Hallöchen!
Die Frage hat mich auch interessiert, deshalb hab ich mal in meinem Ratgeber nachgeschlagen (Jaja, da findet man immerhin 300 Antworten auf 300 Fragen xD) und eine Entdeckung gemacht (hier sollte ich erwähnen, dass ich selbst erst einmal mit einem kleinen Kitten zu tun hatte und wir unsere anderen Tiger alle schon zwischen 4 Monaten und zwei Jahren bekommen haben):
Laut Autor beginnt die Katze bereits in der 5. Woche mit ihrer Charakterentwicklung. Dass jedes Kitten gerne viel spielt und hin und wieder mal seine fünf Minuten bekommt, ist selbstverständlich. Aber angeblich unterscheidet sich dort bereits, wer aufgeweckter und wer eher ruhiger wird.
Ein Beispiel: Das Kitten, das ich mir ausgesucht habe ist neugierig, aber unaufdringlich und ziemlich ruhig. Ein anderes Kitten aus demselben Wurf - ein kleiner roter Kater - hat bereits jetzt den Schalk im Nacken sitzen und legt sich nicht nur mit den Geschwistern, sondern auch den menschlichen Besuchern an. So ein Rabauke, dem man quasi ansieht, dass er irgendwann die Vorhänge hochklettern wird.
Ich finde schon, dass man in diesem Alter ansatzweise erkennen kann, mit wem man es einmal zu tun bekommt, denn die unterschiedlichen Verhaltensweisen sind erstaunlich.
Wenn du nicht weißt, wie du dich entscheiden sollst, dann lass die Kitten diese Entscheidung für dich treffen ^^ Setz dich zu den Kleinen und schau, wer sich für dich interessiert.