Was ist das beste Futter für Katzen?

Diskutiere Was ist das beste Futter für Katzen? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Wie sieht es mit SCHMUSI aus? Das mögen meine gerne.
  • Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #21
Wie sieht es mit SCHMUSI aus? Das mögen meine gerne.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #22
schau dir die inhaltsliste an ob getreide (reis ist ne ausnahme) oder zucker drin ist

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #23
Schmusy ist nicht so besonders, ausser die Fischdosen! Aber meine bekommen auch ab und an die Beutel, weil sie so gern die Soße schlabbern! ;-)

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #24
Die Fischdosen von Schmusi lieben meine beiden Schlabberköppe. Vor allem Sardine. Da sind ganze Stücke drin. Mein Großer knurrt dann richtig vor Wonne.
Getreide habe ich auf den Packungen nicht erlesen, d.h. es steht folgendes dort: Getreide (Reis mind. 4 %).
Dann gehe ich davon aus, das es sich ausschließlich um Reis handelt. Zucker fand ich nicht. Preislich finde ich es okay - und wenn die Katzen das gut fressen, ist es wohl auch okay.
Zucker oder Caramel in Katzenfutter finde ich total daneben. Die Hersteller müssten eigentlich wissen, dass Katzen Zucker nicht abbauen können. Letztendlich ist es Katze/Hund egal .... sie brauchen keine Zusatzstoffe und Appetitanreger in ihrem Futter.

LG jona

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #25
naja... getreide und dieses getreide besteht mindestens aus 4% reis... und die restlichen 96% des getreides?

beispiel:

100 liter flüssigkeit

davon 4 liter reiner zitronensaft

und 96 liter wasser

ist das dann alles reiner zitronensaft?

zucker ist auch in melasse, rüben, rübenschnitzeln und solch zeug drin

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #26
Es gibt 3 verschiedene Arten Schmusy.

Schmusy Fleisch (400g Dosen)
Enthält Fleisch + tierischen Nebenprodukte + Mineralstoffe.
KEIN Zucker, KEIN Getreide

Schmusy Fisch (400g, 185g + 100g Dosen, 100g Beutel)
enthält Fisch + Fischnebenerzeugnisse + Mineralstoffe
Thunfisch + Reis (und Gemüse) sind die einzigen beiden Sorten mit Getreide. Wer schonmal eine Dose geöffnet hat, weiß, dass darin nur Fisch, Gelee und Reis ist.

Schmusy Vollwert Flakes (100g Beutel)
Enthält Fleisch und tierische Nebenprodukte, Getreide und Mineralstoffe

Also bitte ein bisschen genauer werden. :wink:
Schmusy Fleisch ist auch nichts anderes als Animonda Carny und das finden die meisten von uns okay.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #27
Ich habe das so verstanden, dass es 4% Reis und der Rest eben Mineralstoffe + Fleisch/Fisch und Fleisch/Fisch-Nebenprodukte sind.
Da habe ich mich wohl vertan. Hmm.....

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #28
wenn da steht, zum beispiel getreide(davon mindestens 4% reis) dann besteht das getreide aus mindestens 4% reis

genau wie bei den fleisch und fleisch nebenerzeugnissen.

60% fleisch, davon mindestens 40% fleischnebenerzeugnisse, also besteht das fleisch insgesamt aus mindestens 40% fleischnebenerzeugnissen.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #29
60% fleisch, davon mindestens 40% fleischnebenerzeugnisse, also besteht das fleisch insgesamt aus mindestens 40% fleischnebenerzeugnissen.

Auf welcher Dose hast Du denn diese Aufschlüsselung gefunden ?
Ich kenne nur die "Fleisch und tierische Nebenprodukte (davon min. 60% Fleisch)

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #30
das war nur ein beispiel das ich mir aus den fingern gesaugt hab.

aber wenn da eben steht

Fleisch und tierische Nebenprodukte (davon min. 60% Fleisch)

dann ist in der gesamtmasse von Fleisch und tierische Nebenprodukte, 60% Fleisch

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #31
Ah :lol: Wollte mich grade schon wundern, welcher Hersteller statt der Fleischmenge die Menge der Nebenprodukte auflistet.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #32
ein guter :mrgreen:

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #33
Ich habe hier jetzt mal ein bißchen durchgelesen, abe rda sist ziemlich verwirrend.

Ich versuche ja, Alice vom Trockenfutter (Josera) ein bißchen weg und zum Naßfutter hinzubekommen.
Frisches Fleisch frißt sie ja ab und zu.
Jetzt habe ich ihr mit viel probieren (die Igel hat's gefreut) ein paar Sorten Naßfutter nahegracht, allerdings nur Sheba und nur mit Soße. Paté geht gar nicht, deshalb entfällt Lux.

Ich glaube allerdings, daß Sheba nicht das beste Futter ist und bin auf der Suche nach Alternativen.
Ich bestelle Josera immer bei zooplus. Falls die dort Naßfuttersorten anbieten, die zu empfehlen sind, habt ihr ein paar Ratschläge für mich?

Alternativ kann ich noch vor Ort im Zoofachhandel (Freßnapf) was kaufen, was zum Testen sicher besser ist. Ich möchte den Igeln denn doch nicht zuviel Gutes tun ;)

Die Futtersorten, die hier genannt wurden sagen mir alle nichts (außer Lux) und ich möchte natürlich auch nur gutes Futter kaufen (vorausgesetzt, sie frißt es). Zoofachhandel bedeutet ja nicht automatisch, daß das Futter auch wirklich gut ist, was dort angeboten wird.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #34
Vielleicht wäre Bozita was für euch. Es gibt verschiedene Sorten in Soße (eigentlich eher ein flüssiges Gelee) und in (festem) Gelee.

In manchen Gegenden wird es auch im Zoofachhandel geführt. Da das aber sehr unterschiedlich ist, müsstest Du selbst bei dir schauen.

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #35
also wenn bei dir fressnapf vor ort ist, dann kannst du dort die sorten real nature, almo nature als zusatz, select gold kaufen. das ist gutes futter.

falls bei dir ein futterhaus ist kannst du dort bozita kaufen. futterhaus hat auch grau welches auch gut ist. ausserdem gibts beim futterhaus auch almo nature als zusatz

diese genannten sorten kannst du natürlich auch bei zooplus finden.

wenn du bei zooplus bestellen willst, dann mach das doch über diesen link.

damit unterstützt du den streunerhof

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #37
Super, danke für die Tipps.
Dann will ich mal schauen, was mein verwöhntes Tier denn noch so alles anrührt. ;)

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #38
gini mochte angeblich auch kein pate aber real nature und select gold hat sie problemlos gefressen

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #39
Gini ist bedeutend jünger als Alice (9 Jahre). Diese "Fast-Senioren" sind häufig geprägt und ich finde es schon eine großartige Leistung, sie überhaupt vom Trockenfutter wegzubekommen. :-D

• Was ist das beste Futter für Katzen? Beitrag #40
da hast du natürlich vollkommen recht. aber man sollte nichts unversucht lassen. bei gini hat man mir gesagt sie würde auch nur felix vertragen und von allem anderen auf der welt durchfall bekommen...

Thema:

Was ist das beste Futter für Katzen?

Was ist das beste Futter für Katzen? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten