Katzenklos und noch ein paar Fragen

Diskutiere Katzenklos und noch ein paar Fragen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine 4 Schnügelis werden morgen 4 Wochen jung, wann muss ich die Klos hinstellen, sie trinken noch bei der Mamma. Pfosi ist unheimlich besorgt um...
  • Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #1
L

luserli

Gast
Meine 4 Schnügelis werden morgen 4 Wochen jung, wann muss ich die Klos hinstellen, sie trinken noch bei der Mamma. Pfosi ist unheimlich besorgt um ihre Kleinen. Ich weiss nicht ob das normal ist, aber ich bin sehr stolz auf sie und froh natürlich auch. Ich bemühe mich sehr darum dass Pfosi wie gewohnt ihre Streicheleinheiten weiterhin von mir bekommt. Es ist recht schwer auch den 4 Kleinen gleich gerecht zu werden, fast noch schwerer wie bei meinen 3 Kindern ( aber die kamen ja auch alle mit "grösserem" Abstand!!)
Und wann soll ich ihnen Essen hinstellen, vor allem wieviel damit auch alle genug bekommen.
Beim letzten Baby muss ich mehr acht geben, denn es kommt immer ein wenig zu kurz, es war auch dasjenige wo Pfose nicht mehr richtig realisiert hatte und ich ihr zeigen musste.
Wieder mal liebe Grüsse aus der Schweiz babs und zum voraus Dankeschön

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #2
Hallo
Ich verstehe zwar nur Bruchteile Deines Textes, versuche Dir jetzt aber trotzdem einen guten Tipp zu geben.
Kaklos sollten immer im Zimmer bereitstehen, aber möglichst weit weg (gegenüber) der Wurfkiste. Anfangs ganz flachen Kittenklos nehmen , den Rest zeigt die Mutter.
Ist das Dein erster Wurf ?
liebe Grüße

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #3
Hallo luserli,
was meinst du mit Pfosi ist unheimlich besorgt um die Kleinen?
Stelle Katzenklos in den Raum, wo deine süssen sind.
Am besten gibst du jeden deiner Babys eine eigene Schüssel.
Gewöhne Sie an Nassfutter.
Da die kleinen noch saugen, würde ich ich ihnen zweimal täglich Nassfutter geben.
Was heißt, beim letzten Baby mußtest du mehr acht geben?
Hat es nicht zugenommen( weniger Milch erwischt)?
Mußtest du zufüttern?

Liebe Grüße
Petra

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #4
Ja, auf die Frage; es ist mein erster Wurf und ich hatte vorher keine Ahnung was Katzen betrifft, doch so langsam komme ich in diese Katzenwelt hinein.
K Klos habe ich 2 kleinere gekauft, extra für die Kidisi, ich werde die Kistli die nächste Woche am Donnerstag hinstellen, Pfose ist eine extrem saubere Katze, sie wäscht die Kidis, mir wird manchmal fast schwindlig wenn ich zu schaue.
Mit dem Nassfutter werde ich auch am Donnerstag anfangen, Pfose gibt ,so wie ich das beurteilen kann gut und gerne ihre Milch.
Und ab Donnerstag habe ich bis Sonntag frei, so kann ich das Geschehen beobachten. Denn das möchte ich schon, nicht weil ich Angst habe wegen Unsauberkeit oder so. Ich möchte einfach nur dabei sein, damit ich später auch mit reden kann!!!
Tja und dann kommt das Nächste auf uns zu, ich werde so schnell wie möglich mit Pfose zum Tierarzt gehen damit sie wieder ganz in die Natur kann.
lg babs

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #5
Aber Bitte Pfose nach der Kastation nicht sofort wieder freilassen. Erst wenn die Narbe verheilt ist und die Fäden gezogen werden, darf sie raus. Ich erwähne dies, weil ich sehr entsetzt war über eine Halterin, die ihre Katze sofort frisch operiert nach Draußen lies. Nach der OP sollst du dich um Pfose sehr gut kümmern und aufpassen, dass sie nicht springt und ihre Naht aufgeht, dass die Katze ihre Wunde nicht zu viel leckt oder womöglich ihre Fäden zieht. Ich weiß wovon ich Rede;-)Am besten du lässt die OP vor einem Wochenende machen, damit du sie beobachten kannst.
Da ich nicht die Tierarzt Methoden aus der Schweiz kenne, betone beim Tierarzt, dass Pfose kastriert wird, nicht sterilisiert. Bei der Sterilisation wird die Samenleiter bzw. Eileiter blos durchtrennt, die Katzen werden unfruchtbar, behalten aber ihren Geschlechtstrieb mit allen negativen Begleiterscheinungen. Bei der Kastration ist dies nicht der Fall. Das alles kannst du aber auch im Netz ausführlicher lesen.
Ich hatte hier eigentlich einen Beitrag geschrieben, ist wohl weg :???: Als Babyklo kannst du flache Pappkartons mit Folie auslegen und mit Streu befüllen, oder saubere Blumenuntersetzer (durchmesser ca. 20 cm) oder alte Bratpfannen;-) An Streu solltest du kein Klumpstreu nehmen, weil manche Katzenbabys das Essen könnten.
Wenn du mit dem Füttern anfängst, solltest du Trockenfutter vermeiden. gewöhne das den Kleinen gar nicht an.

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #6
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.Natürlich will ich sie Kastrieren, wo wäre denn sonst der Sinn der ganzen "Sache"!! Und ich möchte doch dass sie`s jetzt, angenehmer hat. Hoffe ich doch, aber in eine Katze kann man sich nicht rein versetzten. Und: selbstverständlich bin ich nach der OP für sie da, ich gehe immer ein wenig von uns Menschen aus. Klingt sicher für viele daneben, aber das ist mir egal.
Mit den KKlos gabst du mir Typs die sowas von cool, billig und erst noch einfach ist Dankeschön. Manchmal sind die einfachsten Dinge soooooooo nah und die Brille und der Verstand soooo weit!!!
Findest du in Ordnung wenn ich mit KKlos und Futter erst am Donnerstag anfange? Alle, sammt Mami sehen glücklich, zufrieden und genährt aus. Und ich möchte sie alle beobachten.
lg babs

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #7
Manchmal sind die einfachsten Dinge soooooooo nah und die Brille und der Verstand soooo weit!!!

lg babs

Liebe Babs, da hast du ein wahres Wort gesprochen. Einfache Sachen sieht man nicht, solche Ideen haben meistens andere;-) Selbst ist man immer bemüht schneller etwas zu kaufen als zu improvisieren. Man ist ja soooo vernünftig und macht alles für die Katzen;-)

Ich habe dir die Hinweise mit der Kastration gegeben, weil ich eine negative Erfahrung hatte. ich habe vorgesorgt, war für sie da. Selbst drei Tage später stand sie unter Aufsicht. Trotzdem sprang Madame hoch, leckte wie verrückt, hat sich die Fäden gezogen, alles infizierte sich , war offen...Fazit war Madame musste nochmal operiert werden, hatte eine 8 cm Naht, den ganzen Stress nochmal, diesmal mit Halskrause und trotzdem war die 2 OP auch nicht gut verlaufen. . Im Gegensatz dazu waren andere 4 Kastrationen einwandfrei.Kein Lecken, Springen, Fädenziehen etc...Also ich bin da deswegen noch übervorsichtiger und mir ist es egal ob ich belächelt werde, weils ja bloß eine "Katze" ist.

Ich denke es spricht nichts dagegen, dass du die 4 Tage,bzw. 3 mit dem Füttern und den Klos abwartest. Da die Babys dies nicht kennen, kann das schon mal am anfang passieren, dass sie mal im Eckchen oder so machen, wo sie grad spielen, weil sie es einfach nicht schaffen. Nicht schimpfen und so. Setz sie öfter auf dem Klöchen, scharr ein bisschen und vor allem, mach nicht sofort alles sauber, damit sie "riechen" dass dort ein "Klo" ist. Ich denke, so wie du Pfose beschreibst, dass sie ihnen zeigen wird wie das geht;-) und du dich nicht kümmern musst.
Lese dir ein paar Ernährungshinweise mal durch im Forum, was für die kleinen Püppchen gut an Nassfuttersorten in Frage kommen, musst nicht extra Kittenfutter nehmen. Du musst deine neuen Kinder ohnehin demnächst dem Tierarzt vorstellen, wegen Entwurmen und Impfen
Ich glaube du hast noch keine Bilder von den Süßen gezeigt;-)

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #8
Erstmals ein ganz herzliches Dankeschön, Sabotage du bist mir symphtisch. Ich bin zwar momentan durch den Wind, weil mein Bericht den ich geschrieben habe plötzlich weg war. Der PC war wohl nicht einverstanden was er zu lesen bekam!! Dann hätte ich noch eine andere Frage: Bei den Themen schweife ich sehr oft und gerne, gewollt oder nicht ab in ein anderes Gebiet!! (I bi haut ä Schwyzere) Ist das erlaubt, oder nichtgerne gesehen? Ach ja, Fötelis von den Kleinen habe ich hier deponiert, sollte neue rein tun denn die Cheibleni sind sowas von schnusig.
Da ich, wie ihr wisst noch nicht grossartig Erfahrung habe, "gar keine" habe ich ein KStreu gekauft, das ich für gut hielt, Pfose war zufrieden und ich auch. Im Ktip der jede Woche im TV kommt wurden die Besten gezeigt. Ich also am Samstag ins Migro und kaufte das Super Streu!!! Ich kann nur sagen, das ist echt die grösste Kake. Weil es ganz feiner Sand ist dachte ich für die Kidis wäre es gut. Weit gefehlt, ich habe es heute gleich wieder gewechselt. Da Pfose vorher immer draussen ihr Geschäft gemacht hat, bin ich auch da ein Neuling. Ich dachte einfach:idea: weil dieses super Zeugs ganz feiner "Sand" ist wäre es für die Kleinen gut, doch ich denke meine Katzenmami richtet das schon.
Ich weis auch nicht ob das normal ist, ich habe noch nie etwas nasses gesehen oder gespürt, auch in der Geburts-Bananen-Schlafkiste habe ich nichts gemerkt. Mitlerweile haben sie bessere Schlafgelegenheiten.
Ist es normal dass Pfosi gar nichts unternimmt um sich zu verweigern? Weil, was mich schon ein wenig stuzig macht, sie ist wieder rollig, mautzen jaulen und an der Türe kratzen sind seit gestern wieder an der Tagesordnung. Mit bürsten und meiner Zuwendung kann ich`s ein wenig im Zaum halten. Es wird schon höchste Zeit den Tierarzt aufzusuchen. Irgendwie äbä brutal aber ich hoffe schon dass es ihr danach wohler ist.
Für sonstige "Empfehlungen" jeglicher Art mit Katzen bin ich dankbar oder wenn ich nicht dem Forum entspreche mit meinen Fragen, bitte schön ich lasse mich gerne belehren ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend allerseits ich muss an ein Meeting babs

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #9
Vielleicht kommt der schietzerdütsche PC nicht mit den Pfoffen klar?? * zwinker*

ein herzliches "Hoi" zu Dir...auch wenn es nur am Rande in das Thema passt...wir haben sein vielen,vielen Jahren gute Hündelerfreunde in der CH..und wenn wir 2 mal im jahre dort sind..sind am allerbesten die Abendrunden nach dem Schaffen...was reden wir oft aneinander vorbei...bis wir alle erkannt haben, wurum es geht...

doch wenn Freunde iein Thema haben ( Katzen und Hunde) macht mann sich doch miteinander schlau...

Du schaffst das mit den Büsis..

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #10
Ich hoffe du musstest deinen Bericht nicht doppelt tippen.
Meine Schätze haben gesorgt, dass ich heute um 5 wach werde :) und nicht mehr einschlafen konnte.

Eigentlich hat dein erster Hilferuf über Pfose angenehme Kindheitserinnerungen hervorgerufen. Meine Großeltern hatten auf dem Land eine rote Bauernkatze. Diese hat jedesmal ihre Junge im Haus mit Vorliebe in einem Kleiderschrank geworfen.
Einmal, das ist das Bild das ich in meiner Erinnerung habe, machte ich meinen Schrank auf und da war die Katze mit ihrem Wurf. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Daher hatten deine Ausführungen einen Wiedererkennungswert :)

Pfose macht alles sauber, deswegen findest du nichts. Wenn die Püpis aber bald richtig Essen werden und ihr Klöchen da haben, werden sie schon ein Klöchen oder ein Eckchen benötigen;-) Ich weiß auch nicht mehr ob ich erwähnt habe, dass du sie bloß nicht bestrafst, wenn es nicht auf anhieb mit dem Klöchen passt. Deswegen sollen in dem Raum mehrere vorhanden sein, damit sie keine lange Laufwege haben. Pfose und du machen das schon, und es funktioniert ohne Bestrafen. Ich betone die Sache mit der Bestrafung, weil ich oft gelesen habe, das manche ihre Katzenbabys oder Katzen, Hunde mit dem Näschen in ihren Exkrementen stupsen oder gar schlagen, wenns nicht klappt.

Also ein Streu, das wie Sand aussieht mit oder oder Puderduft hatte ich auch. Zwei Säcke und nie wieder.Hat mir nicht gefallen. Den du erwähnst, kannte ich nicht,
Ich nehme Cats best öko plus. Ist weich, grobkörnig, leicht, riecht und flühlt sich sehr natürlich an.
Was wichtig ist, die Miezen sind ja erst in einem Raum, das soll ja vorerst auch so bleiben. Du musst schauen, die werden bald sehr aktiv und werden alles erkunden. Versuche das Zimmer so gut wie nur geht katzensicher zu machen, damit den Babys nichts passiert. Und sonst musst du aufpassen, wenn sie später überall hinwollen.

Frage den Tierarzt wann du die erste Wurmkur mir Pfose und den Kleinen machen kannst. Sonst als Hinweis, um nicht unnotig alles Mögliche von Draußen anzuschleppen ist sinnvoll in dem Raum wo die Kleinen sind, keine Straßenschuhe zu tragen.
Lass Pfose ja nicht raus, zum einen könnte sie wieder schwanger werden und zum anderen muss sie sich noch um die Kleinen sorgen. Klar meckert sie, weil sie nicht versteht warum sie nicht raus darf und weil sie ihre Freiheit liebt. Du musst höllisch aufpassen, dass sie nicht abhaut.

Kastration ist nicht brutal. Es ist die einzige sinnvolle Alternative das Katzenelend, die sinnlose Vermehrung ein klein wenig zu stoppen. Es ist das Beste was man machen kann. Mach dir da mal keinen Kopf und glaube ja nicht, auch wenn der Geschlechtstrieb was natürliches ist, ist der Akt als solches für sehr viele Tiere nichts angenehmes, sondern schmerzvoll (bei Katzen auch) und gefährlich (da werden Krankheiten übertragen). Wir Menschen glauben grade in diesem Punkt, dass Tiere viel Spaß hätten. Weit gefehlt. Lass dich auch von anderen Meinungen nicht beeinflussen.

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #11
Ich hoffe du musstest deinen Bericht nicht doppelt tippen.
Meine Schätze haben gesorgt, dass ich heute um 5 wach werde :) und nicht mehr einschlafen konnte.

Eigentlich hat dein erster Hilferuf über Pfose angenehme Kindheitserinnerungen hervorgerufen. Meine Großeltern hatten auf dem Land eine rote Bauernkatze. Diese hat jedesmal ihre Junge im Haus mit Vorliebe in einem Kleiderschrank geworfen.
Einmal, das ist das Bild das ich in meiner Erinnerung habe, machte ich meinen Schrank auf und da war die Katze mit ihrem Wurf. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Daher hatten deine Ausführungen einen Wiedererkennungswert :)

Pfose macht alles sauber, deswegen findest du nichts. Wenn die Püpis aber bald richtig Essen werden und ihr Klöchen da haben, werden sie schon ein Klöchen oder ein Eckchen benötigen;-) Ich weiß auch nicht mehr ob ich erwähnt habe, dass du sie bloß nicht bestrafst, wenn es nicht auf anhieb mit dem Klöchen passt. Deswegen sollen in dem Raum mehrere vorhanden sein, damit sie keine lange Laufwege haben. Pfose und du machen das schon, und es funktioniert ohne Bestrafen. Ich betone die Sache mit der Bestrafung, weil ich oft gelesen habe, das manche ihre Katzenbabys oder Katzen, Hunde mit dem Näschen in ihren Exkrementen stupsen oder gar schlagen, wenns nicht klappt.

Also ein Streu, das wie Sand aussieht mit oder oder Puderduft hatte ich auch. Zwei Säcke und nie wieder.Hat mir nicht gefallen. Den du erwähnst, kannte ich nicht,
Ich nehme Cats best öko plus. Ist weich, grobkörnig, leicht, riecht und flühlt sich sehr natürlich an.
Was wichtig ist, die Miezen sind ja erst in einem Raum, das soll ja vorerst auch so bleiben. Du musst schauen, die werden bald sehr aktiv und werden alles erkunden. Versuche das Zimmer so gut wie nur geht katzensicher zu machen, damit den Babys nichts passiert. Und sonst musst du aufpassen, wenn sie später überall hinwollen.

Frage den Tierarzt wann du die erste Wurmkur mir Pfose und den Kleinen machen kannst. Sonst als Hinweis, um nicht unnotig alles Mögliche von Draußen anzuschleppen ist sinnvoll in dem Raum wo die Kleinen sind, keine Straßenschuhe zu tragen.
Lass Pfose ja nicht raus, zum einen könnte sie wieder schwanger werden und zum anderen muss sie sich noch um die Kleinen sorgen. Klar meckert sie, weil sie nicht versteht warum sie nicht raus darf und weil sie ihre Freiheit liebt. Du musst höllisch aufpassen, dass sie nicht abhaut.

Kastration ist nicht brutal. Es ist die einzige sinnvolle Alternative das Katzenelend, die sinnlose Vermehrung ein klein wenig zu stoppen. Es ist das Beste was man machen kann. Mach dir da mal keinen Kopf und glaube ja nicht, auch wenn der Geschlechtstrieb was natürliches ist, ist der Akt als solches für sehr viele Tiere nichts angenehmes, sondern schmerzvoll (bei Katzen auch) und gefährlich (da werden Krankheiten übertragen). Wir Menschen glauben grade in diesem Punkt, dass Tiere viel Spaß hätten. Weit gefehlt. Lass dich auch von anderen Meinungen nicht beeinflussen.
so langsam bekomme ich hier echt den Koller, ich habe wieder weiss wieviel geschrieben und wenn ichs abschicken will kommt ich sei nicht angemeldet und tue ich das nochmals was ich schon getan habe kommt ne weisse Seite und alles ist weg ich höre jetzt auf und reagiere mich ab ich bin sowas von sauer!!!!!!!!!!!!!!
Sabotage ich schreibe heute Abend nochmals wenn ich ruhiger geworden bin lg babs

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #12
Liebe babs- das passiert mir in anderen Foren auch.

Seitdem habe ich mir angewöhnt, wenn ich einen "längeren" Text habe diesen zuerst erst in einer Word-Datei zu tippen und ihn anschließend da wo ich ihn haben will (zuerst zu kopieren und dann ) einzufügen. Probier das auch;-) dann ärgerst du dich nicht mehr;-)
Liebe Grüße

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #13
Liebe babs- das passiert mir in anderen Foren auch.

Seitdem habe ich mir angewöhnt, wenn ich einen "längeren" Text habe diesen zuerst erst in einer Word-Datei zu tippen und ihn anschließend da wo ich ihn haben will (zuerst zu kopieren und dann ) einzufügen. Probier das auch;-) dann ärgerst du dich nicht mehr;-)
Liebe Grüße

Hallo, bislang habe ich nur mitgelesen, da ich zur Kittenaufzucht nichts sagen kann. Aber ich finde es toll, was Du machst.

So und jetzt hoffe ich, ein bisschen weiterhelfen zu können wegen langer Texte. :wink:
Entweder Du machst es so, wie von Sabotage beschrieben oder Du setzt beim Einloggen das Häkchen bei "angemeldet bleiben". Das System hier loggt jeden automatisch nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität (und dazu gehört Schreiben :lol:) aus. Mit dem Häkchen kannst Du das vermeiden.

Viel Glück und Spaß noch mit der Bande.

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #14
So, nun versuche ich es nochmals, doch vorher mache ich erst einen Test.....................wenn gut dann kommt Folge 2..............

wieso gopfridschtutz geit da Seich nid ich kann mich doch nicht mehr als anmelden

So ganz langsam aber sicher gehen bei mir alle Lichter aus samt meinen wenigen Nerven die noch übrig sind. Ich schreib mir hier die Finger wund und ich kann mich doch echt nicht mehr als anmelden ich bin verdammt sauer. Ich glaub ich schreib nur noch Tagebuch
Katzenstreu ok
Pfosi Tabletten gegen Rollig sein
und, ich habe meine Kinder nie geschlagen, also werde ich bestimmt nicht hinter ein wehrloses Tier gehen, die Nase in Pipi drücken????? Macht man mit Kindern auch nicht oder!!! Geduld und nochmals Geduld und; mit einem Ton reden der an kommt!!! lg an alle besonders an Sabotage (sicher nicht dem Schreiber sein Name) eure genervte babs aus dem schönen Schwyzerland bb

Hallo, bislang habe ich nur mitgelesen, da ich zur Kittenaufzucht nichts sagen kann. Aber ich finde es toll, was Du machst.

So und jetzt hoffe ich, ein bisschen weiterhelfen zu können wegen langer Texte. :wink:
Entweder Du machst es so, wie von Sabotage beschrieben oder Du setzt beim Einloggen das Häkchen bei "angemeldet bleiben". Das System hier loggt jeden automatisch nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität (und dazu gehört Schreiben :lol:) aus. Mit dem Häkchen kannst Du das vermeiden.

Viel Glück und Spaß noch mit der Bande.
Vielen Dank für deinen Rat habe ihn auch schön befolgt, aber, wieder plumps und weg. Na ja bin auch recht auf den Felgen und sollte für Heute "riläxen" und früh zu Bette gehen. Danke noch für dein Kompliment, höre ich gerne wenn man bedenkt wie ich da rein gerutscht "wurde" Ich glaube, Der da oben hat das so gewollt, dass ich eine total neue Aufgabe bekomme!! Also dann auch dir gute Nacht und bb babs samt mama und kidis

so langsam bekomme ich hier echt den Koller, ich habe wieder weiss wieviel geschrieben und wenn ichs abschicken will kommt ich sei nicht angemeldet und tue ich das nochmals was ich schon getan habe kommt ne weisse Seite und alles ist weg ich höre jetzt auf und reagiere mich ab ich bin sowas von sauer!!!!!!!!!!!!!!
Sabotage ich schreibe heute Abend nochmals wenn ich ruhiger geworden bin lg babs
Jetzt gebe ich den Kidis die ich heute Mittag gewogen habe die Wurmtinktur einflösen, Daumen drücken un tschüssli

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #15
So, nun versuche ich es nochmals, doch vorher mache ich erst einen Test.....................wenn gut dann kommt Folge 2..............

wieso gopfridschtutz geit da Seich nid ich kann mich doch nicht mehr als anmelden

So ganz langsam aber sicher gehen bei mir alle Lichter aus samt meinen wenigen Nerven die noch übrig sind. Ich schreib mir hier die Finger wund und ich kann mich doch echt nicht mehr als anmelden ich bin verdammt sauer. Ich glaub ich schreib nur noch Tagebuch
Katzenstreu ok
Pfosi Tabletten gegen Rollig sein
und, ich habe meine Kinder nie geschlagen, also werde ich bestimmt nicht hinter ein wehrloses Tier gehen, die Nase in Pipi drücken????? Macht man mit Kindern auch nicht oder!!! Geduld und nochmals Geduld und; mit einem Ton reden der an kommt!!! lg an alle besonders an Sabotage (sicher nicht dem Schreiber sein Name) eure genervte babs aus dem schönen Schwyzerland bb

Vielen Dank für deinen Rat habe ihn auch schön befolgt, aber, wieder plumps und weg. Na ja bin auch recht auf den Felgen und sollte für Heute "riläxen" und früh zu Bette gehen. Danke noch für dein Kompliment, höre ich gerne wenn man bedenkt wie ich da rein gerutscht "wurde" Ich glaube, Der da oben hat das so gewollt, dass ich eine total neue Aufgabe bekomme!! Also dann auch dir gute Nacht und bb babs samt mama und kidis

Jetzt gebe ich den Kidis die ich heute Mittag gewogen habe die Wurmtinktur einflösen, Daumen drücken un tschüssli

Liebe Babs,
Seit Mittwoch bis vorhin ging mein Internet nicht:twisted::twisted:sonst hätte ich mich längst nach den Schnugels erkundigt. Haben die Mäusles schon richtiges Fressen gehabt?

Ich will dir gar nicht unterstellen, dass du die Kätzchen schlecht behandelst, aber ich habe so viele Sachen in Foren gelesen, bei anderen gehört und selbst auf einer Seite als Empfehlung gelesen, dass man Katzen bestraft und sogar diverse Anleitungen, wie man das am besten macht. Ich wollte nur bekräftigen, dass nicht immer alles auf Anhieb klappt und da darf man die Nerven nicht verlieren;-) Aber du machst es ja toll mit der Pfose und den Kleinen.
Was hast du ihnen für ein Wurmittel gegeben? Und vorallem was wiegen die Kidis?

Der Sabotage ihr Name ist Johanna, die dir viele Liebe Grüße sendet.Und nicht zu vergessen, meine 2Kater und 2Katzen umarmen dich besonders.

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #16
erster Te¨t!!!!!

Ich werde vorsichtiger!!!
Hallo Johanna mami von Sabotage und "Anhang", bin voll im Stress und die doofen Tablettli die ich vom Tierarzt bekam nutzen kaum. Sie gurrt die ganze Zeit, man könnte ehrlich denken an ihr sei ein Vogel verloren gegangen. Auch den Spielball nimmt sie sich unter sen Bauch, sieht echt aus als wolle Pfosi brüten. Den Kidis habe ich`s nun so eingerichtet dass sie Küche Gang und Bad auch erkunden dürfen, nur die Wohnstbe habe ich verbarikadiert. Später dürfen sie selbstverständlich auch da rein. Sieht lustig aus wenn ich rüber steige, dann kommen alle und motzen wie die Allergrösten.
Die Kklos sind Pfosi ein Dorn im Auge. Auh das Essen das ich für die Kleinen hin gestellt habe frisst sie gleich weg. wenn eins essen will stupst Pfosi sie weg.
Die Wurmtinktur hat den Namen Panacur Petpaste. Sagt dir das etwas? Und der Tierarzt hat mir gar nicht gesagt ob ich Pfosi auch geben muss.
Noch eine Frage wegen bestrafen: habe gehört dass so ein Wasserstäuber nutzen würde wenn Pfosi durch meine Lamellen will, oder über den Balkon, dies würde Wunder wirken. Was denkst du dazu?!
Ich bin gar nicht begeistert davon. Eine Absperrung möchte und kann ich momentan nocht nicht machen. Erst später. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Babs mit Anhang

• Katzenklos und noch ein paar Fragen Beitrag #17
Liebe Babs!

Die "Wasserspritze" wirkt richtig eingesetzt Wunder, wenn die Katze wasserscheu ist.:) Auch hier brauchst du viel Geduld. Ich mache das nicht, weil ich so eine Wasserspritze nicht überall habe, weil es beim Satansbraten Nr. 1 nichts bringt und weil ich gemerkt habe, dass ein Verbot die Sache erst recht noch interessanter macht. So gut haben mich meine schon erzogen;-)
Ein lautes „Nein“ oder „Hör auf“ wirkt auch Wunder, obwohl bei Katzen diese Wunder nicht lange halten;-) Meine Gardinen sind futsch mit / ohne Wasserpistole, weil die das genau dann machen, wenn niemand da ist. Im Schlafzimmer haben sie vermutlich solange gewerkelt bis die Stange samt Dübel runter fiel. Jetzt gibt es ganz besondere Rollos für die Fenstescheibe, ohne Schnüre u.a. Da kann ihnen auch nichts passieren. Das ist meine größte Sorge.

Ich rate dir nicht „mach es“ oder“ lass es“ mit dem Ansprühen. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, mach es nicht.
Ganz ungeschickte (blöde) Leute treffen ihre Katzen mit der Blumenspritze im Gesicht. Ich habe einen Bub, Satansbraten Nr. 2, der 8 Monate war als ich ihn bekam und vermutlich haben die Vorbesitzer den Kater hauptsächlich im Gesicht gespritzt. Wenn ich die Blumenspritze bloß hinhalte, kneift er seine Äugelein zusammen und haut ab. Sowas finde ich nicht gut
Meine Mutter hatte provisorisch eine alte Gardine mit Kabelbinder oder Draht am Balkon festgespannt damit die Katze in d Wohnung bleibt. Da hatte die Katze eine Augen-Op und durfte nicht raus. Das war ein hässliches Provisorium und half kurzfristig. Vielleicht für dich auch eine Idee.
Heute haben sie wieder Nettigkeiten angestellt. Ich ließ Hühnerbrust auftauen, gut abgedeckt mit Deckel etc…. und war am Putzen als ich Poltern hörte. Und die Engelchen hatten den Deckel weggeschoben und lutschten dran. GsD war das Fleisch noch gefroren und sie konnten nicht reinbeißen und mit dem Fleisch abhauen. Haben sie auch schon mal hinbekommen.Aus dem Kühlschrank haben sie auch geklaut

Panacur kenne ich, meine bekommen Milbemax, d.s. Tabletten.

Da kannst du selbst sehen worin die Unterschiede sind . Milbemax soll für Katzen ab 6 Wochen verabreicht werden.
Am besten fragst du am Montag dein/e Tierarzt wegen Pfose, als meine Würmer hatten, hatten sie das alle und bekamen auch alle Medikamente.
Die Erfahrung mit einer rolligen Katze wünsche ich nicht mal meinen Feinden. Mit einer Pflegekatze ist mir das passiert. EINE Woche lang hat die ununterbrochen gegurrt, schleifte sich mit erhobenem Schwanz am Boden herum und hat nichts gefressen. Ich dachte ich bin im Taubenschlag...Sie war spindeldürr, wirklich ein elendes Würmchen. Da hast du Glück, dass Pfose wenigstens frisst. Ich habe ihr damals Wasser und Fressen per Hand gegeben oder eingeflößt. Als sie wieder „normal“ war hab ich sie sofort zum Onkel Doc gebracht und sie kastrieren lassen. Tabletten gegen Rolligkeit bekam sie vom Tierarzt nicht. Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung und weiß nicht wie sie wirken.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und viele Streicheleinheiten für Pfose und d Schnugels.Liebe Grüße Johanna

Thema:

Katzenklos und noch ein paar Fragen

Katzenklos und noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Urinschutzbogen - super Lösung für offene Katzenklos!!: Wie ja einige von euch wissen, war ich die letzte Zeit mit dem Test von Katzenstreus beschäftigt und bin dann letztlich doch wieder zu meinem und...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten