Welches Nassfutter fürs Mäkler und für Kitten?

Diskutiere Welches Nassfutter fürs Mäkler und für Kitten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich habe hier eine Katze, die gebarft wird und bei Nassfutter nicht wählerisch ist( - die ist nicht das Problem), eine Mutterkatze, die...
  • Welches Nassfutter fürs Mäkler und für Kitten? Beitrag #1
B

belia

Hallo!
Ich habe hier eine Katze, die gebarft wird und bei Nassfutter nicht wählerisch ist( - die ist nicht das Problem), eine Mutterkatze, die kein Nassfutter mag (nur Frischfleisch, Quark etc.,Fisch und Trockenfutter) und vier kleine Kitten (derzeit fünf Wochen alt), die ich von Anfang an an Nassfutter gewöhnen möchte.
Zwar ist Barfen toll und ich mache es gerne, allerdings möchte ich als Alternative Nassfutter geben können, zudem weiß ich nicht, ob die zukünftigen Besitzer der Kleinen bereit sind, roh zu füttern.
Könnt Ihr mir bittebitte drei oder vier Sorten gutes Nassfutter empfehlen? Bislang habe ich Bozita, Animonda und VetConcept hier, als Trockenfutter Felidae, Sanabelle und VetConcept.
Gibt es Nassfutter, welchem kaum eine Katze widerstehen kann oder sind Katzen da zu verschieden?
Was haltet Ihr von diesem Futter:

VERITAS Katzenmenü 200 g Nr. 1
Rind • Fisch

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,
Fisch und Fischnebenerzeugnisse,
Mineralien.

Inhaltsstoffe
Rohprotein: 9,2 %
Rohfett: 7,1 %
Rohfaser: 0,6 %
Rohasche: 2,0 %
Feuchtigkeit: 80,5 %
(je 100g Füllmenge)

Die essentielle Aminosäure Taurin 400 mg / kg wurde dem Menü als wertbestimmender Anteil zugesetzt.

Die Mamakatze (haben wir vor sechs Wochen übernommen und wissen Nichts über vorherige Fütterung) verschmäht Bozita, VetConcept, Animonda, Aldidosen, Felix, KitKat, Sheba und den anderen Supermarkt-schrott auch. Habe gedacht, vielleicht ist sie auf ein bestimmtes Billigfutter eingeschossen, aber bislang war kein Treffer dabei.
Gibt es "das" Nassfutter für Mäkelige Katzen?

Würde mich sehr über Tipps und/oder Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße

Anhänge

• katzen 078.jpg
    katzen 078.jpg
    906,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Nassfutter fürs Mäkler und für Kitten?

Welches Nassfutter fürs Mäkler und für Kitten? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
VERITAS Katzenmenü-ist das gut?: Hallo habe von einer Freundin VERITAS Katzenmenü paar Schalen geschenkt bekommen für meine Katze. Die Marke ist denk ich recht unbekannt da ich...
Nassfutter Animonda vom Feinsten für Kitten: Hallo zusammen, meine zwei BKH-katzen (6 Monate alt, reine Hauskatzen, männchen und weibchen, beide wurden vor kurzem kastriert) bekommen...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen: Hallo Forum, seit einigen Tagen mache ich mir (endlich) sehr viele Gedanken bezüglich der Fütterung meiner Katzen ( 8 Jahre, 2 x 4 Monate)...
Oben Unten