Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier?

Diskutiere Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ok das habe ich mal überhört mit dem grottenschlechten Schwarz.. :twisted: Sooo und jetzt habe ich noch schlechtere Nachrichten am Start... Und...
  • Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #41
Was das ist? Das ist ein grottenschlechtes Schwarz (sorry :mrgreen: ) mit Geisterzeichnung, wie es kleine Kätzchen öfter mal haben. Es sieht im Kontrast zu dem Weiß besonders gemein aus.
Die Farbe wird im Erwachsenenalter besser.

Ok das habe ich mal überhört mit dem grottenschlechten Schwarz.. :twisted:

Sooo und jetzt habe ich noch schlechtere Nachrichten am Start...

Und zwar, war ich am Freitag zum erneuten ausgemachten Besuchs-Termin gefahren um mir mein kleinen Finley mal nochmals in Real anzusehen.
Dort angekommen traf mich aber leider gleich der Schlag: die Mama der Kätzchen war Mittwochs eingeschläfert worden... :shock:! Und zwar weil sie am besagten Tag durch das offene Törchen im Garten auf die Straße gelaufen & angefahren worden war...! Meine Bekannte is daraufhin sofort zum Tierarzt und dort worde sie dann leider eingeschläfert wegen der zu schlimmen inneren Verletzungen. :cry::cry:

Nun sind alle 3. Kitten alleine ohne Mama, deshalb hatt meine Bekannte beschlossen, mir meinen Fin JETZT (Freitag wars..) schon mitzugeben. Ich hab erstmal wirklich gezögert und überlegt. Aber da sie meinte die anderen beiden werden auch in den kommenden Tagen von ihren zukümpftigen Dosis abgeholt, habe ich mir dann doch einen Ruck gegeben und zugesagt... ich hoffe das war die richtige Entscheidung, ich will nur das beste für mein Katerchen...

Der Kleine ist heute 6. Wochen alt geworden und ich weiß, das ist wirklich richtig zu früh... :/
Aber nun ist er seit fast 2. Tagen bei mir und ich muss sagen, er macht überhaupt keine Schwierigkeiten bis jetzt. Er ist Stubenrein (er fängt laut an zu mauzen wenn er auf Klo muss, und dann setz ich ihn rein und er erledigt alleine sein Geschäft) und er ist von der 1. Sekunde an der zutraulichste Kater gewesen den ich bisher kennen gelernt hab! Direkt hat er mit mir geschmust, und gespielt, ich 'darf' sogar seinen Bauch kraulen und er zwickt mich dann auch in die Finger, mal vorsichtiger und dann nuckelt er auch mal dran:mrgreen:, mal etwas fester... er schläft nur in meinem Bett, und ist total anhänglich. Er ist meistens neben mir am schlafen, wogegen ich auch NICHTS einzuwenden habe. Er ist total verspielt wie sich das für junge Kätzchen eben gehört.
Und er ist total süß drauf und wie gesagt, kein bisschen scheu obwohl ich ihn erst fast zwei Tage hab jetzt... er hat sich direkt tief und feste in mein Herzchen eingeschlichen...

Er frisst auch alleine Katzennaßfutter, und sogar schon ab und zu Trockenfutter, trinkt selbstständig Wasser, aber auch des Öfteren mal Milch und eine Vitamin Paste geb ich ihm auch zusätzlich noch ab Montag. Und ab nächste Woche gehts ab zum Tierarzt mal, ihn durchchecken, und eventuell Impfen zu lassen (oder is das zu früh fürs Impfen?!).

Ich nehme mir wirklich auch mega viel Zeit für den kleinen und spiele fast die ganze Zeit (wenn er nicht mal schläft ;) mit ihm. Das ganze Wochenende über hab ich schonmal nur für ihn mir Zeit genommen, und auch die kommende nächste(n) Woche(n) werde ich für den Kleinen Spatz da sein (während ich in der Schule bin, wird der Kleine um-& versorgt von meiner Mum ;)

Nun ja, ich weiß das es eigentlich unverantwortlich ist ein gerade mal 6. Wochen altes Kitten aufzunehmen, aber in diesem Fall finde ich, war es das einzigst richtige.

Das einzigste Problem macht jetzt unsere Katze Molly. Sie ist 14 Jahre alt wie in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt und eigentlich an kleine Kätzchen gewohnt. Doch irgendwie mag sie Finley ja mal so garnicht leiden, sie knurrt und faucht ihn nur an, verzieht sich nurnoch und hat sich total verändert, auch wenn ich mich genauso auch noch um sie kümmere wie vorher.
Aber ich denke das wird sich mit der Zeit noch legen.

Gibt es noch irgendetwas, was ich für den Kleinen tuen könnte ? Ich möchte alles richtig machen, damit er sich trotz der Umstände jetzt wohlfühlen kann...

..

Hmm also in Real (hab ihn ja jetzt vor mir und er ist wirklich viel kleiner und unendlich hübscher als auf den Fotos noch ... :') sieht er wie gesagt dunkler aus als auf manchen überbelichteten Bildern. Er ist eigentlich irgendwie so zwischen extrem dunkel braun bis schwarz Mix irgendwie. Die Streifen fallen im Gesicht am meisten auf, am Körper zwar auch, aber nicht so wie im Gesicht halt :wink:

Haha ja, auf alle Fälle werde ich auch mal Fotos reinstellen von Ihm, sobald er 1. Jahr alt ist. Aber auch schon früher :) Ich halte euch einfach aufm laufenden :)

Hier noch Bilder die ich mit meinem Handy gemacht hab von ihm gestern... :)

Liebste grüsse an Alle,

und wie gesagt, ich bin für jeden hilfreichen Tipp euch Dankbar & Fin is es sicherlich auch dann... :')

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier?

Anzeige

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #42
Unter diesen traurigen Umständen musstest du den Kleinen wirklich mitnehmen.

Du solltest den Kleinen nach Möglichkeit gar nicht erst an Trockenfutter gewöhnen,
gib ihm lieber nur Feuchtfutter. Normale Milch sollte er auch nicht trinken, die könnte zu Durchfall führen, nur Katzenmilch oder in seinem Alter spezielle Milch für Kitten.

Wenn deine Katze Molly so genervt von ihm ist, könntest du versuchen, sie mit
einem Feliway-Stecker zu beruhigen (Pheromone). Du solltest sie wegen des
Kleinen nicht zu sehr vernachlässigen, sonst wird ihr Verhalten eher schlimmer.

Dann viel Spaß mit deinem kleinen Finn, hoffentlich klappt alles weiterhin gut. :-D

P.S.: Er sieht wirklich zauberhaft aus, ein süßes Kerlchen. :-D

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #43
Danke für die schnelle Antwort! :-D

Ok dann werd ich mal Montag sofort Katzenmilch für Kitten einkaufen gehn wenn die besser ist. :)
Wie teuer ist denn son Feliway-Stecker? Werd ich sicherlich mal in Erwägung ziehn wenns so nicht besser wird.

Mhh, ahja und; er möchte immer Katzeneinstreu essen wenn er mal im Klöchen hockt. :roll:
Is das schädlich irgendwie?
Was man aber etwas merkt, er putzt sich zwar häufiger, aber nicht überall, ein deutliches Zeichen vielleicht dafür, das er zu früh wegkommen musste von der Mama? :/
Aber er ist ja auch noch total tollpatschig und wackelig, vielleicht kommt das ja noch alles oder muss ich da irgendwie nahhelfen? Besonders auch in Po gegend??

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #44
Die Milch kannst du eigentlich ganz weglassen, wenn er schon feste Nahrung frisst. Die Immunstoffe, die die Kätzchen durch die Muttermilch bekommen würden, kannst du sowieso damit nicht ersetzen. Kleingeschnittenes gekochtes Fleisch würde ich am Anfang dem Dosenfutter allemal vorziehen, ist besser verdaulich. Kitten bekommen leicht Durchfall. Ansonsten würde ich ihm angewöhnen, viele Futtersorten zu fressen, natürlich auch Trockenfutter.
Streu fressen ist weniger gut, nach Möglichkeit davon abhalten.

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #45
Die Milch kannst du eigentlich ganz weglassen, wenn er schon feste Nahrung frisst. natürlich auch Trockenfutter.
Streu fressen ist weniger gut, nach Möglichkeit davon abhalten.

Bei mir bekommen Kitten laktosefreie Milch, weil sie in dem Alter noch kein Wasser trinken.

Trockenfutter würde ich ihm nicht angewöhnen, so hat man später keine Last, es ihm mühsam wieder abzugewöhnen.

Stimmt, Streu fressen ist nicht so dolle für die Katzen.

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #46
Hallöle,

Mir kommts jetzt nach 2 Tagen schon vor, als wäre mein Finn ein klitzekleines stückchen gewachsen :-D Kann das sein ?!
Hm naja, soweit gehts dem Kleinen natürlich auch gut, er hat sich heut zum "ersten mal" überall geputzt.
Außerdem war er heute mal an der frischen Luft, auf dem Balkon. Dort hat er total rumgetobt mit seiner Lieblings-Spielzeug Maus und hat auch viel im (vorerst kleinen) Kratzbaum geschlafen und geträumt (und ist, natürlich auch abermals zum ersten mal, dran rumgeklettert!). :)

Dabei sind einige wunderschöne Fotos enstanden wie ich finde .. :)

*bääätsch* :p

Auf manchen Bildern sieht man besonders gut das er braune Fellfarbe hat eigentlich... :) Wie auf diesem hier:

Hier schläft der Kleine Sonnenschein mal...

... Und hier spielt er auch schon wieder :)

So das wars erst einmal an Bildern sonst sprengt das hier noch den Rahmen :p

Joa also wie gesagt dem Kleinen gehts gut, nur Katze Molly hat immer noch n Problem mit klein Finley... aber man merkt ihr schon die Neugierde an den kleinen Racker an, das is ja schonmal etwas. Sie faucht und knurrt zwar noch rum, aber jedenfalls nicht mehr SO oft wie gestern noch bzw. vor zwei Tagen. :)

Ich hoffe aber das legt sich bald schnell, dann kann sie ihm eventuell ja noch das ein oder andre nützend lehren eventuell :)

Jopp und was die Farbe angeht, hab ich immer noch keinen richtigen Plan, aber ich glaub die Augen werden grün... er hat jetzt schon sonen im Sonnenlicht besonders sichtbaren grünen Kringel um die Pupillen, könnte auch gelb werden aber ich schätze grünlich... ;)

Liebe grüsse von mir und mein kleinen Finn, der gerade gespannt mir beim schreiben zusieht. :mrgreen:

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #47
  • Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #48
Alles Gute und für die nächsten min. 30 Jahre ein gesundes Leben für diesen Sonnenschein!!!

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #49
das ist eine kleine Schokobombe... also Brownie mit Sahne zuckersüß*)))))

lg
Verena

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #50
Alles Gute und für die nächsten min. 30 Jahre ein gesundes Leben für diesen Sonnenschein!!!

Dankeschööön, ja die werde ich mit sicherheit auch haben! :grin:

@ MC_SH Ja ich find das Bild auch ganz drollig. :) Meine Hände sehen durch diese "Spiele" aber schon teils etwas mitgenommen aus :mrgreen:

Wie schnell wachsen Kitten denn ungefähr? Finn ist ja jetzt 6. Wochen alt geworden am Samstag und ich finde, im Vergleich zu Freitag wo ich ihn bekam ist er irgendwie schon zu heute, n stückchen gewachsen?!

@ WinstonvonWensin Joaaa, brownie mit sahne hört sich gut an :p Nur ob das die richtige Farbe is? *g* Man weiß es nicht, wahrscheinlich muss ich abwarten bis er bisschen älter geworden ist. :)

Und noch 1. Schnappschuss Bildchen für heute... immer schön in die Kamera am gucken :) so ein braves Kerlchen :wink::grin:

Grüssle an alle!

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #51
Hallo, wollt euch nur mal aufm laufenden halten :grin:

Finni gehts weiterhin sehr gut. Er ist allerdings sehr frech und verspielt geworden, wies kleine Kitten nun einmal so sind ;) Und da Katze Molly sich NOCH nicht mit klein Finn eingelassen hat, muss momentan noch meine Hand und ein paar Kuscheltierchen und Spielzeug Mäuse dafür 'hinhalten'. :mrgreen:

ALLERDINGS hat sich vor 2. Tagen ein kleiner Vortschritt, nehme ich mal an?, ereignet zwischen den beiden Fellpopos! Als es mal wieder Fütterungszeit war, haben beide es sich nicht nehmen lassen, ihr Naßfutter NEBENEINANDER zu fressen! :-D Molly hat mittendrin zwar oft kurz aufgeblickt, doch hat friedlich weitergefressen. Kleines Beweisfoto. 8)

Danach allerdings hat Molly wieders knurren angefangen und ist abgezischt, aber, immerhin! Molly lässt sich Gott sei Dank auch wieder von mir streicheln und kraulen und sie rennt auch wieder durch die ganze Wohnung und hockt nicht mehr nurnoch in ihrer "Höhle".
Die zwei können sogar aneinander vorbeigehen, nicht immer ist dabei ein knurren zu hören, nur ab und zu, aber denke, das legt sich auch noch mit der Zeit.

Allerdings merkt man das Finn ganz schön muffesausen vor Molly bekommen hat (sie hat ihm auch mal eine geklebt als er zu schnell zu ihr gerannt ist) aber das muffesausen vor ihr vllt wegen des genknurre und gefauche nehme ich mal an. Er traut sich nicht mehr richtig nach an Molly heran, aber wie gesagt, legt sich sicherlich oder was meint ihr??? Aufjedenfall denke ich is Mollylein auch interessiert an Fin, nur vielleicht zu stolz es zu zeigen oderso. :lol: Sie beobachtet ihn auch mal eine ganze Weile aus Sicherheitsabstand. :wink:

Und nochmal meine kleine Frage am Rande; Wie schnell wachsen Kitten eigentlich ungefähr ? :) Mir kommt er wie gesagt schon ein stückchen größer vor. :) N Foto nochmal, von gestern mal eins...

Liebste grüssle,
Kimmy

Ach und nochwas: Ab wann kann man die beiden ungefähr alleine lassen?
:wink:

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #52
Hallo wiedereinmal,

also hab mir das jetzt angesehen 1 Woche lang, und obwohl Mollys Verhalten sich gebessert hat und sie sogar mal nebeneinander gefressen haben, kommt es doch immer dazu, das sie Finley eine "klebt" - sie greift ihn auch richtig heftig an mit Gefauche und Krallen!

Da Finni einfach noch viel zu jung ist, und wirklich echt Angst hat vor ihr, denke ich ist es das beste sie ersteinmal zu "trennen" wieder... oder was sagt ihr???

Vielleicht sollte ich warten bis der Kleine etwas größer und stabiler geworden ist und dann erneut mit der Zusammenführung beginnen ??? Ich trenne sie ja nicht ganz, beaufsichtigt lasse ich die beiden durch die Bude laufen, nur nicht mehr so, das sie ihn hauen und/oder angreifen kann. Also sehen werden sie sich schon noch...

Glaubt ihr das der Kleine davon psychisch irgendwas mitnehmen könnte bzw. nach dieser Woche schon hat??? Hab sowas mal gelesen... :???:
Vielleicht sollte ich mich nach einem gleichaltrigen Gefährten umschauen noch...?
Ich hab voll angst das der kleine jetzt durch das gehaue und angegriffen werden jetzt irgendwelche "Schäden" haben könnte in seim späteren "Leben" sag ich mal... :( ?

Liebe Grüsse :)

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #53
.. eine Farbgebung zum Auffressen ...

.. zeigt mir nicht dauernd solche Bilder - hier wird man ja zum potenziellen Hoarder-Anwärter - erst kriege ich von sauri an die 20 kleine Sonnengötter ständig vor die Nase gehalten und jetzt kommst Du mit dem nächsten Bonbon ...

.. der ist ja ZUCKER!!!

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #54
.. eine Farbgebung zum Auffressen ...

.. der ist ja ZUCKER!!!

Ich würd eher sagen Kaffee/Sahne
:)
Also normalerweise nennt man die Farbe Black smoke mit weiß...
Oder sogar chocolate smoke, aber ich bin für ne neue Farbgebung: Coffee-Smoke-Milk ;)

.... und obwohl Mollys Verhalten sich gebessert hat und sie sogar mal nebeneinander gefressen haben, kommt es doch immer dazu, das sie Finley eine "klebt" - sie greift ihn auch richtig heftig an mit Gefauche und Krallen!

Da Finni einfach noch viel zu jung ist, und wirklich echt Angst hat vor ihr, denke ich ist es das beste sie ersteinmal zu "trennen" wieder... oder was sagt ihr???
....

Naja, ich denke in ihrem Alter ist sie hauptsächlich genervt von dem Kleinen! Das wird sich vielleicht erst geben, wenn er 1 Jahr alt ist.
'Trennen' muß nicht unbedingt sein - ich würde erstmal die beiden Näpfe auseinander stellen, so das jeder für sich in Ruhe essen kann.
Wenn möglich einen zweiten Kratzbaum besorgen und/oder einen weiteren Lieblingsplatz für Finn zaubern.(Denn Kratzbaum und Liegeplätze sind ja 'ihre'!)

Molly mag nicht in ihrem Revier gestört werden - aber du kannst Finn nicht sein neues Zuhause verwähren.
Ich denke sie werden sich in ein paar Wochen einfach nur 'dulden'.
Und ich würde ihm auch eine kleine Freundin 'besorgen'. Ich denke in dem Fall so: Erstens wird Molly dadurch entlastet und kann die Kleinen einfach spielen lassen.
Zweitens wird Molly sicher keine 30 Jahre alt werden, das bedeutet du brauchst in wenigen Jahren wieder ein Kitten. Dieses wird es dann aber mit dem großen Finn schwer haben und somit hast du dann das selbe Problem.

Letzteres ist übrigens der Grund für die Anschaffung von Diego.
(Kurze Zusammenfassung: Francis 11Jahre, Nelly 1Jahr, Diego 5 Monate) Francis mag Nelly total gerne und sie schmusen und putzen sich. Allerdings kommt er mit ihren Spielattacken garnicht klar - wo er sich auch verkroch - sie jagte ihn raus.
Nun mit Diego ist alles ausgeglichen: Francis schmust, Diego rennt und kämpft mit ihr. Da Diego sich nicht sonderlich für den alten Langweiler interessiert, haben diese auch kein Problem miteinander ;)

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #55
Hallöchen!

Ich habe mich endlos lange nicht hier blicken lassen, aber es gab ein paar private Dinge, die mir einfach die Lust geraubt hatten Online zu kommen, ich hoffe man vergebt mir.

Nun. Finni hat nun endlich sein 1. Jährchen erfolgreich erreicht und ich wollte euch mal ein paar Fotos von dem kleinen Racker zeigen, wie er nun letztendlich aussieht. :'D

Hier ein paar Schnappschüsse:

"Was guckst du?"

fymjl33axcp8.jpg

"Bin doch nur ich."

6zz2ydhq16ho.jpg

eeha3htnf61w.jpg

*gähn* ".. was? Nein.. Ich bin doch nicht müde.."*schmatz* *schmatz*

ezta7zxdth9a.jpg

*schnurr*

5rj46eq3t5e.jpg

*glupsch*

hbtklyntsw2.jpg

Auf dem Scheffsessel ;)

e4qwmojkpz6g.jpg

Jeppjepp, das ist mein kleiner Großer. :)
Mittlerweile versteht er sich sogar mit Molly, was mich sehr freut.
Sein Fell ist wie man sehen kann, schwärzer geworden, und sein Unterfell ist sogar ganz weiß.
Aber im Sonnenlicht schimmern ab und zu seine Streifen durchs Fell und es sieht wieder bräunlicher aus! :)

Allerliebste Grüssele *winkt*

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #56
"Bin doch nur ich."

6zz2ydhq16ho.jpg
ist aber noch ebenso hübsch wie als Kitten :)

Sein Fell ist wie man sehen kann, schwärzer geworden, und sein Unterfell ist sogar ganz weiß.
Aber im Sonnenlicht schimmern ab und zu seine Streifen durchs Fell und es sieht wieder bräunlicher aus!

Die Streifen zeigen das genetische Tabbyerbe, und viele schwarze Katzen erscheinen im Sonnenlicht bräunlich, es dauert lange bis schwarzes Fell sich in der Farbe vertieft, richtig lackschwarz sieht man selten

• Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? Beitrag #57
.. habe ich Euch schon das ganz brandheiße Ding mit den Werdenfelsern erzählt?? .. also der Rasse, Varietäten und den Farbspielarten??

.. ist ja gut - bin schon still ...

Thema:

Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier?

Was für eine Farbgebung ist dieser kleine Racker hier? - Ähnliche Themen

Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Was haben wir uns da ins Haus geholt? :): Hallo zusammen, bisher war ich nur passiver Leser, jetzt habe ich mich angemeldet und möchte euch eine Frage stellen. Seit ein paar Wochen haben...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben): Dieser Threat soll in erster Linie als Ergänzung zu Genetisches Grundwissen - Farben gedacht sein. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit...
Oben Unten