Maine Coon vom Tierschutz

Diskutiere Maine Coon vom Tierschutz im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Nicci, FIP wäre etwas was ich dort gar nicht so fürchten würde, aber FIV und Leukose eher und beides kann man testen. Wenn Du Dich für ein Tier...
  • Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #21
Nicci, FIP wäre etwas was ich dort gar nicht so fürchten würde, aber FIV und Leukose eher und beides kann man testen.
Wenn Du Dich für ein Tier von dort entscheidest lasse es vorher vom Tierarzt untersuchen, kostet vielleicht mit Blutbild um die 100€ aber das ist weniger als Dir evtl. sonst passieren könnte

• Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #22
Ich habe grade mit meinem Mann geredet. Wir werden kein Tier von dort nehmen. aus angst um unsere hunde und unserem kleinen Kind. Wir suchen nun in schutzorgas und Maine coon in Not.

Danke für Eure insbesondere Deine Aufklärung.

LG Nicci

• Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #23
Ich denke eine vernünftige Entscheidung Nicci, ein Tierschutz sollte schon zusichern können, dass seine Vermittlungstiere sowohl durch eine Quarantäne gegangen sind, als auch entwurmt und geimpft, das ist ein Minimum.

Die Maine-Coone Hilfe hat immer wieder Tiere, oder schau auch mal bei Norwegern in Not

• Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #25
das sind aber zwei sehr Hübsche.

Wie hoch sind den die Kosten bei den Schutzorgas??? für 1-2 Tiere??? Weiß du das zufällig?
Im Tierheim so um die 80€ je Katzen, eine Orga nimmt vielleicht 100-150€, was ich aber ganz ok fände, wenn die Tiere kastriert und geimpft sind, es deckt gerade die Kosten

• Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #26
Ich habe grade eine antwort erhalten, es sind beide noch da. :D Mal sehen wie sie in Natura aussehen.... *freu* Vielleicht mögen uns die Beiden ja.

LG Nicci

• Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #28

Am sonntag fahren wir hin zum besichtigen .... bitte Daumen drücken :D

• Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #29
Also zum Thema Hund und Coonie kann ich sagen, das sich unserer mit dem Hund meines Schwagers verträgt, allerdings haben wir sie von Anfang an zusammen lassen, also von klein auf schon. Wie es dann bei evtl. älteren Katzen ist kann ich leider auch nicht sagen.

• Maine Coon vom Tierschutz Beitrag #30
Wie es dann bei evtl. älteren Katzen ist kann ich leider auch nicht sagen.
auch sie können lernen Hunde zu mögen, meine Mikesch war 7 Jahre alt als unser Hund kam, natürlich war sie erst misstrauisch, aber nach zwei Monaten haben beide zusammen getobt.
´Wenn keines der Tiere schlechte Erfahrungen mit dem anderen gemacht hat, sind die Chancen gut, sie sind ja keine Feinde sondern haben nur unterschiedliche Körpersprachen, die sie erlernen müssen

Thema:

Maine Coon vom Tierschutz

Maine Coon vom Tierschutz - Ähnliche Themen

Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Katze mit Hund halten?: Hallo liebe Katzenfreunde! Es ist zwar noch eine Weile hin, bis wir irgendwelche Haustierpläne realisieren können - trotzdem finden mein Freund...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Maine Coon extrem scheu: Hallo, ich habe 2 Maine Coon Geschwisterchen. Männchen und Weibchen (über 3 Jahre alt). Sie leben auch schon knapp 3 Jahre bei mir allein. Bin...
Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Oben Unten