Ich hoffe du musstest deinen Bericht nicht doppelt tippen.
Meine Schätze haben gesorgt, dass ich heute um 5 wach werde

und nicht mehr einschlafen konnte.
Eigentlich hat dein erster Hilferuf über Pfose angenehme Kindheitserinnerungen hervorgerufen. Meine Großeltern hatten auf dem Land eine rote Bauernkatze. Diese hat jedesmal ihre Junge im Haus mit Vorliebe in einem Kleiderschrank geworfen.
Einmal, das ist das Bild das ich in meiner Erinnerung habe, machte ich meinen Schrank auf und da war die Katze mit ihrem Wurf. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Daher hatten deine Ausführungen einen Wiedererkennungswert
Pfose macht alles sauber, deswegen findest du nichts. Wenn die Püpis aber bald richtig Essen werden und ihr Klöchen da haben, werden sie schon ein Klöchen oder ein Eckchen benötigen;-) Ich weiß auch nicht mehr ob ich erwähnt habe, dass du sie bloß nicht bestrafst, wenn es nicht auf anhieb mit dem Klöchen passt. Deswegen sollen in dem Raum mehrere vorhanden sein, damit sie keine lange Laufwege haben. Pfose und du machen das schon, und es funktioniert ohne Bestrafen. Ich betone die Sache mit der Bestrafung, weil ich oft gelesen habe, das manche ihre Katzenbabys oder Katzen, Hunde mit dem Näschen in ihren Exkrementen stupsen oder gar schlagen, wenns nicht klappt.
Also ein Streu, das wie Sand aussieht mit oder oder Puderduft hatte ich auch. Zwei Säcke und nie wieder.Hat mir nicht gefallen. Den du erwähnst, kannte ich nicht,
Ich nehme
http://www.jrs.de/Catsbest_deutsch Cats best öko plus. Ist weich, grobkörnig, leicht, riecht und flühlt sich sehr natürlich an.
Was wichtig ist, die Miezen sind ja erst in einem Raum, das soll ja vorerst auch so bleiben. Du musst schauen, die werden bald sehr aktiv und werden alles erkunden. Versuche das Zimmer so gut wie nur geht katzensicher zu machen, damit den Babys nichts passiert. Und sonst musst du aufpassen, wenn sie später überall hinwollen.
http://www.katzennot.de/html/gefahren_fur_die_katzen.html
Frage den
Tierarzt wann du die erste Wurmkur mir Pfose und den Kleinen machen kannst. Sonst als Hinweis, um nicht unnotig alles Mögliche von Draußen anzuschleppen ist sinnvoll in dem Raum wo die Kleinen sind, keine Straßenschuhe zu tragen.
Lass Pfose ja nicht raus, zum einen könnte sie wieder schwanger werden und zum anderen muss sie sich noch um die Kleinen sorgen. Klar meckert sie, weil sie nicht versteht warum sie nicht raus darf und weil sie ihre Freiheit liebt. Du musst höllisch aufpassen, dass sie nicht abhaut.
Kastration ist nicht brutal. Es ist die einzige sinnvolle Alternative das Katzenelend, die sinnlose Vermehrung ein klein wenig zu stoppen. Es ist das Beste was man machen kann. Mach dir da mal keinen Kopf und glaube ja nicht, auch wenn der Geschlechtstrieb was natürliches ist, ist der Akt als solches für sehr viele Tiere nichts angenehmes, sondern schmerzvoll (bei Katzen auch) und gefährlich (da werden Krankheiten übertragen). Wir Menschen glauben grade in diesem Punkt, dass Tiere viel Spaß hätten. Weit gefehlt. Lass dich auch von anderen Meinungen nicht beeinflussen.