10.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #21 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Nicci, FIP wäre etwas was ich dort gar nicht so fürchten würde, aber FIV und Leukose eher und beides kann man testen. Wenn Du Dich für ein Tier von dort entscheidest lasse es vorher vom Tierarzt untersuchen, kostet vielleicht mit Blutbild um die 100€ aber das ist weniger als Dir evtl. sonst passieren könnte
Nicci, FIP wäre etwas was ich dort gar nicht so fürchten würde, aber FIV und Leukose eher und beides kann man testen. Wenn Du Dich für ein Tier von dort entscheidest lasse es vorher vom Tierarzt untersuchen, kostet vielleicht mit Blutbild um die 100€ aber das ist weniger als Dir evtl. sonst passieren könnte
10.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #22 N Nicci Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ich habe grade mit meinem Mann geredet. Wir werden kein Tier von dort nehmen. aus angst um unsere hunde und unserem kleinen Kind. Wir suchen nun in schutzorgas und Maine coon in Not. Danke für Eure insbesondere Deine Aufklärung. LG Nicci
Ich habe grade mit meinem Mann geredet. Wir werden kein Tier von dort nehmen. aus angst um unsere hunde und unserem kleinen Kind. Wir suchen nun in schutzorgas und Maine coon in Not. Danke für Eure insbesondere Deine Aufklärung. LG Nicci
10.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #23 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Ich denke eine vernünftige Entscheidung Nicci, ein Tierschutz sollte schon zusichern können, dass seine Vermittlungstiere sowohl durch eine Quarantäne gegangen sind, als auch entwurmt und geimpft, das ist ein Minimum. Die Maine-Coone Hilfe hat immer wieder Tiere, oder schau auch mal bei Norwegern in Not
Ich denke eine vernünftige Entscheidung Nicci, ein Tierschutz sollte schon zusichern können, dass seine Vermittlungstiere sowohl durch eine Quarantäne gegangen sind, als auch entwurmt und geimpft, das ist ein Minimum. Die Maine-Coone Hilfe hat immer wieder Tiere, oder schau auch mal bei Norwegern in Not
10.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #24 N Nicci Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Wir haben grade hier : http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/norwegische-waldkatze-msibirische-waldkatze-w-a72496920/ eine e-Mail hingeschriben. Wie hoch sind den die Kosten bei den Schutzorgas??? für 1-2 Tiere??? Weiß du das zufällig?
Wir haben grade hier : http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/norwegische-waldkatze-msibirische-waldkatze-w-a72496920/ eine e-Mail hingeschriben. Wie hoch sind den die Kosten bei den Schutzorgas??? für 1-2 Tiere??? Weiß du das zufällig?
11.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #25 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Nicci schrieb: Wir haben grade hier : http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/norwegische-waldkatze-msibirische-waldkatze-w-a72496920/ eine e-Mail hingeschriben. Zum Vergrößern anklicken.... das sind aber zwei sehr Hübsche. Wie hoch sind den die Kosten bei den Schutzorgas??? für 1-2 Tiere??? Weiß du das zufällig? Zum Vergrößern anklicken.... Im Tierheim so um die 80€ je Katzen, eine Orga nimmt vielleicht 100-150€, was ich aber ganz ok fände, wenn die Tiere kastriert und geimpft sind, es deckt gerade die Kosten
Nicci schrieb: Wir haben grade hier : http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/norwegische-waldkatze-msibirische-waldkatze-w-a72496920/ eine e-Mail hingeschriben. Zum Vergrößern anklicken.... das sind aber zwei sehr Hübsche. Wie hoch sind den die Kosten bei den Schutzorgas??? für 1-2 Tiere??? Weiß du das zufällig? Zum Vergrößern anklicken.... Im Tierheim so um die 80€ je Katzen, eine Orga nimmt vielleicht 100-150€, was ich aber ganz ok fände, wenn die Tiere kastriert und geimpft sind, es deckt gerade die Kosten
11.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #26 N Nicci Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ich habe grade eine antwort erhalten, es sind beide noch da. Mal sehen wie sie in Natura aussehen.... *freu* Vielleicht mögen uns die Beiden ja. LG Nicci
Ich habe grade eine antwort erhalten, es sind beide noch da. Mal sehen wie sie in Natura aussehen.... *freu* Vielleicht mögen uns die Beiden ja. LG Nicci
11.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #27 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Nicci schrieb: Ich *freu* Vielleicht mögen uns die Beiden ja. Zum Vergrößern anklicken.... das wünsche ich Euch
Nicci schrieb: Ich *freu* Vielleicht mögen uns die Beiden ja. Zum Vergrößern anklicken.... das wünsche ich Euch
11.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #28 N Nicci Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Danke :smile: Am sonntag fahren wir hin zum besichtigen .... bitte Daumen drücken
14.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #29 leila1511 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Also zum Thema Hund und Coonie kann ich sagen, das sich unserer mit dem Hund meines Schwagers verträgt, allerdings haben wir sie von Anfang an zusammen lassen, also von klein auf schon. Wie es dann bei evtl. älteren Katzen ist kann ich leider auch nicht sagen.
Also zum Thema Hund und Coonie kann ich sagen, das sich unserer mit dem Hund meines Schwagers verträgt, allerdings haben wir sie von Anfang an zusammen lassen, also von klein auf schon. Wie es dann bei evtl. älteren Katzen ist kann ich leider auch nicht sagen.
14.06.2010 Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #30 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 leila1511 schrieb: Wie es dann bei evtl. älteren Katzen ist kann ich leider auch nicht sagen. Zum Vergrößern anklicken.... auch sie können lernen Hunde zu mögen, meine Mikesch war 7 Jahre alt als unser Hund kam, natürlich war sie erst misstrauisch, aber nach zwei Monaten haben beide zusammen getobt. ´Wenn keines der Tiere schlechte Erfahrungen mit dem anderen gemacht hat, sind die Chancen gut, sie sind ja keine Feinde sondern haben nur unterschiedliche Körpersprachen, die sie erlernen müssen
leila1511 schrieb: Wie es dann bei evtl. älteren Katzen ist kann ich leider auch nicht sagen. Zum Vergrößern anklicken.... auch sie können lernen Hunde zu mögen, meine Mikesch war 7 Jahre alt als unser Hund kam, natürlich war sie erst misstrauisch, aber nach zwei Monaten haben beide zusammen getobt. ´Wenn keines der Tiere schlechte Erfahrungen mit dem anderen gemacht hat, sind die Chancen gut, sie sind ja keine Feinde sondern haben nur unterschiedliche Körpersprachen, die sie erlernen müssen