Katzeträchtigkeit

Diskutiere Katzeträchtigkeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; .. ich finde ja auch, dass es total reicht ... .. daumendrück ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzeträchtigkeit Beitrag #41
.. ich finde ja auch, dass es total reicht ...

.. daumendrück ...

• Katzeträchtigkeit Beitrag #42
Meine Freundin ist schwanger ja und wie kommst du da auf 21 Kitten und mit den 36 Kitten die noch nachkommen
Ich habe zwei Katzen hier eine gehört mir.

Und ich werde meine Maus so schnell wie möglich Kastrieren lassen und die Kleinen werden geimpft entwurmt und gut sozialiestiert in die neue Familie gehen.

Wie kommst du auf 300€?

danke fürs daumendrücken ich bin so aufgeregt da ich net weiß wann es los geht und ich bin so gespannt wie die Kleinen aussehen und wie sie sich entwickeln.

Und es ist keine Inzucht, Cleo stammt zwar hier aus derNähe aber ihre Geschwister sind in ganz Mecklenburg-Vorpommern verteilt.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #43
Dann können die Babys bald kommen.
Das du dich gut um Sie kümmerst, glaube bezweifelt hier keiner.:wink:
Ich wünsche Dir aufjedenfall alles Gute für deine Miezen.

Denke das mit den 300 Euronen war für Impfungen, Entwurmungen, Ernährung usw. gemeint.
Ja, billig ist das nicht, das kommt schneller zusammen als man glaubt.
12 Wochen ist ja auch ne Zeit.

Liebe Grüße
Petra

• Katzeträchtigkeit Beitrag #44
achso ok ich habe schon nach und nach Kittenfutter und Aufzuchtsmilch und entwurmung alles gekauft seitdem ich es wusste das meine Maus trächtig ist.

Cleo war die Nacht nur am rumrennen und schauen und heute morgen hat sie getan als wenn nichts wäre.
Jetzt sitzt sie im Küchenfenster und schaut den Schwalben zu.

Die Katze von meiner Freundin soll so um den 16.ten rum kommen so hat sie es ausgerechtet sie hat 63 Tage gerechnet.

Sagt Mal wie lange vor der Geburt fangen die Kitten im Mutterleib an sich zu bewegen?

Ich habe ja schon mal einen Wurf großgezogen bzw. mit geholfen bei meiner Katze.

Ich habe denen am anfang Babygläschen mit Aufzuchtsmilch zum schlabbern gegeben und dann habe ich immer etwas weniger Milch darein gemicht aber dafür Kittenfutter und das ging super alle haben ab mitte der fünften Woche selbstständig gefressen.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #45
Cleo ist heute nacht wieder nur rumgerannt und ihre Milchleisten sind auch angeschwollen.
Ich denke das ihre Zitzen auch ganz warm sind kann ich jetzt net eindeutdig sagen da ich net weiß ob sie auf dem Bauch gelegen hat wo sie heute morgen für ein paar minuten ruhig gelegen hat.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #46
Ich denke das ihre Zitzen auch ganz warm sind kann ich jetzt net eindeutdig sagen da ich net weiß ob sie auf dem Bauch gelegen hat wo sie heute morgen für ein paar minuten ruhig gelegen hat.

Sind die Zitzen warm oder heiss, das ist ein gewaltiger Unterschied, und eine Gesäugeentzündung wäre das Letzte was Du jetzt brauchen kannst.
Und mir fehlen einige Angaben um Dir überhaupt raten zu können:
Die Katze ist weglaufen, wann genau war das und wie lange war sie fort? damit man den Geburtstermin wenigstens in etwa bestimmen kann
Wurde die Katze während der Trächtigkeit einem Tierarzt vorgestellt?
Hast Du Wurfboxen aufgestellt und sucht sie darin oder an anderen Orten (Schränke, Schubladen etc)
Spürst Du immer noch Kittenbewegung?
Wie sieht der Bauch aus, mehr in die Breite gehend oder hat er sich zu einem Hängebäuchlein entwickelt?

• Katzeträchtigkeit Beitrag #47
Hi

ihre Zitzen sind jetzt wieder so Körperwarm würde ich sagen heute morgen waren sie schon sehr warm.
Wann das genau war kann ich net mehr sagen aber sie war fast drei Tage weg.
Ja sie wurde einen Tierarzt vorgestellt und sie sagt das die Trächtigkeit bis vor 1 Woche normal verläuft.
JA ich habe Wurfboxen aufgestellt sie sitzt da ab und an mal drin geht dann zum Kratzbaum und scharrt da ab und zu unter dem Bett war sie auch schon aber nur kurz.
Ja ich kann noch Kittenbewegungen spüren.
Ich finde er ist in die Breite gezogen aber an den Flanken ist sie flach.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #48
Hi

ihre Zitzen sind jetzt wieder so Körperwarm würde ich sagen heute morgen waren sie schon sehr warm.
behalte die Zitzen im Auge, warm ist ok, aber heiss über längere Zeit könnte eine Entzündung andeuten und dann wäre der Tierarzt im Laufschritt gefragt.
Wann das genau war kann ich net mehr sagen aber sie war fast drei Tage weg.
Weiss Du den Monat, ungefähr die Woche oder ob 1. oder 2.Monatshälfte?
Ja sie wurde einen Tierarzt vorgestellt und sie sagt das die Trächtigkeit bis vor 1 Woche normal verläuft.
schon mal beruhígend
JA ich habe Wurfboxen aufgestellt sie sitzt da ab und an mal drin geht dann zum Kratzbaum und scharrt da ab und zu unter dem Bett war sie auch schon aber nur kurz.
Falls der Kratzbaum eine Höhle hat, mach sie besser zu, sie wäre alles andere als ein idealer Wurfplatz, unter dem Bett wäre es auch nicht besser, Du könntest in beiden Fällen bei der Geburt kaum helfen.

Ich finde er ist in die Breite gezogen aber an den Flanken ist sie flach.
Kurz vor der Geburt (evt. schon 2 Tage vorher) senkt sich der Bauch, er ist seitlich nicht mehr ausgebeult sondern hängt deutlich, weil die Kitten in die Geburtslage rutschen.
Zu dieser Zeit müsste die Katze auch deutlich Wurfplätze suchen, auch das ist ein Anzeichen der bevorstehenden Geburt.
Was macht ihre Unruhe?, könntes es sein, dass sie bereits Wurfplätze sucht?

• Katzeträchtigkeit Beitrag #49
ok ich behalte es im auge zur zeit sind sie normal warm sie waren bestimmt heiß bzw. sehr warm weil sie bestimmt auf dem Bauch gelegen hat.
Im April ich glaube so mitte des monats.
Sie hat heute genau seit zwei Wochen Kittenbewegungen und es steht im internet und auch meine TÄ hat gesagt das es ca. zwischen der 6 und 7 Woche damit losgeht.
Ok ich mache alles zu wo ich net ran komme auf anhieb.
Sie war letzte Nacht unter dem Bett und hat gescharrt und auch miaut.
Sie besucht schon immer wieder die Wurfbox und die anderen stellen wo sie meint die gefallen hier da bleibt sie aber nur 1-2 Minuten und dann ist sie auch schon wieder draussen.
Sie hat auch noch keine Milch ab wann kommt die denn?

• Katzeträchtigkeit Beitrag #50
Im April ich glaube so mitte des monats.
Sie hat heute genau seit zwei Wochen Kittenbewegungen und es steht im internet und auch meine TÄ hat gesagt das es ca. zwischen der 6 und 7 Woche damit losgeht.
das würde aber bedeuten, sie ist noch nicht in der letzten Woche, etwa so um den 56. Tag herum, also noch bis zur Geburt
Sie besucht schon immer wieder die Wurfbox und die anderen stellen wo sie meint die gefallen hier da bleibt sie aber nur 1-2 Minuten und dann ist sie auch schon wieder draussen.
wenn sie deutlicher anfängt zu suchen dann gehe mal davon aus, dass es bis zur Geburt nur noch wenige Tage sind
Sie hat auch noch keine Milch ab wann kommt die denn?
erst unmittelbar vor der Geburt, bei manchen Katzen schiesst die Milch auch erst mit der Geburt ein, wenn das Gesäuge sich sehr prall ausbildet kommen auch schon einige Tropfen vor der Geburt, aber eben von Katze zu Katze unterschiedlich

• Katzeträchtigkeit Beitrag #51
der bauch ist meiner Meinung nach schon etwas abgesungen und sie war die ganze nacht am suchen und umherlaufen und heute morgen tat sie wieder mal als wenn nichts wäre.
Man die macht es spannend.
Ich weiß das Cleo vor Diva gedeckt wurde also die Katze von meiner Freundin da sie mich angerufen hat und gesagt hat das sie gedeckt wurde und Diva ist so um den 16 diesen Monats dran so hat sie es ausgerechnet.

Ab wann bewegen sich die Kitten im Mutterleib??????

• Katzeträchtigkeit Beitrag #52
Heute nacht lief sie nur umher und heute morgen war sie in der Wurfbox und hat gescharrt. Ich Milchleisten sind dolle angeschwollen. Jetzt liegt sie und schläft.

Man ich bin so aufgeregt.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #53
Die Geburt hat angefangen sie hat jetzt drei Kitten und jetzt meine neue Frage

Sie zittert an den Hinterläufen was ist das und was muss bzw. kann ich tun

• Katzeträchtigkeit Beitrag #54
hallo sophie-magdalena,

ich schiebe deinen beitrag mal hoch, da ich eine pn von dir erhalten habe das du dir sehr sorgen machst um deine miez.. da nun fast eine std. vergangen ist wollte ich kurz wissen wie es jetzt läuft?

leider kann ich dir über trächtigkeiten und geburten nicht viel erzählen, da ich mich nie wirklich mit dem thema befasst habe..

ich glaube (weiß es allerdings nicht sicher) das die babys nicht mehr als 1 std. abstand kommen sollte.
und falls komplikationen auftreten und/oder der abstand zu groß wird, solltest du schnellstmöglich einen tierarzt kontaktieren..

ich hoffe das dir andere user mehr helfen können als ich..

viel glück für deine süße und hoffentlich sind die kleinen alle gesund!

*daumendrück*

• Katzeträchtigkeit Beitrag #55
Danke für deine Antwort bis jetzt läuft alles super nur halt mit dem zittern da weiß ich nichts was ich damit anfangen soll hoffe das mir noch jemand sagt was das zu bedeuten hat

Es sind 4 Kitten und alle wohl auf und soweit ich das beurteilen kann auch meine Kleine Maus cleo

Sie sind alle schwarz/weiß

• Katzeträchtigkeit Beitrag #56
Hallöchen!

Hast du auch schon alle mal gewogen?
Das wäre wichtig. Gewichte aufschreiben und täglich wiegen.
Hat deine Miez es geschafft oder sind noch welche "unterwegs"?

Grüße,
Armitage

• Katzeträchtigkeit Beitrag #57
  • Katzeträchtigkeit Beitrag #58
ja sie hat alles geschafft es sind 4 kerngesunde Kitten

Ja gewogen habe ich sie auch und sie liegen so zwischen 80-95g

• Katzeträchtigkeit Beitrag #59
:oops: die sind dann aber winzig :shock:

Du solltest sie jetzt täglich zur gleichen Zeit wiegen und immer aufschreiben. Im Schnitt sollten sie mindestens 10 g pro Tag zunehmen.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #60
ok mache ich

So das sind die Kitten mit ihrer Mama

BILD0250.JPG

BILD0249.JPG

BILD0248.JPG

BILD0247.JPG

BILD0246.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzeträchtigkeit

Katzeträchtigkeit - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten