Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier?

Diskutiere Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben Katzen-Freunde :grin: Mich würde mal interessieren, was dieser Kater hier für eine "Farbgebung" hat. Er ist ein Europäisch...
  • Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #1
Suki

Suki

Hallo ihr Lieben Katzen-Freunde :grin:

Mich würde mal interessieren, was dieser Kater hier für eine "Farbgebung" hat.
Er ist ein Europäisch Kurzhaar nehme ich an, denn BKH ham ja gewöhnlicherweise etwas breitere Gesichter auch...;-)

Also, nach meinen Vermutungen sieht er nach einem Black Smoke mit weiß aus?!
Bin mir aber nicht sicher, da er ja auf dem Bildern vielleicht nur zu hell aussieht?! Und in Wirklichkeit viel schwärzer ist - und außerdem - diese dunklen Streifen die man sieht in seinem Fell, bleiben die? Oder sieht man die wenn er wächst nicht mehr (oder werden sie umso stärker sichtbar)? Fragen über Fragen - finde diese Katz halt sehr süß und mich würde das ma interessieren! :)
Und bleiben die Augen blau oder ändern die sich noch???

Vielleicht weiß jemand Bescheid? Würde mich freuen. :)

Hier die Bilder:

Lg :)

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier?

Anzeige

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #3
Hallöchen,

ich bin gerade auch ein bisschen überfragt, aber ein black smoke ist es nicht, da dies eine non agouti Farbe wäre, also ohne Zeichnung und dein Kleiner hat eine klare Tabby-Zeichnung...

Vielleicht hat jemand eine Idee??

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #4
@ Streunerhof: Ja ich finde das "Momo" wirklich sehr ähnlich aussieht, also die Farbe und alles!
Könnte ich mir auch so vorstellen...

@ cooniemama: Okay, danke dir trotzdem auch für die Antwort, immerhin kann ich Black Smoke ja jetzt ausschließen. :)

Hm da bleibt immer noch die Frage, wie die Farbe jetzt heißt (und den ganzen andern quark den ich da noch hingeschrieben habe). :mrgreen:

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #5
Momo wird mit den Jahren allerdings immer heller :grin: Naja, ist jetzt auch schon 6 Jahre. Aber die Farbe hat mich noch nie wirklich interessiert.

Black tabbie mit weiß? Mit den Farbbezeichnungen habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #6
Wie alt ist er denn? Die blaue Augenfarbe beginnt sich in der Regel so mit ca. 6 Wochen zu ändern und mit 12 - 13 Wochen dürfte eigentlich von dem blau nichts mehr zu sehen sein...

Black tabbie mit weiß? Mit den Farbbezeichnungen habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.

daran habe ich auch schon gedacht, aber er ist soo schwarz... Das irretiert mich, dachte eigentlich immer da wäre mehr braun drin, zumindest kenne ich das von den Coonis so... :grin:

Hoffe das vielleicht noch jemand eine Idee dazu hat... Bin auch ein bisschen überfragt =)

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #8
Wie alt ist er denn? Die blaue Augenfarbe beginnt sich in der Regel so mit ca. 6 Wochen zu ändern und mit 12 - 13 Wochen dürfte eigentlich von dem blau nichts mehr zu sehen sein...

Er ist momentan noch 4. Wochen jung :)
Ahso okay, dann weiß ich da schonmal bescheid :grin:

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #9
Kommt er zu dir?

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #10
Joa, aber erst später wenn er "alt" genug dazu ist sprich circa 14 Wochen. :)

Und da es keine richtige Züchterin ist, sondern das ein ungeplanter Wurf war, mit einem "Herrn Papa"-Kater, den wir nicht kennen (die Mama ist Freigängerin), wissen wir die Farbgebung natürlich auch nicht richtig.

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #11
*psst* dann stimmt aber deine Signatur nicht :wink:

Siehst, meine Momo habe ich auf der Strasse vor unserem Hof gefunden. Papa und Mama unbekannt. :neutral:

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #12
Oh, da hab ich micht aber irgendwie richtig vertan :roll: Werd ich natürlich sofort korrigieren, Danke. :cool:

Hm, das ist ja traurig, wie alt war er denn als du ihn gefunden hasst? :-|

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #13
*psst* Momo ist ein Mädel und war damals ca. 6 Wochen alt und sehr krank - Katzenschnupfen.

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #14
Oh ja, ich meine natürlich wie alt war SIE, sorry. :mrgreen:

Och das is ja traurig, aber ihr gehts ja jetzt wieder besser bzw. gut nehme ich an? Wie alt ist Momo denn jetzt?

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #15
Momo ist jetzt 6 Jahre und hat morgen eine Zahn-OP vor sich. Deshalb bin ich auch schon ganz hibbelig.
Sonst geht es ihr aber prächtig. Sie hat 11 Kumpels und Kumpelinen, ein Freigehege und viel Platz im Haus. Und sie hängt an mir wie eine kleine Klette.

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #16

daran habe ich auch schon gedacht, aber er ist soo schwarz... Das irretiert mich, dachte eigentlich immer da wäre mehr braun drin, zumindest kenne ich das von den Coonis so... :grin:

Hoffe das vielleicht noch jemand eine Idee dazu hat... Bin auch ein bisschen überfragt =)
Wenn ich mich nicht täusche, hat der kleine weiße Pfötchen und einen weißen Brustbereich, dann hat er unbedingt ein "white" mit drin. Und wenn er kein black tabby ist (das ist er auch meiner Meinung nicht...B.T. so wie ich das kenne, geht farblich in Richtung "Bitterschokolade" ), kann er ein blue tabby white sein. Dabei kann d Weißanteil unterschiedlich sein, mal mehr mal weniger.
Ich füge mal ein Beispiel

Die "tabbyzeichnung" kann noch unter "classic" (kreisförmige Zeichnung), ticked (das einzelne Haar ist gebandert z.B. schwarz/braun), spotted ("Punke" oder "Flecken)), rosetted , marbled oder makerel (Streifen) eingeteilt werden.

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #17
Blue tabby white is glaub ich absolut richtig, Sabotage. :grin:

Hab auch ma gegoogelt und das bild dabei gefunden:

Sieht doch eigentlich sogut wie haargenau aus wie das Katerchen finde ich. Danke für den Tipp schonmal! :-D

@ streunerhof: Is ja süß das sie so an dir hängt, vielleicht liegt das auch zusätzlich noch daran, weil du sie so jung aufgefunden und aufgepeppelt hasst :) Echt süß!

Oh Zahn Op, die hab ich morgen auch. xD
Wieso wird Momo denn am Zahn operiert? Ich drück euch ma die Daumen heute :)

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #18
Momo hat zwei kaputte Zähne, die ihr immer wieder Zahnfleischentzündung bereitet haben. Wegen ihrem chronischen Schnupfen haben wir die OP aber rausgezögert. Ich denke, sie dürfte es jetzt schon hinter sich haben, und da das Telefon nicht geklingelt hat, ist sie bestimmt auch wohlauf.

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #19
Wenn ich mich nicht täusche, hat der kleine weiße Pfötchen und einen weißen Brustbereich, dann hat er unbedingt ein "white" mit drin. Und wenn er kein black tabby ist (das ist er auch meiner Meinung nicht...B.T. so wie ich das kenne, geht farblich in Richtung "Bitterschokolade" ), kann er ein blue tabby white sein. Dabei kann d Weißanteil unterschiedlich sein, mal mehr mal weniger.
Ich füge mal ein Beispiel

Die "tabbyzeichnung" kann noch unter "classic" (kreisförmige Zeichnung), ticked (das einzelne Haar ist gebandert z.B. schwarz/braun), spotted ("Punke" oder "Flecken)), rosetted , marbled oder makerel (Streifen) eingeteilt werden.

Das kann natürlich wirklich sein, so bei näherem hinsehen, würde ich auch auf einen blue makerel tabby white tippen... War etwas irritiert, weil er so dunkel ist, mein Katerchen ist ja auch ein blue tabby cl., aber er ist insgesamt viel heller =)

Dann wäre das Rätsel ja gelöst :grin:

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #20
Mein Tipp ist ein Black-smoke-white mit Geisterzeichnung. In der Regel hat ja besonders die "Rotserie" (Red solid/red smoke) bei den Nonagoutis eine Geisterzeichnung, aber auch bei Black ist das meines Wissens nach möglich (kann später dann auch noch verschwinden). Black-tabby-white ist es definitiv nicht. Ja, evtl. könnte es auch ein sehr dunkler Blue-tabby-white sein.

Thema:

Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier?

Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? - Ähnliche Themen

Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Was haben wir uns da ins Haus geholt? :): Hallo zusammen, bisher war ich nur passiver Leser, jetzt habe ich mich angemeldet und möchte euch eine Frage stellen. Seit ein paar Wochen haben...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben): Dieser Threat soll in erster Linie als Ergänzung zu Genetisches Grundwissen - Farben gedacht sein. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit...
Oben Unten