Hallo zusammen!
Also bei meinen Kater, Baby-Zammy-Lee-Curtis, wurde letzte Woche
Hyperthyreose diagnostiziert.
Mein Baby ist 13 Jahre, 3 Monate, 3 Wochen und 1 Tag jung.
Wir haben auch
Felimazole verordnet bekommen. Nun bekommt Er, seit letzten Donnerstag, 2x täglich eine Tabletten davon... in Abständen von 12h. Mittlerweile haben wir es Samstag, sprich seit 3 Tagen bekommt Er die Medikation.
Nun mein eigentliches Anliegen an Euch, und
bitte helft mir/uns, gibt mir
bitte auch positive Erfahrungen...denn ich lese hier teilweise nur Negatives über dieses Medikament...und es zieht mich voll runter, da ich eh schon fix und fertig bin mit den Nerven.

Ich geb Ihm das Medikament in den Mund und spritze mit Wasser in der Spritze nach, da Er nicht frisst. Nun will ich Ihn schon Zwangsernähren, was mir auch total in der Seele weh tut, weil es ja fast schon ne Qual für Ihn ist.

Aber was soll ich machen??? Außer jeden Tag beten das Er weiter lebt.

Mein Baby hat schon das Höchststadium dieser Krankheit und somit auch die typischen Symptome. Hinzu kommt, das Er von Freitag zu Samstag nen weißen durchsichtigen Speichelfluss hatte. Kommt das von dem Medikament??? Heute ist es nicht mehr.
Wann treten die ersten gesundheitlichen Besserungen ein???
Denn zu sehen ist noch nichts.
Er ist immer noch etwas wackelig auf den Beinchen und total dünn. Liegt meistens nur rum und wenn Er sich bewegt, dann nur von einer Stelle zu Nächsten. Wobei Er mittlerweile nicht nur kalte Böden bevorzugt, sondern sich auch auf Decken legt...war die letzten Tagen andersrum.
BITTE, helft uns!!! Ich will nicht das Er stirbt, Er ist doch MEIN Baby, MEIN Kind...den ich mehr liebe, als mein eigenes Leben...und dass kann manchmal schon voll geil sein. Nur momentan, bin ich nur noch am rumheulen...sogar auf Arbeit. Die leidet auch darunter,weil ich in Gedanken nur noch bei meinem Baby bin...und ich arbeite im sozial-pädagogischen Bereich. Ich ruf im Dreiviertelstunden Rhythmus zu Hause an, um zu horchen, wie es Ihm geht, ob Er Fortschritte macht und was Er so macht usw. ...
Hab mir auch schon überlegt, ob ich mich nicht schon innerlich darauf einstellen soll, das ich mich von Ihm bald verabschieden soll...aber dies überträgt sich doch auch auf mein Baby, oder???
Beim Tierdoc sollen wir uns erst wieder in 3 Wochen vorstellen und erst in 3 Wochen könnte man die ersten Besserungen sehen, meinte der Doc. Aber mein Baby frisst NICHTS.

Dann soll auch die Medikation richtig eingestellt werden, wahrscheinlich durch nen anderes Medikament.
Ist Zwangsernährung nicht noch mehr Stress für Ihn???
Wie gesagt, ich bin fix und fertig mit den Nerven und ich weiß mir keinen Rat mehr. Er ist doch mein Baby, mein einziges Baby.
Danke schonmal im Voraus, für Euer Bemühen...