Auch wenn das Thema eigentlich schon älter ist.
Auf einer Seite bin ich entsetzt das Tierärzte sowas dürfen,auf der anderen Seite kann ich die Ärzte verstehen. Wenn Erfahrungen vorhanden sind,das Geld nicht gezahlt wurde etc. Kann ich das schon irgendwie nachvollziehen. Würde mich aber genauso aufregen,wenn ich da stünde,eines unserer Tiere wirklich Not hätte und aus unerfindlichen Gründen ich kein Geld zur Hand hätte o.ä
Ich erinner mich an unser Julchen vor über 6 Jahren. Sie kam als Notfall in die Tierklinik,war 10 Tage dort (MRT,Ultraschall,Intensivbetreuung etc.) Ihr kleines Leben hing Tage am seidenen Faden. Uns wurde zugesagt das wir gerne per Raten auch zahlen könnten. Denn die Rechnung würde verdammt hoch werden,das war uns beiden klar. Sie lag am Ende glaub ich bei 3000-4000 Euro um den Dreh. Die böde Überraschung kam am Ende,Ratenzahlung wurde verneint und es konnt sich keiner erinnern uns das zugesagt zu haben. Ohne Begründung ohne weiß der Geier nicht. Ich bin da kein Freund von,aber in dem Moment hätte es uns echt geholfen. Nein,wir mussten so bezahlen auf einen Schlag. Zum Glück nicht bar,sondern uns wurd eine Rechnung ausgestellt. So hatten wir ein paar Tage etwas Geld zusammen zu kratzen.
Wir haben dann Monate eher Nudeln und Ketchup gegessen.
Ich drück eurem Garry die Daumen. Das ist wirklich schlimm und hört sich nicht sooo toll an -.- Gibt es nicht einen sozialen Tierarzt bei deiner Mama in der Nähe ? Also es gibt Praxen die behandeln auch ohne Geld bzw. ggf. gegen geringe Zuzahlung und helfen Leuten die finanziell eben nicht soo toll gestellt sind. Auch wenn das bei deiner Mama nicht der Fall sein muss vllt könnte sie da Hilfe für euren Kater bekommen.
Will jetzt keinem zu Nahe treten,aber ich hoffe du verstehst was ich meine