Katzeträchtigkeit

Diskutiere Katzeträchtigkeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; das ist ihr lieblingsplatz da liegt sie die ganze zeit wenn sie net gerade bei mir ist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzeträchtigkeit Beitrag #21
BILD0198.JPG

das ist ihr lieblingsplatz da liegt sie die ganze zeit wenn sie net gerade bei mir ist

• Katzeträchtigkeit Beitrag #22
Du kannst sie kastrieren lassen, wenn die Kleinen überwiegend selbständig fressen. Das ist mit ca. 7-8 Wochen der Fall. Lass sie bitte auf keinen Fall bis dahin raus, weil sie schon 2 Wochen nach dem Wurf wieder rollig sein kann.

Und auch ich bin der Meinung, geh zu einem anderen Tierarzt. Das sind ja Auffassungen aus den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #23
Deine Cleo ist ne Süße :-D

• Katzeträchtigkeit Beitrag #24
ja ok dann weiß ich bescheid mache gleich einen Termin zum Kastrieren wenn die kleinen da sind.

oh man ich bin so aufgeregt ich hoffe es ist bald soweit.

Deine Cleo ist ne Süße :-D

danke Knuddelmiez
Sie ist von meinem Onkel vom Hof die war am Anfang so scheu wo ich sie geholt habe aber jetzt ist sie so anhänglich auch schon vor der Trächtigkeit sie ist richtig niedlich
Sie hat auf dem Kopf ein umgedrehtes "V"

• Katzeträchtigkeit Beitrag #25
Hallo Mädel, ich glaube schon, dass Du ein Vermehrer bist - Menschen müssen nicht immer ein böse-waches Bewusstsein spüren, um Mist zu bauen - es reicht auch mangelhaftes Wissen ...

.. mein Schwarzer hat einen Knickschwanz und stammt aus einer familiären Vermehrerquelle - das arme Vieh knickt bei lateralen Berührungen fast ohne Gleichgewichtssinn X-beinig ein, wo andere Katzen einen bombensicheren Stand einnehmen - möge er trotz Handicaps aus früher Mangelernährung (.. wieviel kostet eine Katze ...) ein biblisches Alter erreichen und niemals seitlich von der Treppe fallen ...

.. die, welche mit ohne Ahnung von der grundlegenden permanenten Anfälligigkeit von Katzen gegen gesundheitliche Störungen aller Art, sogar Katzen vermehren, statt diese nur mit gut Glück zu halten, sind mir nicht direkt viel sympathischer, als die ekelhaften Zubrot-Züchter mit ohne Papiere und Garantie auf nicht geimpft, keinesfalls grundimmunisiert, der Mutter, weil es gerade im Geldbeutel klemmt, von den Zitzen gerissen und der ganze restliche Stall von Tierliebe-Missverstehern ...

.. vielleicht ist bei Dir das ALLES GANZ ANDERS ...

Was ist bei Dir nach der soundsovielten trächtigen Katze anders?

• Katzeträchtigkeit Beitrag #26
.. mein Schwarzer hat einen Knickschwanz und stammt aus einer familiären Vermehrerquelle - das arme Vieh knickt bei lateralen Berührungen fast ohne Gleichgewichtssinn X-beinig ein, wo andere Katzen einen bombensicheren Stand einnehmen - möge er trotz Handicaps aus früher Mangelernährung (.. wieviel kostet eine Katze ...) ein biblisches Alter erreichen und niemals seitlich von der Treppe fallen ...
Ohje, das klingt ja übel! Ich drück die Daumen fürs biblische Alter!
Nun Sonja, wenn es alles Wonneproppen waren (also mit relativ hohem Geburtsgewicht) dann wird es auch für weniger Kitten im Bauch eng *psst*
Ich hatte noch nie Zwillingskitten, denn kleine Unterschiede konnte ich sogar bei schwarzen feststellen.
Das waren auf jedenfall dicke kleine Brummer! Hauptsache "Platzmangelknickschwanz"!
LG Sonja

• Katzeträchtigkeit Beitrag #27
Ich vermehre net einfach so das ich es drauf angelegt habe das stimmt net und ich freue mich auf die Kleinen es ist nur mist das es passiert ist es ist nun mal net mehr rückgänig zu machen und ich habe ein Zuhause für alle wenn es 6 werden. wenn es mehrere werden finde ich auch für die ein zuhause.
Meiner Katze geht es super es fehlt ihr an nichts und das wird auch nie passieren.

Also schreibt net das ich ein vermehrer bin ich mache es net mit absicht aber Katzen finden immer ein schlupfloch wo es nach draussen geht und das müsstest du eigentlich wissen wenn eine Katze rollig ist BestAlEver.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #28
hättest du deine katzen mit 5-6 monaten kastrieren lassen, so wie es sich gehört, wäre das alles nicht passiert..
aber was ich nicht verstehe.. du hast schon so viele katzenträchtigkeiten und -geburten hinter dir, warum bitte lernst du nicht aus fehlern??? oder besser gesagt, wie kann sowas überhaupt passieren??? einmal lass ich mir noch eingehen, ok, kann passieren wenn man keine ahnung hat, aber danach doch nicht mehr!!!
das jede katze abgehauen ist, glaubt dir doch kein mensch.. ich glaube dir wirklich das du kein vermehrer bist, aber du bist eine person ohne vernunft und verstand!
hirn einschalten, katzen kastrieren, dann passiert sowas auch nicht!!!
und du musst dich nicht mit kritik rumschlagen

• Katzeträchtigkeit Beitrag #29
weil kleine Katzen sooooooooooooooo niedlich sind... und weil man Fehler doch so herrlich wiederholen kann*gggg

lg
Verena

• Katzeträchtigkeit Beitrag #30
Meine Katzen sind net immer bei mir abgehauen sondern bei meiner kleinen Cousine und bei meinem Freund auch.
Ich habe meinem Tierarzt vertraut deshalb habe ich sie net kastrieren lassen.
Ich wollte net das sie trächtig wird das könnt ihr mir glauben aber es ist nun mal passiert und bevor ihr mir vorwürfe macht solltet ihr mir lieber Tipps geben damit es den kleinen und der Mama gut geht war, während und nach der Geburt.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #31
.. das waren doch MEHRERE trächtige Katzen in Deinem Fall - stimmt's oder hast Du's vergessen - also gibt es logischer Weise auch Mecker ...

• Katzeträchtigkeit Beitrag #32
ja und dafür kann ich nichts wenn meine 3 jährige Cousine die Tür auflässt beim rauslaufen.
und mein Freund sie ausversehen net richtig geschlossen hat.
Es waren um genau zu sein bis jetzt 3 Katzen die trächtig waren.
Wenn ich sie nur vermehren lassen wollte dann hätte ich schon mehrere von meinen Katzen trächtig werden lassen und hätte es darauf angelegt.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #33
.. drei trächtige Katzen - aus Versehen - erzähle das Deiner Cousine ...

Wieviele unkastrierte Katzen hast Du denn durchschnittlich zuhause?

• Katzeträchtigkeit Beitrag #34
na das würde mich auch interessieren..

aber mal im ernst.. merke es dir für die zukunft.. zwischen 5-6 monaten lässt man i.d.R. seine katzen kastrieren und nicht erst mit einem jahr.. der irrglaube das eine katze mind. 1 mal werfen muss bzw. 1 mal rollig gewesen sein muss ist absoluter quatsch, hält sich leider sehr hartnäckig :-(
ich würde dir wirklich raten, lass deine katzen ALLE so schnell wie möglich kastrieren und falls du ne neue bekommst, dann gleich mit 5-6 monaten..
es gibt genug katzenelend auf dieser welt, da muss es nicht noch durch ignoranz, gleichgültigkeit und unwissen durch uns menschen verschlimmert werden..
und falls deinen tierärztin eine andere auffassung hat, dann bitte bitte such dir eine/n andere/n. denn solche sind wahrscheinlich einfach zu alt um diesen beruf wirklich noch gut und gewissensvoll auszuführen

• Katzeträchtigkeit Beitrag #35
und weise auch gleich die neuen besitzer deiner *kitten* darauf hin, dass sie die
katzen/kater rechtzeitig kastrieren lassen, denn sonst werden´s immer mehr...und
noch mehr...und noch ganz viel mehr...und keiner will sie MEHR haben......:sad:

trotzdem drücken auch wir deiner süßen (sie ist wirklich hübsch) die daumen und
pfötchen.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #36
ja ich lasse sie sobald es möglich ist kastrieren

ICH HABE MEINER TÄ VERTRAUT DESHALB HABE ICH ES NET GEMACHT

Meine Cousine ist jetzt gerade mal 7 Jahre alt und wo es das erste mal passiert ist war sie gerade mal drei und erkläre einer Dreijährigen mal wenn es draussen schön ist und sie in den Pool darf das sie die Tür zumachen soll wenn sie rausgeht, das vergisst die so schnell in dem Alter.

Ich habe zur zeit 2 Katzen bei mir die auch net kastriert sind da sie beide trächtig sind mir gehört aber nur die Cleo die andere gehört meiner Freundin die im Krankenhaus liegt, da sie schwanger ist und ab dem dritten Monat im Krankenhaus liegt das ist jetzt seit ca. 4 Wochen und ihre war auch schon trächtig wo sie her kam.

Habt ihr bei Cleo gesehen das sie ein umgedrehtes V auf dem Kopf hat.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #37
.. lasse mich nochmal gedanklich nachzählen - rollige und trächtige Katzen schwangerer Freundinnen in allen Ecken .. schluck - schon ein Drama, wenn Du 6 Abnehmer hast und 21 Kitten zur Welt kommen - was machst Du Ende des Jahres mit den weiteren 36 Katzenkindern, die wohl noch nachkommen werden - kennst Du überhaupt soviel Leute, oder sollte man doch lieber ein paar auf eine stark befahrenen Straße schicken - zur ebnenden Auslese ...

Wusstest Du, dass jede Deiner Katzen rund einen Hunderter ohne Nachsorge für die Kastra verursachen wird - hast Du bereits 300 Euronen beisammen?

• Katzeträchtigkeit Beitrag #38
Hi!
Best AlEver, ich kann dich verstehen, aber so als kleinen Tip:
"Lies mal den neuen Thread "Muß das immer so ausarten"! Irgendwann ist es auch gut gewesen und alles schimpfen und draufrumhacken nützt den Katzen in dem Moment sicher nicht!

• Katzeträchtigkeit Beitrag #39
Ja, finde es auch ein " leidiges Thema". Finde auch es wurde jetzt genug belehrt.
Sicherlich war es Naiv, aber das hilft jetzt auch nicht mehr.
Es ist nunmal passiert!
Sophia-Magdalena zeigt sich doch auch einsichtig, oder etwa nicht?
Wünsche auch beiden Katzen ne problemlose Geburt und gesunde Katzies:wink:
Und bitte gebe deine süßen erst mit 12 Wochen ab.
Laß sie auch Impfen und entwurmen, das finde ich sehr sehr wichtig!!!

Wie du ja bereits geschrieben hast, Kätzin sobald wie möglich kastrieren lassen, dann kann sowas nicht mehr passieren.

Liebe Grüße
Petra

• Katzeträchtigkeit Beitrag #40
ja ich glaube auch das es nun reicht..
ich hoffe das sie sich die tipps zu herzen nimmt und in zukunft ihr hirn einschaltet.. einige erfahrungswerte und anregungen hat sie ja bekommen ;-)

Habt ihr bei Cleo gesehen das sie ein umgedrehtes V auf dem Kopf hat.

ja das ist wirklich sehr auffällig und total süß.. hast schon echt ne süße maus..

ich wünsche ihr und den kleinen alles gute für die zukunft (kastrieren nicht vergessen ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzeträchtigkeit

Katzeträchtigkeit - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten