Katzeträchtigkeit

Diskutiere Katzeträchtigkeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das ist aber wenig...meine hatten so zwischen 120 und 140 gramm!!! Und es waren auch vier.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzeträchtigkeit Beitrag #61
  • Katzeträchtigkeit Beitrag #62
140g ist aber auch sehr sehr viel. :lol:
Da habt ihr ja beide die richtigen Gewichte zum Vergleich gefunden. Leichtgewichte und richtige Brummer. :lol: ;-)

• Katzeträchtigkeit Beitrag #63
Das ist aber wenig...meine hatten so zwischen 120 und 140 gramm!!! Und es waren auch vier.

das sind aber schon Wuchtbrummen:- 80-95gr ist aber noch im normalen Bereich, und wenn sie zunehmen auch nicht besorgniserregend

• Katzeträchtigkeit Beitrag #64
Okay...ich dachte meine liegen im "Normalbereich":oops:
Besonders wuchtig fand ich sie eigentlich nicht...!?

Aber ich habe auch nicht so den Vergleich.

Und erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN WINZLINGEN!!!!!!

Anhänge

• 102_1084.JPG
    102_1084.JPG
    413,2 KB · Aufrufe: 4
  • 102_1073.JPG
    102_1073.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 4
  • Katzeträchtigkeit Beitrag #65
herzlichen glückwunsch zu den kleinen zwergen ;-)

freut mich, dass alles so gut verlaufen ist...
mögen die kleinen gut "gedeihen"

• Katzeträchtigkeit Beitrag #66
ok mache ich

So das sind die Kitten mit ihrer Mama

Anhang anzeigen 5869

Anhang anzeigen 5870

Anhang anzeigen 5871

Anhang anzeigen 5872

Anhang anzeigen 5873

Hallo Sophie-Magdalena

Herzlichen Glückwunsch für die gelungene Geburt.
Vier süße Schnuckelchen sind das.

Freut mich, das es so gut geklappt hat!:wink:

Liebe Grüße
Petra

• Katzeträchtigkeit Beitrag #67
danke für die Glückwünsche jetzt müsste nur noch die Katze meiner Freundin kommen in den nächsten Tagen und dann ist hier wullig im Haus.

Meine Cleo läuft mir immernoch so hinterher muss sie net eigentlich bei den Kitten liegen bleiben?

• Katzeträchtigkeit Beitrag #68
Heute Morgen fing die Katze von meiner Freundin an ihre Jungen auf die Welt zu bringen.
Es sind zur Zeit zwei getiegerte.
Fotos folgen

• Katzeträchtigkeit Beitrag #69
ohwei,

dann hast du ja voll das gewusel daheim *g*

wie gehts deiner cleo und ihren babys?
und natürlich der katze deiner freundin?
auf jeden fall wünsch ich der maus alles gute für die geburt.. und dir starke nerven, mit was weiß ich wieviele kitten daheim ;-)
freu mich schon auf fotos..

• Katzeträchtigkeit Beitrag #70
Es sind nochmal insgesamt vier Kitten bei der Katze meiner Freundin habe nur ein Problem mussten leider bei dem letzten Kitten einen Kaiserschnitt machen lassen da es zu groß war.
Jetzt sind die Kitten von meiner Freundin bei meiner Cleo der geht es übrigens super.
Da Diva die Katze meiner Freundinnet so richtig auf die Beine kommen will ich weiß net was passiert aber mein Freund und ich wir haben die befürtung das sie die Nacht net überlebt.
Wir stehen ständig im Kontakt zu unserer Tierärztin und sie sagt wir können sie erstmal nur auf die richtige Körpertemperatur hochpuschen und dann wird die Zeit zeigen was passiert.

Man wie soll ich das nur meiner schwangeren Freundin erklären wenn es wirklich so sein sollte das sie es net schafft.
Das wird dann richtig hart für uns alle.

Mist

Drückt der Süssen mal die Daumen das es ihr bald besser geht.

Achja und Cleo hat die Kitten von Diva super angenommen es sind jetzt insgesamt 8 Kitten die sie zu versorgen hat.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #71
Ich drücke die Daumen für Diva und hoffe sie schafft es

Achja und Cleo hat die Kitten von Diva super angenommen es sind jetzt insgesamt 8 Kitten die sie zu versorgen hat.

Eine Amme ist das Beste für die Kleinen, aber Du wirst gut darauf achten müssen, dass alle Babys zunehmen, und evtl. zufüttern müssen, 8 Kitten sind sehr viel für eine Katze

• Katzeträchtigkeit Beitrag #72
Ich wiege die Kleinen einmal am Tag von Cleo die Kleinen sind ja schon etwas älter und nehmen gut zu.
Ich habe heute morgen Cleo mit den Kitten ins Wohnzimmer geholt und jetzt liegen sie beide bei den Kitten und wescheln sich abe mit fressen und spazieren gehen.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #73
Wie gehts der Kätzin von deiner Freundin?

• Katzeträchtigkeit Beitrag #74
Ich wiege die Kleinen einmal am Tag von Cleo die Kleinen sind ja schon etwas älter und nehmen gut zu..

und da sie älter sind, könnten sie die jüngeren an den Zitzen abdrängen, alos auch schauen ob alle ausreichend trinken, vor allem das Gewicht der Kitten gut überwachen, die an den oberen Zitzen trinken, sie sind am wenigsten ergiebig.

Wie geht es der Katze Deiner Freundin?, wie lange die Arme sich den quälen müssen bis die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts erkannt wurde?

• Katzeträchtigkeit Beitrag #75
Diva geht es wieder gut sie liegt mit Ihren Kitten bei Cleo und ihren Kitten in der Wurfbox

Ja ich wiege die Kleinen jeden Tag einmal ich muss morgen nochmal zum Tierarzt und dann werde ich sehen was sie sagt aber meiner Meinung nach geht es ihr wieder gut und die Beiden sorgen sich beide um die Kitten

Das ist so süß

BILD0254.JPG

BILD0253.JPG

BILD0252.JPG

BILD0251.JPG

• Katzeträchtigkeit Beitrag #76
Das freut mich sehr das es ihr wieder besser geht. Und so schöne fotos hast du von den zehn gemacht ;-) weiterhin alles alles gute
lg dany

• Katzeträchtigkeit Beitrag #77
danke die beidewn wechseln sich immer ab wenn die eine frisst ist die andere bei den Kitten und anders rum

es gibt aber auch mal die Situationen das sie sich beide von den Kitten weg sind aber dann vergewissern sie sich ob die Kleinen alle schlafen das ist so süß wenn die alle da drin liegen und schlafen oder die Mamis einen angucken als wenn sie sagen wollten bin ich froh wenn die groß sind und alleine fressen grins :mrgreen:

• Katzeträchtigkeit Beitrag #78
wie bekomme ich die Kleinen stubenrein?

Gebt mir mal eure Tips

• Katzeträchtigkeit Beitrag #79
sooooooo....jetzt wo das thema hier ja scheinbar abgeschlossen ist möcht ich aber mal noch was anderes loswerden:
WIESO in aller welt sollte JEDE hauskatze kastriert werden? und was heisst unkontrolliertes vermehren?
anscheinend wird hier vergessen das auch jeden tag katzen sterben und wenn man jede hauskatze kastrieren würde gäbs in 20 jahren diese rasse nicht mehr.diese tollen tips sollten ihr dann ja wohl mal eher in den ländern mit den tötungsstationen geben,denn wenn es DORT weniger katzen geben würde denen es an den kragen geht dann müssten auch weniger von diesen armen kreaturen nach deutschland geholt werden und die eine oder andere katze eines NICHTZÜCHTERS dürfte mal ungeschützen sex haben.
kann mir nicht vorstellen das dann der bauer seine mäusefänger bei "kontrollierten züchtern" für viel geld kaufen wird...und leute mit einem nicht so dicken portmonai kännen sich schliesslich auch nen meerschweinchen kaufen,die brauchen keine rassekatze....ich lach mich echt weg
alles in allem erinnert mich an solchen einstellungen wie sie hier im umlauf sind zu viel ans dritte reich,da sollten auch im endeffekt nur noch blonde und blauäugige gezüchtet werden.
ich weiss das ihr mich jetzt hier in der luft zerreisssen werdet,aber ist mir auch so ziemlich egal !!!
habe übrigends 2 kastrierte kater zu hause und eine trächtige mieze die ganz bewusst gedeckt wurde :)
in diesem sinne wünsch ich euch noch viel spass dabei andere leute zu beschimpfen an den pranger zu stellen.

• Katzeträchtigkeit Beitrag #80
sooooooo....jetzt wo das thema hier ja scheinbar abgeschlossen ist möcht ich aber mal noch was anderes loswerden:
WIESO in aller welt sollte JEDE hauskatze kastriert werden? und was heisst unkontrolliertes vermehren?
anscheinend wird hier vergessen das auch jeden tag katzen sterben und wenn man jede hauskatze kastrieren würde gäbs in 20 jahren diese rasse nicht mehr.diese tollen tips sollten ihr dann ja wohl mal eher in den ländern mit den tötungsstationen geben,denn wenn es DORT weniger katzen geben würde denen es an den kragen geht dann müssten auch weniger von diesen armen kreaturen nach deutschland geholt werden und die eine oder andere katze eines NICHTZÜCHTERS dürfte mal ungeschützen sex haben.
kann mir nicht vorstellen das dann der bauer seine mäusefänger bei "kontrollierten züchtern" für viel geld kaufen wird...und leute mit einem nicht so dicken portmonai kännen sich schliesslich auch nen meerschweinchen kaufen,die brauchen keine rassekatze....ich lach mich echt weg
alles in allem erinnert mich an solchen einstellungen wie sie hier im umlauf sind zu viel ans dritte reich,da sollten auch im endeffekt nur noch blonde und blauäugige gezüchtet werden.
ich weiss das ihr mich jetzt hier in der luft zerreisssen werdet,aber ist mir auch so ziemlich egal !!!
habe übrigends 2 kastrierte kater zu hause und eine trächtige mieze die ganz bewusst gedeckt wurde :)
in diesem sinne wünsch ich euch noch viel spass dabei andere leute zu beschimpfen an den pranger zu stellen.

Diese Diskussion gehört nicht hier her, weshalb ich das Thema schließe. Das spart uns Nerven. Zur Beantwortung ein paar der Fragen empfehle ich dir aber, die allgemeine Forumsmeinung dazu zu lesen.
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Grüße,
Melissa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzeträchtigkeit

Katzeträchtigkeit - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten