Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage. Sie betrifft mich nicht wirklich, sondern meine Freundin.
Susanne hat zwei junge Katzen die jetzt beide 9 monate alt sind.
Während sich Lili super entwickelt hat, hat bei Luna eine nervenerkrankung ihren Lauf genommen. Sie wurde viel zu früh abgegeben, da ihre Mutter angeblich überfahren wurde. Susanne bekam sie mit geschätzten 4 Wochen (!).
Nun hat sich in laufe der Wochen folgendes Problem entwickelt. nicht nur, das Luna nicht allein auf ein Kratzbaum springen kann oder auf die Fensterbank, ist sie auch noch teilweise unsauber. so als würde sie einfach vergessen, dass da ein Katzenklo ist, wo sie rein soll.
Das verwöhnte Tierchen mag auch nur eine Sorte Katzenstreu, was ja das wenige Problem wäre. Susanne hat bereits 3 Katzenklos aufgebaut, doch noch immer findet sie fast täglich ein Häufchen oder ein Bächlein in ihrem Bad. Anfänglich warens die Teppiche und Vorlagen, die wurden dann entfernt, jetzt sinds die Fliesen.
Ich hab hier schon gestöbert und ihr bereits den Tip gegeben, zum Tierarzt zu gehen, um eine eventuelle Harnwegserkrankung auszuschließen.
Meine Frage ist nun: was könnte das sein? was könnte man noch machen? Tierarzt ist wie gesagt bereits geplant, da will sie nächste Woche direkt hin.
Über weitere Tips und Vorschläge würden wir uns freuen
LG
Beni