Rohfleisch schmackhaft machen

Diskutiere Rohfleisch schmackhaft machen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; wie kriege ich meinen kleinen Stubenphanter dazu rohfleisch zu fressen? ich habe ihm heute bisl klein geschnittenes putenfleisch angeboten... aber...
  • Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #1
J

Jazzro

wie kriege ich meinen kleinen Stubenphanter dazu rohfleisch zu fressen? ich habe ihm heute bisl klein geschnittenes putenfleisch angeboten... aber das mochte er... gar nicht... gibts da nen trick?

• Rohfleisch schmackhaft machen

Anzeige

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #2
bröseltechnik.... kleingemörsertes Trockenfutter über das fleisch. hat hier gute dienste geleistet.

mag dein katerchen Nassfutter? wenn nicht, bring ihn auf den weg dorthin. ist immer leichter als von Trockenfutter auf roh

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #3
er frist nur Nassfutter, er mag kein Trockenfutter zumindest nicht das royal canin kitten futter... was ja eh nicht das beste sein soll ^^

und wenn ich irgendwo Trockenfutter drüber mache wird das nicht mehr angerührt

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #4
Mach Zucker und Salz drauf, die Futtermittelindustrie schwört drauf.:)

Scherz beiseite:
Misch das rohe Putenfleisch mit dem Lieblingsfutter von deinem Kater oder koche es kurz in heißem Wasser.
Meine Katze frisst Putenfleisch nur gekocht und dann auch nur, wenn es noch handwarm ist.
Wenn es kalt ist, wird es nur noch zum Spielen genutzt.

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #5
also bei pute und hähnchenbrust könnten meine sich reinlegen... von daher kein problem. bei anderen dingen, die man kauen muss (bääääh) wirkt schonmal die bröseltechnik. oder quark. nicht schön, aber hilft

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #6
hm... ich denke ich werde das morgen unter sein frisches Nassfutter mischen

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #7
Denke, das ist eine gute Idee, es mit etwas zu vermischen, das Majo gern mag.
Du kannst ja vielleicht noch andere Fleischsorten ausprobieren (hoffentlich bist Du kein Vegetarier wie ich...obwohl....inzwischen macht es mir nichts mehr aus, ekliges, rohes Fleisch anzufassen *brrrr-schüttel*)

Bei uns ist derzeit Rinder-Steakhüfte der absolute Renner...

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #8
fleisch ist mein gemüse ;)

aber ich baue ja mein eigenes (richtiges) gemüse auf der terrasse an so das ich nicht nur fleisch esse ^^

back to topic

jo werd ich aber morgen machen, weil heute hat er schon sein futter bekommen.

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #9
ich könnte immer noch kotzen wenn ich fleisch für meine süßen verarbeite :-D (zu Chatweazle schiel)

aber was tut man nicht alles für seine lieblinge ;-)

ich habe anfangs einfach nassfutter und fleisch vermischt.. rinderherz war das einzige fleisch was sie zu anfang ohne irgendwelche tricks sofort aufgefressen haben.. jetzt bekommen sie nur noch fleisch

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #10
anbieten, einfach anbieten...... wie bei einem Kind....

und nicht zuviel erwarten, lach....

kleinere Würfel, am besten rotes, danach immer mischen*ggg sonst hast du nen Rinderwahnliebhaber zu Hause

lg
Verena

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #11
ich will ja nicht komplett barfen, aber ab und zu ein stück fleisch wegen der zähne wollt ich schon geben.

das mischen hat heute gut geklappt. gemischt hat er heute mehr gefressen als sonst nur normales Nassfutter... hatte nen richtigen kugelbauch nach dem fressen *G*

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #12
wenn ich barfen gemeint hätte*gggg... dann hättest du von mir einen Vortrag bekommen*ggg gesunde artgerechte Ernährung.......

lg
Verena

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #13
ich habe auch nicht barfen gemeint..
wollte dir eben nur sagen wie ich das gemacht habe und das eben rinderherzen gleich vertilgt wurden ohne irgendwelche tricks ;-)

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #14
Hallo!
Darf ich mich einklinken? Ich bin eine "unwissende"........was genau ist barfen??
Ich würd gern unserer Josie zwischendurch zum Nassfutter (Trockenfutter ignoriert sie) etwas frisches geben. Was kann man denn Katzen da bedenkenlos geben? Muß ich dann auf irgendetwas achten?
Wäre dankbar für ein paar Tips:oops:

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #15
Biologisch ARrtgerechte Fütterung wenn ich mich irre soll das ruhig wer sagen ^^

darunter versteht man das man katzen und hunde nur mit rohfleisch füttert

aber ich finde auch katzen die nicht gebarft werden sollten ab und an was rohes oder gekochtes bekommen...

mein majo hat nämlich doch nichts oder nur wenig vom putenfleisch genommen... er hat kunstvoll drum rum gefressen ^^

da man rohes fleisch nicht so lange rumliegen lassen kann wie gekochtes, werde ich beim nächsten mal versuchen das fleisch zu kochen.

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #16
ok, wieder was gelernt! Kann man denn alles roh füttern? Hab gehört das sie kein Schwein bekommen sollen.......

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #17
ja das hab ich auch gehört, das überträgt wohl eine krankheit.

aber ich kenne mich da nicht so gut aus

hier im forum gibts aber wenn ich mich recht erinner eine BARF abteilung, must mal die suchfunktion nutzen. Da findest ne menge zum Thema BARFen

und ausserdem hab ich niemanden angegriffen als ich sagte ich wolle nicht komplett barfen ^^... ich habs halt einfach in den raumgestellt

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #18
Biologisch ARrtgerechte Fütterung wenn ich mich irre soll das ruhig wer sagen ^^

fast ;-) Biologisch Artgerechte Roh Fütterung

bedeutet, dass man ausschließlich rohes fleisch verfüttert (mit supplementen angereichert, weil sonst zu unausgewogen). ist nicht einfach und erfordert viel wissen und zeit ;-)
und für vegetarier (so wie ich) ne menge überwindung :razz:

Was kann man denn Katzen da bedenkenlos geben?

bis auf rohes schweinefleisch eigentlich alles. das einzige was man bedenken sollte ist, wenn irgendwo knochen mit drin sind (wie hühnerhälse, schenkel oder flügel) bitte nicht kochen, weil die knochen sonst spröde werden und splittern können.

hier im forum gibts aber wenn ich mich recht erinner eine BARF abteilung, must mal die suchfunktion nutzen. Da findest ne menge zum Thema BARFen

genau ;-)

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #19
Danke euch:grin:

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #20
Ich barfe auch nicht komplett, sondern gebe nur ungefähr die magischen 20%, die man noch ohne Supplemente verantworten kann. Habe noch immer Bedenken, dass ich sonst doch irgendwas falsch mache.
Übrigens gebe ich auch keinen rohen Fisch, da ich mir das nie merke, welche Sorten reich an Thyaminase sind und welche nicht. Thiaminase zerstört auf Dauer Vitamin B1 (Thiamin)...wahrscheinlich macht eine Portion hin und wieder ja gar nichts aus, aber ich riskiere es lieber nicht. Meine Beiden mögen ganz gern mal gedünsteten Fisch, also geb ich ihn einfach nicht roh.

Thema:

Rohfleisch schmackhaft machen

Rohfleisch schmackhaft machen - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Oben Unten