutlich
weh tun. Katzen zeigen erst sehr spät, wenn sie Schmerzen haben.

Du solltest mit deiner Katze auf alle Fälle bald zum Tierarzt gehen,
gerade weil sie schon älter ist müsste sie nicht nur wegen der Haut-
probleme, sondern auch wegen ihrer Nieren durchgecheckt werden.
Am besten lässt du beim Tierarzt außer der Untersuchung des Fells
bzw. der Haut dann auch ein großes Blutbild anfertigen.

Je länger man mit einem Tierarztbesuch wartet, umso größer können
die Probleme bis dahin sein. Vielleicht hilft jetzt noch ein einfaches
Medikament, geh bitte bald hin.

Du kannst übrigens, wenn du in den nächsten Tagen gehst, noch von
der Firma Hill's 25 Euro zu der Tierarztuntersuchung als Zuschuss
bekommen. Schau mal hier rein:

• Meine Katze ist Krank Beitrag #4
Der Tierarzt kann doch sagen, was er will, die Entscheidung triffst allein Du. Wie kann man vor Angst deswegen nicht zum Tierarzt gehen. Die Möglichkeiten können ja auch andersherum sein: Du gehst nicht zum Tierarzt und genau DESWEGEN muss Deine Katze nun qualvoll sterben. Du könntest ihr wenigstens noch die Chance auf Hilfe geben und sie mal untersuchen lassen. Veranlasse beim Tierarzt ein geriatrisches Profil (das ist eine Blutuntersuchung, die auch alle Organwerte inkl. Schilddrüse enthält; das sollte man bei alten Tieren ohnehin wenigstens 1x im Jahr machen) und lasse Dich nicht mit der lapidaren Auskunft abspeisen, Deine Katze sei alt und da seis nun mal so. Katzen bekommen häufig Alterskrankheiten, aber die kann man auch oftmals gut medikamentös einstellen und dann haben sie doch noch einige schöne Zeit vor sich.

Mal ganz nebenbei: wie sollen WIR Dir in einem Forum helfen, wenn Du nicht zum Tierarzt gehst? Was Deine Katze hat, können wir Dir nicht sagen und hellsehen können wir auch nicht. ÜBERNIMM VERANTWORTUNG und geh zum Tierarzt.

• Meine Katze ist Krank Beitrag #5
vielen Dank für eure Antworten werde morgen gleich zum Tierarzt gehn. schreib euch dann was raus gekommen ist. Also vielen Dank nochmal.

• Meine Katze ist Krank Beitrag #6
Und, warst beim Tierarzt und was hat er gesagt?

Thema:

Meine Katze ist Krank

Meine Katze ist Krank - Ähnliche Themen

Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Oben Unten