• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze hatte heute morgen etwas Blut in ihrem Kot :( Woran kann das liegen? Etwas Durchfall hat sie auch. Alles von Getsern auf...
  • Blut im Kot Beitrag #1
NadineS

NadineS

Hallo,

meine Katze hatte heute morgen etwas Blut in ihrem Kot :(
Woran kann das liegen? Etwas Durchfall hat sie auch.
Alles von Getsern auf heute.

Sie war mit im schlafzimmer, Türe verschlossen. Normalerweise meldet sie sich wenn sie rausmuss. Ich war wach und höhrte wie sie auf dem Teppich rumgelaufen ist,d ann wars kurz still, dann wieder rumgetappst und gestunken.

Wenigstens hat sie auf ein altes Handtuch gemacht, das auf dem Boden lag, und nicht auf den Teppich.

Nadine

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #2
Hallo,

Durchfall kommt in den meisten Fällen vom Futter? Hast Du ihr gestern etwas anderes als sonst gegeben? Zum Beispiel kann H-Milch Durchfall verursachen. Um den Stuhl wieder zu festigen, könntest Du Deiner Katze ganz leichten schwarzen Tee machen.

Wenn es aber nicht bald wieder besser werden sollte, gehe besser zum Arzt. Auch wenn das mit dem Blut bleiben sollte. Mal ist ok, auf Dauer auf keinen Fall!

• Blut im Kot Beitrag #3
Hallo

sie hat das gleiche wie immer bekommen.
als ich heute mittag aus der schule kamm war ihr klo total überfüllt und hat auch daneben gemacht.
davor wa r auch etwas, sie hatte es scheinbar nicht immer rechtzeitig geschafft. denn es war auch kot auf dem rand der katzentoilette.

Blut war diesmal keins mehr dabei.

Milch trinkt sie generell nicht, das mit dem schwarzen tee werde ich dann mal versuchen.

Nadine

• Blut im Kot Beitrag #4
Hallo Nadine,

das beste in diesem Fall wäre natürlich, du würdest schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen! So heftiger Durchfall muss auf jeden Fall behandelt werden.

Als "Erste-Hilfe-Maßnahme": sofort Nulldiät. Nichts, aber auch gar nichts zu fressen geben. Wasser sollte Deine Katze reichlich haben. Nch einem Tag, wenn sich der Darm beruhigt hat, etwas gekochtes Huhn mit Reis oder gekochten Kartoffeln geben. Du kannst auch Babygläschen von Hipp - Frühkarotten mit Kartoffeln und dazu die kleinen Fleischgläschen geben (Geflügel). Das ist ganz leicht verdaulich und wird (meist :roll: ) gern genommen.

Wichtig ist, dass Deine Katze nicht austrocknet. Das kann bei Durchfall sehr schnell passieren. Daher solltest Du ihr, wenn sie nicht trinkt, Wasser oder Tee, vielleicht auch mit Elektrolytlösung einflössen.

Sollte der Durchfall nicht morgen deutlich besser werden, bleibt es dir nicht erspart, zum Tierarzt zu gehen.

Blut im Kot kann übrigens gelegentlich durch leichte Darmverletzungen kommen, die z. B. durch Maisspindelfasern oder andere Trockenfasern im Trockenfutter herrühren, da diese unverdaulich sind.

• Blut im Kot Beitrag #5
Natürlich will ich zum Tierarzt gehen, doch leider war erst am Mittwoch ein Termin frei.
Und bis dahin wollte ich mal wissen, was ich dagegen machen kann.
Das Trockenfutter hatte ich weggestellt, doch dann hing sie mir schon am bein und hat gemaunst. ich hab dann das Trockenfutter hingestellt. schließlich soll sie nicht verhungern.

• Blut im Kot Beitrag #6
Hallo Nadine!

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber so heftiger DUrchfall und dann - wenn auch nur 1x - Blut im Kot,...da würd ich keine Mühe und Scheu kennen und zu irgendeinem diensthabenden Tierarzt fahren. Das kann ganz schön gefährlich werden.

Katzen können binnen Stunden austrocknen. Hast du ihren Wasserhaushalt denn unter Kontrolle?

Jedenfalls ist das beste Mittel gegen Durchfall als erstes fasten. Denn die Verdauung braucht jetzt erstmal Ruhe. Trinken darf sie.

Wenn du ihr was zum fressen gibst, nur kleine Mengen. Z. b. Geflügel mit Reis.

Ich drück dir ganz fest die DAumen,...aber bei sowas würd ich nicht zu lange zuwarten. Durchfall hat einfach zu viele Bedeutungen.

LG Alex

• Blut im Kot Beitrag #7
Hallo Nadine,

was hast du denn für einen Tierarzt wenn er dir bei einem Notfall erst am Mittwoch einen Termin geben kann - er sollte eigentlich wissen, was Dauerdurchfall bewirken kann. Vermutlich war das aber die Rezeption vom Tierarzt. Packe Deine Mieze am besten ein und fahre zu ihm - er wird dich gewiss nicht weg schicken !!!!

Ich hoffe, dass es deine Katze aber schon wieder besser geht trotzdem würde ich sie nochmal durchchecken lassen. Nimm am besten eine Kotprobe mit zum Tierarzt dann kann er sie gleich untersuchen und evtl. die Ursache schnell feststellen.

Mein Kater hatte mal einen Tag lang nichts gefressen und gesoffen und nur gebrochen. Gott sei Dank habe ich ihn am Abend gleich eingepackt und bin zum Tierarzt gefahren - er hatte eine Darmverschlingung - wenn ich länger gewartet hätte dann wäre er vermutlich heute nicht mehr unter uns. Das nur am Rande also: Katze nehmen und zum Tierarzt -auch ohne Termin !!!!

Viele Grüße...Paddy....

• Blut im Kot Beitrag #8
Hi

Mittwoch war ich beim Tierarzt.
Kot habe ich auch mitgenommen (von Montag, Dienstag, Mittwoch)
Wurde alles untersucht, doch nichts festgestellt.

ich habe Dia Cat mitbekommen und eine Tablettenkapsel mit weißem Pulver. Das sollte ich über den Tag verteilt (2 Tage lang) unter das Futter mischen. Das bischen Zeug hat 18 Euro!!!!!! gekostet.
Ist das ein normaler Preis?

Annsonnsten wurde ihr noch Fiebergemessen - in Ordnung
und das Herz abgehört - auch OK

ich habe Donnstag Morgen mit der Fütterung begonnen, sie muss nicht mehr so häufig ist aber trotzdem noch dünn.

Heute hatte sie auch Kot an den hinterpfoten, hab dann versuch es mit einem feuchten lappen abzuwischen, ohne erfolg.
Wasserhan leicht aufgedreht, Pfote druntergehalten ------ verkratzte Hand
Sie putzt sich selber aber da sie Durchfall hat dachte ich, ist es nicht besonders gut wenn sie sich den Kot selber wegleckt.

Also in die Badewanne etwas wasser (so dass nur die Pfötzchen bedeckt wären). Katzie reingestellt und schon war sie auch wieder draußen. :roll:
Und auf den Fließen hat sie dann die spuren der schmutzigen Hinterpfoten verteilt. Hab sie noch 2 mal reingestellt, ihre Pfoten waren endlich sauber.

Im moment sitzt sie brav auf einem handtuch auf der couch und pflegt sich, scheint mir auch gar nicht böse zu sein. :D

Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Blut im Kot (War schonmal einmalig, jetzt wieder): Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen hatte meine Lilly (12 Jahre) auf den Boden meines Schlafzimmers gemacht, was schonmal sehr ungewöhnlich ist...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katze pinkelt auf verschiedene Sachen: Geschlecht: W - Grösse, Gewicht (klein, mittel, gross / sehr zart, normal, Übergewicht): klein, sehr zart - Ist die Katze kastriert: ja - Wann war...
Blut im Kot: Hallo zusammen. Die Vorgeschichte kann jetzt etwas länger werden, wie die eigentliche Frage ;) Also.. es geht um meinen Kater (2 Jahre 4...
Oben Unten